Ich bin gerade echt so hin- und hergerissen.
Mein Gefühl sagt mir - ehrlich gesagt - dass eine liebe, nette Katze für Haley besser wäre.
Aber beide wirken tatsächlich nicht ernsthaft gestresst. Es macht keine wohin, wo es nicht hingehen sollte, Haley versteckt sich nicht dauerhaft...
Vielleicht macht es meine momentane Anwesenheit auch schlimmer? Also das Mina mehr das Gefühl hat, je mehr sie von mir haben könnte, desto mehr müsste sie verteidigen? Oder ist das zu schräg und menschlich gedacht? Ich weiß gerade auch nicht.
Ist alles etwas viel. Morgen habe ich jetzt doch einen Termin bei einer Anwältin. Geld ist eine Sache, aber ich möchte mir von meiner Chefin nicht meinen guten Ruf kaputt machen lassen. Und ich will ein ordentliches Zeugnis. Das nimmt mich doch ziemlich mit. Oder Mina versucht wieder, sich zu kümmern, indem sie meint, auf mich aufpassen zu müssen.
Ich werde mal versuchen, aktiver gegen das Lauern anzugehen, wenn ich es mitkriege. Wenn ich sie anspreche und anschaue, bricht sie wirklich recht schnell ab und geht weg, als hätte sie nie was anderes vorgehabt.
Clickern mit Mina will ich schon länger versuchen, ich vergesse bloß jedes Mal, mir diesen blöden Clicker zu kaufen 😀 Mit Haley funktioniert das noch nicht, die nimmt nur Leckerlis, wenn ich sie mit dem Wedel streichel. Ich bringe ihr jetzt aber jedes Mal etwas mit, wenn ich sie besuchen gehe.
Mina fordert Spieleinheiten wieder sehr aktiv ein, indem sie mich anspringt und antatzelt. Ich baue aus den ganzen Kartons, die ich hier habe, immer wieder neue Spieltunnel und -häuser für sie mit Zeitung drin. Die kann sie dann durchwühlen und - was sie am liebsten tut - zerfetzen.
Aber den Clicker werde ich jetzt auch endlich mal besorgen.
Haley hat heute Morgen übrigens noch einmal kurz ins Schlafzimmer geschaut 🙂 Das hat das kleine Teufelchen aber in und auf meinem Arm schlafend verpennt.