Ein wundervolles Silvester geschenk

• Themenstarter Themenstarter music-addict
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuelles meiner süßen

So die erste arbeitswoche überlebt 🙂
und meinen kleinen geht es gut.
Abby frisst wenig wenn ich net da bin aber mehr wenn ich zu hause bin.
Alle meine kleinen haben irgendwie ab und an blähungen, dann massiere ich den bauch und ihnen gehts wieder super 😎
Mit Katzengras können sie leider nichts anfangen.
beschnuppern es aber knabbern net dran 😕

Massiert eine Katzenmutter ihren kleinen den magen?

Wenn ich mit Abby spiele dann fängt sie an zu schnattern/knattern/schmatzen
ist das normal ?
das macht sie auch nur beim spielen.
Den Laiserpointer findet sie heute total uninteressant :pink-heart: guckt ihn nur an und bleibt liegen
Aber die Spielangel ist toll ^^
holt sie sich auch vom schrank :aetschbaetsch2:

Die Menge an Futter variiert immer zwischen 600 und 800 g am tag heute sind wir bei 800g (die Angabe ist insgesamt für alle drei)
Wer genau wieviel Futter weiß ich leider nicht da ich ja nicht da bin... Aber ich weiß das Abby immer hinter den anderen zwei futtert....

Aber heute abend hat sie viel gefuttert wo ich da war :pink-heart:

Das neue Streu ist super bei den kleinen angekommen, sie gehen nur auf das eine klo ich glaub ich muss den rest von dem cböp weg tun damit sie mehr als nur ein klo benutzen ^^

Wenn ihr fragen habt einfach nicht verzagen und music fragen *gg*

Anhänge

• 2013-01-10 18.51.23.jpg
    2013-01-10 18.51.23.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 84
  • 2013-01-11 19.42.14.jpg
    2013-01-11 19.42.14.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 86
  • 2013-01-11 19.43.50.jpg
    2013-01-11 19.43.50.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 82
  • 2013-01-11 19.44.14.jpg
    2013-01-11 19.44.14.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 86
  • 2013-01-11 19.45.12.jpg
    2013-01-11 19.45.12.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 81
A

Werbung

Es ist voll toll an zu sehen wie die drei sich entwickeln
alle sind soooo unterschiedlich

Elaina entwickelt eine immer stärkere persönlichkeit kurrt beim spielen die anderen an und verteidigt ihre errungenschaft
Minka ist immer noch so schmusig wie am anfang und verfolgt mich ^^
und Abby ist irgendwie mein sorgenkind Sie spielt und erkundet usw. ist total toll drauf
aber ich hab das gefühl das sie trotz der zwei anderen alleine ist 🙁
Vielleicht ist es auch nur psychologisch in meinem kopf drin, da mir immer vom TH gesagt wurde das abby alleine ist und ich mich mehr um sie kümmern muss da die anderen zwei sich laut th haben und abby alleine ist

Ich weiss einfach nicht, ob es Einbildung ist oder wirklich so ist.
Vielleicht ist es auch einfach nur, da sie krank war und ich einfach n starken beschützerinstinkt habe ^^ ich bin ne mutterglucke 😳

die anderen beiden haben ja auch mitbekommen das es ihr eine zeit lang nicht gut geht und sind wahrscheinlich einfach nur etwas vorsichtig noch mit ihr.
wenn sie kuscheln will kann sie ja jeder zeit zu dir kuscheln kommen.

ich denke deinen dreien geht es bei dir sehr gut und können sich glücklich schätzen ein so tolles und fürsorgliches frauchen bekommen zu haben.

Ach Süße, mach dir nicht so nen Kopp 🙂

Bei allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, geht es denen gut bei dir 🙂

Kann deine Sorge aber gut nachvollziehen 😀

Danke für die Beruhigenden Worte 🙂
Morgen abend werden meine süßen zum 2. mal geimpft 🙂

Heute gab es bei Abby 2 total süße situationen 😀

Die erste
Ich bin seit Freitag krank mit husten und fieber, dass bekommen meine süßen ja auch mit das es mir nicht so gut geht.

Heute nachmittag gab es die Situation, dass ich vom schlafen aufgewacht bin und eine katze auf der Fensterbank gesehen hab. Also schieb ich den VOrhang zur Seite und eine Abby guckt mich ganz verwundert an Maunzt einmal ganz laut und kommt schnellst möglichst ganz laut schnurrend zu mir :pink-heart:

Die zweite war heute abend Nachdem ich wieder aufgewacht war und meine kleinen anscheind auch geschlafen haben ( in meinem Kleiderschrank in der Sockenbox ^^ )
und alle aufgestanden sind und rum gelaufen sind.
Habe ich mein typischen lockrufe gemacht, damit sie zu mir kommen und Abby kommt mit Vollgas aus dem Wohnzimmer zu mir ins schlafzimmer aufs bett gerast schnuppert an der Hand und rennt wieder weg ^^

Anhänge

• 2013-01-13 16.10.14.jpg
    2013-01-13 16.10.14.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 87
Schöne Katzenbettchen hast Du da gebastelt 😉😛

Werbung:
Schöne Katzenbettchen hast Du da gebastelt 😉😛

hehe japp das wird täglich genutzt ^^ ich wusste das es ein fehler war den Schrank offen zu lassen seit dem wird er täglich als turngerät genutzt 🙄

Heute Abend waren wir impfen haben alle ganz toll mitgemacht :pink-heart:
auf der Heimfahrt wurde aber lautstark miaut und jetzt
halten alle gerade abstand 🙄

aber haben leckerlies genommen wo wir daheim waren

So meine süße Elaina hat plötzlich dicke brüste
heute abend waren sie plötzlich dick gewesen...

http://www.katzen-forum.net/ungewoe...-dickere-zitzen-oder-auch-nur-das-gewebe.html

naja mal gucken ...

Huch? Klingt ja komisch... Kann dir da leider ned helfen, ich hab 2 Kater (Platzpatronen-Kater wie mein Steuerberater gemeint hat... gemeiner Kerl ^^)

Aber schön, dass sie das Impfen gut überstanden haben :pink-heart:

Mein Schrank ist hinten offen (da hat in der alten Wohnung die Wand geschimmelt und wir haben die Rückseite abgemacht und weggeworfen). Also können die kleinen Biester hinten in den Schrank rein.
Und was ist Moglis Schlafplatz? Genau. Im Schrank auf den (ehemals frischgewaschenen) Bettlaken.
Jetzt haben wir extra einen Kratzbaum gekauft und 2 sehr schönen schnuckeligen Höhlen.
Aber nee... Wo schläft das undankbare kleine Biest? Weiterhin auf den Bettlaken.
Hoffentlich ist er bald so groß, dass er nicht mehr hinter den Schrank kommt... :aetschbaetsch1:

Huch? Klingt ja komisch... Kann dir da leider ned helfen, ich hab 2 Kater (Platzpatronen-Kater wie mein Steuerberater gemeint hat... gemeiner Kerl ^^)

Aber schön, dass sie das Impfen gut überstanden haben :pink-heart:

Mein Schrank ist hinten offen (da hat in der alten Wohnung die Wand geschimmelt und wir haben die Rückseite abgemacht und weggeworfen). Also können die kleinen Biester hinten in den Schrank rein.
Und was ist Moglis Schlafplatz? Genau. Im Schrank auf den (ehemals frischgewaschenen) Bettlaken.
Jetzt haben wir extra einen Kratzbaum gekauft und 2 sehr schönen schnuckeligen Höhlen.
Aber nee... Wo schläft das undankbare kleine Biest? Weiterhin auf den Bettlaken.
Hoffentlich ist er bald so groß, dass er nicht mehr hinter den Schrank kommt... :aetschbaetsch1:

Ich hab so schwere schiebe türen und lasse sie eigentlich immer offen....
Hab aber seit ich die katzen hatte die türen immer zu gemacht..
naja irgendwann mal zu faul gewesen und vergessen zuzumachen und gleich wurde der Schrank eingenommen 😀

Meine kleinen haben auch insgesammt 4 kissen eine kuschelhöhle ein katzenbett und 2 kratzbäume zur verfügung und wo schlafen sie ?? im schrank
also genau das selbe ^^

So hab heute mit dem Tierarzt telefoniert und er meint das hat mit dem Hormonhaushalt zu tun, da sie ja sonst keine beschwerden hatte und er sie ja erst montag gesehen hat.
Ich darf sie bis in einer Woche nicht am Bauchstreicheln das regt da die Durchblutung an ^^

Meine kleine ist Frühreif :pink-heart:

Meine kleine ist Frühreif :pink-heart:

Hihi :verschmitzt:
Wie alt ist sie jetzt?
Meine hatten mit 4 Monaten auch so riesen Bömmel, dass ich sie mit 4,5 Monaten hab kastrieren lassen. Hatte wirklich keine Lust auf markieren oder Revier-Streitereien.

Meine haben auf dem Kratzbaum: 2 Höhlen, 3 Bettchen, 2 Hängematten. Auf dem Schreibtisch ein Körbchen und im Schlafzimmer eine Fliesdecke auf der Fensterbank.

Unterm Tag wird alles benutzt - alles außer den Höhlen. Komisch 🙂 Naja aber evtl. sind die ihnen einfach noch zu groß und nicht kuschelig genug.

Werbung:
3 1/2 monate als also so 14-15 wochen alt sie waren so ungefähr ende september geboren wann genau weiß keiner

der arzt meinte halt gleich ne das ist jetzt zu früh warten wir noch ab 🙄

Aber ich bin noch unentschlossen ob ich alle gleichzeitig machen will oder je nachdem wann sie ihre rolligkeit haben

achja und noch 4 höhlen je 2 an einem kratzbaum

Zuletzt bearbeitet:
3 1/2 monate als also so 14-15 wochen alt sie waren so ungefähr ende september geboren wann genau weiß keiner

der arzt meinte halt gleich ne das ist jetzt zu früh warten wir noch ab 🙄

Aber ich bin noch unentschlossen ob ich alle gleichzeitig machen will oder je nachdem wann sie ihre rolligkeit haben

achja und noch 4 höhlen je 2 an einem kratzbaum

Dann kratz ich mal mein bescheidenes Wissen raus ^^

Ich würds gleichzeitig machen. Katzen müssen nicht rollig werden, bevor sie kastriert werden können. Das kannst du unabhänig davon machen. Und in deinem Fall dann ja wohl eher wie später, nicht wahr? 😉

Außerdem kann es zu Problemen kommen wenn du sie einzeln kastrieren lässt. Erstens riecht eine dann nach Tierarzt, das können die anderen u.U. nicht mögen und sie anfauchen oder schlimmeres.
Und dann schläft sie den ganzen Tag und wird von den anderen möglicherweise nicht in Ruhe gelassen.

Meine waren gleichzeitig dran, das war garkein Thema. Heim gekommen, beide haben in-/aufeinander gelegen den ganzen Tag und den nächsten geschlafen und danach wars gut.
Gut, sind ja auch Kater, aber auch bei Katzen ist die Kastra wohl auch kein großes Ding.

kastration ist heute schon mit 10 wochen möglich und auch eigentlich empfehlenswert da eine rolligkeit immer stress für die tiere bedeutet.

kastration ist heute schon mit 10 wochen möglich und auch eigentlich empfehlenswert da eine rolligkeit immer stress für die tiere bedeutet.

ich weiss das es Frühkastras gibt.
Ich selber bin davon aber nicht wirklich überzeugt.
Soweit ich weiss wird das auch nur in bestimmten situationen gemacht 😕 wenn ich da falsch bin bitte korrigieren

Das mit dem anders riechen habe ich mir auch schon überlegt, da ich ja sowieso drei total überhebliche katzen habe ^^ die würden die anderen nicht in ruhe lasse

Das sie nicht unbedingt rollig sein müssen weiß ich. Aber ich mag die kastra um ehrlich zu sein so weit wie möglich aufschieben, da sie ja gerade erst hier eingezogen sind. Abby zwischendurch krank war und medis nehmen musste. Sie diese woche geimpft wurden usw.
Im laufe der nächsten woche wird sie eh nicht kastriert. Die Tierarztpraxis kennt meine kleinen auch schon sein 10 wochen, die waren dort mehrmals stationär um aufgepeppelt zu werden.... Die wissen was man meinen süßen zumuten kann und was nicht.

ich weiss das es Frühkastras gibt.
Ich selber bin davon aber nicht wirklich überzeugt.
Soweit ich weiss wird das auch nur in bestimmten situationen gemacht 😕 wenn ich da falsch bin bitte korrigieren

Züchter geben ihre Kitten in der Regel frühkastriert ab. Auch im Tierschutz wird es mittlerweile gemacht. Eine bestimmte Situation ist nicht erforderlich. So beugt man vor das mit den Katzen Schindluder getrieben wird, sprich nicht vermehrt wird.

Werbung:
Züchter geben ihre Kitten in der Regel frühkastriert ab. Auch im Tierschutz wird es mittlerweile gemacht. Eine bestimmte Situation ist nicht erforderlich. So beugt man vor das mit den Katzen Schindluder getrieben wird, sprich nicht vermehrt wird.

ah ok
naja ich hab dieses hier gelesen http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/3429-ein-guter-link-zum-thema-kastration.html und ich werde es halt mit dem TA besprechen
sind halt meine erstkatzen und da will ich auf nummer sicher gehen

elaina wird zu groß für meine klenen klos 🙁 sie erledigt ihr geschäft auf dem rand..... ich brauche dringend größere

Zuletzt bearbeitet:
So meinen süßen geht es wunderbar.
Sie fressen n bisschen wenig im Moment aber das haben wir menschen ja auch, dass wir ab und an weniger essen.
Schmusy Thunfisch verschmähen sie total nur elaina ist n bisschen....

Sie wachsen und wachsen :glubschauge: Ich finde meine kleinen sind schon riesen groß und dabei noch nicht mal 4 monate alt :stumm:
Kann auch sein das es Einbildung ist aber ich finde sie riesig ^^

Der Futterschrank ist auch wieder voll 😀

Anhänge

• 2013-01-18 09.59.22.jpg
    2013-01-18 09.59.22.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 81
  • 2013-01-18 09.59.15.jpg
    2013-01-18 09.59.15.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 82
  • 2013-01-18 09.59.10.jpg
    2013-01-18 09.59.10.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2013-01-18 14.30.28.jpg
    2013-01-18 14.30.28.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 78
ach, du liebes bisschen :wow:

Wann sollen die drei das denn alles essen??:oha:

Kein Wunder, dass die so schnell wachsen 😀

ach, du liebes bisschen :wow:

Wann sollen die drei das denn alles essen??:oha:

Kein Wunder, dass die so schnell wachsen 😀

achh die essen net viel ^^ 400-800g am tag zusammen
aber das waren so sparpakete *gg* und da ich n sparfuchs bin ^^
und meine süßen ganz leicht was mit n magen bekommen habe ich fest gestellt.
Bleibe ich bei bestimmten marken wo ich merke das sie es essen können ohne blähungen und n blähbauch bekommen.
und bei drein geht das schnell weg ^^ und es ist für den nächsten monat mitgeplant, da ich einen 10 euro gutschein für futter bei zooplus hatte ^^ Achja und ich gehe davon aus, dass sie bald noch mehr fressen werden ich habe die horror vorstellung von 800g pro katze pro tag

das von dem tierliebshop kommt erst noch ( bei neukunden 25% rabatt) .....

aber die nuckeln gerade wie sonst was an mir oftmals für 1-2 stunden ..........

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben