Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zusammen in einem Zimmer ist ein sehr gutes Zeichen. Taskali hat mir mal erklärt, dass das für Katzen ganz wichtige Zusammenkünfte sind. Es ist wie wenn man mit guten Freunden zusammensitz und jeder macht sein Ding - auch wenn nicht viel Intraktion oder Kommunikation stattfindet, so sind sie doch beieinander und das ist das Wichtigste.
 
A

Werbung

Danke für eure Anteilnahme 🙂 Ohne hätte ich möglicherweise schon längst aufgegeben.

Haley ist immer noch sehr zurück gezogen, aber ich sehe eigentlich auch keinen Grund, sie zu scheuchen. Sie bewegt sich ja nachts, holt sich ihr Futter, wandert durch die Gegend und spielt. Wenn ihr das nicht reichen würde, würde sie ihren Radius sicher erweitern oder?

Mina faucht zwar immer noch manchmal, wenn Haley "plötzlich" vor ihrer Nase auftaucht, aber distanzierte Nähe ist ok - vielleicht sogar gut. Der erste Gang morgens aus dem Schlafzimmer geht in Haleys Zimmer, wo erst mal an dem Kratzbettchen geschnuppert und geguckt wird.

Das lange Wochenende ohne mich hat ihr aber wohl nicht gut getan 🙁 Als ich wieder da war, hat sie mich kaum schlafen lassen, weil sie nur schmusen wollte und heute morgen hörte ich, kaum dass ich das Haus verlassen hatte, ein lautes, rufendes Maunzen. Ich wäre fast umgedreht und hätte sie durchgeknuddelt. Ich glaube, sie hat mich wirklich vermisst 🙄
 
Haha, zu früh gefreut 😀 Heute Nacht gab es wieder ein paar Sekunden Geknurre. Kein Gekreische oder Gesinge - immerhin. Und heute Morgen schaute mich Haley ganz überrascht vom Flur aus an. Ich hab mich dann umgedreht und weiter geschlafen. 😎
 
Die machen das schon 😉
Für dich ist es zwar blöd, das alles so langsam und in winzigen Schrittchen läuft, weil man natürlich gern jetzt sofort "alles gut" hätte, aber für die Katzen ist das bessere Weg. Haley braucht es für sich so, die ist einfach der Typ - und für Mina ist es gut, weil sie sich nicht überrannt fühlen muß. Sie wird jeden Fortschritt von Haley wieder mit etwas mehr Verärgerung quittieren, aber da ihr nichts weggenommen wird, ist die Verärgerung auch schnell wieder gut und der nächste Winzschritt damit Usus. Und so geht's weiter - in Winzschrittchen.
 
Für mich ist es okay. Ich mache mir nur Sorgen, dass es für eine der Mietzen - vor allem Haley - nicht okay sein könnte. Und das wäre für mich nicht okay. Aber wenn du sagst, es ist alles gut, bin ich beruhigt.

Mina würde mich wahrscheinlich sehr schnell spüren lassen, wenn ihr was nicht passt. Aber kaum hatte sie heute morgen mein Schlafzimmer verlassen, lag sie schon wieder bei Haley im Zimmer auf dem Schaffell. Kann also nicht so schlimm gewesen sein die Nacht 😀
 
Für mich ist es okay. Ich mache mir nur Sorgen, dass es für eine der Mietzen - vor allem Haley - nicht okay sein könnte. Und das wäre für mich nicht okay. Aber wenn du sagst, es ist alles gut, bin ich beruhigt.

Mina würde mich wahrscheinlich sehr schnell spüren lassen, wenn ihr was nicht passt. Aber kaum hatte sie heute morgen mein Schlafzimmer verlassen, lag sie schon wieder bei Haley im Zimmer auf dem Schaffell. Kann also nicht so schlimm gewesen sein die Nacht 😀

Das kenne ich, ich habe mir auch Gedanken gemacht bei unserer Zusammenführung, ob sich eine Mietz nicht wohl fühlt, Piri z.B., weil sie auch fremdpinkelte. Aber es ist alles gut gegangen, es hat lange gedauert, aber nun ist es gut.
Siehste wenn Mina freiwillig in Haleys Zimmer geht, kann es so schlimm nicht sein.:yeah:
 
Werbung:
Das kenne ich, ich habe mir auch Gedanken gemacht bei unserer Zusammenführung, ob sich eine Mietz nicht wohl fühlt, ...

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ging (und manchmal geht) es auch so mit Arcana. Ich hätte ihr am Anfang so gerne erklärt, dass sie keine Angst haben muss und dass alles gut ist und wird. Doch das geht einfach nicht.

Haley und Mina machen das wirklich ganz gut. Sie haben sich für eine langsame Zusammenführung entschieden und das ziehen sie jetzt durch.

Wir haben hier auch immer mal wieder Faucherei und Gezetere. Doch kurz darauf ist alles wieder gut - so wird das bei Euch auch sein.
Elin (schreibt bei mir im Thread) sagt immer, dass die Katzen eine ganze Zeit brauchen, bis sie gegenseitig ihre Sprache verstehen. Da ist sicherlich etwas wahres dran.
 
Heute morgen gab es eine irgendwie lustige Szene: Haley lag in ihrem Kratzbettchen mitten im Zimmer, Mina setzte sich an die Türschwelle, ich habe mich einfach draußen in den Flur gelegt und ein bisschen geblinzelt. Mina wirkte dabei ein bisschen wie ein schüchternes Kind, dass sich nicht traut, zu den anderen Kindern zum spielen zu gehen. Ich habe ihr dann einen ganz leichten Stubs gegeben... und siehe da: Das Minchen stolperte über die Schwelle und nahm direkt ihren Platz auf dem Sofa ein.

So saßen die beiden noch, als ich aus dem Bad wieder heraus kam. Haley hat sich wahrscheinlich nicht getraut, sich zu bewegen 😀 Heute Nacht hat Mina sie wieder kurz gejagt, sie hat in meinem Zimmer nahezu auf Haley gewartet. Aber es gab weder Gefauche noch Geknurre, nur kurzes Durch-die-Gegend-rennen.

Ich hoffe, ihr habt Recht. So lange es beiden gut geht, sollen sie einfach ihr Ding machen. Bis die beiden die gleiche Sprache sprechen, dauert es wohl noch eine Weile.
 
Etwas neues gibt es bisher nicht... Mina hüpft Abends auf mein Bett und scheint zu warten, dass Haley über den Flur huscht. Dann wird gefaucht oder gejagt - mal mit mehr, mal mit weniger Gekreische, mal ohne. Nicht jeden Abend, aber vielleicht einmal pro Woche kann das vorkommen.

Am Wochenende werde ich nach Rücksprache mit Miriam mal etwas ausprobieren: Das Dachgeschoss wird dicht gemacht.

Ich habe ja noch die Pläne im Hinterkopf, mal Pflegestelle zu werden. Dafür müssen die beiden Zicken allerdings zusammen raufen. Ab Samstag wird es also ein Geschoss weniger geben. Rückzugsmöglichkeiten gibt es aber für beide trotzdem genug. Ich hoffe, Haley verkriecht sich dann nicht wieder komplett hinter dem Fernseher...
 
Etwas neues gibt es bisher nicht... Mina hüpft Abends auf mein Bett und scheint zu warten, dass Haley über den Flur huscht. Dann wird gefaucht oder gejagt - mal mit mehr, mal mit weniger Gekreische, mal ohne. Nicht jeden Abend, aber vielleicht einmal pro Woche kann das vorkommen.

Am Wochenende werde ich nach Rücksprache mit Miriam mal etwas ausprobieren: Das Dachgeschoss wird dicht gemacht.

Ich habe ja noch die Pläne im Hinterkopf, mal Pflegestelle zu werden. Dafür müssen die beiden Zicken allerdings zusammen raufen. Ab Samstag wird es also ein Geschoss weniger geben. Rückzugsmöglichkeiten gibt es aber für beide trotzdem genug. Ich hoffe, Haley verkriecht sich dann nicht wieder komplett hinter dem Fernseher...
Wenn das einmal pro Woche vor kommt, ist es ja nicht so schlimm.
ich drücke die Daumen, dass das klappt und Haley sich nicht hinterm Fernseher versteckt.
ach Du willst Pflegestelle machen, das wusste ich gar nicht. Wollte ich auch mal, aber mein Mann ist dagegen und mit Piri wäre das jetzt auch keine gute Idee.
 
ach Du willst Pflegestelle machen, das wusste ich gar nicht. Wollte ich auch mal, aber mein Mann ist dagegen und mit Piri wäre das jetzt auch keine gute Idee.

Es gibt doch noch Vorteile am Single-Dasein 😀

Aber jetzt wäre es wohl auch noch zu früh für die beiden Mädels.

Migränebedingt konnte die "Sperrung" des Dachgeschosses nicht wie geplant erfolgen. Das einzige, was ich am Wochenende zwischendurch geschafft habe war, das von Haley bevorzugte Riesen-Party-Klo schon einmal in den Vorraum zu ziehen. Seitdem das Ding dort steht, hält sie sich schon von alleine gar nicht mehr so viel oben auf. Vielleicht hat sie auch einfach gemerkt, dass es im 1. OG unter dem Bett viel kühler ist. Nun ja - jedenfalls hockt sie jetzt dort und beobachtet wie ein Adler.
Ich habe sie ab und zu mal an meinem Schlafzimmer vorbei pirschen und sogar mal mit ganz langem Hals reingucken sehen. Ansonsten habe ich immer noch eine Ninja-Katze.

Gekreische gab es gar keins mehr, Annäherungsversuche der beiden auch nicht. Alles beim Alten also.

Heute habe ich allerdings etwas Neues herausgefunden, als ich Haley (staubsaugerbedingt wieder hinter dem Fernseher) mit dem Wedel gestreichelt habe: Haley kann quietschen und zwitschern 😀 Vielleicht war es auch ein etwas eingerostetes Maunzen, aber es war soooo herzig, wie sie sich um den Wedel gerollt und gequietscht und gegurrt hat. :pink-heart: Mina saß währendessen daneben und hat alles mit groooooßen Augen beobachtet - aber sonst ganz ruhig, nicht mal die Schwanzspitze hat gezuckt.

Am Ende haben beide Leckerlis bekommen und Mina ist auch nochmal durchgeflauscht worden. Ich glaube, die fand es ganz schön gut, dass ich jetzt vier Tage zu Hause war. Als ich heute zum Arzt gefahren bin, ist sie mir kläglich maunzend bis zur Bushaltestelle nachgelaufen. Sie hat richtig geschrien, das arme, vernachlässigte Katzentier. Während ich im Bett lag, hat sie gut auf mich aufgepasst und ist mir kaum von der Seite gewichen.

Ich werde mal schauen, wie sie sich in Zukunft verhält. Während sie ja eigentlich jede Nacht unterwegs ist, war sie in der Nacht vor der MIgräne die ganze Zeit bei mir. Meint ihr, Katzen können so etwas spüren?
 
Werbung:
Katzen bekommen sehr viel mehr mit von unseren Stimmungen und Gefühlen, als wir denken, da kann es schon sein, dass Sie merkt, wenn es Dir
nicht gut geht.

Ich finde dass hört sich bei Dir aber auch sehr gut an. Haley
genießt anscheint den Wedel und Mina saß daneben ohne
zu fauchen . Es braucht halt seine Zeit bei dem einen mehr,
beim anderen weniger, aber du machst das alles sehr gut.
 
Oh ich hoffe es geht Dir besser, sonst gute Besseung.
Aber auch wenn mein Mann nicht will, dass ich Katzenpflegestelle mache, hergeben würde ich ihn nicht.😉
Ja Katzen spüren das, Nelly spürt das auch, wenn es mir nicht gut geht. Ich denke manche spüren das mehr, manche weniger, je nachdem wie die Bindung zueinander ist.
 
*seufzt*

Ich sollte hier nicht schreiben, dass die beiden sich nicht ankreischen... ich sitze gerade nichtsahnend unten! auf dem Sofa, als Mina plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufspringt und nach oben sprintet... und sofort ertönt Gekreische und Gerumpel. 20 Sekunden später ist alles wieder ruhig...

Das sind so Momente, in denen ich denke "Soll die alte Zicke (Mina) doch alleine glücklich werden..."
 
Erstmal hoffe ich, dass die Migräne wieder besser ist. Zum Glück hatte ich in meinem Leben bisher nur einen sehr leichten Migräne-Anfall und der hat mir schon gereicht. Deshalb hast Du mein ganzes Mitgefühl.

Übrigens glaube ich auch, dass Katzen sehr deutlich spüren, wie es ihren Menschen geht. Spot hat fast nie im Bett geschlafen. Als mein Vater so schwer krank war und ich beruflich sehr große Sorgen hatte, ist er allerdings zu mir ins Bett gekommen und ich durfte beim Einschlafen seine Pfote halten. :pink-heart:
Miles reagiert auch sehr stark auf meine Stimmungen - leider weniger romantisch als Spot. Wenn es mir gut geht pinkelt er weniger, wenn es mir schlecht geht mehr. 🙄

Ich sollte hier nicht schreiben, dass die beiden sich nicht ankreischen... ich sitze gerade nichtsahnend unten! auf dem Sofa, als Mina plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufspringt und nach oben sprintet... und sofort ertönt Gekreische und Gerumpel. 20 Sekunden später ist alles wieder ruhig...

Das kenne ich - so ist es hier auch. Kaum denke und schreibe ich, dass hier alles friedlich ist, sofort gibt es wieder Zoff...
Und wenn ich mich dann so richtig aufrege und mir Sorgen mache, dann sind plötzlich alle wieder friedlich und die besten Freunde.
Verstehe einer die Katzen. 🙄
 
Das kenne ich - so ist es hier auch. Kaum denke und schreibe ich, dass hier alles friedlich ist, sofort gibt es wieder Zoff...
Und wenn ich mich dann so richtig aufrege und mir Sorgen mache, dann sind plötzlich alle wieder friedlich und die besten Freunde.
Verstehe einer die Katzen. 🙄

Hier ist es genauso, kaum denke ich Jaimy lässt es jetzt bleiben, nein höre ich wieder gerumpel, gefauche und gebrumme....
 
Werbung:
Hier ist es genauso, kaum denke ich Jaimy lässt es jetzt bleiben, nein höre ich wieder gerumpel, gefauche und gebrumme....

Hier auch... kaum schreibe ich, Delli hat Mausi lange nicht angesprungen: Zack, macht sie es wieder, Mausi kreischt und grummelt, Delli guckt doof, Frauchen zieht sich die Decke über den Kopf (morgens um 5 😡).
 
Ich glaub, die lesen mit *schielt zu Mina, die gaaaaanz weit weg auf dem Kratzbaum pennt*

Na, aber ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 😀

Ich habe den Eindruck, dass Haley etwas gesprächiger wird. Himmel, hat die ein zartes Stimmchen :pink-heart: Sie ruft und piepst und wenn ich sie streichel, dann fiept und gurrt sie. So viele Geräusche habe ich von Mina noch nicht gehört. Gestern abend hat sie gerufen und heute Morgen - ich habe fast das Gefühl, hier wird Futter gefordert 😀 Aber ist ja gut, soll sie ja kriegen (wenn nicht noch was da ist).

Ganz bezaubernd jedenfalls 🙂
 
Da scheint grad der nächste Entwicklungsschritt im Gange zu sein - und ich denke Mina reagiert darauf. Jedesmal, wenn Haley einen Schritt nach vorn macht, wird Mina wieder zickiger - so mein Eindruck.
 
Guten Morgen zusammen,

eins nach dem anderen heute Morgen 🙂

Erstmal hoffe ich, dass die Migräne wieder besser ist. Zum Glück hatte ich in meinem Leben bisher nur einen sehr leichten Migräne-Anfall und der hat mir schon gereicht. Deshalb hast Du mein ganzes Mitgefühl.

Übrigens glaube ich auch, dass Katzen sehr deutlich spüren, wie es ihren Menschen geht. Spot hat fast nie im Bett geschlafen. Als mein Vater so schwer krank war und ich beruflich sehr große Sorgen hatte, ist er allerdings zu mir ins Bett gekommen und ich durfte beim Einschlafen seine Pfote halten. :pink-heart:
Miles reagiert auch sehr stark auf meine Stimmungen - leider weniger romantisch als Spot. Wenn es mir gut geht pinkelt er weniger, wenn es mir schlecht geht mehr. 🙄

Ja.... die Migräne... ich bin jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben, was Mina wohl mit einem "Klasse!" kommentieren würde, wenn sie so kommentieren täte. Von Samstag bis Mittwoch habe ich Infusionen bekommen, ich sehe aus wie ein Junkie, so zerstochen bin ich. Minas überschwengliche Liebesbeweise in Form von Treteln, Lecken, Saugen und anknabbern tragen ihr übrigens zu einer etwas ramponierten Arm-Oberflächenoptik bei.

Pfötchen halten muss ich dagegen eher bei Mina 😀 Wenn ich bei ihr bin und Haley auch, dann ist sie ein klitzekleines Bisschen mutiger, wenn ich sie streichel 😉

Vielleicht möchte Miles dich ja einfach ablenken... wenn du schlecht drauf bist, sollst du dich besser um ihn kümmern als um die blöden Sorgen und Probleme. Wenn du gut drauf bist, macht es auch mehr Spaß mit dir und er braucht gar nicht so viel pinkeln 😉
Keine Angst, das waren jetzt keine ernstgemeinten tiefenpsychologisch angehauchten Ausführungen.

Gestern Abend hatten wir wieder einen kleinen, schönen Dreier-Moment. Ich habe Haley unter dem Bett ausgiebigst gewedelt. Dabei bin ich immer noch fasziniert, wie sehr sie das genießt. Sie hat dieses Mal sogar wieder etwas Leberwurstpaste von meinen Fingern geleckt und danach mal ganz kurz reingenabbert... nicht böse oder ängstlich, eher als wolle sie testen, ob man das Komische und der leckeren Paste nicht auch essen könne. Zu meinem Glück hat sie wohl entschieden, dass man das nicht kann und hat sich dann in Ermangelung von Nachschub wieder etwas zurück gezogen.

Als Mina dann an der Tür auftauchte, fing sie ganz lieb und einladend an zu piepsen und ist zur Bettkante Richtung Tür gelaufen. Mina hat sich aber - ganz feine Dame - einfach mit dem Popo zu uns gesetzt und musste sich erst mal putzen. Also weiter Schmuseprogramm für Haley... aber es wurde immer mal wieder zu Mina herüber geschaut, gepiepst und gegurrt.

Irgendwann kam Madam Angstzicke dann auch herein. So richtig ans Bett wollte sie aber nicht - da saß ja das andere komische Pelzding drunter und machte Geräusche. Ich habe Mina ihre Leckerlis einfach mal direkt unter die Bettkante gelegt. Ging erst gar nicht. Mit etwas Streicheln (Pfötchen halten 😉 ) hat sie sich aber dann getraut und auch etwas weiter unter dem Bett liegende Leckerlis genommen. Einmal gab es einen etwas lang gezogeneren Maunzer, aber als sie gesehen hat, dass ich auch noch da bin und auch keine Angst vor dem schwarz-weißen Untier habe, war sie wieder ruhig und hat sich sogar unterm Bett an Haley vorbei ans Fummelbrett geschlichen.

Heute Morgen habe ich dann überlegt, ob ich doch vielleicht noch Ina anschreibe wegen Bachblüten. Vielleicht lässt sich den beiden so noch die Angst ein bisschen nehmen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben