Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
😎 Dat wird, dat wird
 
A

Werbung

Das hatte eine Minute fast etwas von Manya 🙂
 
Letztens hab ich Manya schon gefragt, ob ich sie zu dir schicken soll - ich mußte dringend los und schnell noch ne Mail vorher fertig schreiben und kam zu nix, weil ich nur dabei war Manya von mir wegzuschieben - da hab sie gefragt, ob sie umziehen will 😀
Mal gucken wann du das erste Mal genervt bist, weil du die Geister die du gerufen hast nicht mehr los wirst 😉
 
Kommt sie mit vier Jungs aus? 😉
 
Wenn sie nett zu ihr sind ja - aber sie kommt nicht mehr ohne ihren Freigang aus - und ohne mich sowieso nicht 😛
 
Musst du halt mit deinen 4 Jungs zu Miriam ziehen 😀
 
Werbung:
😛😛😛😛😛
 
😀

Dat wär ja sozusagen ne Massenvergesellschaftung
 
Die bräuchte ich dann auch, denn dann wäre ich nur damit beschäftigt die Markierflecken von Marou und Lina zu beseitigen und die armen dann nicht mehr relaxten Kater aus Teufelchens Klauen zu befreien und hätte keine Zeit mehr für die Pflegis :aetschbaetsch1:

In diesem Haushalt gibt es nur einen Prinzen - und der heißt Marou 😛
 
Werbung:
oki, Basti & Miri & Katzen werden nicht vergesellschaftet 🙄
 
Krümel ist gerade dabei den Wäscheständer zu untersuchen, ob und wie es möglich ist, sich dort hinzulegen oder auch nur über die Stäbe zu balancieren.
Er macht das wirklich gut.
Kurz vor dem Umkippen hat er einen eleganten Sprung herunter gemacht, natürlich nicht ohne vier Socken runter zu holen.

Ansonsten versucht er den ganzen Nachmittag schon Bigfoot näher zu kommen und sich in seiner Nähe aufzuhalten. Bigfoot ist allerdings noch ein wenig zurückhaltend.
Wenn die beiden dicke Kumpel werden würden, wäre mein Plan voll aufgegangen.
🙂
 
Ohne jetzt Bigfoot zu nahe treten zu wollen, aber in den Krümel muss dann vorher noch jede Menge Futter rein. 😀

Das stimmt wohl 😀

Gestern Abend gab es noch zwei Mal Gelegenheit zu etwas "Köpfchenreiben", wenn man zu anderen Körperteilen (Seite, Bauch) wechselt, bekommt er irgendwann mitten beim Genießen einen Schreck und springt auf.

Heute morgen hat er schon mit den anderen auf seine Leckerlies in Krabbelreichweite gewartet. Ich habe das Gefühl, das Krümel mich seit gestern Abend auch immer mal im Auge behalten will. Da kommt mal ein Kopf um die Ecke um nach zu sehen, was ich mache und in der Küche kann man ja auch einfach mal präsent, aber mit Abstand rumliegen, wenn der Mensch da ist.
Inzwischen ist er auch in seinen "verrückten" Momenten durch die ganze Wohnung gesprintet, den ganzen Platz gut ausnutzend.

Odin hat sich heute abseits und zurück gehalten. Irgendwie scheint er mir unzufrieden und etwas genervt. Ich muss mich heute Abend mal etwas mehr mit ihm beschäftigen, nicht dass er sich ausgegrenzt fühlt oder eifersüchtig wird.
Immerhin konnten beide heute mit 1,5m Abstand gemeinsam in der Küche fressen, und Odin interessiert sich auch schon für Krümels Hintern zum Beschnuppern.
 
das ist echt eine bilderbuchzusafü. hammergut! liegt aber auch mit sicherheit an deiner ruhigen art und dem, was du ausstrahlst. 🙂 top!
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr für Euch.
Ihr seid alle fünf so was von entspannt. Das ist einfach nur schön.
 
Krümel reibt sich mittlerweile an allen Möbeln und versucht alle anderen Kater anzuköpfeln. Er will einfach nur gefallen, starrt niemanden an, schaut immer weg, wenn andere das machen und ordnet sich unter.
Andererseits wird er halt auch präsenter und ich glaube, dass das meinen Jungs etwas zu schnell geht. Ich glaube die Jungs sind gerade in einer Phase, wo der Reiz des Neuen weg ist, die Situation langsam Alltag wird und man davon leicht irritiert ist.
Bis auf Krümel, fressen die Jungs alle zur Zeit immer noch schlechter als sonst, gerade bei Bommel habe ich das Gefühl, dass er ohne Ende Kohldampf hat, aber keine Ruhe findet, bzw. das Angebotene nicht passt. Bommel war aber eh immer der Mäkelkopp in meiner Bande. Rohes Fleisch geht gerade bei allen, aber ohne Supplemente kann ich das nicht lange/ zu oft füttern.

Krümel hat echt schlechte Tischmanieren. Wenn es Fleisch gibt, werden die Stücke erstmal etwas verteilt, vom Teller gezogen um dann ein anderes Stück anzuknabbern und dann zum nächsten zu springen, ohne das eins komplett aufgefressen wird. Er schlägt sich seinen Bauch schon voll, aber das sieht danach immer aus... :stumm:

Krümel entwickelt sich auch zu einem "Dabei"-Kater. Da passiert gerade in ihm eine ganze Menge. Wenn ich mit den anderen etwas mache, füttern, krabbeln oder mir auch nur mit Bommels täglicher Hilfe die Schuhe anziehen will, ist er dabei, schaut sich das an, und drängelt sich auch nun manchmal ran. Er ist aber mit mir dabei immer noch sehr vorsichtig springt weg wenn ich eine komische Bewegung mache, oder generell aufrecht stehe oder laufe, die "kritische" Distanz wird aber ganz langsam kleiner. Auf Badezimmerbesuche verzichtet er auch noch.
 
Langsam reift in mir die Erkenntnis, dass Krümel ein Meister in der sanften Kriegsführung ist, spezialisiert in "Schmubbing" (Schmuse-Mobbing)!

Er macht das sehr geschickt. Wenn ich mit den anderen Jungs gerade mal zugange bin, und auch Futter/ Leckerlies involviert sind, dann beginnt er mich oder die anderen immer wieder anzuköpfeln und mit seinem Körper an uns vorbei zu streifen. Allerdings immer so, dass er sich zwischen den anderen Kater und meine Hand oder den Napf drängelt. Es spielt auch keine Rolle, ob der andere bereits am Fressen ist, der wird einfach anschmusend weggedrängelt bis der andere genervt zurückweicht oder aufgibt.
Ich wollte schon ein Video machen, aber das ist morgens und abends einfach noch zu dunkel in meiner Wohnung.

Odin und Bommel sind da so Kandidaten, die dann schnell aufgeben. Bigfoot ist da dickfelliger. Ich könnte mir vorstellen, dass er da bald als erzieherische Maßnahme von den anderen eins auf den Deckel bekommt.
Ich muss dabei wirklich aufpassen, dass von den anderen keiner zu kurz kommt.

Gestern Abend hat das dazu geführt, dass er einen Blob Malzpaste mitten auf die Nasewurzel bekommen hat, weil er mich gerade dann mit dem Kopf gerammt hat, als ich ihm den Finger mit der Paste hinhalten wollte. Da konnte ich dann zusehen, wie ich das klebrige Zeug wieder runter bekomme, er selber hat es wohl nicht bemerkt und an die Nase wollte er mich auch nicht wirklich ran lassen.

Ich denke, er hat einfach eine Menge nach zu holen, und hat noch nicht begriffen, dass es genug Streicheleinheiten, Leckerlies und Futter für alle gibt, sofern sie das denn auch wollen.

Im Allgemeinen gewöhnen wir uns alle langsam immer mehr an einander. Das Weghüppeln vor mir ist nicht mehr ganz so hektisch und panisch, sondern langsam eher ein "aus dem Weg gehen". Heute morgen ist er mir auch das erste Mal um die Beine gestrichen, als ich gerade Bigfoots Tablette und die Leckerlies für die morgendliche Runde vorbereitet habe.
Bigfoot, Bommel und Krümel konnte ich auch heute morgen zum ersten Mal beim gemeinsamen durch die Bude pesen beobachten, später waren es dann nur noch Krümel und Bommel. Auch können wir fünf auch schon gut zusammen auf dem Fußboden abhängen, dass sieht schon alles recht entspannt aus.
Zusammen gerauft wurde noch nicht, zumindest nicht in meiner Gegenwart.

Gestern Abend hatte ich Krümel gesucht, hatte schon befürchtet ihn auf dem Balkon ausgesperrt zu haben, als er mich nach 5 Minuten des Suchens von einem etwa 2m hohen Kachelofen angeschaut hat. Er hat scheinbar über die anderen Möbel einen Weg da rauf gefunden, den die anderen Jungs nicht kennen oder können. Hochspringen ist eh nicht so ihr Ding, bei Krümel ist das anders.

Was ich auch nicht von den anderen kenne, ist die kleine rosa Zungespitze, die manchmal aus seinem schwarzen Mäulchen rausschaut. Das ist ziemlich niedlich, sieht aber zugegebenermaßen nicht wirklich intelligent aus. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie toll :pink-heart:
das hört sich doch alles super an

hoffe es läuft dann bei uns ähnlich ab ,also so mit den anderen Dreien 😳 was mich betrifft bin ich da sehr genüglich :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben