Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier sind die Daumen natürlich auch weiterhin gedrückt - für die Wohnungssuche und für die beiden Mädels.
 
A

Werbung

Haustiere sind doof. 😡 Zumindest, wenn es um die Wohnungssuche geht. Und ganz besonders, wenn man schnell eine Wohnung in einer Stadt braucht, in der es eh schon schwierig ist, eine Wohnung zu bekommen.

Da schleicht sich schon manchmal der Gedanke in den Kopf, die beiden abzugeben... zum Glück haut der auch ganz schnell wieder ab.

Aber... die Panik kommt schon manchmal. Was mache ich, wenn ich nichts finde? Ich fange am 01.11. an. Und ich habe keine Bekannten, bei denen ich die Katzen "parken" könnte.
 
Haustiere sind doof. 😡 Zumindest, wenn es um die Wohnungssuche geht.

Nööö . . . Vermieter sind doof 😛
ich hab grad mal geschaut . . und zwar so :wow:
München hat ja Preise, da graut's mir *schüttel*

Außerhalb kommste da bestimmt billiger weg . . hoff ich 🙄

Vielleicht doch selber inserieren? dann melden sich wenigstens nur die, die Haustiere erlauben 😳
 
Ich schau doch nur noch außerhalb 😀 In München selbst ist es... Wahnsinn.

Ich habe mir jetzt auch mal den Wohnungsmarkt in Augsburg angeschaut... bin ja flexibel... (und hasse Stoßzeitenverkehr 😀)

Einen weiteren Besichtigungstermin habe ich jetzt immerhin...
 
Wusst ich doch nicht 😛

ich drück dann mal Däumchen, dass es beim Termin klappt
a055.gif
 
wegen wohnungen in weiteren münchner Umfeld.

Es hängt ja davon ab wo deine zukünftige Arbeitstelle ist.

magst du mir verraten welche himmelsrichtung.

weil wenn du in augsburg wohnst und willst in den westen...dann sind das locker zwei stunden..

augsburg-muc hat eine recht gute zugverbindung..soweit ich weiss...
 
Werbung:
Meine zukünftige Arbeitsstelle liegt mitten drin in München. So zentral, wie es zentraler nicht geht.

Irgendwie vergeht die Zeit gerade viel zu schnell für alles.
 
Meine zukünftige Arbeitsstelle liegt mitten drin in München. So zentral, wie es zentraler nicht geht.

Irgendwie vergeht die Zeit gerade viel zu schnell für alles.


guck mal in Ingolstadt. Mit dem Zug bist du in einer Std in Muc HBF und mit dem ICE noch schneller.

In Ingolstadt kenne ich mich etwas aus, mein mann kommt von dort.
 
Wenn andere Städte auch OK wären und ICE fahren auch drin ist wärst du auch aus Nürnberg in bisschen mehr als einer Stunde in München. Da geht dann halt nur ICE sonst bist du ewig unterwegs.
 
Hab jetzt mal überall geguckt (auch, was so eine Monatskarte inkl. ICE kostet :wow: ) und warte wieder auf Rückmeldungen. Immerhin zwei Termine gibt es jetzt, hoffen wir das beste.

Danke euch allen für´s Mitüberlegen und Mitsuchen 🙂
 
Ich habe keine Tipps, aber ich drücke die Daumen, dass Du bald was findest für Dich und Deine Katzen.
 
Werbung:
Ich habe eine gute und zwei schlechte Nachrichten 😀

Die gute: Ich habe eine Wohnung :omg:

Schlechte Nachricht Nr. 1: Sie hat keine Badewanne.
Schlechte Nachricht Nr. 2: Ab 01.12.2015

Bis dahin muss ich noch irgendwo unterschlüpfen und vor allem die Katzen auch. Das wird wohl komplizierter... danach erwartet sie aber eine Traumlage am A*** der Welt im Süden von München.
 
Klasse, dass Du eine Wohnung hast zum 1.12. Daumendrück, dass Du irgendwo gut unterkommst bis dahin und die Katzen auch.
 
Glückwunsch!! Da bleibt wohl nur eine Ferienwohnung in Münchn übrig, wo Tierhaltung erlaubt ist?

Wann musst du in München anfangen?
 
Ich fange am 01.11. an. Unterkommen kann ich bei Freunden.

Tja... wie versorge ich vier Wochen die Monster? Vor allem Haley... für sie ist es sicher eine Zumutung, wenn sie eingefangen wird, vier Wochen irgendwo geparkt wird, wieder gefangen werden muss - und dann endlich ankommt.

Alternative: Jemanden suchen, der in Münster nach den Katzen schaut. Ist auch nicht das wahre.

Was meint ihr?
 
Ist verdammt schwirig.

Am besten wäre es, wenn sie erst mal in der Wohnung in Münster bleiben könnten.

Hast du evtl. eine Schwester, Bruder, Cousine, etc. die mal das allein Wohnen probieren wollen?

Oder gute Freunde die vier Wochen die Wohnung samt Mietzen hüten könnten.

Wenn du bei Freunden wohnst, darfst du die Katzen da mitnehmen?
 
Werbung:
Hallo Lyshira,
nun hab ich mich hier auch mal durch geklickt.
Sehr spannend deine zusammenführung. Bei uns steht das auch bald an. +HIBBEL+ Auch über Michaela 🙂
Und willkommen in München, kann man sich ja mal zum Kaffee verabreden.
Jetzt drück ich dir noch die Daumen für die Unterkunft.

Achja bin übrigens auch eine Kopfschmerz geplagte, also wenn du einen guten Neurologen suchst 😀

LG
Verena
 
Ich habe jemanden in Münster :omg:

Danke euch für´s Helfen und Überlegen!

Und Verena - das machen wir, siehe PN 🙂
 
Super! :yeah:
Kommt derjenige zu dir, oder ziehen die Mietzen so lang zu demjenigen?
 
Derjenige kommt zu mir, die beiden müssen also nicht doppelt umziehen. Bis zum endgültigen Umzug können sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben