Ein zweiter Versuch oder doch ein neues Zuhause?

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Moustache, Du hast nach Ideen gefragt. Nun - die gehen mir langsam aus. Nur langsam kommt mir die Idee, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee war, in den Gesuchen den langen und ehrlichen Text hineinzuschreiben. Ich glaube, nachdem sich noch keiner interessiert hat, dass es eher abschreckt. Und den einen Idealisten zu finden, der sich der Herausforderung stellt, ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Genial wäre ja ein Katzentherapeut mit Häuschen im Grünen, der gerade darauf wartet. Ja - das wärs doch. Wo bleibt er denn nu?

Wir hier im Forum, haben uns ja vielfältig mit dem Problem Moustache befasst und wissen Bescheid. Aber manch anderer eben nicht, und vielleicht sollte man da ansetzen beispielsweise mit einer kurz gehaltenen Beschreibung. Und schon gar nichts von Attacken und dergleichen. Einfach nur: Moustache sucht ein neues Zuhause, weil sie als alleinige Katze in Wohnungshaltung den Eindruck macht, als sei sie doch einsam. Aus Zeitmangel auch bei beruflichen Schichtdienst möchtest Du ihr nun möglichst ein Leben mit Freigang ermöglichen. So in etwa - und Punkt Ende. Und dann eben mal gucken, wer sich so meldet.

Was ist eigentlich mit Ebay Kleinanzeigen, hast Du da eigentlich inseriert? Muss ja nicht immer schlecht sein, was von da kommt. Da hast Du aber ein breites Spektrum. Oder: Das kam mir mal in den Sinn - ich weiß nicht ob das Tierheim in Deiner Nähe sie in ihrem Internetauftritt anbieten könnte, ohne sie direkt dort abzugeben. Ob die das machen würden, dann müssten sie schreiben, sie säße in einer PS. Ich weiß nicht, ob die sich auf sowas einlassen würden, war nur so ne Idee, weil ja auch Interessenten sich gerade diese Seiten ansehen.

So - tut mir leid, dass ich sonst nichts zur Erhellung beitragen kann. Liebe Grüße einstweilen.
 
A

Werbung

Wir arbeiten an einer unkonventionellen, aber ich denke im Sinne aller guten und schnellen Lösung 😉
 
Taskali hats nun schon vorweg genommen. Wir haben einen ganz guten Plan B. Gibt wieder genug hier im Forum die auch daran genug rumzukritisieren hätten, aber mein Bärtchen wird gerade nochmal geimpft und getestet und zieht dann aus auf eine supertolle Pflegestelle 🙂 Entweder vllt wenn es doch so sein soll mit Begleitung wieder zu mir zurück irgendwann, oder zu ganz tollen neuen Dosis.
Und dreimal dürft ihr raten wohinsie nun umzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt bin ich aber gespannt😀
 
Na is ja nu nich mehr schwer zu raten 😛

Ich kann halt jetzt langsam wieder anstarten, aber zur Sicherheit halt nur gesunde erwachsene und voll durchgeimpfte Katzen.... und der angedachte Erstkandidat - ein Kater mit ähnlichem Problem wie Moustache - hat das Glück gehabt kurz vor Toresschluß tatsächlich doch noch nen guten Endplatz in der Bekanntschaft der Leute zu finden ... somit ist hier nun ein Platz für ein Mietz frei.
Ich werde sehen, wie sie so drauf ist und dann werden wir das flexibel handhaben - je nach dem wie sie sich hier entwickelt wird es dann mit ihr weitergehen - ich halte bewußt alle Varianten offen 🙂 (ok - bis auf eine: meine Stammtruppe bekommt keinen Zuwachs 😛 - nur um gleich den entsprechenden Stimmen vorzubeugen die ganz gern mal laut werden in den verschiedenen Foren 😉 )
 
(.....ich hab ja noch Krissi in Erwägung gezogen, wobei die Truppe ja optisch, aber wohl inhaltlich nicht passt😛)
Suuuuuuuuuuuuper:omg:
Ich finde das ist die beste Lösung für alle und ich bin echt gespannt welche Einschätzung du abgibst - also bitte weiter berichten😉 - bisher denke ich sie ist ein wenig wie mein Grolltroll Trielo gestrickt, deshalb find ichs doppelt spannend😎
Vielleicht taucht ja bei dir sogar ein passendes Zweitfell für sie auf.....
 
Werbung:
Na das sind ja Neuigkeiten! Ein super Plan B. Bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht. Bitte unbedingt weiter berichten. Interessant wird ja auch, wie sie sich in ganz anderer Umgebung gibt.
 
(.....ich hab ja noch Krissi in Erwägung gezogen, wobei die Truppe ja optisch, aber wohl inhaltlich nicht passt😛)

Ja, in meine Beuteschema würde sie voll und ganz passen................aber man sollte sein Glück nicht (noch mehr) herausfordern. 😀

Ich freue mich auch...............Moustache, hörst du, es geht voran............super Lösung, danke Miriam :pink-heart:

Wann ist der Umzug?
 
Wenn alles klappt zum WE in einer Woche. Kannst ja dann in ein paar Wochen herkommen krissi und dich verlieben 😀

Berichten werd ich dann in meinem Pflegithread - ich setz dann, wenns soweit ist noch nen Link dazu rein für die faulen, die nicht suchen wollen. 😛
Ich bin auch sehr gespannt, wie sie sich hier macht.
 
Ein schweres Gefühl dass man so fühlt dass man auf der ganzen Linie versagt hat. In 8 Monaten zwei Katzen abgegeben. Ich kann nicht mehr und die nerven liegen blank.
Aber moustache hat mich eben wieder bestärkt dass es ihr hier nicht gut geht. Stand am Bett und sie haute sich wieder ins rechte Bein. Durch Hose und Socken trotzdem kratzer. 🙁
 
Hallo Moustache-,

sei nicht traurig..........und nein, du hast nicht versagt, denn du wolltest diese Katze retten und das hast du auch getan.........es wird alles gut. 🙂
Es ist im Leben öfter so, dass mancher Wunsch sich zwar erfüllt, aber nicht so wie man es sich eigentlich vorgestellt hat.

Kannst ja dann in ein paar Wochen herkommen krissi und dich verlieben 😀

Das mache ich gerne 🙂...(bis auf verlieben...das kann ich mir nicht leisten😛)...aber Wienerle werde ich sicher dabei haben. 😀
 
Werbung:
Traurig darfst du sein - aber versagt hast du nicht, sondern zum Wohle der Katze gehandelt *fühl dich aus der Ferne geknuddelt
 
Katrin, manchmal geht das Leben komische Umwege. Du bist ein ganz wichtige Station und sorgst für Moustache! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und drücke ganz fest die Daumen. Und irgendwann wirst du erkennen: genau so, wie alles gekommen ist, ist es richtig gewesen 🙂.

Ich hab letztes Jahr Kontakt zu einem jungen Mädchen gehabt, das sich eine ältere Katze aus dem Tierheim geholt hat. Diese Katze fing erst an zu pieseln, dann zeigte sie ähnliche Verhaltensweisen wie Moustache. Also eine zweite Katze dazugeholt, damit die erste keine Langeweile mehr hat. Leider ist das alles auf den ersten Blick daneben gegangen: die Altkatze hat immer mehr gepieselt, die neue Katze war gleich dauernd krank.
ABER:
für die erste Katze konnte dann dieses Jahr ein toller Platz auf einem Bauernhof gefunden werden, wo sie einfach nur auflebt (sie wurde als Wohnungskatze vermittelt, aber sie kam offenbar definitiv aus Freigang!), Kumpel hat und sich sogar mit dem Pony dort angefreundet hat. Wer weiß, ob sie nicht zu einem Wanderpokal geworden wäre, wenn sie jemand anders aus dem Tierheim geholt hätte...
Die zweite Katze war so krank, nach vielen Jahren im Tierheim, wo sich niemand gekümmert hat. Ohne ihr neues Zuhause wäre sie wohl längst tot...und seit einigen Wochen sind die Krisen wohl überwunden und es geht ihr einfach nur gut!
(Taskali weiß sicher, von wem ich hier erzähle 😉)

Ich schreib das, weil ich immer wieder die Erfahrung mache, dass es oft so ausweglos aussieht - und dann findet sich alles, wie es besser kaum hätte kommen können. Also, mach dir keinen Kopf, du hättest versagt, du hast einiges geleistet und darauf kannst du stolz sein 🙂!

Gute Besserung für deine Blessuren!
 
Ich kann Ina da nur Recht geben - ich hab das so oft erlebt bei den Vermittlungen. Manchmal kommen ja Mietzen wieder aus der Vermittlung zurück und es war bisher dann immer so, daß die 2. Vermittlung dann so ein absoluter Volltreffer war, daß man nur sagen konnte, das sollte wohl alles so sein - denn ohne die Erstvermitlung hätte man aber die wichtigen Erkenntnisse nicht gehabt, die für die perfekte zweite Vermittlung gebraucht wurden. Manchmal geht das Leben Umwege - Schlußendlich wird aber alles gut - nur oft anders, als wir uns das gedacht hatten 😉

(Ina: ich weiß jetzt adhoc nicht, von wem du geredest hast - aber ich hab auch Freitags-Alzheimer - die Woche war hart 😳 )
 
Ich habe bisher nur still mitgelesen, muss aber bei so guten Aussichten doch mal in die Tasten hauen 😀

Ich freue mich für Moustache und bin gespannt was Taskali berichten wird.

Sei nicht traurig dass Moustache geht, wer weiß wofür es gut war dass die Mietze bei dir gelebt hat 🙂
 
Ich habe den Thread auch verfolgt und freue mich, dass eine so gute Lösung gefunden wurde. Zumal wir hier dann auch noch mitbekommen, wie es mit Moustache weitergeht.

Ganz toll, wirklich und riesigen Respekt Taskali. 🙂
 
Werbung:
(Ina: ich weiß jetzt adhoc nicht, von wem du geredest hast - aber ich hab auch Freitags-Alzheimer - die Woche war hart 😳 )

Miss Marple und Minnie meine ich, das sagt dir sicher was. Da waren auch ganz viele Selbstzweifel und noch mehr Tränen im Spiel...und dann ist doch noch alles richtig gut geworden 🙂!
 
Ich fahre Moustache am Freitag nach Berlin hoch. Alles in allem frag ich mich, warum ich nicht viel früher reagiert habe. Ich hätte mir und ihr einiges ersparen können, v.a. auch aus finanzieller Sicht (jaja, dafür werde ich wieder verrissen hier im Forum, aber egal).
Von Feliway, über Relaxan und Zylkene, bis hin zu Bachblüten, dann dreistelliger Betrag fü die Katzenpsychologin die uns nicht weiterbrachte, die zum Fenster rausgeworfene Schutzgebühr für Casta welche nach 2 Monaten wieder auszog, nun noch knapp 100€ Tierarztkosten für den von der Vermittlung verschlampten Impfaus und das entsprechende nachholen und noch 60e für die THP, wobei die Globuli leider auch wirkunslos blieben.

Ich hab das zwischendurch nie in Frage gestellt, weil ich nie mit einem Scheitern rechnete. Als die Frage im Januar aufkam wer geht, habe ich gehadert, aber mich dann doch klar für Moustache entschieden und immer gehofft, dass es weitergeht und vor allem aufwärts. Das war nun ein ordentlicher Betrag, knapp 600€, und am Ende bleibt einfach nichts 🙁
Klar im Nachhinein ist man immer schlauer. Es tut nur nach wie vor weh zu sehen wie sehr man sich eigentl. etwas wünscht und sich dem ganzen so gar nicht nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moustache, ich habe heuer einen Kater abgegeben, weil er einfach nicht in meine Gruppe gepaßt hat.
Und ich frag mich jetzt auch, warum ich damit so lange gewartet habe. Weil man sich nicht eingestehen mag, das man selber nicht der richtige Platz für das Tier ist?

Ich habe den Kater besucht, dem geht es blendend, er schläft mit seinen neuen Dosis im Bett (hier war er nie ein echter Schmuser), kommt draußen problemlos mit den anderen Katzen aus (ich habe ihn abgegeben, weil er die anderen Katzen bis aufs Blut gebissen hat), hat keinerlei Probleme mit einem Biergarten dort direkt vor der Haustür, im Gegenteil, wenn er warten muß, bis er rein kann, unterhält er sich mit den Leuten dort😱. Bei mir war der verschwunden, sobald Fremde auftauchten.
Ich glaube, das ist gar nicht der gleiche Kater.

Der Kater ist glücklich, und die anderen Katzen hier ändern auch ihr Verhalten komplett. Die haben in ständiger Angst vor ihm gelebt. Wie sehr, war mir gar nicht so richtig bewußt.

Jetzt mutiert eine bisher sehr zurückhaltende, scheue Katze, die bisher nur mitgelaufen ist, plötzich zur "wichtigen" Katze, die gar nicht genug Schmuseeinheiten kriegen kann. Sogar ihr Fell ist viel schöner geworden.

Und in der Gruppe gibt es kaum noch Zickereien, auf jeden Fall keine ernsten mehr. Die waren vorher so voller Spannung, das sich das auch auf das Verhalten untereinander ausgewirkt hat.

Ich frag mich auch, weshalb ich nicht viel früher einen anderen Platz für ihn gesucht habe.

Und mich haben die Versuche auch viel Geld gekosten, Zyklene, TK (als mir nichts anderes mehr eingefallen ist), nutzlose Untersuchungen beim Tierarzt, Behandlungen von Bissverletzungen und ein verletztes Auge bei den anderen Katzen, Globulis usw.

Hinterher ist man immer schlauer, aber vielleicht sollte es so sein? Vielleich war genau der richtige Platz vorher einfach noch nicht zur Verfügung gestanden?
Und vielleicht muß es wirklich erst richtig schlimm werden, damit man danach wirklich überzeugt ist, das es jetzt so richtig ist?

Es hat keinen Sinn, sich darüber zu ärgern, es nicht eher richtig gemacht zu haben. In dem Augenblick dachte man, es wäre richtig. Wichtig ist, das man dann doch noch erkennt, wann der Punkt ist, Schluß zu machen, und das es dann gut wird.

Und wer weiß, vielleicht wird es für Moustache sogar besser, als du dir jetzt denken kannst. Wenn es so sein soll, kommt sie in einiger Zeit mit passendem Partner und besseren Manieren zu dir zurück.
Wenn es nicht so sein soll, wird sie genau ihren Platz finden.

Aber Taskali hat schon bei manchen Katzen Wunder vollbracht. Also warte einfach mal entspannt ab.
 
Um Taskali mache ich mir gar keine Sorge. Ich weiß dass mein Bärtchen da wunderbar aufgehoben ist, sonst würde ich nicht 1300km hin und zurück durch die Republik fahren dafür 😉 Ich bin auch sehr froh, dass der Plan B der immer mal im Hinterkopf war wenn sich gar nix findet nun doch so viel früher greift, weil der andere Kater vorher ein tolles Zuhause gefunden hat.

Gleichzeitig wird es natürlich komisch, plötzlich doch eine ganz leere Bude zu haben. Zu allem Überflüss soll noch "mein" Pferd verkauft werden, sodass evtl. alles an Tieren auf einmal wegfällt.

Erst heute morgen nach dem Nachtdienst kam Moustache zum Schmusen wenigstens etwas ins Bett. Das sind die Momente die es so schwer machen. Die menschl. Überlegung warum sie denn nicht einfach versteht, dass ich ihr auch auf den Beinen nichts mache. Aber sie wird ihre Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
10 11 12
Antworten
221
Aufrufe
24K
Moustache-
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Fleming
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
Eviline
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
H
Antworten
105
Aufrufe
16K
herita
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben