Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, Katzen blinzeln auch miteinander. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Dass die beiden friedlich in einem Zimmer sein können ist einfach nur gut.
Und wir hatten gestern auch einen doofen Tag mit rumgezicke. Ich habe jetzt entschieden, dass das am Wetter lag. 🙄

Eigentlich finde ich, die beiden könnten sich jetzt echt mal anfreunden und Haley soll aufhören, immer wegzulaufen. :grin:

Das Gefühl kenne ich. Ich sage Arcana auch mindestens dreimal am Tag, dass sie sich nicht so anstellen soll. 😉
 
A

Werbung

Läuft .... wow....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Blinzeln ist supperrr :grin:
 
Yap - blinzeln ist suuuper! :yeah:
 
Ich sage Arcana auch mindestens dreimal am Tag, dass sie sich nicht so anstellen soll. 😉

Ich glaub, bei Haley funktioniert es langsam 😀 Auch wenn "Du kleine Angstkatze, stell dich nicht so an" vielleicht auch nicht unter die freigegebenen Gutwörter fällt. Aber ich habe ja noch das Geheimwaffen-Zwitschern 😀

Mittlerweile bleibt Haley-Katz auf dem Bett liegen, auch wenn ich in´s Zimmer komme. Ich darf nur nichts Böses tun, wie die Leckerli-Dose aufschrauben. Einfach nur "sein" ist ok. Mina wirkt auch immer gechillter. Ich brauche diese verdammte Chipklappe! Bzw. jemanden mit Stichsäge und Erfahrung im Umgang mit eben jener...
 
Also nur zum sägen komm ich nicht zu dir gedüst 😛
 
Willst du die Klappe in die Tür bauen oder wie Stichsäge benutzen? Ich dachte da wäre schon eine. Kannst du das Loch nicht nutzen? Sonst echt mal beim Schreiner fragen .... so teuer dürfte das auch nicht werden ... oder im Münsterland-Thread, ob wer handwerklich begabt ist 😎
 
Werbung:
Also nur zum sägen komm ich nicht zu dir gedüst 😛

Meinst du, da muss schon ne Katze mit drin sein? 😀 Ich denk drüber nach 😛

Bisher ist noch kein Loch in der Kellertür, die ist immer einen Spalt offen. Mina schlüpft durch und hüpft dann durch´s Kellerfenster.

Ich glaube, ich probiere es einfach mal selbst mit dem sägen... kann ja nicht so schwer sein. Oder?! 😱
 
Nein, ists auch nicht. Vorher anzeichnen, was du aussägen willst (bitte dran denken, daß das Loch KLEINER als der Außendurchmesser der Klappe sein muß 😉 😀 Dann nimmst du erstmal nen Holzbohrer mit großen Durchmesser und bohrst an allen 4 Ecken damit ein Loch rein und dann nimmst du die Stichsäge und sägst entlang der gezeichneten Linie von Loch zu Loch.
 
Meinst du, da muss schon ne Katze mit drin sein? 😀 Ich denk drüber nach 😛

Bisher ist noch kein Loch in der Kellertür, die ist immer einen Spalt offen. Mina schlüpft durch und hüpft dann durch´s Kellerfenster.

Ich glaube, ich probiere es einfach mal selbst mit dem sägen... kann ja nicht so schwer sein. Oder?! 😱

Und wenn du es dir nicht zutraust, frag beim Schreiner nach, was bei ihm der Einbau kostet. Weil wenn dein Loch dann nicht passt... wäre es ja auch doof ...
 
Tja, bei uns gab es wohl einen kleinen Rückschritt - wenn man das so nennen kann. Wahrscheinlich ist es aber auch ganz normal.

Mina hat herausgefunden, wie sie die Absperrung umgehen kann. Ich habe mich schon gewundert, warum Haley sich die letzten zwei Tage nicht mehr auf das Bett traut, sondern ständig hinter dem Fernseher hockt. Gestern Abend gab es dann ein, zwei Sekunden Katzengeschrei. Ich vermute, das ist des Rätsels Lösung: Wenn ich nicht da bin, schleicht sich Mina zu Haley und dann gibt es Stress. Nichts schlimmes glaube ich... ich finde keine Haare und gestern gab es nur ganz kurz Geschrei, dann kam Mina schon wieder angetrabt. Ich denke, es ist das "Fauchen, anspringen, schreien, abhauen", was ich auch schon gesehen habe.

Ich habe jetzt die Tür so verschoben, dass Mina nicht drum herum klettern kann. Oder soll ich den beiden einfach den Kontakt lassen und sie das ausdiskutieren lassen? Haley wirkt etwas gestresst, als ich ihr heute morgen Leckerlis hinter den Fernseher geschoben habe, hat sie mich gehauen. Das hat sie schon lange nicht mehr versucht. Ich nehme es ihr nicht übel, ich will nur nicht, dass sie Stress hat 🙄

Mina geht es gut... die hat nach dem Geschrei erst mal einen Karton mit Deckel unter meinem Bett ausgeräumt und es sich da drin gemütlich gemacht. Außerdem hat sie mir zwei kleine Spitzmäuse fein säuberlich neben dem Bett aufgereiht. Ich habe davon dank einer dicken Erkältung überhaupt nichts mitbekommen.
 
Ich würde sagen: laß sie das ausdiskutieren. Wenn jemand Neues bei mir in den Katzenraum kam, hat Haley auch immer angespannt reagiert und sich mehr zurückgezogen und mich mehr gehauen - also liegst du mit deiner Vermutung richtig, daß es an Mina liegt, daß Haley Rückschritte macht. Aber jedesmal, wenn das Neue Mietz sich dann eingewöhnt hatte, kam Haley wieder vor und setzte an dem Punkt wieder an, wo wir vorher aufgehört hatten. Ich denke sie ist gefestigt genug jetzt bei dir um das zu verkraften und irgendwann müßen sie es ja ausdiskutieren - also laß sie machen. So lang sie Haley nicht richtig stalkt, sondern es nur kurze Attacken sind ist alles im normalen Zusammenführungsbereich.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Mina Haley stalkt. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich verhält, wenn ich nicht da bin. Wenn ich zu Hause bin, geht sie rein, guckt, macht was und geht wieder raus. Oder setzt sich in einiger Entfernung hin.

Haley wirkt jetzt auch nicht völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, nur eben nervöser. Sie liegt zwar noch auf dem Bett, verzieht sich aber direkt wieder, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme.

Ich hoffe, Mina benimmt sich. Ich werde die beiden dann mal machen lassen. Danke für deine Einschätzung!!!
 
Dir gute Besserung, auf dass die Erkältung bald weg geht.
Und ich drücke die Daumen, dass die Mädels es bald ausdiskutiert haben.😉
 
Machen lassen hat hier auch geholfen. 🙂
Und ich habe gelernt, dass Mädels schneller kreischen als Jungs. Arcana brüllt schon, wenn sie nur denkt, dass einer von den Katern ihr eine hauen will. Die Jungs sind dann immer völlig fertig. 😉

Für mich hört sich das bei Euch immer noch richtig gut an. Geht Haley eigentlich noch auf den Dachboden? Und wann kannst Du denn das ganze Haus für sie öffnen?

Ist Deine Erkältung eigentlich besser? Das Wetter ist ja wirklich prädestiniert für eine Frühjahrsgrippe. Dir auf jeden Fall gute Besserung.
 
Im Moment herrscht hier ignorierende Ruhe. Ich lasse die Gittertür offen, wenn die Kellertür zu ist. Da das Wetter recht wechselhaft ist, funktioniert das ganz gut. Und wenn Mina raus will, macht sie sich schon bemerkbar.

Haley hat leider wieder Durchfall... dieses Mal richtig heftig. Ich bin froh, dass ich noch die Fliesen um die Toilette stehen habe. Also ja - sie geht noch ins Dachgeschoss. Heute morgen im Bett habe ich sie sogar durch die Tür dabei beobachten können, wie sie gaaaanz, gaaaanz vorsichtig über die Treppe schleicht und misstrauisch um die Ecken linst, bevor sie weiter geht. :pink-heart:

Ich vermute, dass der Durchfall vom Futter kommt. Sie scheint auch zu denjenigen zu gehören, die das Animonda Carny nicht vertragen. Als sie das letzte Mal Durchfall hatte, hat sie das auch vorher bekommen. Danach gab es was anderes und der Durchfall war weg. Hoffentlich funktioniert es dieses Mal auch. Die arme Maus, sie scheint sich echt gequält zu haben.

Mir geht es noch nicht wirklich besser... zu der Erkältung kommt auch noch Migräne und ab morgen wird die Woche echt stressig. Ich komme gar nicht wirklich zum Abschalten, auch wenn es dringend nötig wäre.
 
Oh Erkältung mit Migräne ist nicht schön. Gute Besserung dir.

Toll das Haley sich im Haus bewegt. Mit dem Durchfall, nicht schön, aber ich denke das bekommt ihr hin.

Weiter so!
 
Werbung:
Dir weiterhin gute Besserung und daumendrück dass die Migräne schnell weg geht.
Daumendrück dass der Durchfall von Haley nur Futter kommt und sich jetzt wieder normalisiert.
Haley geht durchs Haus, klasse.😀😀
 
Danke euch für die guten Wünsche! Die Migräne ist vorerst tatsächlich weg geblieben. Und wo immer sie ist - dort kann sie bleiben!

Aber ein bisschen Sorgen hinsichtlich der Mietzen mache ich mir irgendwie doch... Haley ist jetzt seit ungefähr einer Woche deutlich zurückgezogener. Sie liegt nicht mehr auf der Heizung, was aber vielleicht daran liegt, dass ich da etwas drauf gelegt habe. Ich werde mal einen Teil wieder weg nehmen...
Zum anderen liegt sie zwar noch auf dem Bett, aber liegen bleiben, wenn ich vorbei gehe, ist nicht mehr. Vielleicht ist das ja normal... immerhin kommt sie ja raus und verbarrikadiert sich nicht völlig hinter dem Fernseher. Aber ich komme kaum an sie heran. Streicheln ist schwierig, blinzeln geht nicht... ich seh sie ja kaum. Wenn ich aber mit dem Wedel an sie heran komme, genießt sie es deutlich.

Braucht sie einfach Zeit? Braucht sie mehr Input? Oder beides?

Ich spiele ja tatsächlich schon mit dem Gedanken einer dritten Katze... jemand, der tatsächlich Gesellschaft für Haley ist und vielleicht doch etwas offensiver auf Mina zugeht. Aber drei Katzen... das wollte ich eigentlich überhaupt nicht. 😕
 
Eine dritte Katze würde ich da jetzt nicht zusetzen - die beiden müßen das erstmal klären. Das würde eher nach hinten losgehen, weil dann ein drei-Fronten-Ding laufen würde. Haley ist nicht so von Gesellschaft abhängig wie z.B. Bonny/Greta es war/ist. Sie muß das jetzt erstmal wieder alles verarbeiten - mehr Platz, Minas Fauchereien - laß sie mal machen. Wenn du rankommst und ihr nen schönen Moment habt ist gut, aber wenn nicht, ist auch gut.
Hier gilt wirklich das böse Wort G 😉
 
Jetzt gerade wäre eh blöd für eine Nr. 3. 😉

Das G-Wort ist eigentlich kein Problem, ich will halt nur alles richtig machen 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben