Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab in 2 Wochen nen Impftermin für alle 3. Bin gespannt, ob ich alle mitbekomme 😆

A

Werbung

Ich hab in 2 Wochen nen Impftermin für alle 3. Bin gespannt, ob ich alle mitbekomme 😆
Viel Erfolg schon mal 🙂 Ich hatte den Termin morgens gelegt, weil ich dann sicherstellen kann, dass Sally da ist (Katzenklappe auf "nur rein" gestellt). Fienchen allerdings bekommt sofort spitz, wenn irgendwas von der Routine abweicht. Da reicht es schon, dass mein Mann sie heute Morgen nicht rausgelassen hat, wie er es sonst immer tut. Daher jetzt der Versuch mit dem Abendtermin. Die Hoffnung ist, dass sie dann irgendwo liegt und man sie einfach pflücken und eintüten kann. Unser Haus ist relativ offen geschnitten, das erschwert das Einfangen immer ein wenig, wenn sie Lunte gerochen haben. Ansonsten klappt meistens die Überrumpelungstechnik.

Überrumpelungstaktik klappt bei EINER Katze auch immer gut, aber wenn alle mit sollen 😳
War bei zweien schon schwierig. Hast einen eingetütet, ist der zweite schon lange geflüchtet 🙄
Die Boxen stehen hier ja sowieso immer rum und so wie sie grad stehen, stehen sie gut. Der Plan ist also jeweils eine Katze in einem Raum mit Box zu separieren und dann nacheinander einzupacken. Dann ist aber nix mehr mit überrumpeln.

Überrumpelungstaktik klappt bei EINER Katze auch immer gut, aber wenn alle mit sollen 😳
Ja, das stimmt. Bei Sally ging das noch, sie als 2. einzutüten, die ist noch unbedarft genug. 😀

Positiv hervorzuheben ist noch, dass Willy heute nicht ganz so panisch und angststarr war. Vielleicht kapiert er mittlerweile, dass ich ihn auch immer wieder mit nach Hause nehme. Er hat sogar ein bisschen geblinzelt, um die gruseligen Menschen (TÄ) zu beschwichtigen. Die aber auch wirklich sehr gut und behutsam mit den Katzen umgehen, da kann man nichts sagen. Eine neue Mitarbeiterin wurde auch gleich angehalten, die Katzen von oben aus der Box zu heben (wenn sie nicht freiwillig von selbst rauskommen) und niemals rauszuziehen.

Auch jetzt wirkt Willy nicht so völlig mit den Nerven fertig wie sonst, er ist nur extrem anhänglich. Aber das kann auch einfach daran liegen, dass er meint, Hunger zu haben. 😀

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich habe ein neues Herbstblümchen entdeckt 😊

20211004_183508.jpg

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, Lumipallo und 4 weitere
Wo bekommt man so entzückende Blümchen,will ich auch haben 😍 😼 😍

Werbung:
Eine selten Sorte 😀

Aber bitte, bitte, bloß nicht Gießen! Sonst hattest du die längste Zeit ein Herbstblümchen auf der Fensterbank! 😋

Stimmt, das ist ein südspanischer Import. Eher trockenheitsverträglich 😄

Na dann viel Glück mit Fienchen am Mittwoch

• Like
Reaktionen: Vitellia
Wie erwartet war das nachmittägliche Eintüten von Fienchen kein Problem. Somit ist Madame nun auch geimpft und muss bis auf Weiteres, wie die anderen auch, hoffentlich nicht mehr zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Kubikossi und zizi
Werbung:
Der arme Willy - nie hat er ein Bettchen für sich allein ... 😞😅

20211010_095547.jpg
20211010_103347.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, Neporick und 7 weitere
na auf dem 2. Bild hat er ja offensichtlich nix dagegen, dass sich Sally mit reinlegt 😉
Wie läufts denn zwischen den Mädels, und geht Willy denn endlich mal durch die Katzenklappe?

na auf dem 2. Bild hat er ja offensichtlich nix dagegen, dass sich Sally mit reinlegt 😉
Wie läufts denn zwischen den Mädels, und geht Willy denn endlich mal durch die Katzenklappe?
Kurz nach dem 2. Bild sind sie sich dann doch mit ihren Beinen ins Gehege gekommen und es gab kurz Streit. Danach hat sich Sally dann in das rosa Bettchen auf der Kommode daneben verzogen. 😉 Jetzt gerade stromern alle 3 irgendwo draußen rum. Ist aber auch ein schöner, sonniger, wenn auch kühler Oktobertag. 🌞🍂

Zwischen den Mädels läuft es zufriedenstellend. Es ist nicht so eine innige Freundschaft wie sie sich gerade zwischen Willy und Sally zu entwickeln scheint, aber man kann offenbar ganz gut miteinander leben, liegt ja durchaus auch mal beieinander oder begrüßt sich mit Nasenküsschen. Manchmal wirkt Fienchen noch etwas genervt von Sally - die ist ihr einfach nicht damenhaft genug - und Sally hat manchmal ganz dezente Anwandlungen, Fienchen auf den Geist zu gehen, indem sie ihr zum Klo nachläuft oder auch mal so kurz hinterher "jagt". Das kommt aber wirklich nur noch sehr selten vor und Fienchen reagiert in der Regel mittlerweile auch souverän, indem sie es einfach ignoriert oder halt ne kurze Ansage macht. So ganz das Opfer ist sie übrigens auch nicht immer - sie kann auch ihre etwas kapriziöse Seite, bei der sie den anderen einfach mal ohne Grund einen mitgibt. Manchmal wahrscheinlich prophylaktisch, manchmal aber auch einfach, weil sie es kann. Alles in allem ist sie ja eh eine Katze, die zwar durchaus gern mal stapelt, ebenso gern aber auch mal ihre Ruhe hat.
Die beiden Mädels allein wären wahrscheinlich nicht ganz so optimal, aber in Willy haben wir da ein prima Bindeglied. 🙂 Umgekehrt wird Fienchen ja auch entlastet, da er jetzt eine adäquate Raufpartnerin hat. Seine Raufattacken auf Fienchen sind schon deutlich weniger geworden.

Dass Fienchen so gern mit anderen Katzen spielt, wie sie es wohl auf der PS getan hat, sehe ich hier nicht. Aber vielleicht ist Sally in der Beziehung tatsächlich nicht die richtige Katze gewesen (was nicht heißt, dass sie irgendwie "falsch" wäre, nicht missverstehen, Sally ist perfekt wie sie ist). Oder Fienchen hat sich einfach anders entwickelt. Ich kann ja jetzt auch nicht noch zig Katzen aufnehmen, bis ich die perfekte Spielfreundin für Fienchen finde. 🤷‍♀️ Es ist ja nicht so, dass wir hier ein gravierendes Problem zwischen den Katzen hätten, ganz im Gegenteil.

Und nein, Willy geht immer noch nicht durch die Katzenklappe ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat und Kubikossi
Apropos souverän reagieren - eben ist Sally vom Schreibtisch auf das obere Bettchen des Kratzbaums gesprungen. Und damit auch auf Fienchen, die dort gerade döste. 🙈 Reaktion: Ein Fauchen und ein indignierter Blick. Das war's. Sally hat aber auch schnell gemerkt, dass das nicht ihre beste Idee war. 😅

Wenn jemand unvermutet auf mich draufhopsen würde, während ich döse, weiß ich ja nicht, ob ich auch so cool reagiert hätte ... 😎

Ich denke mal fauchen würdest aber nicht unbedingt...

Werbung:
Ne, eher laut quietschen .... wo ich doch so schreckhaft bin. 😱😀

Hmmm... Also ich, die ich aus der Fraktion "Feuer Bomben daneben ab und sie schläft immer noch wie ein Baby" komme, hätte wahrscheinlich zwei Mal müde geblinzelt und hätte weitergeratzt 😁

Apropos souverän reagieren - eben ist Sally vom Schreibtisch auf das obere Bettchen des Kratzbaums gesprungen. Und damit auch auf Fienchen, die dort gerade döste. 🙈 Reaktion: Ein Fauchen und ein indignierter Blick.
Lara liegt ja nun immer gerne auf Gimso Sessel.
Und da liegt er ne halbe Stunde neben dem Sessel und scheint Lara nicht auf dem Sessel schnorcheln zu hören. Jedenfalls will er dann irgendwann auf den Sessel und hoppst hoch. Er ist ihr dabei schon auf ein Ohr getrampelt und nen anderes Mal auf eine Pfote und Lara nur mit so nem Blick "HEY! Hallo?" Gimso guckt dann etwas irritiert und geht auf das Sofa weiter 😆

Jaja, die feinen Sinne unserer Katzen ... 😂