krissi007
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Oktober 2009
- Beiträge
- 7.991
- Ort
- OHV
Ich hätte manchmal nur gerne eine Übersetzung für ihr gurren.
Du wirst sie sicher bald verstehen, hab Geduld 😉 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte manchmal nur gerne eine Übersetzung für ihr gurren.
Zum anderen:
- ich bin derzeit eigentl. alle Strecken mit dem Fahrrad unterwegs. 10min. in die Stadt, 10min. zur besten Freundin, 5 min. zu meiner Mom, 5 min. zum Einkaufsmarkt, die Straßenbahn vor der Tür, 5min. mit dem Fahrrad zum See, 5min. mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio etc.
Geht dort alles nicht, nigelnagelneues Neubaugebiet mit Umgehungsstraße da komm ich nur noch überall mim Auto hin. Und ich nutze mein Auto derzeit vllt 2-3x die Woche. Plötzlich täglich damit fahren?
- jetzt macht meine Mom den Dosenöffner im Urlaub, da sie nur 400m entfernt wohnt. Das geht auch nicht mehr, sprich wer verpflegt meine Mietz in meiner Abwesenheit
- ich kann meine Wohnung erst zum 1.11 kündigen, sprich ich müsste dne Oktober beide Wohnungen bezahlen
- bin aber im Oktober auch selber noch in Urlaub, sprich ich könnte den Umzug gar nicht so voranbringen
- muss die neue Wohnung streichen, da die einen Mietvertrag haben wo man beim Auszug nicht streichen muss, ich wiedeurm hab jedoch die Klausel, sprich ich muss auch noch zwei Wohnungen streichen
- dann die Sache mit der Küche. Meine Küche dort einbauen kostet auch locker 1,5-2 Tsd.
- ich bin hier in dem Stadtteil seit 25 Jahren aufgewachsen, Freunde wohnen hier, man kennt alles, ich bin hier ehrenamtlich aktiv, habe direkt den Wald vor der Tür für meinen Sport und dort alles nicht
sie ist wie sie ist. Ja, sie ist keine Schmusekatze anscheinend. Zumindest nicht immer in den Momenten, in denen du es gerne hättest. Tja - das musst du akzeptieren. Das ist ihr gutes Recht. Wenn du damit nicht umgehen kannst, müssen sich eure Wege trennen ...Der größte Fehler ist deine Erwartungshaltung: sie soll dieses, sie muß jenes - aber sie muß doch spielen toll finden, denn sonst ist sie nicht ausgelastet... aber sie muß doch kuscheln toll finden, sonst scheint sie dich nicht zu mögen... aber sie muß dieses oder jenes tun, sonst ist sie offensichtlich unglücklich....
du willst alles richtig machen und das mit Macht.
Das funktioniert aber bei Katzen meist nicht. Warum muß sie spielen toll finden? Warum muß sie kommen wenn du rufst? Warum muß sie kuscheln? Warum muß sie irgendetwas??
Hör auf sie in eine Schublade zu stecken - egal in welche!
Du willst wissen, was ihr gefällt? Dann hör auf es ihr oder dem Forum oder mir oder irgendwem Recht machen zu wollen. Nimm dich und deine Erwartung an sie zurück und: beobachte sie - ohne jede Erwartung an sie oder an dich. Wenn sie frei ist von dem Druck den du ausübst kann sie sein wie sie ist - einfach nur SEIN . Und dann wird sich ganz von allein ergeben was sie mag und was nicht, was sie will und was nicht. Sie kommt dich nicht begrüßen? Na und? Dann ist es halt keine Begrüßungskatze. So isse halt. Sie spielt nicht gern mit Spielangel? Na und - dafür buddelt sie eben gern, also gib ihr was zum buddeln. Sie will nicht kuscheln, aber dafür dir folgen? Dann laß sie überall dabei sein und zugucken und streichel sie nicht. Usw...
Jede Katze ist anders und du wirst die echte Moustache nie kennenlernen, so lang du ein festes Bild vor Augen hast, wie eine glückliche Katze auszusehen und sich zu verhalten hat. Ich habe 8 Katzen - 8 glückliche Katzen würde ich behaupten - und jede der 8 findet andere Sachen toll und sind glücklich, weil sie eben einfach sie selbst sein dürfen, egal wie und was - und ich lasse sie. Jede bekommt IHRE ganz persönliche Form von Spaß und Freude und Beschäftigung, egal ob typisch oder nicht..
Gib sie frei von deiner Erwartung und laß sie sie selbst sein, dann werden sich die meisten Probleme ganz von allein lösen.
Nein sie ist nicht zu belebt. Für nachts wäre es hier auch def. ruhig genug und sie liebt meinen Balkon ja auch nur nachts. Aber ich kann sie eben nicht rauslassen, da ich im 2.OG wohne und sie somit null Möglichkeit hat reinzukommen wann sie will.deine jetzige Wohnung ist unter anderem ja zu belebt um die Katze rauszulassen. Dann wirst du aber zwangsläufig in eine ruhigere Gegend ziehen müssen.
Doch das glaube ich. Weil sie einfach absolut KEINE Anfängerkatze ist. Sie hat ihre Vorgeschichte die keiner weiß, sie wurde zu 100% gänzlich anders vermittelt, und ich denke schon, dass jm. mit Erfahrung wie Taskali etc. ganz andere Erfahrungen mit ihr hätte.Aber ich glaube wirklich nicht, dass es zwingend an deiner fehlenden Erfahrung liegt. Wenn du dir das allerdings immer weiter einredest, machst du es dir immer schwerer.
ah ok ... das hatte ich anders verstanden ... ich hatte den Eindruck, deine Gegend ist nicht wirklich freigängertauglich ...Nein sie ist nicht zu belebt.
das will ich gar nicht abstreiten. Natürlich kann das gut sein. Aber ich habe eben rausgelesen, dass sie in meinen Augen keine PROBLEMkatze ist. Ok, nicht einfach. Das bestimmt. Aber nicht so außergewöhnlich schwierig. Ich kann natürlich nur vom geschriebenen her urteilen. Kenne ja dich und die Katze nicht. Aber ich hätte eben rausgelesen, dass ich schon den Eindruck hätte, dass man mit Einfühlungsvermögen und wenn man sich drum bemüht (was du ja tust) da einen gemeinsamen Nenner finden könnte ... auch wenn es vielleicht länger dauert als bei jemanden mit viel KatzenerfahrungDoch das glaube ich. Weil sie einfach absolut KEINE Anfängerkatze ist. Sie hat ihre Vorgeschichte die keiner weiß, sie wurde zu 100% gänzlich anders vermittelt, und ich denke schon, dass jm. mit Erfahrung wie Taskali etc. ganz andere Erfahrungen mit ihr hätte.
nein, auch das hatte ich gelesen ... ich denke, dass man das durchaus mit Freigang "lösen" könnte.Du übersiehst dass das immer noch nix an der Problematik ich alleinlebend und berufstätig und sie allein Wohnungskatze und langweilig ändert.
Nein gibt es einfach nicht. Bzw. ich habe keine im Kopf und wir haben hier schonmal nach einer Lösung gesucht.ok ... und woran hakt es dann genau mit dem rauslassen? Für den zweiten Stock würde es ja evtl. Lösungen geben (Katzenklingel, Katzenklappe, Katzentreppe, etc.) ... macht es Sinn, da evtl. noch einmal drüber nachzudenken?
die THP nimmt gerade unseren Fragebogen durch und dann telefonieren noch.
Interessent gab es bislang keinen einzigen.
Ich dachte das zählt zu Pushen und darf man nicht? 😕