*kichert*
Neee, ich bin ganz sicher keine Operndiva
Ich singe ihr einfach Schlaflieder vor, die ich auch meiner Nichte vorsinge. Mir fallen keine anderen Lieder ein und die haben immer eine so schön ruhige Melodie. Ich habe aber immer ein bisschen Angst, ob ich Mina und Haley nicht eher nachhaltig verstöre und sie eigentlich nur vor Schreck völlig gelähmt sind.
Gestern Abend gab es dann noch ein paar etwas offensivere Annäherungsversuche von Mina. Heißt: Ich fange an zu fauchen, zu brummeln und springe unters Bett. Da fauche ich noch einmal ordentlich - und verziehe mich wieder. Dieses Mal ist Haley ganz cool geblieben. Hat sich einfach jedes Mal etwas zurück gezogen, nur um wieder aus der Ecke hervorzukrabbeln, sobald Aggro-Cat weg war. Natürlich immer unter'm Bett, aber immerhin.
Das Spielchen wiederholte sich noch einmal, dann hat Mina wohl eingesehen, dass einfach überhaupt nichts passiert, wenn sie Haley anfaucht und anbrummelt.
Haley saß mittlerweile nicht mehr unter dem Bett, sondern in einer Ecke neben dem Bett, so dass Mina sie eigentlich viel besser sehen konnte. Die ist dann auf das Sofa gehüpft und hat sie erst mal beobachtet. So 1 Minute ungefähr, dann musste Madame sich putzen. Sehr ausgiebig. Und weggehen. Eine echte Lady lässt sich halt doch nicht auf einen Zickenkrieg ein.
Ich könnte im Moment einfach alles erzählen
😀 Heute Morgen blinzelte mir Haley vom Bett entgegen. Da bin ich schon wieder weggeschmolzen. Als ich ihr Futter gebracht habe, saß sie (leider) schon wieder auf der Heizung, sonst hätte ich euch ein Foto mitgebracht.
Was nicht so toll ist: Im Erdgeschoss riecht es irgendwie nach Pipi, aber ich kann keine Stelle ausmachen, die der Auslöser ist. Ich werde also wohl mal ne Grundreinigung starten dürfen...
@Katzenschatz: Ich wünsche dir einen tollen, erholsamen Urlaub! Genieß die Zeit
🙂