Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gimso ist ja sowieso unser Tollpatsch. Mein Mann dann immer so: "Diese Eleganz! So sind sie, die Katzen: So elegant und geschmeidig im Gang." 🤣
Sie bewegen sich so schwerelos und grazil wie... Wie heißen noch mal die zarten Märchenwesen mit E...?

Ach ja: Elefanten 😃

Edit: Den Spruch hat mein Mann mal gemacht, als ich in Kroatien bei pieksigem Kieselstrand aus dem Meer gestakst kam. 😠🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia und (Gelöschter Benutzer)
Bei Regen und Sturm rückt man enger zusammen ... 😊

20211021_183851.jpg

Sally hat Schwiegermutter, die zu Besuch war, übrigens sofort als "harmlos" eingestuft. Sie musste z. B. sofort SchwiMus Stuhl besetzen, als die kurz mal aufstand und ist ihr auf der Couch ständig über den Schoß gelatscht. 😂 Bei anderem Besuch war sie da deutlich zurückhaltender.

• Love
Reaktionen: Kubikossi, ElfiMomo, Chipundmo und eine weitere Person
Der arme kleine Willy braucht gerade Trost und Zuspruch. Er wurde von einem fiesen schwarzen Monster überfallen :glubschauge:

Vorgeschichte: Willy hatte sich gerade entspannt neben mir auf dem Bett ausgestreckt, als Sally kam und sich auf ihn setzte. Kurz darauf folgte das hier:

https://youtu.be/2f3XOTU1W6E

Das war die harmlose Episode. Kurz danach sprang Sally vom Boden mit Karacho auf den Kater und dann ging es wirklich ab. Ich wundere mich ja manchmal, dass nicht mehr passiert, so wie die manchmal zuhauen. Willy musste auch einmal ganz laut quaken und hat dann sein Heil in der Flucht gesucht. Sie hat ihn auch etwas an der Lippe erwischt ...

Jetzt macht sie draußen die Umgebung unsicher und er geriert sich als armer, armer Kater. 😿

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Armer Willy..... die Sally kann für ne "kleine Lady" aber schon richtig gut raufen und zulangen 😉
Sowas erlebe ich hier täglich mind. 1, 2, 3 mal. Da quäkt auch des öfteren mal einer.
Vorhin haben sich Brutus und Morpheus im Kratzbaum gekloppt, nachdem sie gekuschelt haben. (konnten sich wohl nicht einig werden, wer beim Löffelchen vorn liegen darf )
Am Ende gab es noch 3 saftige Watschn für Brutus und dann war gut und jeder schläft jetzt in seinem Bettchen.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Genau so nimmt die Murmel den Bisli auch in die Mangel 😀 Girl's power!

Werbung:
Armer Willy..... die Sally kann für ne "kleine Lady" aber schon richtig gut raufen und zulangen 😉
Sowas erlebe ich hier täglich mind. 1, 2, 3 mal. Da quäkt auch des öfteren mal einer.
Vorhin haben sich Brutus und Morpheus im Kratzbaum gekloppt, nachdem sie gekuschelt haben. (konnten sich wohl nicht einig werden, wer beim Löffelchen vorn liegen darf )
Am Ende gab es noch 3 saftige Watschn für Brutus und dann war gut und jeder schläft jetzt in seinem Bettchen.
Der "kleinen Lady" wird langsam anscheinend etwas langweilig, wo das Wetter zumindest morgens so brrr ist. Tagsüber scheint ja noch die Sonne, da ist sie weiterhin viel draußen. Ich bin gespannt, wie das wird, wenn erstmal richtig Winter ist ...

Man muss aber auch sagen, dass Willy dank seiner überlegenen Masse auch häufig mal "gewinnt" - vielleicht ist er nur ein schlechter Verlierer. 😅

Aus der Rubrik "Probleme einer Helikopter-Dosine":

Es ist quasi unmöglich, Willys wunde Stelle an der Lippe zu begutachten, wenn das Katertier einem immer den Kopf ins Gesicht rammt, sobald man sich die Sache näher anschauen will. Ich hoffe einfach mal, dass sich da nichts entzündet.

Ich hab hier mit Morpheus auch so nen schlimmen Patienten. Der lässt mich nix in Ruhe anschauen, und mit Tropfen, Spray oder Salben brauchst gar nicht ankommen, da haut er schon vorher ab.
Brutus ist da das krasse Gegenteil, der ist da die Ruhe in Person, äh Kater.

Willy kommt mir in diesem Fall ja eher zu nah als dass er abhaut. 😉 Wobei er hier auch der heikelste Kandidat ist, wenn es z. B. um Tablettengabe geht. Bei den Katzen kein Problem - Tablette in Leckerli, Leckerli in Katze, fertig ist die Kiste. Aber bei Willy muss ich mit allen Rafinessen arbeiten.
Zum Cremen etc. ist die Stelle aber eh denkbar blöd, so direkt am Maul. Ihn scheint es nicht zu stören, aber ich hab halt etwas Sorge, es entzündet sich, weil da ja immer das Futter dran kommt ...

Ich melde mich mal mit ein paar Fotos von Willy und Sally zurück. Entschuldigt die miese Qualität - Handy und schwarze Katze und schlechtes Licht und so ...

Hier hat sich Sally einfach auf Willy draufgelegt. 😅
20211109_223223.jpg

Zur Strafe wurde sie dann eine Runde zwangsgeputzt. Danach wurde gekuschelt ....
20211109_230528.jpg

Dann wurde sie wieder aufmüpfig und mit einer großväterlich aufs Haupt gelegten Pranke von Papa Schlumpf Willy gemaßregelt. Nur, dass der dabei anscheinend eingeschlafen ist ... 😂
20211109_230756.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, RespiroVivo, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Fienchen geht es übrigens auch gut, anscheinend verträgt sie nicht ganz so hochwertiges Futter ( a la Coshida Selection) doch am besten. Ich hinterfrage das mal nicht, sondern freue mich daran, dass sie wieder aktiver ist und sogar wieder Interesse am Angelspiel hat (solange die anderen Katzen dabei nicht "stören" und sich immer in den Vordergrund drängeln).
Mit Sally und ihr läuft es weiterhin ok, Busenfreundinnen sind sie immer noch nicht (Fienchen ist von Sally schon noch genervt hin und wieder) und ich glaube es ist gut, dass es a) Freigang und b) den Willy gibt. Manchmal tut es mir leid, dass unser Plan, Fienchen eine Freundin zu holen, nicht so ganz aufgegangen ist, aber sie wirkt andererseits jetzt auch nicht unglücklich. Von daher passt das wohl schon und ich muss aufpassen, das Ganze nicht zu sehr zu vermenschlichen.
Willy und Sally passen hingegen ja wie Ar**h auf Eimer. 😉

20211110_182620.jpg

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Rina21, Frida++ und 2 weitere
Manchmal tut es mir leid, dass unser Plan, Fienchen eine Freundin zu holen, nicht so ganz aufgegangen ist, aber sie wirkt andererseits jetzt auch nicht unglücklich. Von daher passt das wohl schon und ich muss aufpassen, das Ganze nicht zu sehr zu vermenschlichen.
Willy und Sally passen hingegen ja wie Ar**h auf Eimer.
Ich verabschiede mich auch schon langsam von meinem Plan für Lumi mit Lara eine Freundin ins Haus geholt zu haben 🤷‍♀️
So lange die beiden sich irgendwann gut ignorieren und nebenher existieren können, bin ich dann aber zufrieden. Dafür klappts mit Gimso und Lara sehr gut 👍

Ich dachte ja auch, mit der Murmel bekommt Lulu eine Freundin. Pustekuchen, beide Mädels sind ganz dicke mit dem Kater und untereinander so lala.

Also genau wie bei uns. Ich fände es schön, wenn die Mädels auch miteinander spielen würden (weil ich manchmal immer noch denke, Fienchen liegt zu viel herum und für Sally ist unser Haushalt eigentlich etwas zu ruhig, also wäre es nett, wenn sie noch jemanden zum Spielen hätte). Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Und so lange keine Katze von einer anderen permanent gestresst ist, passt es. Ist ja nicht so, dass sie sich gar nicht leiden können. Ganz nüchtern betrachtet hätte Fienchen Sally zu ihrem Seelenheil wahrscheinlich nicht gebraucht, aber es ist auch kein Drama. Man arrangiert sich soweit gut. Wenn, dann ist es also Jammern auf hohem Niveau. 😉

Wobei Sally auch schon etwas ruhiger geworden ist. Sie powert sich halt viel draußen aus. Aber man merkt, dass es kälter wird. Sie ist tagsüber jetzt zeitweilig doch schon mal eher drinnen anzutreffen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich revidiere meine Aussagen etwas - auch wenn die Mädels nicht groß miteinander spielen - stapeln geht auf jeden Fall 😊

20211113_165235.jpg20211113_170922.jpg

Alle drei zusammen ...
20211113_170750.jpg

Vorher gab es noch eine ausgiebige Wäsche von Papa Willy

20211113 163029

• Love
Reaktionen: BriFi, boop.the.snoot, Kubikossi und 7 weitere
Werbung:
Ich finde sich "gegenseitig putzende Katzen" immer soo schön anzuschauen 🥰.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Ja, das ist schon süß. 🙂 Ich glaube ich diesem Fall ist es tatsächlich eine Mischung aus Fürsorge und Erziehung. Er putzt sie auch immer, wenn sie ankommt und balgen will und er gerade keine Lust hat 😅

Gerade fand Sally, dass unser Sperrmüll-Haufen ein prima Spielplatz ist 😅 (und irgendwer hat letzte Nacht unser verschlissenes Billig-Plüschübel mitgenommen ... 🤨)

Und Willy hat jetzt, wo sie fast verblüht ist, die Katzenminze im Beet entdeckt. Wahrscheinlich will er heute deswegen so auffällig häufig nach draußen .... 😅
42443295oq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend, dexcoona und MaGi-LuLa