Meine Jungs haben irgendeinen Infekt, der ihnen zu schaffen macht. Der einzige, der fit zu sein scheint, ist Krümel.
Gefressen wurde die anderen Tage schon schlecht, gestern nun 24 Stunden fast gar nichts. Odin musste gestern den ganzen Tag über aufstoßen, wie so ein kurzer Brechreflex, wenn ich ihm irgendetwas mit Futter angeboten hatte. rausgekommen ist aber nichts. Bigfoot auch sehr schlapp, hatte etwas wässerige Augen. Auch Leckerlies gingen bei beiden nicht.
Gestern Abend war ich dann soweit, dass ich heute früh zum TA gefahren wäre, wenn sich über Nacht nichts gebessert hätte.
Odin hat heute morgen aber ohne Brechreiz oder Aufstoßen das Extra-Wasser vom Nassfutter aufgeschlabbert und zwei Kaustangen fressen können. Bei Bigfoot gingen schon wieder Cosma-Snackies und vier Stückchen Pute. Das hat mich doch etwas beruhigt. Ich werde mir das heute Nachmittag/ Abend aber noch sehr genau ansehen, auch ob/ was tagsüber gefressen wurde. Der Tierarztbesuch ist auch noch nicht wieder vom Tisch.
Bommel, der sowieso ein Mäkelkopp ist, und es mich bei ihm nicht so sehr wundert, wenn er mal schlecht frisst, hatte gegenüber den anderen wohl so 24-36 Stunden Vorsprung. Ihm geht es wieder besser als den anderen.
Krümel ist fit wie ein Turnschuh, mäkelt aber gerade am Futter, flitzt aber durch die Bude und spielt mit Bällchen, während die anderen schlapp sind. Bis auf sein Almo Natur, Trockenfutter und Leckerlies mag er nicht viel. Andere Nassfuttersorten, auch das bisherige von Taskali, wird mit dem Hintern nicht angeschaut.
Ich war etwas genervt, als er immer dazwischengewuselt ist, als ich versucht habe, in die anderen Jungs wenigstens etwas an Futter zu bekommen. Wenn die sowieso schon nichts mögen, ist für sie seine Nähe und Körperlichkeit wirklich zu viel.
Ich überlege, ob ich für solche Situationen dieses Reconvales im Haus haben sollte. Habt ihr damit Erfahrungen? Wie verabreicht man das? Wie funktioniert damit eine Fütterung über Spritze, falls sie mal nicht wollen/ können? Wie lange halten sich unangebrochene Packungen? Macht es Sinn, ein oder zwei Packungen als Vorrat zu lagern?