@Barbarossa
Vielen Dank für den Link, dass liest sich sehr interessant
@all
Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Odin scheint mir jetzt etwas wacher und nicht mehr ganz so schlapp zu sein. Heute morgen hat mich sein Gesicht, als er neugierig über den Badewannenrand geschaut hat, zum Lächeln gebracht.
Da er heute morgen schon Interesse am Matschewasser seines Nassfutters hatte und gestern abend auch Leckerliestange ging, habe ich ihm heute morgen mal ein Drittel einer Reconvales-Portion mit reingebröselter Leckerliestange angeboten, was er auch artig aufgeschlabbert hat. Damit wird man groß und stark! Im Laufe des Tages bekommt er dann den Rest, und abends halt das Metacam. Hoffentlich geht es dann am Wochenende ohne das Schmerzmittel und generell weiter aufwärts.
Bigfoot frisst ja auch sehr wenig, bei ihm gehen aber diese Cosma-Snackies noch, aber die sind halt auch Trockenfleisch. Zumindest bekomme ich damit wenigstens noch seine tägliche Tablette in ihn rein. Sein Termin ist nachher um 10. Päppelfutter wird bei ihm schwierig werden, Dosenfutter wird generell verschmäht, Leberwurstpaste, Stängelchen, etc. auch. Rohes Fleisch muss es für ihn sein, aber das mag er halt gerade nicht so. Ich werde nachher noch etwas fettes Rinderhack und Hühnerkeulen holen, vielleicht geht ja tagsüber noch etwas.
Von Krümel ist Bigfoot gerade genervt, gestern Abend hat er ihn bei der Leckerlierunde im Dunkeln auf dem Bett eine auf den Kopf gegeben und ihn dolle weggefaucht. Das habe ich vorher bei Bigfoot noch nicht gesehen. Anschleichen, Körperreiben und Aufdringlichkeiten kann er gerade so gar nicht leiden.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich danach einen schwachen Moment, wo ich gezweifelt habe, ob die Idee Krümel noch mit in die Gruppe zu holen eine so gute Idee war. Ich sah Krümels Bedürfnisse nach Nähe und Zugehörigkeit nicht erfüllt, und meine Jungs sind krank und genervt. Wobei ich Krümel gar keine "Schuld" gebe, er verhält sich seiner Natur entsprechend. Ich mache mir halt auch selber Gedanken, ob ich die Gittertür besser länger zugelassen hätte und die "Quarantänezeit" länger zu gestalten, unterschiedliche Finger für Mals- und Leberwurstpaste für die unterschiedlichen Katzen zu nehmen, um einen Transfer zu unterbinden, etc.
Es ist halt Mist und echt blödes Timing, wenn die Katzen krank sind und sich auch so fühlen und man mitten in der Zusammenführung ist.
Bommel mäkelt auch und frisst auch nur winzige Mengen, auch ihm steckt was in den Knochen.
Krümel ist fit, frisst, rennt rum, muss aber 1x-3x am Tag niesen, was die anderen gar nicht machen. Das musste er aber schon bei geschlossener Gittertür, was ich allerdings darauf geschoben hatte, dass er alles wirklich gründlich und "lautstark" abgeschnüffelt hatte und immer noch tut.
Sieht so aus, als wären mir da einige Fehlinterpretationen unterlaufen :/