Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na das ist ja toll, wieder ein kleiner Fortschritt.

Die Idee mit den Bachblüten ist nicht schlecht, schaden
kann es ja nicht, aber vielleicht wirklich mit den Ängsten
helfen.
 
A

Werbung

Das denke ich auch 🙂 *geht gleich PN schreiben*

Etwas ganz anderes: Ich habe mich gestern mit Leuten getroffen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Es ging darum, sich einmal kennen zu lernen. Ein Mädel erzählte, sie wolle für ihre Katze wieder Gesellschaft haben und würde sich daher nach einem Kitten umsehen. Ich habe gefragt, wie alt die Katze denn sei - die Antwort war "3 Jahre". Als ich meinte, dann sei es doch besser, eine gleichaltrige Dame dazuzusetzen, erklärte sie, dass ihre Katze etwas speziell sei - es handle sich nämlich um eine Bengal-Katze.

Wir haben dann in großer Runde etwas geredet und ich glaube, sie ist jetzt davon ab, ein kleines Kitten zu der Power-Dame zu setzen. Eine Vergesellschaftung ist wohl schon mal schief gegangen... aber sowas ist sicher keine Option oder?
 
Bei uns haben Piri und Knubbel Bachblüten von Ina bekommen und es hat geholfen.:yeah:

Ich würde auch kein Kitten dazu setzen, vielleicht noch eine Bengal-Katze oder eine ähnliche lebhafte Rasse oder auch eine lebhafte Hauskatze. Auf keinen Fall eine ruhige Katze, denn die kann sich schnell genervt fühlen.

Für Dich:

 
Die beiden Mädels scheinen ja wirklich einen Schritt aufeinander zu gemacht zu haben.

Zu den Bachblüten kann ich Dir nur raten - die haben Miles und Arcana auch gut geholfen (Nadir braucht so was nicht, der regt sich über nichts auf 😉)
 
Vielen Dank, das wünsche ich euch auch 🙂

Ich habe sie angeschrieben und warte jetzt auf Antwort. Immerhin ist es ja kein Notfall bei uns und sie hat bestimmt jede Menge zu tun. 😎

Gerade habe ich Haley unterm Schrank in meinem Schlafzimmer gepuschelt. Dorthin ist sie beim Staub saugen geflohen. Sie hat sich dabei schon fast an meine Hand gerollt und sich zwei Mal wohl etwas erschrocken, dass sie schon so nah war 😀 Jedenfalls hat sie dann blitzschnell zugetatzelt, aber entweder war die Entfernung perfekt oder sie hatte die Krallen drin - es tat zumindest nicht weh.
Sie hat es wieder so genossen und sich gaaaaanz lang gemacht :pink-heart: Und mir ihren Pfötchen das Parkett betretelt. Sie ist süß - wenn sie schnurrt, macht sie manchmal ein Geräusch, das ein bisschen an ein Zwitschern erinnern. So knuffig 🙂

Mina fand es nicht so toll, dass da plötzlich jemand unter "ihrem" Bett saß... sie musste natürlich gleich drunter krabbeln und fauchen. Als das nichts geholfen hat, hat sie sich einfach auf den Flokati neben das Bett gelegt und... geschlafen. 😎
 
Oh Haley macht sich.:wow: Fast an Deine Hand dran. Du wirst sie sicher irgendwann mit der Hand streicheln können. Schön, dass sie Wedel streicheln genießt.
 
Werbung:
Eine Frage hätte ich noch: Ich würde ja immer noch gerne ihren Radius etwas erweitern - zumindest so, dass sie weiß, sie kann auch das EG benutzen.

Wie stelle ich das am besten an? Einfach das Futter runterzustellen scheint mir etwas zu... krass. Meint ihr, ich kann sie auf den Treppenstufen füttern? Oder was habt ihr für Ideen/Tipps/Tricks?

Oder soll ich sie einfach lassen und weiter abwarten?

Edit: Es ist jetzt ettliche Stunden später und ich saß lange mit Besuch im Garten. Irgendwann haben wir zur Terrassentür geschaut - und wer schaute zurück? :hmm: Haley :omg:
Und da saß sie dann... und guckte nach draußen. Irgendwann kam Mina von der anderen Seite der Glastür, setzte sich auf die Stufen, püschelte sich auf... und Haley ist gegangen. Aber sie geht anscheinend runter :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ina ist mit im Boot. 🙂

Ich bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt und gehe gleich mal Haley davon erzählen.
 
siehste, es hilft manchmal, wenn man hier sowas schreibt. Und die Fellis lesen doch hier mit.😉

Ich drücke die Daummen, dass die BB's helfen.
 
In langsamen Schrittchen - step by step - es dauert, aber irgendwann kommt man doch an... :zufrieden:
 
Ich liege gerade noch unten auf dem Sofa und ich glaube, ich höre es schmatzen 😀
Mina ist es nicht, die liegt im Tiefschlaf auf der Kratzsäule. Ich gehe gleich mal den Napf checken... und wenn Haley sich tatsächlich zum Futtern runter getraut hat, gibt es von jetzt an unten Futter. Ist das wohl schon ok oder geht das zu schnell?
 
Werbung:
Ich würde es langsam ausschleichen - also schlicht oben nur noch kleine Mengen und nicht so gemochtes Futter, was aber weg muß anbieten - dann muß sie nicht verhungern, wenn sie sich nicht runtertraut, wird aber durch mehr/besseres Futter für ihren Mut belohnt. Und wenn das Futter oben dann gar nicht mehr angerührt wird, weil "bäh", dann kanns weg.
 
Futter, das sie nicht so gerne mag, hab ich nicht ^^ Die Maus frisst alles, was ihr in den Napf kommt. Sowas von unkompliziert... Aber gute Idee, ich werde es mal so machen. Ich denke, das war auch der Grund, warum sie sich gerade runter geschlichen hat: Sie hatte Schmacht, weil Mina ihr wohl das ganze Futter weggefressen hat 😀 Die mag nämlich nicht so gerne Thunfischfutter, Haley findet das aber ganz toll... aber Haley hatte oben kein Futter mit Thunfisch, sondern die gute Smilla-Matsche mit Kalb - was wiederum Mina ziemlich toll findet.
 
Ist das schön. Haley kommt zum Futtern runter - schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂
 
so erstmal gelesen, was die letzten Wochen so passiert ist 🙂
 
Guten Morgen,

wie schön, wieder etwas von dir zu lesen 🙂 Hab mich schon gefragt, wo du steckst!

Bei den Katzis gab es gestern Abend wieder eine kleine Premiere mit Haley: Sie hat gespielt :grin: Wedelstreicheln war schon mal super, dabei hat sie auch wieder Leberwurst von meinen Fingern geleckt. Manchmal zwickt sie dabei etwas, ich glaube, das Konzept "Finger sind Freunde, kein Fressen" muss sie noch lernen. Sie kam auch mal zur Hand, ohne, dass da noch Leberwurst drauf war - wahrscheinlich roch es einfach noch so stark - und hat die Finger abgeleckt.
Als ich mich beim Zwicken etwas erschrocken und gezuckt habe, hat sie aber nicht zugehauen, sondern ist nur ein Stückchen zurückgewichen. Danach konnte weiter gestreichelt werden.

Das alleine war ja schon toll, aber irgendwann fing Madame an, sich auf den Rücken zu drehen und mit allen vier Pfoten nach dem Wedel zu tatzen und sehr energisch hinein zu beißen. Ich habe ihr dann ein paar Bällchen, die unter dem Bett lagen, zugerollt und einige hat sie tatsächlich mit dem Näschen weggekickt 😀 Dann war wieder der Fedel fällig... und ich habe todesmutig die Federangel geholt und die Federn etwas unter dem Bett hin und her gezogen. Da hat sie tatsächlich die Angel angetatzelt und sich in Lauerposition begeben 🙂 Große Sprünge waren natürlich unter dem Bett nicht drin und so ganz geheuer war es ihr wohl auch nicht, sich so gehen zu lassen, aber ein bisschen weiter haben wir es geschafft 🙂

Mina kam während des Streichelns ins Zimmer, guckte und machte es sich dann auf dem Kratzbaum bequem, von wo aus sie weiter gucken konnte. Kein Fauchen, kein Püscheln.

Das kam dann nachher... ich habe quasi drauf gewartet, da Mina im Zimmer geblieben ist, während ich ins Bett gegangen bin. Ließ auch nicht lange auf sich warten. "Mensch im Bett" war wohl für Haley das Zeichen, unterm Bett hervorzukommen und Mina musste den Moment natürlich nutzen. Es gab einmal Gerumpel, es wurde einmal gekreischt, dann war Ruhe und das Minchen kam ganz ungepüschelt zu mir.

Heute morgen sind übrigens beide Näpfe im EG leer - selbst wenn Mina echt reingehauen hat, ich bin mir sicher, dass sie das nicht alleine geschafft hat :yeah:
 
Werbung:
Haley taut auf :zufrieden: und Mina stellt die Rangordnung klar 😎
 
Und sie bewegt sich doch!

Hihi, es ist helllichter (na gut - bewölkter) Tag und ich höre in Haleys Zimmer ne Kugel rollen und es schlecken 🙂 Sobald ich mich bewege, ist wieder Ruhe, ich sitze quasi nebenan im Arbeitszimmer, aber sie bewegt sich doch tagsüber!

Ich habe heute mit Ina telefoniert wg. Bachblüten, nächste Woche nach meinem Urlaub geht es damit los. Bis dahin wird Spielzeug für die beiden gebastelt.
 
Toll, dass Haley sich nun auch tagsüber bewegt und spielt.:yeah:
 
Das hört sich so gut an - ich freue mich sehr, dass es solche Fortschritte gibt.
Die Mädels arrangieren sich, Haley wird immer mutiger und es gibt keinen großen Krach. Besser kann es kaum noch sein. 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben