Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Überall tolle Nachrichten .... das wird noch :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Freu Dich jetzt einfach mal über den Fortschritt. Das ist einfach klasse. :pink-heart:
Ich kenne das von uns hier - es ist ein ständiges Auf und Ab. Wichtig ist allerdings nur, dass die Aufs immer höher und die Abs weniger Tief sind, dann stimmt die Tendenz und alleine das zählt. :zufrieden:
 
Das sind tolle Nachrichten.:wow::yeah::pink-heart::zufrieden:
 
Oh das ist toll.

Kannst du nicht noch viel öffters solche Leckerli-runden veranstalte.

Irgendwo habe ich letzens gesehen, man kann sie gut über Futter locken.. Du könntest vielleicht auch eine Thunfisch-Runde veranstalten. EInfach Thunfisch in Wasser auf Tellerchen tun und das gbit es eben nur, wenn sie zusammen sind...

Den restlichen Thunfisch entweder selbst essen oder im Eiswürfelbehälter für die nächsten Runden einfrieren.
 
Letzte Nacht hat Mina mich wieder ausgetrickst mit dem Angriff... mal schauen, wie es diese Nacht wird.

Wie gut ich DAS nachvollziehen kann . . :oha:
Aber man kann sich ja jetzt nicht jede Nacht um die Ohren hauen,
obwohl ich das müsste, um Jonnys Eifersuchtsattacken mitzukriegen und sie zu unterbinden 🙄

Ich fühle mit Dir . . sagtest ja, das hilft 😀

Aber die gemeinsame Leckerlie-Session is ja schon ganz positiv,
weiter so . . . datt wird :smile:
 
Also das mit den Leckerlis ist jetzt auf jeden Fall häufiger geplant 🙂

Haley traut sich nämlich langsam etwas mehr: Sie frisst in meiner Gegenwart! Ich stelle ihr Abends immer noch ein kleines Schälchen mit einem Esslöffel Futter hin, in dem ihre Bachblüten und das Zylkene versteckt sind und sie hat jetzt schon zum zweiten Mal gefuttert, während ich im Zimmer war 😀 Ich hab sie zwar mit Knabberstangenstückchen hervorgelockt, aber die hat sie vorher auch immer erst dann verputzt, wenn ich böser Mensch weg war.

Sie liegt auch nicht mehr auf dem Boden, sondern halb versteckt hinter dem ignorierten Katzenbettchen auf dem Gästebett. Da hat sie es wenigstens schön kuschelig. Und sie bleibt liegen, wenn ich ins Zimmer komme! So lange ich sie ignoriere, ist alles gut.

Gestern habe ich auch mal ausprobiert, wie ich Mina vom Lauern abhalten kann und habe eine Methode gefunden, die eventuell eine Weile funktionieren könnte: Minchen ins Schlafzimmer und - Tür zu. Ich lese ja eh vor dem Einschlafen noch etwas, so lange hat Haley dann Zeit, das Haus zu erkunden. Bevor ich dann entgültig schlafen gehe, wird die Tür wieder aufgemacht und Mina kann gehen, wenn sie will. Da war sie dann gestern aber schon auf meinem Bett eingeschlafen.

Es gab kein Gekreische und heute Morgen waren beide Näpfe fast leer. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Ich muss unbedingt noch Übungen raussuchen, die ich mit Mina beim Klickern machen kann, das mit dem "auf die Decke gehen" hat sie einfach zu schnell rausgehabt. Dass es etwas mit Futter zu tun hat auch. Es hat etwas Überredungskunst gekostet, sie davon abzuhalten, die Quelle der Leckerlis zu suchen. Warum auch irgendwelche Kunststückchen machen, wenn man direkt räubern kann? 🙄
 
Werbung:
Schön, dass sich Haley mehr zutraut.
Wegen dem Clickern guck mal hier https://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/ wenn Du ganz runter scrollst, gibt es weitere Kapitel zu lesen und weitere Übungen. Ansonsten kann ich diese Clcikerbox empfehlen, da gibt es viele Übungen und es steht geschrieben wie man die aufbaut und zu dem Endergebnis hinkommt: http://www.amazon.de/Katzen-Clicker-Box-Clicker-sofortigen-Spielspaß-Tier-Box/dp/3833835923
Den Clicker da drin, habe ich als Ersatzclicker genommen.
Ansonsten kann ich empfehlen die Männchenübung anzuschließen, da hat die Katze schnell Erfolge. Oder wenn Du ein target hat, sie mit der Nase den Target berühren lassen, Du kannst es sonst auch mit dem Finger machen, wenn Du kein Target hast.
Und hier sind Clickervideos mit mir und meinen Katzen https://www.youtube.com/playlist?list=PL4ek3NkLd3PBTiU5tWEoHFd2Kg9jyzdU0
Da siehst Du, was für Übungen man noch machen kann.
Viel Spass und erfolg dabei.
 
Wow, vielen Dank für die vielen Anleitungen! 🙂 Da werde ich bestimmt etwas finden.

Die letzten Tage waren dank Migräne wieder etwas langweilig für die Katzis. Aber vielleicht finden sie eine Pause vom aufdringlichen Menschlein auch nicht schlecht. Geschrei gab es jedenfalls keins.

Für Haley scheint das Gästebett tatsächlich nur die 2. Wahl nach ihrem geliebten Kratzbettchen zu sein 😀 Die Dame hatte allerdings das Bettchen beim Spielen so verschoben, dass ihr die Position nicht mehr zusagte. Nachdem ich es in seine alte Position zurück geschoben habe, liegt sie wieder dort. Es ist sooo schwer, sie nicht anzugrinsen, wenn sie drin liegt. Dabei will ich sie ja in Ruhe lassen und am besten gar nicht hinschauen.

Ich versuche demnächst auch mal, aktuelle Fotos zu machen - ich muss nur an die Kamera denken 😀
 
Gern geschehen.😀
Ah aktuelle Fotos darauf freue ich mich.😀
 
Schön, dass es bei Euch ruhig geblieben ist. Die beiden wissen eben, dass Sie ein bisschen Rücksicht auch Dich nehmen müssen - ist die Migräne denn inzwischen wieder weg?
Über Fotos freue ich mich auch. 🙂
 
So, die Migräne ist seit gestern tatsächlich weg und die Ruhe ist auch vorbei 😀

Ich habe es die letzten Tage so gut es ging tatsächlich einmal mit Anstarren versucht - also wenn Mina anfängt, auf Haley zu lauern. Ergebnis: Anstarren ist ihr völlig wurscht. Da hilft nur penetrantes Dazwischen-Gehen. Mache ich das, verzieht sich Mina auf die obersten Treppenstufen und schaut mich ziemlich...pissig mit einer Mischung aus Trotz und Beleidigt-Sein an. Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben: Als wolle sie sagen "Na warte... wir wissen beide, wer schneller und schlauer ist und außerdem bist du gemein!"

Dann will sie auch nichts mehr von mir wissen, verzieht sich wohl meistens nach draußen, bis sie nachts irgendwann wieder angekuschelt kommt.

Haley ist... cool. 😎 Anders kann ich das nicht beschreiben. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kommt gaaaaaaaa(...)z langsam aus sich heraus - und aus ihrem Versteck unter dem Bett. Die Ecke hinter dem Fernseher wird jetzt nur noch zur Flucht vor dem Fernseher oder vor der wild gewordenen Mina benutzt. Aber auch nach Minchens Attacken kommt sie sofort wieder heraus und legt sich selbstverständlich ins Bettchen. Da bleibt sie jetzt teilweise sogar liegen, wenn ich ins Zimmer komme 🙂

Nachts/wenn es dunkel ist fühlt sie sich deutlich sicherer, am Tag versteckt sie sich noch sehr schnell. Wenn ich ihr ihr kleines Schälchen mit Zylkene, Bachblüten und nem Appetithäppchen hinstelle, kommt sie auch hervor, um zu fressen. Während ich in einem Abstand hocke und mit ihr rede 🙂
Der Abstand, wann meine Hand angefaucht werden muss, ist auch deutlich geringer geworden. Ich kann ihr Leckerlis oder Schälchen fast direkt vor die Nase stellen und es ist okay für sie. Wir blinzeln jetzt auch immer ganz fleißig. Wenn ich mich jetzt vor die Tür setze, um sie auf ihrem Platz nicht zu verschrecken, blinzelt Haley direkt zurück. :pink-heart:

Als Mina gestern abend lauern wollte, habe ich eine Runde Leckerlis geschmissen, die beide auch direkt gefressen haben. Wenn Mina sich beim Lauern mit Leckerlis ablenken lässt - ist es dann für sie vielleicht auch mehr ein Spiel? 😱 Gefaucht wird dabei nämlich nicht, sie hockt dann einfach da und starrt mehr oder weniger konzentriert in Haleys Richtung - die das einfach ignoriert. Und zusammen Leckerlis verputzen geht dann ja auch. Man mag sich zwar nicht so richtig nahe kommen, aber so lange es etwas zu futtern gibt, ist die Anwesenheit der anderen zumindest erträglich.

Bilder gibt es heute auch:

Mina hat jetzt auch was zum Kratzen gefunden
23137538tr.jpg


Haley in ihrem Kratzbettchen - den armen Roundabout hat sie teilweise schon ganz schön zerlegt 😀
23137539zh.jpg


Haley unter dem Bett
23137540sx.jpg


und beim Streicheln
23137541fm.jpg


Mina hilft, einen Karton voller Geschenke zu packen und hält sich offenbar selbst für das perfekte Geschenk 😉
23137542yv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön, dass die Migräne weg ist.
Ich würde Mina wenn sie lauert keine Leckerlis geben, das könnte sie als Belohnung auslegen.
Süße Fotos, toll wie sich Haley bewedeln lässt.:pink-heart:
Ich verabschiede mich in den Urlaub, Euch eine gute Zeit.
 
Arme, kleine Haley-Katze... ihre Welt ist eingestürzt, das Leben ist schrecklich und gemein. 🙄

Gestern haben ein Freund und ich jede Menge Bauschutt von meinem Garten aus auf die Mülldeponie verfrachtet. Besagter Freund kam schon Freitag Abend an und erdreistete sich, in HALEYs ZIMMER zu SCHLAFEN! Seitdem sitzt die arme, verjagte Katze nicht mehr unter dem Gästebett, sondern im Erdgeschoss unter den Sofas. Sie ist wieder ganz verschüchtert. Aber das ist ja auch verständlich, nachdem sie aus ihrer Wohlfühl-Umgebung geflohen ist.

Aber das Leben geht weiter... Mina ist lieb und brav, lauert ihr nicht auf (sie ist ja auch gut hinter den Troddeln versteckt) und pennt. Jetzt braucht es wohl etwas, bis sie sich wieder hervor traut. Aber eigentlich finde ich es ganz gut, dass sie jetzt schon zwei Tage unten sitzt. Wird Zeit für sie 🙂 Und sie kann sich jederzeit wieder zurück ziehen.

Haha, ich höre gerade Musik aus "Tanz der Vampire". Und wer fängt an zu fressen und schaut mal kurz unter dem Sofa hervor? Haley 😀 Ich dachte, Mina wäre meine Vampir-Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, als Haley beim letzten Mal im Erdgeschoss war, ist sie nach einer Nacht direkt wieder hoch geflitzt 😀

Dieses Mal ist sie immer noch unten. Ich war heute viel im Garten und jedes Mal, wenn ich wieder reinkam, sah ich zwei schwarz-weiße Hinterbeinchen unter dem Sofa verschwinden. Sobald ich also weg bin, kommt das Mietzchen raus. Angst hat sie also wieder eher nur vor mir als vor der Umgebung 🙂 Das freut mich schon mal. Krach gab es in der Nacht auch keinen.

Sonst gibt es nichts Neues - es geht uns gut und ich bewerbe mich fleißig 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gerade ist was passiert, da muss ich direkt noch mal schreiben 😀 Ich sitze im Wohnzimmer und esse. Mina isst auch. Und da kommt plötzlich Haley unter dem Sofa hervor :yeah::omg::grin: Schaut mich an, guckt sich um, und... geht irgendwo hin. Vielleicht auch futtern. Das hat sie noch nienienie gemacht.
 
:yeah:

Ich denke sie braucht es ab und an mal, daß man sie liebevoll aus ihrer Komfortzone schubst - dann gibt's danach Fortschritte. :zufrieden:
 
Werbung:
Den Verdacht hatten wir ja schon, aber sie hat sich geweigert 😀

Jetzt sitzt sie hier, verkriecht sich wieder, kommt raus und futtert Leckerlis... :pink-heart:
 
Was passiert denn, wenn du dich jetzt mit Leckerli aufn Boden etwas weg von ihr setzt? Würde sie dann heute vlt. rauskommen? 😀
 
Sobald ich aufstehe, ist sie erst mal wieder weg 😀

Sie kam aber gerade bis auf 1m an mich ran, guckte, und hat sich erst mal wieder unter das Sofa gelegt. Sie jetzt zu ignorieren, ist echt hart :pink-heart: Bevor ich sie locke, soll sie sich erst mal ohne meine Aufmerksamkeit im Raum bewegen. Zu viel auf einmal ist vielleicht auch nicht gut.
 
Das hört sich doch ganz klasse an. :zufrieden:
Dass Haley in Deiner Gegenwart rauskommt ist wirklich toll. Das ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.
Und Minna verhält sich wirklich mustergültig. Sie ist übrigens wirklich ein wunderschönes Lackfellchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben