Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich. :yeah:

Da fällt mir noch was ein: stuart little (Sarah) wohnt bei Augsburg. Vielleicht kann sie Dir auch weiterhelfen - es gibt viele Leute, die von Augsburg nach München pendeln.
 
A

Werbung

Uii - das wird ja echt spannend! :wow:
 
Oh . . Gratulation zum neuen Job
a035.gif


öhm . . wusstest Du eigentlich, das sich eine evt. Nummer 3 prima bei einem Umzug integrieren lässt?
e015.gif
😀
 
uiii das sind doch mal Neuigkeiten.

Glückwunsch!!


In München kenne ich niemanden... aber ich würde dir auch rate, wenn machbar, schau etwas auserhalb. Vielleicht gibt es dort ja sogar, eine Wohnung mit Gärtchen dran.
 
Oh Mann, ich fühle mich gerade wie die größte Rabenkatzenmutter auf Erden... 🙁

Haley macht sich nämlich gerade so gut! Gestern abend ist sie irgendwann auf einen Sessel gehüpft und lag da, bis ich mich zu viel bewegt habe und jetzt gerade hat sie sich auch mal rausgetraut :yeah:
Und ich reiße sie in absehbarer Zeit aus der neugewonnenen Sicherheit raus und wir fangen noch einmal von vorne an... das ist doch gemein. 🙁

Mina faucht übrigens immer noch. Liegt jetzt gerade aber ganz entspannt neben mir und hat Haley wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
 
Nix Rabenkatzenmutter . . .
e045.gif

kannst ja nichts dafür, muss halt sein und ihr werdet das alle überstehen
a055.gif
 
Werbung:
Nix Rabenkatzenmutter . . .
e045.gif

kannst ja nichts dafür, muss halt sein und ihr werdet das alle überstehen
a055.gif

1. hat Tarina recht und
2. könnte es auch sein, dass Euch der Umzug noch mehr zusammenschweißt. Schließlich ist alles für Euch alle neu - da hält man zusammen.
 
Genau wie Tarina und Spotino denke ich auch, dies
kann jetzt auch eine gute Chance für die zwei
Katzen sein, schließlich ist das dann auch für Mina
eine neue Umgebung..
 
Ach, danke euch für den Zuspruch! Mir tut es gerade echt in der Seele weh, wenn ich sehe, wie sie ganz langsam anfängt, hier herumzuschleichen.

Und ich schiebe echt Panik 😀 Ich schreibe permanent Makler an und überlege, wie ich wohl mein Häuschen vermiete...

Tarina, Interesse? 😉
 
Huch... Oh ja, Haley wird mutiger.

Mina hat sich gerade fauchenderweise vom Sofa auf die hinter den Troddeln vom anderen Sofa versteckte Haley gestürzt - und nach etwas Gekreische sah ich nur eine schwarz-weiße Pfote, die ganz energisch zwischen den Troddeln hervorgeblitzt ist und dem kleinen Teufelchen gehörig eins auf die Nase gegeben hat.

Jetzt sitzt das Teufelchen mit wieder abgepüscheltem Schwanz etwas verdattert und beleidigt neben dem Sofa und putzt sich. Selbst Schuld...
 
Das hört sich so gut an. Es ist schon merkwürdig, wie sehr man sich darüber freuen kann, dass eine Katze eine andere haut. 😀
 
Werbung:
Tja . . also nix gegen Haus mit Garten . . hätt ich auch gern,
aber . . dann müsst ich auch 'nen neuen Job suchen,
also kann ich da leider nicht hier schreien 🙄

Mina hat's wohl als selbverständlich aufgefasst, dass Haley immer kuscht,
das sie auftaut hat sie wohl nicht eingeplant 😀
 
Ich wollte es ja nur anbieten 😉

Haley sitzt an der offenen Terrassentür und schaut raus :pink-heart: Sobald ich durch das Wohnzimmer gehe, flitzt sie aber ganz schnell wieder unter ihr Sofa.
 
Und wieder ein kleiner Fortschritt: Ich musste Haleys Sofa etwas verrücken, weil sie dahinter etwas gekötzelt hat. Haley ist natürlich sofort weggeschlichen. Nicht panisch gerannt!

Sie hat sich wohl ins Dachgeschoss zurückgezogen, von wo sie gerade ganz vorsichtig wieder herunter kam. Am Tag! Während ich bei offener Tür im Schlafzimmer herumwusel :yeah: Sie hat nur ganz schüchtern geguckt und ist dann weiter geschlichen.

Ich hoffe wirklich, dass der Umzug nicht zu hart für sie wird.
 
Toll, dass sie sich auch Tagsüber zeigt.

ich denke der Umzug ist eine tolle Chance für euch drei. Denn die Karten werden neu gemischt. Es gibt kein Mina-Revier mehr. Sie kann also nicht sagen, verschwinde, ist mein Bereich...

Nein für beide ist alles neu, also auch nicht mit Besitzansprüchen behaftet. Ihr schafft das und ich bin mir sicher du wirst bei der neuen Wohnung auch schauen, dass es für die Katze passt. Schau doch mal nach Wohnungen im Altbau mit hohen Wände für Cat-Walks?
 
So, bin wieder da aus dem Urlaub und habe alles nachgelesen. Toll, dass Haley auftaut und sich nach und nach raus traut, auch tagsüber.
Das ist ja eine Neuigkeit mit dem Job. Glückwunsch. Daumendrück dass alles klappt, auch mit den Katzis.
 
Werbung:
Eine Altbauwohnung ist wohl absolut nicht drin 😀 Es wird schon extrem schwierig, eine Wohnung zu finden, in der Haustiere erlaubt sind und die in einer freigängertauglichen Gegend liegt. Nicht, dass es um München keine freigängertauglichen Gegenden geben würde... es ist dort traumhaft für Katzen. Aber viele wollen eben keine Haustiere in den Wohnungen. Und da ist es auch egal, ob man es nun pauschal verbieten kann oder nicht. Es bekommt eben einfach jemand anderes die Zusage.

Nächste Woche bin ich wieder unten - Wohnungssuche von hier aus macht einfach keinen Sinn.

Und ich weiß jetzt, womit ich Haley sogar in meine Nähe locken kann: Gebratene Ente 😀 Weil ich gestern sehr schnell satt war, haben die Damen etwas abbekommen - und es war der absolute Renner. Sogar der kleine Schüchterling hat den Platz unter dem Sofa verlassen, um neben mir zu schauen, ob vielleicht noch etwas herum liegt. Natürlich waren Bewegungen meinerseits völlig inakzeptabel - da ist sie gleich wieder geflitzt. Aber immerhin :pink-heart:
 
hm . . hier darf ich ja Katzen halten, was passiert, wenn ich umziehen 'müsste'
dazu hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 🙄

Vielleicht könntest Du bei einer Münchner Zeitung selber inserieren,
mit allen Fakten und Preisvorstellung . . 🙂
 
Mittwoch habe ich einen ersten Besichtigungstermin 🙂 Ich bin gespannt! Hoffentlich hat es gereicht, zwei Mal zu fragen, ob Haustiere erlaubt sind...

Und ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, dass Mina auf dem Kratzbaum sitzen kann, während Haley unten auf´s Klo und zum Futter geht. Sie hat nicht mal gefaucht, nur mit großen Augen geguckt. Hat sich zwar etwas angespannt, aber auch wieder entspannt. 🙂
 
Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist. Weiterhin daumendrück.
Für Mittwoch viel Erfolg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben