Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub auch nicht, dass Mina Angst hat . . vielleicht war sie einfach nur mal stinkig, weil die Türen zu waren. Solang sich das nicht wiederholt, würd ich mir da keinen Kopf machen :smile:
 
A

Werbung

In erster Linie war danach erst mal mein Teppich stinkig 😀

Bisher kam es auch nicht wieder vor, sie konnte ja immer raus. Aber sobald sie sieht, dass Haley sich bewegt, püschelt sich der Schwanz auf wie eine Flaschenbürste. Wirklich geheuer ist ihr das Ganze also absolut nicht.

Haley wird dabei immer entspannter, traut sich aber noch nicht aus dem 1. OG und dem DG heraus. Wahrscheinlich auch, weil sie weiß, dass sie ansonsten Kloppe von der ängstlichen Machokatze bekommen würde 🙄 Aber zu sehen, wie sie morgens auf dem Gästebett liegt - ausgestreckt oder zusammengerollt - ist jedes Mal schön 🙂

Ich werde mal Kontakt zu Ina aufnehmen, vielleicht kann ich die beiden Mietzen noch etwas besser unterstützen. So eine Aufteilung ist ja auch irgendwie blöd... ich kann nicht einmal die Räumlichkeiten tauschen, sonst müsste ich Haley ja nach unten scheuchen. Und ob das gut wäre, bezweifel ich...
 
So eine Aufteilung ist ja auch irgendwie blöd... ich kann nicht einmal die Räumlichkeiten tauschen, sonst müsste ich Haley ja nach unten scheuchen. Und ob das gut wäre, bezweifel ich...

Naja . . ich hab Kaya und Jonny ja auch "umquartiert" . . und Kaya sieht nicht so aus, als ob sie das in Mitleidenschaft gezogen hätte. Und sie sieht Dinge mit Sicherheit etwas drastischer, so scheu wie sie ist 🙂
 
Ich bin jetzt einfach mal deinem Beispiel gefolgt, Tarina, und habe Haley ein bisschen aus ihrer Wohlfühlzone gescheucht. Sie sitzt jetzt im Erdgeschoss und versteckt sich hinterm Sofa. Bis sie da war, hat sie versucht, sich in der Treppe zu verstecken. Irgendwann hat sie wohl festgestellt, dass das nicht der beste Ort ist. Mina, die gestern öfter mal an ihr vorbei musste, hat sie dabei irgendwann nicht einmal mehr angefaucht. Einmal ist sie sogar zu ihr hin und hat geschnuppert, um dann wieder zu gehen. Das wirkte von oben fast so etwas wie "Hey... so schlimm ist das auch nicht".

Ich lasse ihr jetzt wieder Zeit, sich in die neue Situation einzufinden, hab ihr ein paar Leckerlis hinter das Sofa geschmissen, das Futter in der Nähe aufgestellt, ein Klo unten aufgebaut, oben ist alles offen wie immer und werde sie ansonsten ignorieren. Sie soll sich jetzt erst mal wieder finden.
 
Finde ich eine gute Idee - mal gucken, ob sie die nachdem sie den Schock verdaut hat dann wieder in ihr Reich oben zurückkehrt, unten bleibt oder in Zukunft dann beides nutzt - ich bin gespannt 🙂
 
Ich drücke die Daumen, dass die beiden Damen merken, dass ein geteiltes Revier was ganz tolles ist und dass frau dann viel Spaß haben kann.
 
Werbung:
Also hochgegangen ist Haley nicht wieder. Mina hat sich auch nicht übermäßig oft oben blicken lassen, die Dame war wohl größtenteils draußen. Geschrei habe ich nicht gehört. Haley hat es sich nach wie vor unter dem Sofa gemütlich gemacht, hat aber das Klo benutzt und ich vermute, dass sie auch gefressen hat. Kann natürlich auch sein, dass Mina der Meinung war, dass fremdes Futter viel besser ist als das eigene (auch wenn das selbe im Napf ist) und Haleys Napf leer gefressen hat. Stehen ja auch keine Namen dran.

Ich habe heute morgen mal unter das Sofa geguckt, um zu schauen, ob die Katz noch da ist und sie wirkte eigentlich ganz entspannt. Ist nicht weggerannt oder hat sich verkrochen, sie ist einfach sitzen geblieben und hat zurück geguckt.

Ich denke, das wird.
 
Das hört sich wirklich gut an. Es ist schön, dass die beiden Mädchen nicht fauchen, knurren oder streiten.
Und wenn Haley freiwillig unten bleibt, dann scheint sie auch nicht panisch zu sein.
 
Freut mich zu lesen, dass es geklappt hat 🙂
Kaya ist nach der Umquartierung auch deutlich entspannter,
wenn man sie ab und zu zu ihrem Glück "überredet",
findet sie's im Nachgang eigentlich ganz gut.

Und wenn Mina schon gar nicht mehr faucht, brauchste nur noch warten,
bis Haley rauskommt . . 😀
 
Noch kommt sie zwar nicht raus (welch Wunder, nach den paar Tagen 😀😀), aber sie wechselt die Verstecke unter den Sofas. Sie frisst, benutzt das Klo... scheint also alles soweit ok zu sein 🙂

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Sie ist auf jeden Fall näher am Geschehen und bekommt viel mehr von mir mit.
 
Das klingt doch schon mal gut. :zufrieden:
Und was sie nachts so alles macht, wer weiß. Immerhin muss sie ja unter der Couch vorkommen, wenn sie aufs Klo muss.
 
Werbung:
Tjahaaa... das haben wir Menschen uns so gedacht! 😀

Unter der Couch hervor gekommen ist sie gestern Abend definitiv. Und was hat sie gemacht? Sie ist trippeditrapp die Treppe hochgetappst und hat erst mal vom Flur groß in mein Schlafzimmer geguckt. Ich lag schon im Bett und habe gelesen, Mina wie immer neben mir im Bett. Und Haley... stand da und guckte. Irgendwann huschte sie dann nach oben, erledigte, was Katz so erledigen muss und kam wieder runter. Sie hockte sich dann so an die Tür, dass sie gerade eben noch ins Schlafzimmer gucken konnte. Ich habe dann irgendwann das Licht ausgemacht und Haley fing an, das 1. OG zu erkunden. Inklusive Schlafzimmer! Trotz Wachkatze Mina! Die saß etwas angespannt auf dem Bett, aber ich hab ihr die ganze Zeit die Pfote gehalten, sie musste also keine Angst haben😎

Heute Morgen lag Haley dann wieder auf ihrem Gästebett und dann standesgemäß hinter dem Fernseher. Sie bewegt sich also, wie sie will. Und sie wollte wieder nach oben. Tja... aber ne gute Idee war`s 😀

Und, Miriam: Sie hat kein Problem mit den Treppen 😀

Ach, Mina hat sich gestern übrigens rührend um mich gekümmert. Ich lag mit Migräne im Bett, das Minchen die ganze Nacht bei mir. Nur morgens ist sie einmal kurz weg, um mir Frühstück zu bringen. Ist doch herzig oder? :pink-heart:
 
Und es bewegt sich doch 😎 😀

Super - es dauert alles, aber dat wird, dat wird.... 🙂


Und? Was gabs zum Frühstück? Maus, Vogel oder Eidechse? 😀
 
Das hört sich wirklich gut an. Haley bewegt sich im Haus und das ist klasse.

Und dass Mina Krankenpflege macht, finde ich toll. :pink-heart:
 
Bin aus dem Urlaub wieder da und habe nachgelesen.
Klasse dass sich Haley bewegt im Haus und sogar im Schlafzimmer war. Ich hoffe, Deine Migräne ist wieder weg? Lieb von Mina die Krankenschwester zu spielen.
 
Werbung:
😀

Mal ein kleines Update von mir:

Mina liegt oben bei Haley im Zimmer. Ratet, welche Katze hinterm Fernseher liegt und welche auf dem Sofa, auf dem Kuschelschaffell... Aber immerhin liegen sie zusammen einem Zimmer.

Nachts Geschrei gab es das letzte Mal vor ca. einer Woche. Es fliegt wohl auch ab und zu mal Fell durch die Gegend, aber eher Flusen als Büschel. In der letzten Woche habe ich sie wohl zwei Mal gehört, wie sie sich ganz kurz gejagt haben (wahrscheinlich ging das wieder von Mina aus), aber Geschrei war nicht dabei. Haley scheint das nicht zu verunsichern. Ich habe mitten im Zimmer dieses Kratzbettchen stehen, das findet sie total toll und liegt jeden Morgen drin. Da kann Mina auch ruhig an der Tür gucken, das scheint beide nicht zu stören.

Man hält also Distanz. Ich bin gespannt, wie es weiter geht 🙂
 
ich rate . . Haley hinter der Glotze, Mina auf'm Fell? 😀

Das wird noch . . Mädels sind halt zickig, da kann das schon mal dauern,
aber alle sin allem doch ganz positiv, dass sie zusammen liegen :smile:
 
Ich find das klappt gut. Es sagt ja niemand, daß sie sich in den Armen liegen müßen. Wenn beides Damen sind, die auf ihre Individualdistanz wert legen (und bei Haley weiß ich, daß es so ist - bei Mina geh ich auch mal davon aus) dann ist alles gut so. Ich denk im lauf der Monate wird man dann noch Stück für Stück enger zusammenrutschen - und vielleicht ist dann sogar mal ein gemeinsames Spiel drin - mal schaun. 😉
 
Hört sich doch nicht schlecht an. Das dauert sicher noch, aber eben wie Taskali sagt, sie müssen sich nicht in den Armen liegen, auch wenn Du es wohl gerne so hättest.😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben