Eva, der Welpe ist 8 Wochen alt. Den Tip "keine Medis" finde ich hier sehr gefährlich.
Bei solchen Minis bleibt manchmal keine Zeit für großartige Tests!!! Das weißt du auch.
So ein Mini hat NICHTS zum zusetzen. Ich denke ein TA weiß was dort zu tun ist.
Zuerst sollte ein TA gründlich untersuchen, um welche Krankheiten es sich handelt, bevor irgendwas gegeben wird. Wir alle wissen doch, wie schnell was in den Katzen drin ist, das nicht mal hilft, oft kontraindiziert ist und somit noch mehr belastet, als daß es gut tun kann.
Keine Medizin ist oft besser als die falsche Medizin.
Und solange das Leben eines Tieres nicht am seidenen Faden hängt, ist es immer angebracht, alle diagnostischen Mittel auszuschöpfen, bevor zuviel Falsches in junge Katzen reinkommt.
Auch bei solchen Minis ist ungeklärte Medi-gabe nur dann zu verantworten, wenn es sowieso nichts mehr zu verlieren gibt.
Wenn in einen desolaten Darm noch AB gegeben werden, wenn nicht mal feststeht, ob überhaupt ein krankhaftes Bakterium für den DF verantwortlich ist, finde ich das wirklich schlimm. Warum wurde nicht VOR der AB-Gabe auf Giadien getestet. Diese fiesen Dinger schädigen den Darm sowieso schon, und genau deswegen sollte jede Behandlung wirklich gut bedacht werden.
Dazu noch Augenbehandlung mit Antbiotika
😡
Was alles gabs bisher an Behandlungen vor dem Profender letztens, wann wurde gegen was geimpft?
Zugvogel
Edit: Allein der Umstand, daß bei Durchfall Trockenfutter empfohlen wird, ist für mich so etwas wie ein Armutszeugnis des Arztes.