Guten Morgen,
wie schön, wieder etwas von dir zu lesen
🙂 Hab mich schon gefragt, wo du steckst!
Bei den Katzis gab es gestern Abend wieder eine kleine Premiere mit Haley: Sie hat gespielt
Wedelstreicheln war schon mal super, dabei hat sie auch wieder Leberwurst von meinen Fingern geleckt. Manchmal zwickt sie dabei etwas, ich glaube, das Konzept "Finger sind Freunde, kein Fressen" muss sie noch lernen. Sie kam auch mal zur Hand, ohne, dass da noch Leberwurst drauf war - wahrscheinlich roch es einfach noch so stark - und hat die Finger abgeleckt.
Als ich mich beim Zwicken etwas erschrocken und gezuckt habe, hat sie aber nicht zugehauen, sondern ist nur ein Stückchen zurückgewichen. Danach konnte weiter gestreichelt werden.
Das alleine war ja schon toll, aber irgendwann fing Madame an, sich auf den Rücken zu drehen und mit allen vier Pfoten nach dem Wedel zu tatzen und sehr energisch hinein zu beißen. Ich habe ihr dann ein paar Bällchen, die unter dem Bett lagen, zugerollt und einige hat sie tatsächlich mit dem Näschen weggekickt
😀 Dann war wieder der Fedel fällig... und ich habe todesmutig die Federangel geholt und die Federn etwas unter dem Bett hin und her gezogen. Da hat sie tatsächlich die Angel angetatzelt und sich in Lauerposition begeben
🙂 Große Sprünge waren natürlich unter dem Bett nicht drin und so ganz geheuer war es ihr wohl auch nicht, sich so gehen zu lassen, aber ein bisschen weiter haben wir es geschafft
🙂
Mina kam während des Streichelns ins Zimmer, guckte und machte es sich dann auf dem Kratzbaum bequem, von wo aus sie weiter gucken konnte. Kein Fauchen, kein Püscheln.
Das kam dann nachher... ich habe quasi drauf gewartet, da Mina im Zimmer geblieben ist, während ich ins Bett gegangen bin. Ließ auch nicht lange auf sich warten. "Mensch im Bett" war wohl für Haley das Zeichen, unterm Bett hervorzukommen und Mina musste den Moment natürlich nutzen. Es gab einmal Gerumpel, es wurde einmal gekreischt, dann war Ruhe und das Minchen kam ganz ungepüschelt zu mir.
Heute morgen sind übrigens beide Näpfe im EG leer - selbst wenn Mina echt reingehauen hat, ich bin mir sicher, dass sie das nicht alleine geschafft hat