So, ich melde mich noch einmal zu Wort. Ich hatte gerade 30 Minuten ein ganz ganz tolles Gespräch mit Ina. Wie Taskali eine Userin die mir auch zwischendurch mit soviel Rat und offenem Ohr zur Seite stand, ein absolutes DANKE
Auch hier in meinem Fred haben viele geschrieben, mit mir gehofft, mich unterstützt, mich auch mal Tadel erteilt usw. Auch dafür ein großes Danke. Ich wollte da niemanden "blöd anmachen".
Das ganze war nun auch einfach für mich sehr viel. Ich bin näml. nicht nah am Wasser gebaut, sondern da mitten rein und hab mich daher manches viel mehr zu Herzen genommen, als das vom Schreiber vllt beabsichtigt war. Auch die def. Entscheidung dass Mourina nach Berlin zieht fiel nicht leicht, obwohl der Plan B schon etwas länger stand und mir damals auch etwas Freiheit gefühlt gab, ein gutes Zuhause für die Kleine zu wissen. Und dann steht die Möglichkeit plötzlich so schnell vor der Tür. Innerhalb von einem Telefonat war geklärt sie siedelt um, ich musste noch zweimal zum Tierarzt für Impfen und Leukose-Test, nebenbei meine 41 Std. die Woche arbeiten, Hotel buchen, Fahrt regeln und und und.
Auch bei der Arbeit war ich die letzte Woche absolut unausstehlich. Heute beim Arbeiten war ich gut abgelenkt. Und ich merke gerade wie ich mich heute Abend so langsam wieder erde und hier ankomme und meine Nervenbündel sich beruhigen.
@ starfairy: Ja das gestehe ich auch offen, ich lese da vieles sicherlich nicht mehr objektiv und wie es eigentl. gemeint ist. Nette Sachen wie "endlich kriegt Mourina die Zeit und Gelassenheit die sie braucht" kommen bei mir wie unendliche Vorwürfe an dass ich sie immer nur bedrängt habe, ihr kein gerechtes Zuhause gab, ihre Katzensprache nicht verstand etc.
Daher auch einfach von mir nun mal das Ding hier nicht mehr ganz so viel zu lesen und mich einfach mal nun um mich zu kümmern, meine Nerven zu ordnen und zu schauen was nehm ich alles daraus mit, was habe ich für die Zukunft gelernt usw. Und natürlich lese ich gespannt wie sich Mourina bei Taskali entwickelt. Da sie ja auch auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen zumindest in einem erträglichen Rahmen klar kam, denke ich, Taskali wird da noch wahre Wunder vollbringen.
@ rosenblüte: Danke auch dir. Ja auf denselben Schluss kam ich auch mit Ina. Ich hatte ja eigentl. überlegt, ob ich als PS nicht irgendwie helfen könnte irgendwo, aber das "Problem" ist auch hier, es weiß keiner wie lange die Katzen bleiben. Der Urlaub ist für 2015, aber ja, jetzt wo Mourina auszog freue ich mich richtig diese 20 Wochen Urlaub anzugehen und zu schauen wie ich das aufteile und plane auch für 2-3 Monate einfach mal irgendwie ins Ausland zu gehen und dort noch neue Eindrücke zu sammeln. Hinzu kommt, dass ich ab 2016 die Möglichkeit habe ins Ausland zu gehen im Beruf in die EU-Mission. Das würde mich natürl. auch sehr reizen. Klar, meine Mom hat immer angeboten wie bei Mourina die Katze
👎 zu nehmen, aber die Frage ist eben, ob ich nicht einfach warte bis ich weiß wo ich lande. Ich bin 25 Jahre und es läuft nichts weg. Gerade wenn ich dann vllt doch irgendwann umziehe mit Freigangmöglichkeit, oder ein Partner mit in derselben Bude wohnt der Katzen auch mag wäre es natürl. um ein vielfaches einfacher mit Katzenhaltung. Ich habe doch gemerkt, dass ich mich mehr verbogen habe als ich vorher dachte. Eben um dem eigenen Gewissen irgendwie gerecht zu werden. Da nicht das Hobby gemacht, da nicht weggegangen, Urlaube ausfallen gelassen (ich habe allein dieses Jahr noch über 30 Tage übrig) um eben doch möglichst viel daheim zu sein. Mein Beruf macht mir wirklich wahnsinnig viel Spaß und ich denke, dass ich mich erstmal zu 100% darauf konzentriere. Und dann vllt den Tierschutz sei es Taskali, Katzenhilfe Uelzen oder oder irgendwie finanziell etwas unterstütze. Das Katzenzeug (und da haben sich schon Massen angesammelt) geht im Keller ja nicht kaputt.
Also es sollte nicht böse runterkommen. Danke an alle die hier mitgelesen haben
🙂