@ krissi: Nein sie ist zum Glück bis jetzt normal. Halt desinfiziert und nun schmier ich damit ich vllt nicht schon wieder eine Narve kriege.
@ Ina: Erstverschlimmerung, mh. Du hattest mich ja vorgewarnt, ABER ich kenne mich zwar mit Globuli etc. null aus, aber genauso hatten wir es ja schon. Also ich würde jetzt nicht sagen es hat sich verschlimmert, es kam nur mal wieder eine typische Situation vor wie bspw. auch bei meiner Mom als ich im Urlaub war.
Die Attacken wurden nicht weniger, sie sind eigentlich fast alle 1-2 Tage da, manchmal mehrfach am Tag. Aber ich seh sie mittlerweile einfach so gut kommen, entweder klappt es mit "Nein", aus dem Raum gehen und Situation lösen oder manchmal schaff ichs auch im letzten Moment gerade reflexartig einen Schritt auf die Seite zu machen bevor die Madame im Bein hängt. Das war aber alles eher spielerisch diese ganze Woche. Bis auf heute morgen, das hatte damit def. absolut gar nix mehr zu tun
@ Rosenblüte: Hast du denn noch Ideen? Alles was ich so fand an "offenen" kostenlosen Suchstellen da hab ich sie nun eigentl. drin. Werde sie auch hier nochmal hochschubsen.
Ich bekomme ja auch immer wieder PNs, finde ich toll wieviele hier nun doch mitfiebern und mich nicht in die Schublade "Katzenschänder" oder sonstiges gesteckt haben.
Einiges hat mich auch da zum anregen gebracht. Es geht so ein bisschen in Rosenblütes Richtung:
- Es ist ein Risiko ob es mit Freigang besser wird. Was ist wenn sie da bspw. doch nicht jagt oder ähnliches und trotzdem relativ genauso unausgelastet ist? Oder wenn se gewissermaßen ein "Trauma" hat, das wird ja auch nicht weniger.
- Deswegen möchte ich da auch nicht 150% Vollgas geben und bspw. hier völlig aus meinem Umfeld ziehen. Ich weiß hier geht Katzenhaltung und ich kenne einige, ich bin aber auch ein totales Mamakind und möchte nicht völlig in einen anderne Ort ziehen. Zumal ich nicht irgendwelche wildfremden Menschen in meine Wohnung lassen möchte zur Urlaubsvertretung und die Bekannten wären ja dann weg.
- Meine jetzige Bewerbung hat sich zwar erledigit aus Einstellungsgründen, aber mit menen 25 Jahren werde ich natürl. auch nicht für immer hier unbedingt sesshaft bleiben. Nächstes Jahr habe ich insg. 20 Wochen Urlaub, die letzte Möglichkeit mal ins Ausland zu kommen was ich nach dem Abitur verbummelt habe und nach dem Studium nicht ging. Daher denke ich manchmal schon, für Moustache bzw. uns beide wäre es vllt wirklich am "einfachsten" wenn sie in eine etwas ländliche Gegend kommt wo sie so richtig rumstromern kann. Ich denke wirklich Mäusefangen würde ihr liebstes Hobby werden. Nur ich habe auch nicht so recht Ideen mit der Weitervermittlung. Hach, alles nicht so einfach.