Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also auch 3 Etagen oder wie ...? kann man die Küchenzeile nicht abdichten?

Ansonsten halt für ne gewisse Zeit doch die Gittertür dahin, auch wenn Mina dann auch etwas weniger Platz hat, oder?
 
A

Werbung

Ja, auch 3 Etagen.

Ich könnte mit der Gittertür die Küchenzeile abgrenzen. Damit wären Küche und Wohnzimmer dicht.

:pink-heart: Ich komme übrigens gerade vom Haley-streicheln :pink-heart:

Erst war ihr der Wedel wohl etwas suspekt, die Leberwurst mochte sie auch nicht fressen. Da ich ihr die Paste nicht zurollen konnte - sie saß wieder auf der Heizung - habe ich sie mit der Rückseite des Wedelstabs auf die Heizung gelegt. Aber nach ca. 3 Mal streicheln fing sie an zu blinzeln und sich zu strecken :wow: Da habe ich dann weiter gemacht und sie fing an, die Leberwurst zu fressen. Das war das erste Mal, dass sie in meiner Gegenwart etwas gefressen hat 🙂 Mutig geworden habe ich mit Leberwurst ein Dreamie auf den Stab geklebt und auch das wurde weggeknuspert! Also weiter gestreichelt... und was tut sie? Sie schnurrt 🙂 Ganz leise, aber ich hab´s gehört! Nach ein paar Dreamies und ein paar mal Räkeln und Strecken mehr gab es dann noch einmal ordentlich Leberwurst zum Abschluss und sie blieb dösend auf der Heizung zurück.

Das war wohl genau der richtige Zeitpunkt 🙂

Ich bin echt happy :omg:

Mina saß die ganze Zeit neben mir auf dem Boden, hat ab und zu auch mal ein Dreamie bekommen und war schön vorbildlich ruhig 🙂
 
wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Läufttttttttttttt.... 😎
 
:omg:
Superklasse! Ich freu mich so! :omg:
Einfach nur toll! Wiederhol das jetzt täglich, bis es sich verfestigt und dann kannst du an die Erweiterung ihres Radius gehen, dann ist gefestigt genug in sich um damit gut umgehen zu können.
Die Idee unten die Küche abzugrenzen finde ich ne gute Idee 🙂
 
Boah ist das super.:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Einfach nur schön.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
wollte dir noch gestern antworten, weil ichs zeitgleich mit meinem Post gesehen habe aber das inet hat mal wieder gestreikt, deshalb jetzt:

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!! :pink-heart:

Ich freu mich total für dich! Ich wurde gestern das erste Mal angefaucht, weil ich auch ganz zaghaft meine Hand mal RIchtung Köpfchen bewegt habe... Oh je 😀 Das darf wohl nur Orpheus, mir fehlt da wohl was ganz entscheidendes für soviel Intimitäten.
 
Heute Nacht hat sie gerufen, ich bin mir ganz sicher. Erst hörte es sich an wie Gegacker... vielleicht hat sie draußen etwas gesehen und dieses Kecker-Zwitschern von sich gegeben, das Katzen manchmal bei Beute in Sicht hören lassen. Es klang jedenfalls, als hätte ich ein Huhn im Gästezimmer. Dann kam aber ein Miauen - und das war nicht Mina. Die turnt nämlich entweder draußen herum oder liegt bei mir.

Und als Mina sich heute Morgen zu mir geschlichen ("MAOOOOO!!! Myrrr.... streichel mich! Los! Unter deiner Decke!") hat, kam das Maunzen wieder. Definitiv Nachbarzimmer.

Beim Füttern saß Haley auch nicht wie sonst morgens hinter dem Fernseher, sondern lag wieder auf der Heinzung.

Ich habe heute Nacht überlegt, ob ich tagsüber das OG für Mina dicht machen könnte, das wäre nicht so schlimm. Dann hätte sie das EG und draußen, Haley hätte das OG und das DG. Allerdings müsste ich die Gittertür vor die Treppe legen - was ja neuerdings kein unüberwindbares Hindernis mehr ist... das ist mir etwas zu unsicher... *überlegt und plant weiter und freut sich über die Mietzen-Entwicklungen* :muhaha:
 
Ja, dann wirds Zeit für die Erweiterung, wenn sie anfängt zu rufen. Klappt echt super. Haley war ja doppelt belastet: scheu und Tierheim-traumatisiert - ich bin super stolz auf sie, wie sie das meistert :pink-heart:
 
Ich bin auch einfach hin und weg. Es reicht ja, wenn sie mit meiner Gegenwart zurecht kommt, sie muss mir ja gar nicht auf den Schoß hüpfen. Hauptsache, sie gewöhnt sich in Haus und Garten ein, lernt Mina kennen und fühlt sich wohl 🙂

Ich werde mir nach der Arbeit mal ein Katzennetz besorgen, damit kann ich vielleicht den Rest Treppe tagsüber sichern. Nachts lasse ich es einfach hängen und durchgehen kann ich auch.
 
Ach, ist das schönnnnn 🙂
 
Werbung:
Oh... es ist so toll! Ich komme gerade zurück von der Streichelstunde. Es hat etwas länger gedauert als gestern, bis Haley aufgetaut ist, ich musste erst anfangen zu singen. Aber dann...

Sie hat tatsächlich nach einer (etwas längeren) Weile ganz zaghaft den Wedel angeköpfelt :pink-heart: Und sie hat Leckerlis genommen, die ich auf die Decke auf das Bett geworfen habe. Dafür muss sie sich immerhin zwischen 10 und 30 Zentimeter aus ihrer geschützten Zone hinter den Gitterstäben auf der Heizung und auf mich zu wegbewegen :yeah:

Ich musste mich so zusammenreißen, sie nicht zu streicheln... also hab ich weiter gewedelt und sie hat ihn noch einmal angeköpfelt, dieses Mal etwas deutlicher. Sie lag dann aber größtenteils ganz, ganz leise schnurrend und mit halb geschlossenen Augen auf der Heizung. Und geblinzelt haben wir wie verrückt 🙄 Gut, dass man gleichzeitig singen und blinzeln kann.

Echt mal, ich bin hin und weg...

Mina (die darf ja nicht zu kurz kommen) hat derweil Haleys Klo benutzt, ein paar Dreamies abgestaubt und es sich ansonsten auf dem Kratzbaum bequem gemacht.
 
Das ist so klasse.:yeah:
Ich melde mich hier bis 24.5. ab, wir sind im Urlaub.
 
Anscheinend ist Haley eine musikalische Katze 😉 - was singst Du eigentlich? Die Katze einer Freundin mochte nur Klassik.
Mina ist aber auch absolut vorbildlich. Bedrängt Haley nicht und bleibt absolut cool. So muss es sein.
 
Ja, mein heimlicher Tipp ist auch dass Lyshira eine berühmte Operndiva ist und das hier nur nicht sagt 😉 aber sollte sie jemals wirklich bei mir aufschlagen, werde ich ihr ein Autogramm abluchsen :aetschbaetsch1:
 
*kichert*

Neee, ich bin ganz sicher keine Operndiva :omg: Ich singe ihr einfach Schlaflieder vor, die ich auch meiner Nichte vorsinge. Mir fallen keine anderen Lieder ein und die haben immer eine so schön ruhige Melodie. Ich habe aber immer ein bisschen Angst, ob ich Mina und Haley nicht eher nachhaltig verstöre und sie eigentlich nur vor Schreck völlig gelähmt sind.

Gestern Abend gab es dann noch ein paar etwas offensivere Annäherungsversuche von Mina. Heißt: Ich fange an zu fauchen, zu brummeln und springe unters Bett. Da fauche ich noch einmal ordentlich - und verziehe mich wieder. Dieses Mal ist Haley ganz cool geblieben. Hat sich einfach jedes Mal etwas zurück gezogen, nur um wieder aus der Ecke hervorzukrabbeln, sobald Aggro-Cat weg war. Natürlich immer unter'm Bett, aber immerhin.
Das Spielchen wiederholte sich noch einmal, dann hat Mina wohl eingesehen, dass einfach überhaupt nichts passiert, wenn sie Haley anfaucht und anbrummelt.
Haley saß mittlerweile nicht mehr unter dem Bett, sondern in einer Ecke neben dem Bett, so dass Mina sie eigentlich viel besser sehen konnte. Die ist dann auf das Sofa gehüpft und hat sie erst mal beobachtet. So 1 Minute ungefähr, dann musste Madame sich putzen. Sehr ausgiebig. Und weggehen. Eine echte Lady lässt sich halt doch nicht auf einen Zickenkrieg ein.

Ich könnte im Moment einfach alles erzählen 😀 Heute Morgen blinzelte mir Haley vom Bett entgegen. Da bin ich schon wieder weggeschmolzen. Als ich ihr Futter gebracht habe, saß sie (leider) schon wieder auf der Heizung, sonst hätte ich euch ein Foto mitgebracht.

Was nicht so toll ist: Im Erdgeschoss riecht es irgendwie nach Pipi, aber ich kann keine Stelle ausmachen, die der Auslöser ist. Ich werde also wohl mal ne Grundreinigung starten dürfen...

@Katzenschatz: Ich wünsche dir einen tollen, erholsamen Urlaub! Genieß die Zeit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was nicht so toll ist: Im Erdgeschoss riecht es irgendwie nach Pipi, aber ich kann keine Stelle ausmachen, die der Auslöser ist. Ich werde also wohl mal ne Grundreinigung starten dürfen...

Oh je... hat Mina das schonmal gemacht? Denkst du das ist ne Reaktion auf Haley?
 
Sie hat mir mal ins Dachgeschoss gemacht, aber da waren es Haufen. Ich war über Silvester nicht da und das fand sie wohl echt beschissen. Mit viel Liebe und Geduld hat sich das Problem aber ganz schnell wieder gelegt. Sonst hat sie es noch nie gemacht. Ich habe jetzt das Biodor Animal bestellt und werde halt putzen müssen... überall...

Ob es eine Reaktion auf Haley ist - tja, möglich oder? Aber wäre sie dann ihrer Gegenwart teilweise doch nicht wirklich entspannt. Sie hat jetzt zwei Mal das Klo in Haleys Zimmer benutzt, aber tut das nicht jedes Mal. Ich glaube also nicht, dass es nur am Geruch liegt. Eine fremde Katze würde ich ausschließen... bin da also etwas ratlos.
Die Klos benutzt Mina seitdem sie keinen Durchfall mehr hat, eigentlich gar nicht mehr. Ihre Geschäfte erledigt sie draußen.
 
riech mal an Mina selber. Orpheus wälzt sich manchmal auch in seiner eigenen oder fremden Duftmarkierung, entweder um selber unentdeckt zu bleiben (bei fremden Duftstoff) oder um sich selber zu beruhigen mit dem eigenen Geruch. Das kommt sehr selten vor aber eben wenn er sehr unsicher ist. Manchmal sieht man das Katzen nicht gut an von aussen. Haleys Anwesenheit wird sie sicher erstmal verunsichert haben, auch wenn alles super klingt bislang.

Ist ja im Prinzip auch kein Drama wenn mal was daneben geht. Aber riech mal an ihr selbst, vielleicht hat das was mit Freigang zu tun udn gar nicht mit Haley. Wenn du wirklich kein Pfützchen oder ne eindeutige Quelle findest.

Ich war mir neulich auch mal sicher, dass Greta gepinkelt hat und hab alles abgesucht. Bis ich gecheckt hab, dass irgendwer (ich vermute mal der Herr des Hauses) von aussen an das Fenster markiert/gestrullert hat 😎

Bei gekippten Fenstern und direkte Sonneneinstrahlung entfaltete sich das so richtig... äh lecker.
 
Hm, ich glaube Mina selbst "duftet" nicht. Sie ist gestern ein paar Mal ausgiebig vor meinem Gesicht entlang gestreicht, das wäre mir sicher aufgefallen.

Ich kann den Geruch nicht mal genau lokalisieren. Nicht, dass es mehrere Stellen sind 😱 Es wäre überhaupt kein Drama, wenn etwas daneben gegangen ist, nur wüsste ich halt gerne wo, damit ich das Maleur beseitigen kann. Ich fühle mich in Katzenpipigeruch nämlich nicht wohl und selbstsicher.
Morgen ist ja Feiertag, da werde ich das EG auf den Kopf stellen. Wer weiß, was die kleine, schwarze Teuflin so angestellt hat.

Im Vergleich zu Haley wirkt sie echt zierlich 🙄 Und ich hatte Angst, dass sie zu dick wird und hab sie Moppelkätzchen genannt... 😳
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben