Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist so schön, wie Haley sich entwickelt. Vielleicht liegts am nahenden Winter, Arcana legt im Augenblick auch ein ziemliches Tempo vor.

Außerdem glaube ich wirklich, dass der nahende Umzug und Deine Abwesenheit dazu führt, dass die beiden Damen besser mit einander klar kommen - sie sind jetzt stärker aufeinander angewiesen als vorher und das schweißt zusammen.
 
A

Werbung

Ich kann gar nicht so recht glauben, was gerade alles passiert 😀 Also abgesehen von dem Umzugskram... es läuft alles so gruselig glatt.

Haley hat gerade beim Lüften einen kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen und sich ein bisschen den kalten Wind ums Näschen wehen lassen. Nach ein paar Minuten kam sie dann aber zurück geschlichen und saß lieber in der Tür. 🙂 Ich freu mich so!
 
Das ist soooo toll! :yeah:
Ich sag ja, die braucht nur immer sehr lang für alles, bei der muß echt ne Riesen-Geduld haben, aber sie kommt...
 
Klasse. dass Haley auf der Terrasse war.:yeah:😀
 
Lese ja immer still mit, finde es toll wie sich jetzt gerade alles
positiv verändert.

- Neuer Job
- Katzen können solange noch in Ihrer alten Umgebung bleiben.
- Haley taut ganz langsam auf.

Finde es wirklich toll, wie du das alles gemeisterts hast.
 
Ich sagte glaube ich schon, dass ich das gerade alles gar nicht so recht glauben kann... Wahrscheinlich realisiere ich es erst, wenn ich endlich mit den beiden Damen in meiner eigenen Wohnung hocke.

Tagsüber ist Haley immer noch eher zurück haltend. Vielleicht lässt sie einfach Nachts die Sau raus und muss daher einfach ausschlafen. Aber ich sehe sie immer öfter und immer sicherer durch das Wohnzimmer streifen. Sie läuft nicht mehr so geduckt und vorsichtig und schaut immer wieder ganz interessiert zu mir herüber.

Bewegen darf ich mich mittlerweile, aufstehen noch nicht 😀

Mina und sie lassen sich in Ruhe. Mal schauen, wie sich das in der neuen Wohnung entwickelt.

Im Moment hängen wir gerade alle rum. Mina schläft, ich habe Grippe und Haley ist versteckt - schläft vielleicht auch. Morgen muss ich wieder gesund sein, da habe ich Dinge vor. Nicht, dass ich heute nicht auch etwas tun müsste, aber das geht gerade einfach kaum...
 
Werbung:
Oh gute Besserung. Grippe ist blöd.

Aber du hast doch zwei ganz tolle Krankenpflegerinen.

Aber meinst du, du bist bis morgen wieder fit?
 
Dir gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist. Vielleicht ist das alles gerade zu viel für Dich. Ja ich weiß, es muss sein.
Toll, dass Haley immer öfters durch das Wohnzimmer streift.
 
Wahrscheinlich ist es tatsächlich zuviel. Aber das ändert leider nichts am Pensum 🙁
Morgen muss ich gesund(er) sein!

Gerade passier: Haley spielt im Wohnzimmer, Mina schaut vom Kratzbaum aus verschlafen zu. :pink-heart:

Ich hab nicht geguckt, dann hätte Haley sich sofort wieder versteckt 😀
 
Die Entwicklung bei den beiden Mädels ist so schön. Ich freue mich mit Dir.

Und auch hier mein Geheimrezept bei Erkältungen:
Kaffee mit Honig und Zitronensaft. Schmeckt scheußlich, hilft aber (allerdings schwitzt man danach ziemlich).
Ich wünsche Dir gute Besserung - Morgen geht es Dir bestimmt schon viel besser und Du kannst all das erledigen, was Du erledigen musst. 🙂
 
Irghs... das ist nicht dein Ernst 😱

Gerade hat es tatsächlich so etwas wie Interaktion gegeben: Haley schaut Mina an, maunzt, quietscht, duckt sich und rennt weg 😀
Mina gähnt und putzt sich 😀 (Und lugt jetzt vorsichtig um die Kartons herum, was die Verrückte treibt)
 
Werbung:
Irghs... das ist nicht dein Ernst 😱

Doch, es ist mein Ernst. Das Zeug schmeckt so scheußlich, dass man ganz schnell gesund wird, um nicht noch eine Tasse trinken zu müssen. 😉

Ist dass schön, dass die Mädels mit einander kommunizieren. Pass auf, bis ihr in München seid sind die beiden ein Herz und eine Seele.
 
Warte erstmal auf die oberbayerische Luft...dann taut Haley erst richtig auf....

Schön das es sich jetzt so entwickelt. ...riesenschritte. ...
 
Ja, Haley macht sich vorbildlich. Jetzt gerade hab ich sie mit ein paar Leckerlis unter dem Sofa hervorgelockt. 🙂

Mina faucht sie aber noch manchmal an. Ist halt ne Zicke. Haley nimmt langsam Kontakt auf (lieb angucken und anmaunzen), Mina faucht. Das ist aber nicht mehr das tiefe "Komm näher und ich mach dich alle" fauchen, mir kommt es eher so vor als käme es nicht ganz so tief aus der Kehle und sagt eher "Hau ab, wir mögen uns (noch) nicht". Sie bleibt aber ansonsten recht entspannt. Gestern lief es bei dem Faucher so ab: Wach werden, Haley bemerken, angezirpt werden, kurz fauchen, wieder einschlafen.

Leider lässt Haley sich davon verscheuchen - also richtig mit wieder verstecken. Dabei wollte die es sich gestern auf dem Sofa mir gegenüber gemütlich machen. Hat die Chefin nicht genehmigt.
 
Ja, Haley macht sich vorbildlich. Jetzt gerade hab ich sie mit ein paar Leckerlis unter dem Sofa hervorgelockt. 🙂

Mina faucht sie aber noch manchmal an. Ist halt ne Zicke. Haley nimmt langsam Kontakt auf (lieb angucken und anmaunzen), Mina faucht. Das ist aber nicht mehr das tiefe "Komm näher und ich mach dich alle" fauchen, mir kommt es eher so vor als käme es nicht ganz so tief aus der Kehle und sagt eher "Hau ab, wir mögen uns (noch) nicht". Sie bleibt aber ansonsten recht entspannt. Gestern lief es bei dem Faucher so ab: Wach werden, Haley bemerken, angezirpt werden, kurz fauchen, wieder einschlafen.

Leider lässt Haley sich davon verscheuchen - also richtig mit wieder verstecken. Dabei wollte die es sich gestern auf dem Sofa mir gegenüber gemütlich machen. Hat die Chefin nicht genehmigt.

Das klingt super....vielleicht merkt haley das Veränderungen in der Luft liegen und du durch den neuen Job und so entspannt gespannt bist....

Das wird Chefin noch.....

Schön das du den längeren Atem als haley hattest. ...viele hätten aufgegeben. ..
 
Gerade hat es tatsächlich so etwas wie Interaktion gegeben: Haley schaut Mina an, maunzt, quietscht, duckt sich und rennt weg 😀
Mina gähnt und putzt sich 😀 (Und lugt jetzt vorsichtig um die Kartons herum, was die Verrückte treibt)

Klasse, dass es Interaktion gibt. :yeah:
Ich drücke die Daumen, dass sich Haley nicht mehr vertreiben lässt, sie macht jetzt wirklich Schritte nach vorn.

Wie geht es Dir heute?
 
Werbung:
Das wird Chefin noch.....

Schön das du den längeren Atem als haley hattest. ...viele hätten aufgegeben. ..

Bin gespannt, wann Chefin solche vorwitzigen Aktionen absegnet 😀

Heute hat Haley immer Ausschau gehalten und sich zurück gezogen, wenn Mina dabei war. Die roch aber auch bestimmt ganz bäh nach Tierarzt und hat sich ganz komisch bewegt - eine Zahnsanierung war fällig, aber bis auf einen eingemauerten Backenzahn sahen alle Zähnchen super aus 🙂
Für mich gab es im Anschluss leichte Gangunsicherheiten zu belächeln und eine nörgelnde Katze zu betüdeln, der es egal war, ob sie sich auf den Beinen halten konnte. Sie wollte wieder raus und nicht rumliegen. Gab es aber nicht und so wurde ich irgendwann sehr unsanft darauf aufmerksam gemacht, dass mit den Zähnen alles gut sei und sie doch jetzt bitte raus könne.

Und den langen Atem zu haben war/ist gar nicht so schwer. "In Ruhe lassen" ist ja nichts, was für mich zusätzlichen Energieaufwand bedeutet. Ab und zu gibt es Leckerlis oder Streicheleinheiten, was alles gerne angenommen wird, aber in erster Linie soll die Maus sich unabhängig von mir wohl fühlen. Ich brauche sie nicht als Kuschelkatze. Wenn sie irgendwann will - gut. Aber von mir aus kann sie auch ihr Leben als unsichtbare Couchkatze verbringen. So lange es ihr damit gut geht 🙂 Und immerhin spielt sie ja während meiner Anwesenheit im Wohnzimmer, also kann es so schlimm nicht sein.

Klasse, dass es Interaktion gibt. :yeah:
Ich drücke die Daumen, dass sich Haley nicht mehr vertreiben lässt, sie macht jetzt wirklich Schritte nach vorn.

Wie geht es Dir heute?

Ja, also zumindest ein bisschen Interaktion 🙂 Haley versucht es, zieht aber jetzt erst mal wieder ab. Aber gut, ich würde mich auch nicht anfauchen lassen und dann weiter nett sein. Ich würde da auch erst mal wieder auf Abstand gehen. Das sollen die beiden Damen mal unter sich ausmachen. Sobald Mina wieder fressen darf, gibt es ne Runde Leckerlis für alle.

Und mir... tja... mein Fieber ist leider gestiegen, aber die Arbeit muss getan werden. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Morgen Abend gibt es eine kleine Abschiedsparty, bis dahin muss ihc noch Medikamente besorgen, Mietverträge vorbereiten, meinen Ersatzreifen holen, alles partyfein machen (mich eingeschlossen), die restlichen Klamotten einpacken, meine Schuhe aussortieren und einpacken etc 😀

Wird schon schiefgehen!
 
Uhhhh... man kann aneinander vorbei gehen ohne zu fauchen 🙂

Außerdem zuckt Haley beim Leckerli-Werfen nicht mehr zurück, wenn ich werfe. Mina mag noch kein Trockenfutter haben, ist wohl noch zu hart. Sie beobachtet das Ganze aus sicherer Entfernung von einem Kartonturm aus.
 
Du hast Haleytauwetter...

Ist wie im Frühling am Weiher. ..zuerst siehste fast gar nix und dann geht's in Riesenschritten...und plötzlich ist das Eis weg bis auf ein paar eisbrocken an besonders schattigen Stellen.

Ich hab auch Fieber.

Dir alles liebe.
 
Oh ja, ich könnte gerade fast ständig was Neues schreiben 😀 Als ich gerade das Nachtfresschen angerichtet habe, hat sie sich zum Beispiel nur unter dem Tisch versteckt, nicht unter der Küche oder sonstwo :pink-heart:

Ich hab auch Fieber.

Och nöööööööö 🙁 Dann dir auch gute Besserung!!!! Und *psssst* Ich habe mich nicht getraut, Spotinos Rezept auszuprobieren...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben