Ein zweiter Versuch oder doch ein neues Zuhause?

• Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mich gerade durch den ganzen Thread gelesen, davor den mit der versuchten Vergesellschaftung mit Casta.
Huiii :wow:

Moustache- ich glaube, du hast wirklich alles versucht, was in deiner Macht steht und wozu du bereit warst. Viele andere hätten schon viel früher aufgegeben und einen leichteren Weg gewählt. Und jetzt bringst du die sogar persönlich den weiten Weg zu Taskali - Hut ab!

Ich glaube, von einigen möglichen Optionen ist das wirklich die Allerbeste. Deinem Bärtchen wird es dort gut gehen, die "Katzenpsychatrie Taskali" ist echt klasse. Es ist einige Zeit unglücklich gelaufen, aber jetzt wird alles gut.
Entspann dich, du tust das Richtige - für Moustache und auch für dich.

A

Werbung

Andrea - hast du zuviel Zeit? 😀

:grin::grin::grin:

Hatte heute frei ...
... und war auch ein bisserl neugierig...

Es fällt trotzdem schwer, vor allem wenn wie derzeit mal die harmonischen Zeiten wieder überwiegen. Erst war sie gestern zum Einschlafen zum Kraulen bei mir gelegen und wollte gar nicht mehr weg (dabei musste ich doch mal schlafen 😛) und heute Morgen kam sie auch gleich wieder.
Wenn ich doch nur 24 Stunden im Bett liegen könnte, dann hätte ich vllt ne Schmusekatze und Angriffe gibts da auch keine. Wobei die Woche auch definitiv alle Angriffe spielerisch waren, da nehm ich ihr auch nix krumm. Wird eine ganz schöne Heulerei am Freitag, zum Glück kommt meine Mutter mit als Trostpflaster.

Ich weiß warum ich jahrelang keine Tiere mehr hatte. Da haben mir die Abschiede, aber weil alle gestorben sind, irgendwann so das Herz zerbrochen. Ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut. Jetzt einmal gewagt und dann doch wieder viel zu früh ein Abschied nötig.

Hallo von mir. Mach es Dir doch nicht so schwer und schieb Freitag erst mal ganz weit weg. In die Gedankenkiste - ganz unten! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuchs zumindest in den schönen Momenten zu verdrängen. Falls du mit dem Auto fahren solltest, hast Du dran gedacht vielleicht eine oder zwei Beruhigungstabletten beim TA zu besorgen? Ich hatte auch mal die Strecke zu fahren und habe es als hilfreich empfunden, zumindest eine halbe Tablette zu geben. Ich bin dann allerdings auf Zugfahren ausgewichen, weil ich nicht riskieren wollte, dass mich das Gemaunze im Verkehr unaufmerksam werden lässt. War für mich besser so.

Ich persönlich bin kein Fan von Beruhigungsmitteln beim Transport (Ausnahme: echte Autofahrphobikermietzen). Ich vermittle ja D-weit und fahre deshalb oft mit Mietzen quer durch D - und meiner Erfahrung nach verkraften die Tiere das besser insgesamt, wenn sie keine Mittel kriegen. Unter Beruhigungsmitteln ist es zwar für den Menschen einfacher, da sie ruhiger sind, aber sie haben dann hinterher oft sowas wie Anpassungsschwierigkeiten, da sie nicht verstehen, warum sie plötzlich woanders sind und was passiert ist. Während wenn sie den Transport bewußt mitkriegen steigen sie meist aus der Box und wissen, das sie woanders sind und fangen recht schnell an Neugier an der neuen Umgebung zu zeigen.
Die Fahrtzeit selbst ertragen sie meist recht gut wenn man sie ignoriert - meistens macht der Mensch den Fehler die Mietz betüddeln zu wollen, was dazu führt, daß sie denkt sie wird jetzt rausgelassen und dann unruhig wird. Stellt man die Box einfach hin und ignoriert sie, dann fügen sie sich meist gut in ihr Schicksal und warten ab was passiert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, da ists umgedreht.

Werbung:
Hallo Taskali, ich kann da natürlich nur von mir und einer Katze reden. Wie gesagt, ich bin seinerzeit mit dem Zug gefahren und da hatte sie eine halbe Tablette intus, weil ich dachte, je wacher sie ist, gibt das ein Dauerkonzert. Aber trotz Tablette war es im Endeffekt so, dass sie irgendwann im Transportkorb auf dem Boden platziert einen solchen Wutanfall in ihrer Box bekam, dass sich dieser schließlich vom Boden hob und praktisch hüpfte. Das war wohl dem geschuldet, dass sie irgendwann mal musste. Deshalb hatte ich auch die Box mit innenliegenden Biberbettuch ausgestattet, damit sie nicht alles im Fell hat. Auf jeden Fall hätte mich sowas schon aufgeregt in der Vorstellung allein im Auto auf der Autobahn. Wie es ohne Tablette gewesen wäre, kann ich jetzt nicht berichten. Bei der Ankunft gab es allerdings überhaupt keine Probleme, vielleicht weil sie ja von der halben Tablette nicht schlaftrunken war.

Ich fahre Auto. Zum einen damit sie niemanden nervt mit gemaunze, zugticket wäre deutlich teurer mit knapp 270 € insgesamt und ich hab eine garantierte Klimaanlage.

Ja, dann wird's ja schon werden. Und vor allen Dingen hast Du ja auch Deine Mutter dabei. Dann bist Du damit nicht alleine. Und vergiss es dann mit Tablette. Taskali hat da mehr Erfahrungswerte als ich. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich dachte, es sei normal sowas zu geben und dass es nicht in Vergessenheit gerät.

Hallöchen.............

Am Sonntag bei Hund Katze Maus gab es auch eine Kätzin wo die Kastra nicht richtig gemacht wurde, sie hatte alles, Medi gegen Depression, Tierpsychologe, Hormontabletten usw...........Nach Entfernung des Eierstockgewebes ging es mit ihr wieder bergauf.............vlt ist es doch eine Option bei dir............lass doch mal den Hormonstatus prüfen..........es wäre doch schade um euch beide.......

Hallo Rosalie1, ehrlich gesagt, mir wird ja ganz schwindelig, wenn ich lese, was Du hier schreibst. Hast Du den ganzen Thread gelesen? Moustache hat jetzt so viel durch und hat sich nach all dem entschlossen, dass die Katze erst mal zu Taskali kommt aus ganz vielen unterschiedlichen Erwägungen. Da sollte man es doch jetzt und endlich dabei belassen, dass mal Ruhe für alle einkehrt. Mag schon sein, dass das so war in der Sendung für jene Katze. Und sowas kann man auch immer mal prüfen. Aber Moustache sollte wirklich mal eine Linie finden und nicht ständig hin- und her gerissen sein. So empfinde ich es.

Werbung:
Rosenblüte, danke dir. Ja war immer ein evtl Verdacht, mir wurde hier im Forum aber auch gesagt dass ein hirmonstatus nicht sehr aussagekräftig wäre fur evtl versprengtes Gewebe.

Und natürlich überlege ich als immer noch, gab es wirklich keine Option....greifbar. und wenn ich das Hotelzimmer in Berlin nicht längst gebunden hätte und die Maus nochmal extra geimpft und getestet vlkt wäre ich wieder umgeschwenkt. Es fällt mir sehr schwer sie wegzugeben. Aber dann wäre ich in 1, 2 Monaten wohl immer noch nicht weiter und mit dieser dauerspirale ist ja auch niemanden geholfen.

Ich kenn das von den meisten Leuten, daß sie kurz vorher nochmal alles überdenken und einige entscheiden sich tatsächlich nochmal um - aber die Probleme bleiben ja bestehen und lösen sich dadurch nicht in Luft auf...

Genau so ist es. Und deswegen ist mir ja auch gerade schwindelig geworden, weil ich inzwischen weiß, wie Du diesbezüglich ticken könntest. Und wie du hin- und hergerissen bist. Mein erster Gedanke war dann: Nein, nicht schon wieder. Das kann man auf Dauer nicht aushalten - diese Wechselbäder mit Hoffnung und Resignation.
Eigentlich wollt ich Dir noch 'ne ganze Menge sagen. Bin aber jetzt in Zeitdruck, weil ich gleich weg muss. Selbst wenn es eine "Hormonsache" bei M. wäre, glaube ich nicht, dass selbst das - wenn behoben - irgend etwas an der Grundproblematik ändern würde. Diese ist nach wie vor dauerhaft vorhanden. Dass Du 600 € - unabhängig von der Fahrt nach Berlin - in den Sand gesetzt hast, sollte Dich nicht trüben. Was sind 600€? Kaufkraft, für die Du keinen Warenwert siehst in Form von materiellem Gegenstand und auch kein Erfolgserlebnis im Sinn von Endverhalten M. Aber: Für die 600€ hast Du Dir letztendlich Dein Seelenheil gekauft. Du kannst Dir noch in Zukunft sagen, dass Du es bis aufs Letzte versucht hast. Vorher warst Du noch nicht so weit. Du würdest Dich über Monate grämen, wenn Du sie vorher aufgegeben hättest. Kannst Du Dich erinnern: Ich hatte Dich mal gefragt: Bist Du jetzt auf dem Abgabetrip? Du sagtest: Nein, da hätte ich wohl was falsch verstanden. Ich hatte damals schon bei der Frage vorausgesetzt, dass Du gedanklich so weit warst, wie ich die Schlussfolgerung gezogen hatte. Das warst Du aber nicht. Und ich habe dann gedacht: Na ja, dann muss sie noch ein Bisschen rumdoktern. Und erst dann sind die 600€ entstanden. Wenn einige Zeit vergangen ist, lies Dir mal wie ein Tagebuch Deinen eigenen Thread durch, dann weißt Du, wo Du wann gestanden hast. So - und jetzt muss ich mich sputen. Alles wird letztlich gut!

Liebe Moustache, deine Moustache geht zu Taskali. Sie kommt also in die allerbesten Hände, die ich mir (und etliche Forinen auch) nur vorstellen kann.

Der Abschied ist schwer, klar. Aber Du bist nicht alleine, ich finde es große Klasse von Deiner Mutter, dass sie mitfährt.:pink-heart:

Und der Meinung von Taskali zu den Beruhigungsmitteln kann ich mich nur anschließen. Den Fehler hab ich einmal gemacht, nie wieder.

Ich sag jetzt mal ganz optimistisch: alles wird gut. Nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.

alles Gute für Dich und die schöne Moustache.

Birgit

Katrin, ich würde mir viel größere Sorgen machen, wenn du Moustache "mal eben so" nach Berlin bringen würdest. Das würde bedeuten, dass dir das alles egal wäre. Aber so ist es ja nicht und ganz bestimmt wird dir helfen, wie Taskali deine Mietz aufnimmt. Sie ist nicht fremd und anonym, ihr werdet weiterhin Kontakt haben und das finde ich ganz wichtig!

Werbung:
Nicht einmal mehr 24 Stunden und wir sind auf der Autobahn. Die letzten Tage gingen ganz gut ohne dauernde Heulereu, auch weil gestern Abend wieder einer dieser Tage war wo ich keine ruhigen 5 Minuten hatten. Wir lauerten hier, wir lauerten da und das ganze endete dann doch wieder mit einem von den nicht freundlichen "Übergriffen" welcher in meinem rechten Unterarm endete. Was da war, wieder mal keine Ahnung. Das war def. nicht das spielerische.🙁

Ich habe heute gar nicht mehr viel von der Maus, muss noch packen und schlafen, habe noch Nachtdienst. Kann zum Glück früher gehen, um 9 Uhr ist dann Start in der Hoffnung dass der Berufsverkehr da wenigstens so langsam abflaut. Ganz ohne Stau wird das auf der Strecke eh nicht gehen. Und zum Glück macht noch ein lieber Kollege meinen Sondereinsatz am Samstag von 22-6 Uhr sodass ich bis Sonntag noch in Berlin bleibe und sich die Fahrerei wenigstens etwas lohnt.
Es regnet mal wieder, ich habe das Gefühl der Himmel weint mit. Ach irgendwie ist es immer noch ein doofes Gefühl obwohl ich weiß, es ist die richtige Entscheidung :sad:

Ein schöner Spruch:
Es gibt Momente im Leben da musst du eine Entscheidung treffen, von der du weißt, dass sie mit all ihren Kosequenzen deine ganze Kraft in Anspruch nehmen wird. Du triffst sie....und eines Tages schaust du darauf zurück, lächelst und weißt, dass du es genau richtig gemacht hast

Zum Abschied noch ein paar Bilder, ich habe ja leider nur ein Handy und freue mich schon wenn Taskali mal welche mit ihrer tollen Kamera macht.
Ankuscheln auf dem Sofa
400_3930396534366464.jpg

Madame am Fressen. Unsere TÄ sagte uns auch sie muss abspecken, das muss dann leider Taskali noch übernehmen
400_3139613835363738.jpg

Wir warten aufs fliegende Wienerle
400_3739356533313864.jpg

Kraulstunde im Bett
400_3332636432633235.jpg

Man sieht, es ging ja so manches. Nur leider hat uns die Zeit trotzdem nicht weitergebracht. Nun bin ich gespannt wies weitergeht und auch, ob sie bei Taskali das so gar nicht zeigt dieses Beißen oder doch und was dann "Ursache" ist

Der Spruch ist wirklich schön und treffend. Es ist immer traurig jemanden aus seinem Leben gehen zu lassen, egal ob Mensch oder Tier.

Du hast das Richtige getan, für dich und für Moustache.

Ich bin wirklich auf Taskalis Einschätzung und Berichterstattung gespannt.

Weiterhin alles Gute für euch!

So schöne Fotos! In Deinem zitierten Spruch liegt so viel Wahrheit und ich wünsch Dir von Herzen, dass es genauso für Dich eintreffen wird.
Ich wünsch Dir auch eine gute Fahrt morgen möglichst ohne Staus und dass Moustache diese ruhig und gelassen übersteht.
Bin sehr gespannt auf Deinen und dann Taskalis Berichte.
Bis bald mal wieder.

Ach je. Fühl dich mal gedrückt, du machst das Richtige!
Der Spruch ist wirklich schön. Ich weiß noch einen:

Jedes Unglück trägt ein kleines Glück auf dem Rücken. Man kann es nur nicht gleich sehen, weil es ja bei dem Unglück auf dem Rücken sitzt.

Wer weiß wofür das Alles gut war.
Im Nachhinein wirst du den Sinn sehen! Auf jeden Fall hast du Moustache auf den richtigen Weg geholfen.

Alles Gute für euch!