Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche Situationen sind Mist.

Falls es Dich tröstet: heute morgen haben meine Drei auch wieder so richtig gestritten. Mit Schreien und aufgeregt sein aber ohne Fellbüschel.
Vielleicht liegts am Wetter.
Ich frage mich dann auch immer wieder, ob es richtig war Arcana dazu zu holen - und dann liegt sie wieder völlig entspannt da, blinzelt und alles ist gut.
 
A

Werbung

Heute Nacht gab es wenigstens nur einen kleinen Angriff von Darth Mina - ich bediene mich einfach mal Olive Oil´s Namensgebung, weil es so gut auf den kleinen, schwarzen Teufel passt. Ich habe es nur ein bisschen rumpeln gehört und dann kam ein eher protestierendes "Miaoouuuu!" von einem der beiden Damen. Recht zivilisiert also, wenn man das Chaos der Nach davor betrachtet.

Wenn der kleine schwarze Teufel nicht auch so unglaublich süß wäre... in den letzten Tagen wirkt sie wieder so unglaublich jung und liebebedürftig - und bespaßungsbedürftig. Sie hat die ganze Nacht bei mir an der Seite auf der Decke geschlafen, zwischen mich und meinen Arm gekuschelt. Sie hat so tief geschlafen, das Köpfchen in die Decke gewühlt, dass sie nicht mal gemerkt hat, wie Haley durch den Flur getappst ist. Das hab ich nämlich gehört, weil ich nicht schlafen konnte.

Blödes Auf und Ab. Ich will zwei Katzen, die sich mögen. Jetzt. Sofort. :grummel:

😉
 
Und wieder ein Auf:
Gestern Abend gab es noch eine kleine Kuschelrunde für Haley. Plötzlich saß Mina neben mir auf dem Boden und... guckte. Sie kann ganz schön beängstigend gucken, wenn sie einen aus großen, runden Augen anstarrt. Kein Wunder, dass Haley aufgehört hat zu schnurren. Ich hab dann einfach mal die Federangel geholt und das Minchen hat tatsächlich nach der Angel getatzelt... auch unter dem Bett. Ganz nah an Haley. Ohne Fauchen! Sie saß 1 m von Haley entfernt und wirkte eher unschlüssig. Hat immer mal nach der Angel getatzelt, schlich dann zur Wand, kickte ein Bällchen und verzog sich wieder. Haley hat wohl leider etwas Angst vor dem Teufelchen bekommen, die saß mit groooßen Augen platt auf dem Boden und ließ sich nicht zum Mitmachen bewegen.
 
Und ab 🙁

Ich bin eigentlich mittlerweile soweit, dass ich trotz der kleinen positiven Dinge glaube, dass das nichts wird mit der Vergesellschaftung.

Haley geht es gut, denke ich. Sie kommt mehr raus, wir blinzeln mehr, sie wirkt entspannter... Aber Mina lauert ihr jeden Abend von meinem Zimmer aus auf. Ja, sie lauert wirklich... sucht sich einen Platz, von wo aus sie die Tür im Auge hat udn hockt da dann, bis Haley sich zeigt. Dann sprintet sie los. Sie lauert auch in ihrem Zimmer, allerdings verliert sie da nach einer Weile die Lust, wenn Haley sich nicht mehr regt. Das ist doch fies für Haley 🙁
 
Es tut mir leid, dass es bei Euch so ein Auf und Ab ist. Ich weiß, wie sehr so etwas an den Nerven zehrt.

Versteckt sich Haley denn lange, wenn Minna sie jagt oder kommt sie schnell wieder raus? Wir haben im Augenblick auch immer wieder solche Situationen. Bei uns ist Miles der Stinkstiefel, der Arcana jagt. Arcana verschwindet dann immer wieder kurz unterm Sofa, kommt allerdings schnell wieder raus.

Wie lange ist Haley denn jetzt schon bei Dir? Was meint denn Taskali?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald eine Entspannung gibt.

PS.: wenn ich es richtig im Kopf habe, hattest Du heute das Gespräch mit Eurer Personalabteilung. Ich hoffe, alles ist gut gegangen.
 
Ach, lieb dass du fragst... das Gespräch war nicht so toll. Aber ich habe netten Rückhalt in der Firma. Das könnte noch nützlich werden.

Haley kommt relativ schnell wieder raus, glaube ich. Sobald Mina weg ist jedenfalls. Hab gerade geguckt, sie saß schon wieder in ihrem Kratzbettchen. Ich habe sie erst gar nicht gesehen 😀

Ich glaube, die Bachblüten machen beide etwas... stärker.

Edit (eine Stunde später): Jetzt steht Haley wieder an der Ecke zur Schlafzimmtertür und schaut ins Zimmer. :pink-heart: Nein, sie hockt 🙂 So eine Süße... wenn nur Mina nicht so eine Zicke wäre. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht aufgeben, Eva :pink-heart:
 
och Mensch, so ein Gefühl ist echt blöd...

aber schau doch mal bei mir... ich war auch zwischendurch fast soweit aufzugeben, weil Jaimy Mocca immer nur gejagdt hat und auch nicht immer nur nett.

Ich habe dann trotzdem durchgehalten und heute nach knapp sieben Monaten habe wir einen Punkt erreicht der gut, aber nicht perfekt ist.. Letzens, ich war bei meinen Eltern (meine Schwester, meine Eltern und ich wohnen im seben Mietshaus), da ruft meine Schwester hat, dass sie aus dem Schlaf hochgeschreckt ist (war Sonntags-morgens) weil draußen Katzengeschrei war..
Ich ahnte schon was, also zu mir, auf dem Balkon war ein Liegebrett runtergeworfen und Haare verteilt, sprich, Jaimy war wieder böse...
Aber ich habe dann beide gerufen und Mocca kam fröhlich angerannt, sie fand es also nicht so schlimm, und Jaimy lag im Schlafzimmer in einem Plüschkörbchen...

Was ich damit sagen will, höre auf dein Gefühl, denn meins hat mir immer gesagt, es kann klappen mit den beiden, den es gab auch ruhige Momente, auch wenn der Verstand gesagt hat es klappt nicht.

Kannst du nicht mal versuchen ob es Hilft Mina mehr auszulasen? Durch Clickern? Im gegenzu könntest du auch mit Haley clickern...
 
Wenn Haley immer wieder vorkommt, dann ists für sie nicht so schlimm, wie du es vielleicht denkst. Problematisch wäre es, wenn sie nicht mehr vorkommen würde oder in solchen Situationen unter sich machen würde - dann wäre ein Punkt erreicht, wo abgebrochen werden muß. Das Ganze ist bei dir immer deshalb so ein Auf und Ab, weil Mina auf jeden Fortschritt von Haley erstmal zickig reagiert, weil es wieder ein Schritt mehr in Richtung eindringen in ihre Welt ist. Aber ich hab den Eindruck, daß Haley das gar nicht so sehr stört. Sicher würde sie schneller auftauen und sich mehr trauen, wenn Mina nicht so zickig wäre, aber sie läßt sich ja trotzdem nicht komplett davon beeindrucken und macht weiterhin Fortschritte - nur halt langsamer. Und so lange dieser Prozeß andauert, so lang sehe ich prersönlich das noch nicht als gescheitert an, denn es geht ja immer noch Vorwärts - nur halt nicht kontinuierlich, sondern in Wellen.
Versuche aber ruhig mal Haley zu unterstützen, in dem du Mina wegschickst, wenn sie lauert. Geh einfach nur ganz ruhig auf sie, bis sie wegweicht. Sag kein Ton, guck sie nur an, bis sie abdreht. Danach ignorieren und irgendwas ganz normales machen, bevor du sie wieder beachtest. Das machst du immer, wenn du sie Haley auflauern siehst.
 
Ich bin gerade echt so hin- und hergerissen.

Mein Gefühl sagt mir - ehrlich gesagt - dass eine liebe, nette Katze für Haley besser wäre.

Aber beide wirken tatsächlich nicht ernsthaft gestresst. Es macht keine wohin, wo es nicht hingehen sollte, Haley versteckt sich nicht dauerhaft...

Vielleicht macht es meine momentane Anwesenheit auch schlimmer? Also das Mina mehr das Gefühl hat, je mehr sie von mir haben könnte, desto mehr müsste sie verteidigen? Oder ist das zu schräg und menschlich gedacht? Ich weiß gerade auch nicht.

Ist alles etwas viel. Morgen habe ich jetzt doch einen Termin bei einer Anwältin. Geld ist eine Sache, aber ich möchte mir von meiner Chefin nicht meinen guten Ruf kaputt machen lassen. Und ich will ein ordentliches Zeugnis. Das nimmt mich doch ziemlich mit. Oder Mina versucht wieder, sich zu kümmern, indem sie meint, auf mich aufpassen zu müssen.

Ich werde mal versuchen, aktiver gegen das Lauern anzugehen, wenn ich es mitkriege. Wenn ich sie anspreche und anschaue, bricht sie wirklich recht schnell ab und geht weg, als hätte sie nie was anderes vorgehabt.

Clickern mit Mina will ich schon länger versuchen, ich vergesse bloß jedes Mal, mir diesen blöden Clicker zu kaufen 😀 Mit Haley funktioniert das noch nicht, die nimmt nur Leckerlis, wenn ich sie mit dem Wedel streichel. Ich bringe ihr jetzt aber jedes Mal etwas mit, wenn ich sie besuchen gehe.

Mina fordert Spieleinheiten wieder sehr aktiv ein, indem sie mich anspringt und antatzelt. Ich baue aus den ganzen Kartons, die ich hier habe, immer wieder neue Spieltunnel und -häuser für sie mit Zeitung drin. Die kann sie dann durchwühlen und - was sie am liebsten tut - zerfetzen.

Aber den Clicker werde ich jetzt auch endlich mal besorgen.

Haley hat heute Morgen übrigens noch einmal kurz ins Schlafzimmer geschaut 🙂 Das hat das kleine Teufelchen aber in und auf meinem Arm schlafend verpennt.
 
Klar wäre eine liebe und nette Katze für Haley besser - aber ihr deswegen nochmal einen Umzug antun? Alles nochmal von vorn? Neue Umgebung, neue Menschen, wieder komplett verstecken und wieder Vertrauen fassen müßen... Überleg mal, was das für Streß für sie ist...
Wenn DU sagst, DIR ist das zuviel, dann wäre es besser was anderes für sie zu suchen - aber ich denk für sie selbst ist das zwar nicht das Optimum grad bei dir, aber alles im erträglichen Bereich - und dazu die Chance, daß es doch noch besser wird, weils Mina irgendwann zu plöd wird...
Ich denke eher, daß deine innere Anspannung sich auf die Katzen überträgt... 😉
 
Werbung:
Mir ist es nicht zuviel, keine Sorge. Ich will das alles Haley auch nicht noch einmal antun. Die bleibt hier 😉

Ich will einfach nur nicht, dass sie sich unwohl fühlt. Sie ist ne Süße und ich erzähle ihr jeden Tag, wie hübsch und mutig sie ist und dass sie sich von Mina, der Kratzbürste, nicht einschüchtern lassen soll. Sie ist schließlich größer und bestimmt auch stärker 😎

Ich zweifel halt. Und zu hören, dass alles doch irgendwie ok ist, tut gut.

Auch wenn das Minchen als meine erste Katze echt meine Herzenskatze ist, würde ich eher für sie ein neues Zuhause suchen 🙁 Sie kommt da sicher einfacher mit klar und eine freundliche, verschmuste Katze findet einfacher nette, neue Dosis als die arme, scheue Haley. Aber darüber mag ich eigentlich gar nicht nachdenken.

Die beiden bleiben und haben sich gefälligst irgendwann zu verstehen *trotzig die Arme verschränk* Und jetzt geh ich und mach das noch dem Minchen klar 😀

(Ok... das pennt. Scheint sie nicht zu interessieren, was ich zu sagen habe.)
 
Ich denke eher, daß deine innere Anspannung sich auf die Katzen überträgt... 😉

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, meine Zwei haben sich auch eher
angezickt und waren total angespannt, wenn ich es war. Das kommt auch
heute noch vor.
 
:zufrieden:

Manchmal braucht man viel Geduld und nie ist etwas immer perfekt - wichtig ist, daß keiner wirklich leidet - ihr drei kriegt das schon hin - irgendwann, irgendwie 🙂
 
nur kurz, du brauchst keinen Clicker zu kaufen, du kannst auch einfch mit der Zunge schnalzen, kurz Pfeifen oder einfach Click sagen... oder einen Kugelschreiber nehmen, einen Marmeladeglasdeckel....

Du könntest aber Haley auch mit dem Wedel als belohnung clickern, wenn sie das so mag. Zu Haley rein, wenn sie blinzelt oder sich zu dir wendet, click und Wedelstreicheln,....
 
nur kurz, du brauchst keinen Clicker zu kaufen, du kannst auch einfch mit der Zunge schnalzen, kurz Pfeifen oder einfach Click sagen... oder einen Kugelschreiber nehmen, einen Marmeladeglasdeckel....

Du könntest aber Haley auch mit dem Wedel als belohnung clickern, wenn sie das so mag. Zu Haley rein, wenn sie blinzelt oder sich zu dir wendet, click und Wedelstreicheln,....

Das sind gute Ideen, vielen Dank! Vor allem das mit dem Wedelstreicheln.

Haley blinzelt echt gut, wenn sie sich sicher fühlt. Wenn ich zu ihr reinkomme, ist sie erst mal in Hab-Acht-Stellung. Lege ich mich auf den Boden und rede mit ihr, entspannt sie sich mit der Zeit und dann wird auch geblinzelt.

Ich werde gleich mal Kugelschreiber testen - welcher den schönsten "Klick" macht 😀 Etwas Konzentrationsarbeit könnte vor allem dem Minchen schon gut tun, glaube ich.

Heute Nacht hat sie wieder gelauert. Ich hab es im Halbschlaf leider zu spät bemerkt, es war wohl gegen 4:00... plötzlich lag sie nicht mehr neben mir und im Nebenzimmer fing es an zu Rumpeln. Sie hockte dann an der Bettkante und ist irgendwann gegangen. Blöderweise bin ich wieder eingeschlafen - nur um ein paar Sekunden später von zwei kreischenden Katzen wieder geweckt zu werden. Ich werde sie bitten, solche Aktionen auf den Tag zu verlegen... *gähnt herzhaft*
 
Werbung:
Ich werde sie bitten, solche Aktionen auf den Tag zu verlegen... *gähnt herzhaft*

Ich fühle mit Dir . . echt . . nur helfen tut das nix 😀
Das ist so in etwa die Zeit, wo Jonny meint, mir mitteilen zu müssen, dass alle Klos benutzt wurde und er jetzt gern ein sauberes hätte :oha:

Ist eigentlich O.K., um 5 würde eh der Wecker klingeln, aber so im Urlaub
find ich es grad lästig 😳
Diverse Aufforderungen das zu verschieben haben bisher nix gebracht 🙄

Du siehst, Du bist nicht allein . . Gezicke hab ich hier auch noch,
das wird alles hoff ich 🙂
 
Danke, doch hilft :grin: Zu zweit leidet es sich einfach besser als alleine 😉

Immerhin sind die Mädels unkompliziert, was die Klos angeht. Und ich sollte unbedingt mit dem Klickern anfangen. Mina ist gerade einfach mal hochspaziert und hat Haley unter dem Bett verscheucht... immerhin setzt sie nicht nach, wenn Haley sich hinter den Fernseher zurückzieht. Blöde Ziege. :grummel:
 
Ich möchte das "blöde Ziege" noch einmal unterstreichen!

Gestern Abend hab ich gesehen, dass Mina wieder verdächtig unter meinem Bett herumschleicht Richtung Tür. Also bin ich aufgestanden und hab sie angeguckt. Wie die personifizierte Unschuld ist sie dann auf meine Seite des Bettes zurück gehuscht und hat mich von unter dem Bett mit großen Augen angeschaut, als könne sie kein Wässerchen trüben. Gutgläubig (und müde) wie ich war, habe ich das Licht ausgemacht und keine 10 Sekunden später ging das Gekreische los. Diese kleine, hinterhältige Mistbiene!

Als ich dann meine müden Knochen aus dem Bett gequält habe, saß sie total angespannt, als würde sie gleich wieder losspringen wollen, im Flur. Kaum sah sie mich, verzog sie sich auf die oberste Treppenstufe und sah mich halb schmollend, halb trotzig an. Ich schwöre es euch, der Blick war wirklich so. Dann drehte sie den Kopf weg und wollte auch nicht mehr gucken. Es hat wirklich nur gefehlt, dass sie die Unterlippe vorschiebt und ne Schnute zieht - wobei ihr Ausdruck dem schon sehr nahe kam. Ich bin dann einen Schritt auf sie zu gegangen und *hopp* saß sie ein paar Stufen tiefer und schaute mich immer noch mit diesem (schon sehr lustigen) Ausdruck an. Ich bin dann wieder ins Bett gegangen und die Nacht war ruhig.

Heute morgen hat sie es dann geschafft, sich mit Schnurren und Schmusen wieder einzuschleimen. Manipulatives Biest... :pink-heart:

Haley stand zwei Mal an der Schlafimmertür, bevor Mina ihre Show abgezogen hat. Nach unten hat sie sich offensichtlich nicht getraut. Heute morgen war auch nur die Hälfte des Futters weg. Das war ihr dann doch wohl zu heikel. Aber sie lag ganz entspannt in ihrem Bettchen und hat mich angeblinzelt.

Diese beiden... werd einer schlau aus den Mietzen... :hmm:
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal erleben darf! :omg:

Ich habe gerade liegend auf dem Gästezimmerboden Leckerlis an Haley und Mina verteilt!!! Haley hat gefressen ohne Wedel! Mina hat gefressen in weniger als 1m Abstand zu Haley! Beide haben Leckerlis gefressen ohne zu fauchen! Irgendwann hat Haley sich sogar bewegt! Und geblinzelt hat sie ganz, ganz viel. Ich konnte gar nicht so viel loben wie ich wollte.

Letzte Nacht hat Mina mich wieder ausgetrickst mit dem Angriff... mal schauen, wie es diese Nacht wird. Jetzt gerade bin ich ziemlich überrascht und happy :yeah:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben