Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön wie es hier läuft.
 
A

Werbung

Wirklich schade, dass ich die Situation mit Heizung und Fensterbrett nicht auf einem Bild festgehalten habe... ich nehme mir ja immer noch täglich vor, die Kamera mitzunehmen.

Heute Morgen ist Haley tatsächlich mal auf dem Bett sitzen geblieben, obwohl ich ins Bad und auch mal kurz zu ihr gegangen bin 🙂 Sie hat mich dann etwas beobachtet und sich danach erst auf die Heizung verzogen.

Ach, ich habe noch etwas vergessen (vor allem für Spotino 😉 ): Heute Nacht habe ich wieder von den Katzis geträumt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich eventuell eine Mitbewohnerin bekomme, die ihre Katze mitbringt. Von diesem Einzug habe ich geträumt. Und wer hat die Neue direkt angeschnuppert und mit ihr Nasenküsschen ausgetauscht? Mina. Das letzte Bild aus meinem Traum war, wie ich sie von hinten sehe, eng nebeneinander sitzend und die neue Katze (Nala) hat die Pfote über Mina gelegt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich habe noch etwas vergessen (für allem für Spotino 😉 ): Heute Nacht habe ich wieder von den Katzis geträumt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich eventuell eine Mitbewohnerin bekomme, die ihre Katze mitbringt. Von diesem Einzug habe ich geträumt. Und wer hat die Neue direkt angeschnuppert und mit ihr Nasenküssen ausgetauscht? Mina. Das letzte Bild aus meinem Traum war, wie ich sie von hinten sehe, eng nebeneinander sitzend und die neue Katze (Nala) hat die Pfote über Mina gelegt 😀

Das sind ja schöne Entwicklungen - in der Realität und im Traum.
Es freut mich, dass Du anscheinend keine so großen Sorgen mehr hast, wenn es um Mina und eine andere Katze geht. Mina hat die Zusammenführung mit Haley bisher auch sehr gut gemacht. Und wenn Nala ebenfalls so sozial ist, wie die anderen beiden, dann sollte es wirklich klappen.
 
Mal ein paar neue Bilder 😀

Mina kann das eindeutig auch mit dem Pfötchen über die Augen... in dem Moment wirkte es so wie "Mach nicht so einen Lärm, mach das Licht weg, ich will noch schlafen!"
21993876pj.jpg


Haley beim Wedel-Streicheln. Sie hat die Augen tatsächlich fast zu, aber die Turnübungen gibt es wohl nur, wenn es dunkel ist.
21993877jg.jpg


Mina guckt mal, was los ist.
21993878uw.jpg


"Hey... da ist ne andere Katze!"
21993879ma.jpg


Gefaucht wird übrigens nicht mehr.
 
Oh Mann, diese Katzer... heute Morgen haben sie mir einen kleinen Herzinfarkt-Moment beschert.

Ich habe es schon gestern nacht rumpeln und pumplen gehört, dachte aber "Ist die Haley halt mal echt aktiv"... dann folgte allerdings ein kurzes, aber heftiges zweistimmiges Gekreische. Moment... zweistimmig? Ach, wird Mina sich halt durch das Treppengeländer balanciert haben, hat sie schon mal gemacht.

Tja... Pustekuchen! Keine Ahnung, wer von beiden es war oder ob es ein Gemeinschaftswerk war - heute morgen war jedenfalls die Gittertür so stark verschoben, dass ohne Probleme auch eine sehr dicke Katze durch den Spalt ins Erdgeschoss hätte entkommen können. Mina lag zwischenzeitlich pennend wie die personifizierte Unschuld in meinem Bett und Haley... WO IST HALEY?!?!

Es war ja auch erst 5:00... ich bin wach geworden, weil Mina mir wieder was mitgebracht hat und bin dann erst mal wach geblieben, um eine Tarnkatze zu suchen. In ihrem Zimmer war sie nicht, in den anderen im 1. OG auch nicht. Oh mein Gott... die Kellertür ist offen... im EG war sie nicht, im Keller auch nicht. Wobei die jeweiligen Suchen recht oberflächlich waren, aber ich war ja auch noch müde. Letzte Möglichkeit: Dachgeschoss.

Ich also wieder hoch - und wer liegt annähernd tiefenentspannt auf seiner Heizung und schaut mich fragend an? Haley.

Mir sind mehrere Steine vom Herzen gepoltert und ich wünsche euch allen in diesem Sinne einen schönen Pfingstsonntag.

Mein Tipp des Tages: Von Ninja-Katzen mit Tarnmodus würde ich abraten.
 
Werbung:
Phüü - nochmal gut gegangen 😱
Aber es zeigt mir, daß sie sich wirklich gut eingelebt hat und weiß, wo sie ihre Plätze findet. Ich denk du wirst bald das ganze Haus freigeben können, die Zeit des Versteckspielens ist wohl vorbei 🙂
 
Das denke ich auch. Sie hält sich zwar immer noch hauptsächlich auf der Heizung auf (habe ihr mittlerweile so einen Ikea-Badvorleger drauf gelegt, damit es ihr nicht weh tut... muss doch unbequem sein), aber ich sehe sie immer öfter auf dem Bett. Die Zeit, bis sie sich verzieht, wird immer länger.

Soll ich, wenn ich das Haus freigebe, sie einfach weitestgehend ignorieren, bis sie sich hervor traut? Jedenfalls, wenn sie sich nicht verschanzt? Ich würde ihr einfach Futter an den gewohnten Platz stellen, sie wedeln, wenn ich sie abends sehe, und ansonsten einfach ihr Ding machen lassen.

Ich denke, es wird Zeit, dass sie mit Mina ausdiskutiert, wer hier im Haus wo sein darf.
 
Yep, genau so. Perfekt 🙂
(Freigang aber bitte noch nicht, erst, wenn sie sich im gesamten Haus sicher bewegt)
 
So hatte ich das geplant. Ich wollte den nächsten Schritt immer dann machen, wenn ich das Gefühl habe, das, was sie hat, reicht ihr nicht und sie braucht ne neue Herausforderung - oder sie kommt mit dem, was gerade los ist, prima zurecht.

Nach draußen wollte ich sie schicken, wenn sie im Haus sicher ist und sie und Mina sich einigermaßen verstehen.
 
Ja, passt 🙂
 
Werbung:
Man kann es zwar nicht ganz so gut erkennen, aber ich komme nah genug heran, um ein Foto zu machen!

22016905tt.jpg


Näher als Tür geht aber noch nicht, dann verzieht sie sich. Aber immerhin 🙂

Weil ich drin war, musste Mina auch wieder rein und gleich mal eine Fauch-Attacke starten. Blöd nur, dass sie die in einem Karton unter dem Bett beginnen wollte... so ist sie nicht in Haleys Nähe gelandet, sondern gegen die Rückwand des Kartons gerannt 😀

Ich hab dann beiden unterm Bett etwas Futter zugeworfen. Mina hat gefuttert und - wenn es zusehr in Haleys Nähe ging, mal kurz etwas geknurrt, Haley hat gewartet, bis Mina weg war. Dann hat sie sich aber auch ein paar Stückchen geschnappt, noch während ich dabei war 🙂
 
Klasse, das klingt doch wirklich toll.
Und diese schlechten Fotos mit nur schwer erkennbarer Katze, das sind wirkliche Highlights (das weiß niemand besser als ich) 😀.
 
Danke Dir für die Urlaubswünsche. Bin wieder da und hatte einiges nachzulesen.

aber die Geschenke könnte Mina ruhig behalten.
Das geht mir auch so. Findus hat jetzt schon lange keine mit gebracht, und ich hoffe, es bleibt so. Aber wir hatten mal Balou, der brachte an einem Tag sechs Mäuse mit.:oha:

Wir hatten aber gestern Abend ein ganz tolles Erlebnis. Abends gibt es ja immer Schmusestunde. Bisher hat sie zwar den Wedel mal angeköpfelt, ist aber immer auf ihrem sicheren Platz hinter dem Fernseher oder auf der Heizung sitzen geblieben. Hinter der Heizung saß sie gestern auch wieder. Und sie hat den Wedel angeschmust! Ab und zu wollte sie es sich wohl auch bequemer machen. Ich weiß nicht, ob sie sich zuerst nicht recht getraut hat oder ob es auf der Heizung einfach zu unbequem war - jedenfalls kam sie immer weiter durch die Gitterstäbe des Bettes durch. Erst mit dem Köpfchen, dann mit einer Pfote, dann der Ober- (oder Vorder-?)körper... bis sie irgendwann ganz heraus kam und es sich auf der Fensterbank gemütlich gemacht hat. Da wurde dann geschnurrt und gekuschelt, was der Wedel hergibt. Sie hat sich richtig genießend hin- und hergerollt :pink-heart: Manchmal hat sie mich dann ganz erschrocken angeschaut, aber nach einem kurzen Zwitschern wurde weiter geschmust. Sie wirkte so ausgehungert... irgendwann hat sie sich dann etwas zurück gezogen. Da gab es dann Leberwurst und Ruhe.
Klasse Haley macht sich toll.

Und ausprobiert 😀

Haley ist einfach großartig. Sie hat die Leberwurst aus meiner Hand gefressen und mir danach noch die Finger sauber geschleckt. Leider hatte ich wieder keine Kamera dabei. Wie sie sich in den Wedel schmeißt, ist einfach so :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie rollt sich auf den Bauch und den Rücken und wieder zurück, köpfelt die ganze nähere Umgebung ab... Wahnsinn. Einmal hat sie auch gehauen, aber ich glaube, das war eher ein Reflex. Ihr ist wohl aufgefallen, dass sie ja meiner Hand mit dem Wedel schon ganz schön nahe gekommen ist. Ich bin nicht zurückgezuckt, aber es war auch gar nicht doll. Wirklich eher so ein Reflex-Patscher. Ohne Gefauche und ohne Angstaugen, sie hat nicht mal aufgehört zu schnurren.

(
Klasse, dass es geklappt hat.

Bin gespannt wie sich Haley im ganzen Haus macht. Kann Mina durch die Katzenklappe rein und raus? Ist das eine chipgesteuerte Katzenklappe und kann Haley dann nicht raus? Wäre ja wichtig.
 
Ich habe keine Ahnung, was in der Nacht von Sonntag auf Montag passiert ist, aber gestern hockte Mina den ganzen Morgen hoch aufmerksam auf meinem Bett. Augen und Ohren gingen immer wieder in Richtung Gittertür und als wir zusammen aufgestanden sind, hat sich ihr Schwanz so dermaßen aufgepüschelt, wie ich es das letzte Mal nach ihrem Zusammenstoß mit einer Nachbarskatze gesehen habe. Nach etwas herumschnuppern hat sie sich aber wieder beruhigt.

Haley könnte ich einfach knuddeln. Mittlerweile bleibt sie einfach auf dem Bett liegen, wenn ich am Zimmer vorbei gehe. Nur wenn ich mehr als einmal vorbei gehe, muss sie sich erst mal wieder hinter den Fernseher flüchten 😀 Das Handtuch und den Badvorleger auf der Heizung mag sie wohl nicht so - oder es ist ihr noch etwas suspekt. Aber ich kann doch die arme Katze nicht immer auf dem kalten Metall liegen lassen 🙁

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, die Bestätigung und die aufmunternden Worte! Immer, wenn ich mal daran zweifel, ob es eine gute Entscheidung war, die beiden Katzis zusammenzuwürfeln, denk ich da dran 🙂

Was die Katzenklappe angeht: Im Moment benutzt Mina noch das Kellerfenster. Damit Haley aber nicht entwischt, wird eine chipgesteuerte Klappe eingebaut.
 
Haley auf dem Bett ... tolll 🙂

Das wird schon... es braucht halt Zeit und Geduld (die du ja hast 😉 )

Und ja... es war bestimmt eine gute Entscheidung 😀
 
Werbung:
Sooo, danke für die gedrückten Daumen 🙂 Das Gespräch war auf jeden Fall gut, das Ergebnis bekomme ich wohl nächste Woche.
Eventuell bekomme ich bald eine Mitbewohnerin. Tarina, du müsstest dich also beeilen 😉

😎 schon was neues gehört?

Ich hab's nich so mit Eile . . 😀
hab ja auch grad erst renoviert und seh in nächster Zeit keinen Umzug,
von daher . . wenn's passt . . lass ich ihr den Vortritt, sie sucht ja auch 🙂

Tolle Entwicklung bei deinen Nasen . . und das mit der Tarnkatze kenn ich.
Kaya dringt dann in die Tiefen meiner Couch vor . . da findeste nix mehr,
es sei denn, die Schwanzspitze guckt irgendwo raus 🙄
 
Das wird schon... es braucht halt Zeit und Geduld (die du ja hast 😉 )

Nö... eigentlich habe ich die überhaupt nicht! Eigentlich finde ich, die beiden könnten sich jetzt echt mal anfreunden und Haley soll aufhören, immer wegzulaufen. :grin:

Aber das ändert ja nichts daran, dass es nun mal noch Zeit braucht... auch wenn ich mi den Zähnen knirsche 😀

Eine Rückmeldung zu dem Gespräch habe ich leider noch nicht... aber die kriege ich bestimmt noch in den nächsten Tagen. Blödes Gehibbel...
 
Ich drücke die Daumen, dass Du den Job bekommst.
Klasse, dass Haley auf dem Bett liegen bleibt, wenn Du am Zimmer vorbei gehst.
 
Blinzeln sich Katzen eigentlich auch gegenseitig an?

Ich würde echt drauf wetten, dass Mina vorhin Haley angeblinzelt hat. Mich hat sie dabei jedenfalls nicht angeguckt. Haley saß hinterm Fernseher und hat sich mit laut laufendem Schnurr-Motor puscheln lassen, Mina saß auf dem Pappkarton vom Modem in ausgesprochen hoheitsvoller Pose und hat mit huldvoll halb geschlossenen Augen in Richtung Haley geschaut. Und dann die Augen zugemacht. Und wieder auf... und so weiter 😱
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben