Vielleicht haben die beiden ja unterschiedliche Lehr-Ansätze. Miles denkt sich, er bringt dir lieber tote Mäuse mit, bevor du verhungerst. Er ist eben ein sehr fürsorglicher Kater. Mina dagegen gibt nicht auf und bringt mir immer wieder lebendige, damit ich es endlich mal selbst lerne. Dabei bin ich es mittlerweile immer, die die Mäuse fängt
😛 Das Maunzen, das sie von sich gibt, wenn ich sie in die Freiheit entlasse, gleicht eher einem empörten Quacken. "Meeeensch, Dosi... hast es schon wieeeder nicht gerafft..."
Ich hab hier wohl echte Kampfmäuse. Boxermäuse... wobei ich mich frage, wieviel Mäuse eine Katze nachts anschleppen muss, bevor es sich in der örtlichen Mäusepopulation bemerkbar macht.
🙄 3 finde ich doch schon wirklich beachtlich.
Ihre neue Freiheit hat Haley wohl noch nicht ausgetestet. Wahrscheinlich muss sie erst mal erkennen, dass da jetzt keine Tür mehr ist. Ich lege heute Abend mal eine Leckerlispur an die Tür.
Dafür hat sie ein bisschen Durchfall. Große Sorgen mache ich mir aber nicht, da auch noch normal Geformtes in ihrer neuen Deluxe-Toilette war. Das Zimmer vollgesandet hat sie natürlich trotzdem
🙄
Wir hatten aber gestern Abend ein ganz tolles Erlebnis. Abends gibt es ja immer Schmusestunde. Bisher hat sie zwar den Wedel mal angeköpfelt, ist aber immer auf ihrem sicheren Platz hinter dem Fernseher oder auf der Heizung sitzen geblieben. Hinter der Heizung saß sie gestern auch wieder. Und sie hat den Wedel angeschmust! Ab und zu wollte sie es sich wohl auch bequemer machen. Ich weiß nicht, ob sie sich zuerst nicht recht getraut hat oder ob es auf der Heizung einfach zu unbequem war - jedenfalls kam sie immer weiter durch die Gitterstäbe des Bettes durch. Erst mit dem Köpfchen, dann mit einer Pfote, dann der Ober- (oder Vorder-?)körper... bis sie irgendwann ganz heraus kam und es sich auf der Fensterbank gemütlich gemacht hat. Da wurde dann geschnurrt und gekuschelt, was der Wedel hergibt. Sie hat sich richtig genießend hin- und hergerollt
Manchmal hat sie mich dann ganz erschrocken angeschaut, aber nach einem kurzen Zwitschern wurde weiter geschmust. Sie wirkte so ausgehungert... irgendwann hat sie sich dann etwas zurück gezogen. Da gab es dann Leberwurst und Ruhe.