Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil ich hier schreibe und schreibe, und Du einfach keinen Rat annimmst! Glaub mir, ich meine es nur im Sinne der Kleinen, denn *nochmawiederhol* Durchfall+Erbrechen ist lebensgefährlich für so kleine Wusels.Hallo? Ist das ein Grund mich so anzumachen?
Wieso glaubst Du dem Tierheim mehr als uns hier? Im Tierheim ist jede Katze nur eine von vielen, die können gar nicht alles über jede wissen. Hab es schon mal geschrieben: meine Kleine hatte u. a. massiv Ohrmilben und Kokzidien, nach nur 1 Tag festgestellt - aha, die haben sich also in diesem 1 Tag explosionsartig vermehrt oder wie?Ich werde gleich im TH anrufen und fragen, ob ich zum TA soll. Da steht im Vertrag, dass man in den nächsten 2 Wochen zum TH TA gehen soll. Sonst geht es ihr gut. Sie spielt mit Henny.
Ja, weil ich hier schreibe und schreibe, und Du einfach keinen Rat annimmst! Glaub mir, ich meine es nur im Sinne der Kleinen, denn *nochmawiederhol* Durchfall+Erbrechen ist lebensgefährlich für so kleine Wusels.
Wieso glaubst Du dem Tierheim mehr als uns hier? Im Tierheim ist jede Katze nur eine von vielen, die können gar nicht alles über jede wissen. Hab es schon mal geschrieben: meine Kleine hatte u. a. massiv Ohrmilben und Kokzidien, nach nur 1 Tag festgestellt - aha, die haben sich also in diesem 1 Tag explosionsartig vermehrt oder wie?
Sorry, ich habe mir jetzt wirklich mehrfach große Mühe gegeben Dir zu erklären, warum ich einen TA-Besuch für mehr als angebracht halte. Natürlich sehe ich die Kleine nicht persönlich, aber Durchfall UND Erbrechen darf man weder bei Babys noch bei Kitten einfach auf die leichte Schulter nehmen.
Du hast z. B. auch nicht meine Frage beantwortet, ob der TA, der sie im Tierheim untersucht hat, auch den Kot untersucht hat. Usw. usw. - da soll man nicht irgendwann säuerlich werden? Sorry ...
'Depot' ist, wenn Wasser unter die Haut infundiert wird, das nach und nach vom Organismus verwertet wird. Zur Zeit nennt man diese Depots 'Ringerlösung'.
Ohhh bitte.....🙄
So werden die auch bei diesem Wirkstoff weiter heißen, weil:
Ringerlösung nennt man die, weil dabei oft Ringerlösung infundiert wird, die ihren Namen von ihrem Erfinder Herrn Ringer (und Herrn Locke) hat.
@ Chucky
Depot heißen die deswegen, weil der Körper sie nach und nach abbaut, im Gegensatz zu intravenösen Infusionen, bei denen die infundierte Flüssigkeit sofort zur Verfügung steht.
Allerdings tun die subcutanen Flüssigkeitsdepots den Tieren erbärmlich weh, etwas so sehr, wie eine starke Prellung. Meine TÄ lehnen sie daher ab und infundieren nur i.v.
So, ich habe nun endlich jemand erreicht. Das TH meinte, dass ich zu dem TA in Homberg fahren kann, weil der Vertragstierarzt krank geworden ist. Sie würden sogar die Kosten übernehmen.
Der TA öffnet um 16h, werde dann sofort da sein, damit sie keine lange Wartezeit hat.
Ich drücke die Daumen für die Kleine und dass ihr sie schnell wieder fit bekommt!
Zusätzlich haben wir noch festgestellt:
Alter: ca. 3 Monate
Gewicht: 1,3 kg
Nahrung: Aufzuchtsmilch weiter geben, Hühnchen weiter geben, kein
Dosenfutter, evtl. mehr Trockenfutter
Sie hat wohl nen Blähbauch.
Bei der Spritze hat sie total laut geschrien, das hat mir so leid getan