Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die beiden Mädels die nächsten Tage ohne mich verbringen 🙂 Ich habe eine tolle Catsitterin gefunden, die sich sicher gut um beide kümmern wird.

Und.. ich habe mein kleines Minchen und ihren Kümmer-Komplex ja von Herzen lieb... und sie ist ja ne echt feinfühlige, schlaue Katze... aber es ist verdammt anstrengend, wenn man um 7 aufstehen muss und das arme Tierchen die letzten Stunden in der Nacht nutzt, um möglichst dicht an einen gekuschelt zu schlafen - aber auch wirklich nur, so lange man selbst schläft, ohne sich zu bewegen. Kaum habe ich mich bewegt (und ich habe etwas unruhig geschlafen), sah das in Zukunft einsam und verlassene Tier wohl die Zeit für eine Schmusestunde gekommen, die sie dann wie folgt angekündigt hat: LIebevoll ins Ohr Schnurren, über den Oberkörper laufen, unter die Bettdecke krabbeln, am Hals lecken, übers Gesicht laufen, Wangen anköpfeln, weiter schnurren, Arme freibuddeln und antreteln, lauter schnurren, nochmal köpfeln...

Ist ja alles soooo niedlich, aber ich bin jetzt auch soooo müde.... :stumm::pink-heart:

Haley frisst ihr Futter brav auf der Treppe und kommt auch regelmäßig runter... nur meine selbst gematschte Herz-Leber-Pampe haben beide kollektiv verschmäht. Super, kaum werden sie sich einig, verschwören sie sich gegen mich. Katzen. Warum mögen wir sie nochmal? 😎
 
A

Werbung

Jetzt melde ich mich auch mal wieder... nachdem es gestern ziemlichen Zoff zwischen den Mädels gegeben hat. Normalerweise ist es ja nach 20 bis 30 Sekunden wieder vorbei, aber gestern haben die sich wohl eine richtige Klopperei geliefert. Nach ein paar Minuten (länger war es dann doch nicht) kam Mina völlig aufgepuschelt und aufgeregt zu mir herunter gelaufen.

Ich war nicht schnell genug oben, um zu sehen, was los ist.

Als ich später bei Haley war, hat Mina sie sogar unter dem Bett angesprungen und es war das erste Mal, dass ich Haley habe zurücksingen und -knurren hören.

Heute Morgen lag Haley dann wieder in ihrem Kratzbettchen und hat mich angeblinzelt. Als ich ihr ihr Bachblüten-Leckerli hingelegt habe, ist sie weggelaufen, ist aber irgendwann wieder stehen geblieben und hat nach einiger Zeit noch einmal kurz geblinzelt. Na gut... zumindest mit einem Auge. Irgendwie kann sie sehr gut mit einem Auge blinzeln.

Jetzt frage ich mich doch: Was war das? Ist es gut, dass Haley mal laut geworden ist? Ich hab ja eigentlich drauf gewartet... Fellbüschel habe ich übrigens nicht gefunden, es hörte sich also wohl schlimmer an, als es war.
 
Daß Haley sich wehrt ist auf jeden Fall gut, zeigt, daß sie selbstbewußter wird 🙂
 
Schön, mal wieder von Euch zu hören.
Ich bin damals auch erschrocken, als Arcana das erste mal so richtig laut geschrien hat. Da gab es allerdings auch keine Fellbüschel. Die beiden müssen einfach austesten was geht und was nicht.
 
Tja, ich hoffe, dass sie selbstbewusster wird. Würde mich schon freuen 🙂

Füttern in der Küche klappt übrigens gut. Das hat sich jetzt eingependelt. Dabei höre ich auch kein Gekreische. Evtl. ist das Erdgeschoss sowas wie neutraler Boden - gibt es das?
 
Keine Ahnung 😕 vielleicht haben sie für die Fresszeiten eine Art Waffenruhe vereinbart 😀

Hier gibt's keine Töne, außer missfallendes Maunzen, wenn ich Jonny nicht beschmuse . . und zartes Rufen von Kaya, wenn Jonny nich da ist . .
beides aber sehr sehr leise . . nicht mal wenn er giftig wird, kommt was 🙄
ach nee, wenn er schnarcht, hört man das schon 😀

Haley scheint richtig aufzutauen, dass sie jetzt auch mal Kontra gibt,
find ich gut. Dann werden langsam aber sicher die Fronten geklärt.
Und irgendwann findest Du sie zusammen im Körbchen 🙂
 
Werbung:
Ich glaube, die wechseln sich einfach ab mit Fressen 😀 Haley geht nur dann Fressen, wenn Minazicke sich von mir bekuscheln lässt. Jedenfalls funktioniert es.
Haley macht es sich auch wohl tagsüber im Kratzbettchen gemütlich, verschwindet aber, sobald sie mich hört.

Ich überlege immer noch, ob eine dritte Katze als Bindeglied vielleicht etwas wäre, aaaber.... ich habe gestern ein paar nicht so tolle Nachrichten hinsichtlich meines Jobs bekommen 🙁 Im Moment bin ich zu Hause, damit ich mir über die Bedingungen zur Beendigung Gedanken machen kann. Am Montag gibt es dann das Gespräch, was die Bedinungen auch klären soll. Da bekomme ich dann wohl auch die Kündigung. Dementsprechend bin ich gerade etwas durch den Wind und das Thema "Katzen" hat eine etwas geringere Priorität... 🙁
 
Ich drück Dich jetzt einfach mal - Stress im Job und eine drohende Kündigung ist einfach nur Mist (erkundige Dich mal, welche Möglichkeiten auf eine Abfindung Du hast - gib nicht zu schnell nach).

Was die beiden Damen angeht: ich denke schon, dass sie sich ein System aussuchen werden, mit dem sie ganz gut klar kommen. Was "neutrale Zonen" angeht, glaube ich schon, dass es die gibt. Auf jeden Fall werden unterschiedliche Plätze von den Katzen unterschiedlich bewertet.
 
Ich drück Dich jetzt einfach mal - Stress im Job und eine drohende Kündigung ist einfach nur Mist (erkundige Dich mal, welche Möglichkeiten auf eine Abfindung Du hast - gib nicht zu schnell nach).

Danke... ich lese ja bei dir mit und hab gesehen, dass es zwischenzeitlich für dich auch nicht so ganz einfach war. Irgendwie muss es weitergehen, nicht wahr? 😳

Im Moment kann ich nicht mal Haley mit dem Wedel streicheln, da ich mir durch das Liegen und Streicheln ganz fiese Verspannungen in Schulter und Nacken zugezogen habe. 🙁 Ist doch alles doof.

Aber da ich Zeit habe, überlege ich einfach mal, wie so eine Drittkatze sein müsste... sozial, aber höflich, sollte Distanz wahren können, aber sich nicht schnell abschrecken lassen und auch etwas Pfeffer im Hintern haben - wenn ich mir mal anschaue, wie Mina gerade den Wedel verdroschen hat 😎 Aber das hat Zeit... wenn es überhaupt angebracht ist.
 
Tut mir leid das mit Deinem Job.
a020.gif

Kann verstehen, dass Du durch den Wind bist. Ich würde wie Spotino sagen, erkundige Dich vorher bei einem Anwalt was möglich ist.
 
oh . . das sind keine guten Nachrichten, tut mir leid.
Ich hoffe, Du hast dich mal mit dem Betriebsrat unterhalten, bezüglich der Bedingungen, ggf. mit einem Anwalt für Arbeitsrecht (drauf achten, dass er darauf spezialisiert ist). Du bekommst auch Auskunft beim Arbeitsgericht, die haben eine Rechtsberatung. Allein würd ich nix entscheiden und auch nicht unterschreiben.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht 🙂
 
Werbung:
Danke, das ist lieb von euch 🙂

Wir haben keinen Betriebsrat (mein ehemaliger Chef, mit dem ich noch Kontakt habe, hat mir empfohlen, schnell einen zu gründen wg. des Sonderkündigungsschutzes 😉 ). Praktischerweise bin ich ja die Assistentin des Arbeitsrechtlers in dem Unternehmen... ich weiß also, wie dort Beendigungen gehandhabt werden. Mein Ex-Chef steht mir auch noch mit Infos zur Seite (der ist Arbeitsrechtler - genau wie meine aktuelle Chefin).

Ich habe jetzt immerhin darum gebeten, dass meine Chefin nicht an dem Gespräch am Montag teilnehmen wird. Das wird nichts, wenn sie dabei ist. Ich bin ja selbst an einer Einigung interessiert. Seit gestern bin ich das erste Mal seit Monaten wirklich schmerzfrei!
Ich hatte so üble Verspannungen, dass ich teilweise nicht mal richtig essen konnte - mir tat einfach der Kiefer weh. Und seit gestern morgen ist alles weg 😀

Die Katzen haben sich gestern abend auch mal wieder gekloppt... oder zumindest gejagt und sich angemaunzt. Mina hockte voll aufgepüschelt unter dem Bett, wo Haley saß, hat sich aber zurückgezogen, als ich ins Zimmer kam. Haley lag heute morgen sehr entspannt unter dem Bett, die Schnurrhaare guckten so gerade eben hervor. Also keine komplette "ich versteck mich"-Haltung.

Mina findet den neuen Wohnzimmerteppich super und ihr neuer Lieblingsplatz ist unter dem Sofa auf dem Teppich :yeah:
 
Also ist das Gelb-Ei nicht mehr aus dem Teppich herausgegangen? Und nun gab es nen Neuen?
 
Ne, der Teppich liegt immer noch oben im Gästezimmer, das ist jetzt Haleys Teppich 😀

Mina hat den neuen unten im Wohnzimmer in Beschlag genommen.

Den Eier-Teppich werde ich mal generalreinigen lassen, wenn Haley irgendwann noch etwas sicherer ist. Wenn ich den jetzt reinigen lassen würde, würde der ja gar nicht mehr nach "ihrem" Teppich riechen 😉
 
Aaaah . . Du bist Insider . . wusst ich ja nicht 😀

Manchmal ist es besser für die Nerven, 'ne Einigung herbeizuführen
und dann ohne Magenschmerzen zu leben - aber dann mit der größtmöglichen Vorteilen, die sich daraus ziehen lassen.
Wie ich sehe, wirste da ja bestens beraten 🙂
 
Das hoffe ich zumindest 😀

Ich wusste gerade nicht, ob ich lachen oder resigniert seufzen soll 🙄 Mina und Haley bekommen ja jetzt Bachblüten... und die für Haley hatte ich auf ein Stückchen Knabberstange geträufelt. Nun hat aber Mina eine unheimliche Vorliebe für ausgerechnet diese Sorte von Stangen entwickelt... wenn ich nicht aufpasse, klaut sie die aus dem Schrank 😱 Hat sie schon ein paar Mal versucht. Jetzt lag Haleys Stückchen schon seit einer Weile knapp neben Haley unter dem Bett... und Mina wollte es unbedingt haben! Nur... da war ja diese andere Katze nebendran... also erst mal anstarren, ein paar Zentimeter unter´s Bett, lieber wieder weg, weiter anstarren, nochmal etwas unter´s Bett, mal nach dem Leckerli pföteln, doch lieber wieder weg... dann noch mal vor, nochmal pföteln, noch etwas näher ran... nochmal pföteln - und happs! weg war das Leckerchen. Mit Haleys Tropfen. Na ja, wird das Minchen schon nicht zur Furie machen... gelobt habe ich sie auch, weil sie sich ja an sich ganz brav verhalten hat. Das mit den Tropfen war ihr wohl nicht so wichtig. :omg:
 
Werbung:
Ich denke, das ist nicht schlimm, wenn Mina einmal Haleys Tropfen erwischt hat, sie kriegt sie ja nicht ständig. 😉
Für Dich viel Kraft und Durchsetzungsvermögen um eine Einigung zu finden, die für Dich gut ist.
Klasse, dass Du keine Kieferschmerzen mehr hast und das sagt ja schon alles.
 
Deine Mädels machen sich ja wirklich gut. Und der Tropfentausch ist kein Problem. Wenn ich es richtig weiß wirken BB da wo es angebracht ist und wer die falschen erwischt merkt einfach nichts.

Wenn es Dir gesundheitlich so viel besser geht, dann würde ich es als Zeichen nehmen, nicht um den Job, sondern nur um eine ordentliche Abfindung zu kämpfen. Es freut mich, dass Du da so gut beraten bist durch Deinen alten Chef. 🙂
 
Ich musste nur irgendwie lachen, weil sie sich ausgerechnet dieses Leckerchen ausgesucht hat, während Haley direkt daneben saß 😀 So nah hat sie sich noch nie an sie heran getraut. Da war die Gier denifitiv größer.

Später hat Mina dann noch ein Nickerchen im Gästezimmer auf ihrem Fell gemacht. Und Haley hockt immer in ihrem Kratzbettchen. Wenn ich hochkomme, schleicht sie ganz heimlich zurück unter´s Bett.
 
Okay und heute morgen bin ich wieder kurz vorm verzweifeln 🙄

Gestern abend gab es ne Klopperei (wieder laut und ohne Fellbüschel), heute morgen lag Mina auf meinem Bett und Haley war so mutig, um die Ecke vom Schlafzimmer zu linsen. Mina rast auf sie los, es gibt wieder Geschrei, danach lauert Mina unter dem Gästebett, Haley hockt hinter dem Fernseher... schaut immer wieder links und rechts vorbei, ob die böse, schwarze Katze noch da ist, während Mina unter´m Bett in Lauerstellung wartet. Sie hatte aber nicht lange Lust zu lauern und hat sich dann auf den Flur gesetzt mit einem schmollenden, trotzigen Gesichtsausdruck "Was kann ich denn dafür, wenn die in meinem Haus rumrennt..."

*seufzt* Irgendwie glaub ich heute wieder nicht so recht daran, dass das mit den beiden was wird. Wenn Haley zu einer netteren, freundlicheren Katze gekommen wäre, würde sie sich sicher schon viel, viel mehr trauen 🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben