Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist alles total klasse heute!

Sie kommt raus, schaut mich an, blinzelt, geht dann aufs Klo und wetzt sich anschließend die Krallen an Minas geliebter Kratzpappe 😀

Morgen hänge ich mal ein Foto von ihr im Wohnzimmer an :omg:

Ergänzung, damit es nicht noch mehr Begeisterungspostings von mir gibt: Gerade ist sie auf den Sessel gesprungen und hat wohl überlegt, ob sie es sich dort gemütlich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schee. ...irgendwann kommen sie alle..
 
Was für tolle Fortschritte.
 
Sieh einer an 😀
Das klingt ja super, dass sie nun unten ist scheint bei ihr echt was zu lösen 🙂
 
Da ich das Kratz-Equipment schon habe . . 😀

23137538tr.jpg

wo bitte hast du diesen Craquelier-Stuhl her? 😎
 
Den habe ich selbst lackiert und bezogen. 😉 Eigentlich war das ein ganz langweiliger, hässlicher Wohnzimmerstuhl.
 
Werbung:
ohne Worte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Also doch selber machen . . 🙄 . . hab ich schon geahnt.
Is aber toll geworden :smile:
 
Ist gar nicht so schwer 😉 Einfach lackieren, komischen Craquelier-Lack (oder wie man das schreibt) drauf, trocknen lassen, weißen Lack drüber - fertig 🙂

Die Fortschritte sind wirklich sehr klein 🙁 Wenn Mina im Raum ist, kommt Haley nicht raus. Sitzt sie draußen und Mina kommt, verzieht sie sich sofort wieder. Mina schaut bisher allerdings nur... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dauert wohl einfach. 🙄

Aber hier noch zwei Bildchen von der ein bisschen mutigen Haley:

23195800va.jpg


23195801yf.jpg
 
Hm . . ich kann Dir da leider gar nix zu sagen, Mina is wohl ein spezielles Fellchen, lauert sie denn weiter auf Haley? oder belässt sie es beim gucken? 🙄
 
Viel fällt mir dazu auch nicht ein.
Taskali hat mir mal gesagt, dass es wichtig ist, dass die Katze, die sich versteckt, immer wieder schnell rauskommt. Wenn ja, kann man abwarten.
Ich würde der Sicherheit halber allerdings noch mal fragen was sie meint. Sie kennt Haley schließlich am Besten.

Wir haben hier im Augenblick auch wieder Stress zwischen den Dreien. Miles hat Spaß daran Arcana zu verscheuchen, Nadir will mit Arcana Fangen spielen. Die will nicht und so haben wir immer wieder Fauchen, Knurren und Gezetere. Weil es dazwischen meistens friedlich ist und die Drei sich entspannen können, versuche ich den Zoff zu ignorieren.
 
Werbung:
Hm . . ich kann Dir da leider gar nix zu sagen, Mina is wohl ein spezielles Fellchen, lauert sie denn weiter auf Haley? oder belässt sie es beim gucken? 🙄

Sie guckt mittlerweile eher. Oder ist einfach nur da. Sobald sie weg ist, kommt Haley aber sofort raus und bewegt sich auch etwas sicherer als noch gestern.
 
Haley braucht für alles viiiiel Zeit. Und da ist gerade ganz viel in Bewegung - Geduld, Geduld 😉
 
Sie guckt mittlerweile eher. Oder ist einfach nur da.

ich würd ja mal ganz dreist behaupten, dass dann laaaangsam so was wie 'ne Annäherung stattfindet . . .
wünsch ich Dir auf jeden Fall, ich weiß, wie nervig das mit der Geduld ist 🙄
 
Haley braucht für alles viiiiel Zeit. Und da ist gerade ganz viel in Bewegung - Geduld, Geduld 😉

Zeit hat sie soviel sie braucht 🙂 Mich freut es ja unheimlich, dass die kleine Wutz immerhin in meiner Gegenwart schon einmal rauskommt.

Und ich denke auch, dass Mina sich langsam dran gewöhnt. Das Lauern geht wirklich mehr zum Gucken über. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, aber die Körperhaltung ist ein bisschen anders - sie hockt nicht mehr und starrt, sondern sucht sich bequemere Plätze wie ihren Kratzbaum oder einen Sessel, ist nicht mehr ganz so angespannt, sondern "nur" noch aufmerksam und geht auch schneller mal weg. Ich finde das Verhalten vom Minchen total spannend - die hat echt ein ganz helles Katzenköpfchen 🙂 Vom Verhalten und der Mimik erinnert sie mich wirklich oft an ein kleines Kind. An ein kleines, stures, bockiges, trotziges Kind 😀 Dass ich es nicht mag, wenn sie lauert, hat sie fix begriffen, glaube ich.

Die beiden haben wirklich einen jeweils ganz eigenen Charakter. Ich glaube, in Haley steckt unter der ganzen Angst eine herzensgute, unglaublich liebe Katzendame. Mal schauen, ob wir es schaffen, die rauszukitzeln 🙂
 
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter mir mit dem Ergebnis: Ich werde umziehen! Nach München. Das wird aufregend...

Hat jemand Ideen, wie ich abseits der typischen Portale im Internet eine Katzen-geeignete Wohnung finden könnte? 😕
 
Werbung:
erzähl... gern auch bei fb
 
erzähl... gern auch bei fb

nee, nicht bei fb - da schaue ich so selten rein 😉
Ich bin auch neugierig und will alles wissen.

PS.: ich weiß, dass Tiedsche in einem Verein aktiv ist, der in München sitzt - vielleicht kennt sie ja jemanden, der Dir wegen einer Wohnung weiterhelfen kann.
 
Wow München.

München ist eine tolle Stadt vor allem im Sommer mit
den Biergärten und dem English Garten.

Doch leider ist München die teuerste Stadt wenn es um
Mietwohnungen geht. Ich würde da gleich auch nach
Wohnungen etwas außerhalb von München schauen.
 
Tja, was gibt es da zu erzählen 😀

Ich habe mich über eine Vermittlung eigentlich für einen ganz anderen Job beworben - und einen halben Tag später riefen die an und boten mir diesen Job an - ohne, dass überhaupt das obligatorische Kennlern-Gespräch mit der Vermittlung stattgefunden hätte. Das wurde dann nachgeschaltet, wir waren ja gerade am Telefon. Das Gespräch in der Kanzlei - eigentlich ist es eher ein Unternehmen, so groß sind die - fand dann zwei Tage später statt. Das war eine ganz schöne Hau-Ruck-Aktion. Mal eben nach München fahren ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung. Tja... nach viel Zug fahren und viel Warterei und einem netten Abend bei Freunden hatte ich das Gespräch. Es lief gut, die Chemie schien sofort zu stimmen und eigentlich wurde schon direkt danach gesagt "Läuft, das passt."

Ich bin wieder 2 Stunden zurück zu meinen Freunden gefahren, bei denen ich übernachtet habe... und habe da ganz aufgeregt erst mal Katzenklos geputzt 😀

Echt, Leute... ich habe noch nie so dreckige Klos gesehen 🙁 Das sind wirklich liebe, nette und auch tiererfahrene Menschen, aber die ganze Etage stang richtig nach Ammoniak. Die armen Mietzen haben natürlich schon neben die Klos gemacht und das Streu rausgeschaufelt, um was verbuddeln zu können... auf dem schönen Holzboden waren überall Pfötchenabdrücke. Mein Bekannter hat wunderschöne Kästen um die Klos gezimmert, nicht zu klein, es kommt genug Licht herein, also keine Höhlen - aber sogar durch dieses Holz ist der Urin in den Holzboden gesickert. Da konnte ich mich dann so halb erfolgreich austoben.

Das war aber auch das einzig etwas unschöne. 🙂

Am Montag Morgen sollte ich eigentlich Bescheid bekommen und saß gestern den ganzen Tag wie auf heißen Kohlen. Es kam natürlich nichts. Irgendwann gestern Abend gegen 21:00 blinkte dann aber eine Mail im Postfach - die Zusage 😀

Tja. So war das 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben