Krümel reibt sich mittlerweile an allen Möbeln und versucht alle anderen Kater anzuköpfeln. Er will einfach nur gefallen, starrt niemanden an, schaut immer weg, wenn andere das machen und ordnet sich unter.
Andererseits wird er halt auch präsenter und ich glaube, dass das meinen Jungs etwas zu schnell geht. Ich glaube die Jungs sind gerade in einer Phase, wo der Reiz des Neuen weg ist, die Situation langsam Alltag wird und man davon leicht irritiert ist.
Bis auf Krümel, fressen die Jungs alle zur Zeit immer noch schlechter als sonst, gerade bei Bommel habe ich das Gefühl, dass er ohne Ende Kohldampf hat, aber keine Ruhe findet, bzw. das Angebotene nicht passt. Bommel war aber eh immer der Mäkelkopp in meiner Bande. Rohes Fleisch geht gerade bei allen, aber ohne Supplemente kann ich das nicht lange/ zu oft füttern.
Krümel hat echt schlechte Tischmanieren. Wenn es Fleisch gibt, werden die Stücke erstmal etwas verteilt, vom Teller gezogen um dann ein anderes Stück anzuknabbern und dann zum nächsten zu springen, ohne das eins komplett aufgefressen wird. Er schlägt sich seinen Bauch schon voll, aber das sieht danach immer aus...
Krümel entwickelt sich auch zu einem "Dabei"-Kater. Da passiert gerade in ihm eine ganze Menge. Wenn ich mit den anderen etwas mache, füttern, krabbeln oder mir auch nur mit Bommels täglicher Hilfe die Schuhe anziehen will, ist er dabei, schaut sich das an, und drängelt sich auch nun manchmal ran. Er ist aber mit mir dabei immer noch sehr vorsichtig springt weg wenn ich eine komische Bewegung mache, oder generell aufrecht stehe oder laufe, die "kritische" Distanz wird aber ganz langsam kleiner. Auf Badezimmerbesuche verzichtet er auch noch.