Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haley war jedenfalls nicht so panisch, dass sie sich nicht wieder entspannt hätte. Zwar nicht deutlich, aber schon ein kleines bisschen. Und gerade habe ich sie ganz deutlich in ihrem Zimmer rumoren hören :pink-heart:
Meine Schlafzimmertür stand ganz weit offen, ich konnte sie sogar schmatzen hören 🙂 Kaum bin ich aber ins Bad gegangen, habe ich gehört, wie sie unter das Bett geflitzt ist. Ich freue mich, dass sie sich anscheinend recht unbefangen heraus traut, wenn sie sich unbeobachtet von mir fühlt.

Ich bin soooo gespannt, wie es weiter geht :omg:
 
A

Werbung

Schönn :grin:
 
Heute morgen saß Haley wieder auf der Heizung und hat nur geguckt, als ich reingekommen bin 🙂

Heute Abend hatte sie sich wieder unter das Bett verkrochen, saß aber nicht ganz so weit hinten an der Wand. Das kam erst, als Mina sie angefaucht hat. Die konnte ich dann aber mit Spielen und Streicheln ablenken - und zwar genau so lange, bis sie entdeckt hat, dass da noch Leckerlis auf dem Kratzbaum liegen. Die mussten erst mal abgeräumt werden. Ich frage mich langsam, für wen ich die da eigentlich hinlege 😀 Nee, also Haley hat schon auch was gefressen, hat halt nur etwas übrig gelassen. Dann gab es wieder Gefauche und ich habe Madame wieder bespielt. Das klappt erstaunlich gut.

Miriam, dieses Kratz-Bällchen-Drehdings findet Mina sehr interessant 🙂 Einmal Bällchen herum stupsen und alles andere (außer Futter) ist langweilig. Praktisch zum Ablenken.

Jetzt höre ich es wieder schmatzen... aber ich gehe nicht gucken. Ich gehe nicht gucken. Ich gehe nicht gucken...
 
Du meinst den Roundabout? Ja, den lieben alle Katzen 😎
Ihr macht das toll!
 
Oh, hab euch ganz vernachlässigt 😳

Wie sieht's bei euch aus?
 
Tja, wie sieht es bei uns aus?

21826436yy.jpg


Die Sonne scheint ziemlich ins Fenster, daher war es etwas schwer, ein gutes Foto zu kriegen. Aber ich habe eins vom ganzen Katz 🙂

Sie ist heute sogar durch den Raum gelaufen, während ich drin war 🙂 Hat etwas verwirrt geschaut, kurz inne gehalten und sich dann wieder unter das Bett verzogen. Und nachdem ich das Kaklo sauber gemacht habe, was ist passiert?! Mina schnuppert am Klo, setzt sich rein und pieselt. 😱 Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Es wurde nur einmal gefaucht, ansonsten eher geschnuppert und geschaut.

Als ich dann mit dem Futter wieder kam, saß Haley nicht unter dem Bett, sondern da, wo ich sie fotografiert habe. 🙂

Hihi, wie cool: Ich sitze am Schreibtisch, Haley sitzt am äußersten Rand der Gittertür und beobachtet mich! Wenn ich ihr zublinzel, erwidert sie es, die Entfernung scheint ihr etwas Sicherheit zu geben. Ich freu mich so :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denk, Mina will klarmachen, wer hier die Chefin ist, solang das Haley nicht weiter stört,
alles ganz normal . . und es scheint sie ja nicht zu stören, so wie sie da posiert :smile:
 
Süß wie sie da liegt auf der Heizung.:pink-heart:
Das ist doch auch ein Fortschritt.
Ich denke Mina will Kimberlys Duftnote mit ihrer überdecken also ich denke so wie Tarina, sie will die Chefin sein, das ist aber okay und normal.
 
Das hat sie nur bisher noch nie getan, daher war ich etwas überrascht.

Gerade hat Mina sich ziemlich aufgeregt am Gitter hochgezogen und gefaucht, aber der Schwanz blieb unpüschelig. Sie muss sich wirklich dran gewöhnen, dass da jemand ist. Kommt das einfach mit der Zeit oder kann ich etwas tun, um es ihr etwas leichter oder schmackhafter zu machen? Haley ist ja recht zurück gezogen und nachts ist Mina meistens draußen. Eine wirkliche Kontaktaufnahme findet also kaum statt bisher. Aber vielleicht ist es einfach noch zu früh...

Ich finde Haley sooo hübsch 🙂 Sie macht einen etwas größeren und kräftigeren Eindruck als Mina und ihre weißen Pfötchen sind einfach entzückend :pink-heart:
 
Das ist noch zu früh bzw. ich finde die beiden machen das ganz toll. Mina muß natürlich erst lernen, daß da nun noch eine andere Katze ist und auch wenn die beiden nicht viel direkten Kontakt haben, so weiß sie doch, daß da jemand ist. Haley ist Zusammenführungserprobt und dabei immer der devote/zurückhaltende Teil gewesen, der abwartet und aus der Ferne beobachtet ohne groß in direkten Kontakt zu gehen. Das macht sie auch jetzt. So gibt sie der anderen Katze Raum sich an ihre Anwesenheit zu gewöhnen, ohne, daß die andere sich bedrängt fühlt. Da ist eben noch jemand, aber jeder ist trotzdem für sich und Mina wird merken, daß sich ihr Leben nicht ändert dadurch. So findet eine ganz langsame Zusammenführung statt.
 
Das Foto ist toll: eine ganze Haley und nicht nur ihr Rücken - was für ein Fortschritt. 😀
Und dass die Mädels es ruhig angehen lassen ist doch schön. Das nimmt beiden den Stress.
 
Werbung:
Das ist noch zu früh bzw. ich finde die beiden machen das ganz toll. Mina muß natürlich erst lernen, daß da nun noch eine andere Katze ist und auch wenn die beiden nicht viel direkten Kontakt haben, so weiß sie doch, daß da jemand ist. Haley ist Zusammenführungserprobt und dabei immer der devote/zurückhaltende Teil gewesen, der abwartet und aus der Ferne beobachtet ohne groß in direkten Kontakt zu gehen. Das macht sie auch jetzt. So gibt sie der anderen Katze Raum sich an ihre Anwesenheit zu gewöhnen, ohne, daß die andere sich bedrängt fühlt. Da ist eben noch jemand, aber jeder ist trotzdem für sich und Mina wird merken, daß sich ihr Leben nicht ändert dadurch. So findet eine ganz langsame Zusammenführung statt.

Im Prinzip machen die Katzen das alles selber, dein Beitrag Miriam besteht jetzt darin, den Halter zu beruhigen 😀 Immer wenn ich völlig verunsichert bin, dann erklärst du die Dinge so genau und einfach, dass man hinterher keine Sorgen mehr hat und sich sicher ist: alles wird gut 🙂 Den obigen Text hättest du auch bei mir reinschreiben können, deshalb sag ich einfach auch Danke!

PS: Das Photo von Haley ist übrigens super! :wow: Was ne schöne Katze! Kann mir schon denken, dass du sehnsüchtig nach ihr spähst 😀
 
Im Prinzip machen die Katzen das alles selber, dein Beitrag Miriam besteht jetzt darin, den Halter zu beruhigen 😀 Immer wenn ich völlig verunsichert bin, dann erklärst du die Dinge so genau und einfach, dass man hinterher keine Sorgen mehr hat und sich sicher ist: alles wird gut 🙂

Du sagst es 🙂 Es ist super, auch nach dem Einzug so eine tolle Rundum-Betreuung zu haben! Vielen, vielen Dank!!! 🙂

Als ich gestern ins Bett gegangen bin, hat sie sich auch gar nicht versteckt. Sie lag ganz entspannt auf dem Gästebett und dachte sich wohl "Katzenbetten? Ist das hier kein Katzenbett? Ich liege drauf, das ist ein Bett - also ist es ein Katzenbett. Noch Fragen?"

Heute Morgen hat sie sich aber wieder hinter dem Fernseher versteckt. Allerdings soll es wohl sehr gestürmt haben (ich habe davon nichts mitbekommen), vielleicht war ihr das nicht geheuer und sie brauchte wieder einen sicheren Ort.

Ich habe heute Nacht jedenfalls einen ganz schrecklichen Traum gehabt :sad: Ich habe geträumt, dass Haley und Mina wie zwei Vampire am Gitter hängen, sich anfauchen, die Zähne zeigen und beide einen kahlen Kopf haben, weil sie sich das Fell schon ausgerissen haben... und beide hatten im Traum einen ganz blutig gekratzen Rücken. 😱 Das war nicht so schön... aber ich mache mir ja Sorgen, dass Haley sich vielleicht nicht gegen Mina durchsetzen könnte, wenn die ihr mal unfreundlich auf die Pelle rückt... das sah zumindest im Traum nicht so aus. Also hatte das vielleicht auch etwas gutes 😕
 
Träume sind eine Produktion deines Unterbewusstseins . .
und in diesem hast Du alle Eventualitäten, die auftreten "könnten" im Kopf schon mal durchgespielt . . und diese Gedanken nimmst Du mit in's Bett.
Auch wenn du sie nicht mehr aktiv denkst . . das Unterbewusstsein arbeitet mit dem, was dich tagsüber so beschäftigt. Was dabei manchmal raus kommt ist nicht immer so ganz nachvollziehbar . . . 😉

Mina & Haley werden sich jedenfalls nicht in Vampire verwandeln 😀
Das es im Laufe der Zeit aber durchaus mal zu "ein paar auf die Ohren kriegen" kommen kann, das ist normal und nix beängstigendes.
Aber auch das bezweifle ich, denn wie Miriam schon geschrieben hat, ist Haley unterwürfig,
und das wird Mina auch akzeptieren 🙂

Du machst dir viele Gedanken und dein Unterbewusstsein macht 'ne Horror-Story draus,
vergiss es ganz einfach . . es läuft prima
 
Das war nicht mal die erste Horrorstory... in der ersten hat Haley sich in einen Pitbull verwandeln und Mina den Kopf halb abgebissen und ich bin panisch mit der blutenden Katze zum Tierarzt gerannt 😱

Dabei verzieht sich das arme Fellpüschel bloß in die hinterste Ecke, wenn Mina faucht. Die könnte es vertragen, wenn sie demnächst mal eins auf die Nase bekommt 😀
 
😎 Ich möcht wirklich mal wissen, was Du alles so denkst am Tag,
damit sowas bei raus kommt? :wow:
 
Werbung:
Schön, dass sich Haley gestern Abend nicht versteckt hat.
Ich habe geträumt als Lissy verschwunden war, dass sie in mein Zimmer steht und miaut und dann wachte ich auf und sie war nicht da und war ganz enttäuscht. Aber sowas wie Du träumst, habe ich bisher nicht geträumt.:verstummt:
 
Ja, ich habe manchmal eine sehr lebhafte Phantasie 😳

Und Tarina... ich glaube nicht, dass du wissen willst, was mir so über Tag im Kopf herum geht 🙄
 
Das sind ja wirklich schlimme Träume - die vor allem nichts mit der Realität zu tun haben. Allerdings scheint es wirklich Deine große Angst zu sein, dass die beiden sich bekämpfen. Dafür spricht gar nichts.

Vielleicht gelingt es Dir, Deine Träume selbst zu stoppen. Ist jetzt ein bisschen OT, aber hoffentlich nicht schlimm:
Vor Jahren hatte ich zweimal einen schrecklichen Alptraum. Beides mal träumte ich, dass einer meiner Kater (einmal Spot, einmal Miles) im sterben lag (in einer ziemlich surrealen Situation) und mir das überhaupt nichts ausgemacht hat. Ich dachte im Traum "ok, jetzt ist er tot, dann holst du dir halt einen neuen."
Mich haben die Träume völlig fertig gemacht, weil ich sie nicht verstanden habe. Ich habe dann einen befreundeten Psychotherapeuten um Rat gefragt. Der hat erstmal gelacht und mir dann erklärt, dass das ein Traumschema sein, dass schon C.G. Jung beschrieben habe. Mein Unterbewusstsein würde mir meine größte Sorge zeigen und mir signalisieren: "Alles ist gut, Du brauchst keine Angst zu haben."
Nachdem ich den Traum verstanden hatte, habe ich das nächste mal als ich ihn geträumt habe, im Traum zu mir gesagt "du blödes Unterbewusstsein, lass mich in Ruhe." Da endete der Traum - und er kam nie wieder.
Vielleicht bekommst Du Deine Alpträume so ähnlich weg.
 
Ich habe dann einen befreundeten Psychotherapeuten um Rat gefragt.

Du hast 'nen Psychotherapeuten an der Hand?
DEN haste mir aber nicht empfohlen

was aber auch wurscht is, ich brauch ihn jetzt nicht mehr 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben