Eine Freundin für Henny

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mal warten, ob sie noch erbricht.

Könnte ja auch die Futterumstellung sein 😉
Jetzt hat sie ja das "alte" Futter wieder.
Dann ganz langsam umstellen.

Von den Mengen her kenne ich mich nicht aus, aber sie darf doch fressen so viel sie will.
Und Eiswürfel dauern doch, bis die fertig sind. Du kannst das Huhn doch erst mal so geben.
Und ab morgen gibts dann Eiswürfel 😉
 
A

Werbung

Habe ihr nun auch Huhn gemacht.
Sie rührt es leider nicht an, aber ich lass es ihr mal stehen.
 
Wow nun hat es doch noch die ganze Portion Huhn gegessen. Scheint wohl besser als Whiskas zu sein😀
 
Sicher doch! Selbst gemachtes, frisches Essen ist eben leckerer als Dosenfutter :aetschbaetsch2:
Ist bei uns Menschen doch nicht anders oder? :smile:
 
Ja, das stimmt.
Das Kleine überrascht mich immer wieder. Immer denkt man erst es will nicht und dann überrascht es einen ganz plötzlich:smile:
Was denkt ihr wie es nun weitergehen soll?
Soll ich diese Woche erstmal nur Whiskas füttern und nächste Woche langsam anderes Futter untermischen?
 
Wenn sie gekochtes Hühnchen nimmt, würde ich ihr erst mal eine Weile das geben, und vielleicht ein bisschen von dem Whiskas dazu, bis sie nicht mehr bricht und "dünnscht".
Mit unserem Kater hatten wir ein ähnliches Problem, er hat am Anfang bei usn auch gar nicht gefressen und hatte Dünnpfiff. ich habe ihm dann auch Huhn gekocht - und das hat er verschlungen, allerdings nur ganz frisch. Hat aber geholfen. Viel Glück! Die Kleine ist wirklich süß!
 
Werbung:
Leider hat sie immer noch Durchfall.
Sie pupst richtig auf dem KaKlo :-(
 
Na toll Henny knurrt sie an und haut ihr eine :sad:
Meinst du ich sollte nun schon anfangen mit Kot sammeln? Es ist wirklich schwer. Fast wie Wasser.
 
Ja, die beiden haben auch schon gespielt.
Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass Henny die Dimension noch nicht einschätzen kann.
Ich finds auch schade, wenn es immer so angeknurrt wird. Aber das ist z.T. nur noch sporadisch, denn an den Nasen schnuffeln ging schon mal.
Ich bin ganz stolz auf Lucy. Ich habe ihr einmal das Kaklo gezeigt und nun findet sie den Weg immer schon alleine. Sie macht dann und gräbt ihre Häufchen sauber zu. Das Haufenzugraben hat Henny leider immer noch nicht gelernt, denn das hat Chucky immer für die werte Prinzessin erledigt.
Mir ist aufgefallen, dass das Streu vielleicht zu viel staubt? Das Kleine musste niesen. Ich habe Professional Classic mit Silicat. Ist das ok?
 
Also sollte ich das beibehalten, trotz das sie niest oder kann man da was "schonenderes" geben?
 
Okay, danke.
Ja, ich glaube ich mach mir zu viel Gedanken, aber ich möchte eben alles richtig machen, damit es Henny und Lucy gut geht und sie es hier schön haben.
 
Werbung:
Du, wenn Lucy auf Hühnchen steht, dann gib ihr ins Nassfutter immer noch etwas von dem Wasser, indem du das Hühnchen gekocht hast. Dann nimmt sie auf jeden Fall gut Flüssigkeit zu sich, was bei Durchfall ja wichtig ist. Ich verdünne grundsätzlich das Futter immer mit etwas Wasser, weil ich hier einen Nichttrinker zu Hause habe.
 
Guten Morgen,

ja ich habe ihr heute morgen gleich wieder frisch Huhn gekocht. Gestern hatte sie ein richtig rundes Bäuchlein, weil das Huhn hat sie ziehmlich gut gefressen. Diesmal ist es etwas wässriger geworden aber ich hoffe sie nimmts trotzdem. Leider hat sie immernoch Durchfall :sad:
Ich wollte euch, aber auch noch ein paar schöne Sachen berichten. Lucy schläft schon im Bett. Sie hat da ein Kissen in das sie sich einkuschelt. Als ich heute nacht wach wurde lag sie in meinen Armen :pink-heart:
Schade ist nur, dass Henny nun nicht mehr auf ihrem Kissen schläft (ich habe 2) sondern bei den Füßen. Aber Lucy ist dann immer weiter an der Bettdecke runter gerobbt und lag dann fast neben Henny.
Das zweite lustige war, dass die beiden hintereinander her rennen und das über Tische und Sofa. Es sieht schon witzig aus, wenn ein kleiner Knirps die Henny "jagt"😀
Ein bisschen Knurren und fauchen, wenn sie sich zu nah kommen gibts auch noch.
 
Das Zusammenspiel der beiden klingt doch schon super. Noch ein Weilchen, und das Gefauche hört auch auf, ganz sicher!
 
Ja, das hoffe ich auch. Ich habe mich wirklich gefreut.
Ich geb der Kleinen nun erstmal vorwiegend Huhn. Soll ich auch trotzdem Whiskas geben? Das Huhn ist ja nicht supplementiert.
 
Ich würds nach und nach druntermischen. Und dann vielleicht auch ganz langsam, wenn der DF weg ist, auf ein Futter ohne Getreide und Zucker umstellen.
 
Werbung:
Hallo,

Du kannst auch eine Weile nur Huhn geben, vielleicht noch bissl Hüttenkäse dazu geben. Man kann bei Ausschlussdiäten sogar wochenlang unsupplementiert füttern, da passiert so schnell nix.
Wichtig ist, was sie verträgt.

Aber auch wenn ich mich wiederhole: wenn der Durchfall nicht nach ein paar Tagen besser wird, geh bitte mit ihr zum Tierarzt. Sie könnte Würmer, Kokzidien, oder Giardien haben (oder alles drei), und das MUSS behandelt werden! Giardien sind außerdem ziemlich ansteckend, und Du willst doch nicht, dass Henny die auch bekommt, oder?

Außerdem ist "Durchfall fast wie Wasser" auf Dauer wirklich gefährlich! Einmal wegen der Gefahr des Austrocknens, und da sind Kitten genauso gefährdet wie Babys!
Und weiter kann sie durch Dauerdurchfall einen wunden Po bekommen, was ziemlich weh tut. Wenn sie dann - wie meine Shakki - das KaKlo damit in Verbindung bringt, und dort nicht mehr k*** mag, sondern überall anders hin, dann hast Du richtig ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass das Streu vielleicht zu viel staubt? Das Kleine musste niesen. Ich habe Professional Classic mit Silicat. Ist das ok?
Wie staubend eine Streu ist, kann man erkennen, wenn man es rieselnd ins Klo gibt.
Auch eine Staubschicht an der Innenwandung kann ein Indiz für nicht staubarm sein.
Leider gibts keine Streu, die völlig staubfrei ist, aber 'sehr staubarm' ist ja auch schon was.

Als sehr staubarm sind für mich Premiere Exzellent sensitiv und Gimpet Biokats Micro, beide ohne Duftzusatz und beide im FN erhältlich.

Ich vermute, daß der DF zumindest zum Teil von der heftigen Entwurmung herrührt. - Wurde der Kot schon untersucht?

Zugvogel
 
Das weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er untersucht wurde.
Meint ihr ich sollte das in den nächsten Tagen machen lassen?
Die beiden haben sie ein total lustiges Spiel ausgedacht. Immer einer rennt vor und der andere hinterher und das quer durch die ganze Wohnung. 😀
Das einzige was im leid tut, ist das Henny nicht mehr auf ihrem Platz im Bett schläft? Kann man da was machen? Ich möcht auch nicht, dass sie traurig oder eifersüchtig sein muss!
 
Das weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er untersucht wurde.
Meint ihr ich sollte das in den nächsten Tagen machen lassen?
Definitiv:JA!!!

Das einzige was im leid tut, ist das Henny nicht mehr auf ihrem Platz im Bett schläft? Kann man da was machen? Ich möcht auch nicht, dass sie traurig oder eifersüchtig sein muss!
Das gibt sich.
Mein Kater hat damals drei Monate gebraucht, bis er sich wieder "normal" verhalten hat (und nicht mehr beleidigt war 😀 ). Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch. Da muss man durch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben