Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
versuch mal ein paar Trofus zerkleinert über das Nassfu zu streuen. Etwas Leberwurstpaste kannst du ja auch an den Rand schmieren. Und keine Sorge, er wird bald fressen.

Das werde ich heute Abend einfach mal machen, das ist eine gute Idee.

A

Werbung

Hört sich echt toll an, er ist echt schon mutig - ihr macht das klasse, allesamt. 🙂

Das klingt wirklich alles ganz klasse.
Kaleh fängt bestimmt bald an zu fressen. Und schön, dass die Begegnung mit Odin so ruhig ablief - von Odin hätte ich allerdings auch nichts anderes erwartet. :pink-heart:

Das klingt wirklich alles ganz klasse.
Kaleh fängt bestimmt bald an zu fressen. Und schön, dass die Begegnung mit Odin so ruhig ablief - von Odin hätte ich allerdings auch nichts anderes erwartet. :pink-heart:

Naja, Odin kann schon eine kleine Diva sein 🙂

Ich denke auch, das Kaleh bald fressen wird. Eben habe ich von der Küche in das Zimmer reingeschaut und da saß er auf einem Fensterbrett!
Er ist auf jeden Fall mutiger als es Odin damals nach zwei Tagen war.

Meine zwei angespannten Jungs, Odin und Bommel:

24724607ux.jpg

Gerade mein sonst mutiger Bommel ist sehr auf die Tür und den Flur fixiert und lässt sich manchmal nur schwer ablenken.

Bigfoot, mein kleiner Angsthase, lässt sich interessanterweise recht wenig von all dem Neuen hier beeindrucken.

Ich setz mich dann auch mal dazu. Langhaarkatzen-Bilder und eine Scheuchen-Geschichte, mehr kann man sich ja nicht wünschen 😀

Schön, dass es schon so gut läuft.

Werbung:
hehe, ich bin mal gespannt auf die ersten bilder mit den plüschbomben 😀

Hihi da steigen Fragezeichen über Plüschköpfen auf 😀

Toll macht ihr Jungs das bisher, immer weiter so! *Daumen drück*

Sorry, falls ich Euch gerade mit Posting bombardiere, aber ich mag gerade so wenig wie möglich verpassen und alle daran teilhaben lassen.

Ich hatte mich gerade noch einmal für eine kurze Lesesitzung in sein Zimmer begeben. Kaleh lag gerade auf einer Wellpappe-Liege und er hat das Prinzip sofort verstanden. Er ist auch liegen geblieben, als ich in das Zimmer reingegangen bin.
Gut, ich bewege mich langsam und es waren etwa vier Meter zwischen uns.
Ich glaube der kleine Mann ist tagsüber einfach fertig. Ich wünschte nur, er würde jetzt wirklich das Fressen anfangen. Heute Abend wären es 48 Stunden ohne Futter, oder mit nur geringsten Mengen. Das Futter von heute Morgen war jedenfalls noch nicht angerührt. Langsam mache ich mir echt Gedanken.

Ich hatte diesmal aber meine richtige Kamera mit rein genommen. Trotzdem musste ich von einem kleinem Bildausschnitt vergrößern, weil ich etwas weiter weg war. Aber es ist schon Mal ein Zeichen, dass er bei Tageslicht offen rumliegt.

24728783mh.jpg

Och da sieht er ja richtig winzig aus der kleine Schatz!:pink-heart:

Du sagtest doch er hatte etwas Trockenfutter und Stange gefressen, was spricht dagegen einfach eine größere Portion Trockenfutter reinzustellen? Hauptsache er frisst. Ich hab hier in meiner Altbau Wohnung trotz Heizungen in Kürze eisig kaltes Nassfutter wenn es auf dem Boden steht...vielleicht ist das bei euch auch so und war bei Miriam anders und er mag das so kalt nicht...und Trockenfutter kann man auch besser mal schnell im vorbeigehen futtern denke ich. Ich würde da einfach mal testhalber ein kleines Schälchen von hinstellen.

So ein schönes Foto. Kaleh ist ja fast so klein wie meine halbe Portion Nadir. :pink-heart:

Er wird heute Nacht sicherlich fressen, ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

Werbung:
Hach ist das ein süßen Tierchen. Ich finde das er schon sehr mutig ist. Mein Hanajo hat dafür fast eine Woche gebraucht.

Ich habe damals den Tipp von Taskali bekommen es mit diesen Almo Natur Hühnchen Döschen zu probieren.
Die waren bei mir sehr schnell weg.

Er sieht da wirklich winzig aus und vom Gesicht er auch wie ein Kitten. 😱
Wenn ich überlege, wieviel Platz meine Jungs in dem Kratzbettchen einnehmen ... uff. 😳

Er hat einen Teller mit Trockenfutter, zwei Schälchen mit verschiedenen Nassfutter-Sorten und einen Teller mit etwas rohem Rindfleisch drin. Am Rindfleischteller und einem Nassfutterschälchen ist auch noch ein Tick Leberwurst-Paste am Rand dran.
Eine Leckerliestange liegt zerbrochen auch noch im Raum rum, sowie vereinzelte Dreamies.

Klingt jetzt viel, es ist aber ein großes Zimmer und die Sachen sind etwas verteilt. Die Futterstellen sind von der Gittertür auch nicht einsehbar. Die ganzen Futtersorten kennt er auch schon von Taskali, also nichts neues für ihn.

Langsam muss er doch echt Kohldampf schieben.

So ein schönes Foto. Kaleh ist ja fast so klein wie meine halbe Portion Nadir. :pink-heart:

Er wird heute Nacht sicherlich fressen, ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

Er sieht da wirklich winzig aus und vom Gesicht er auch wie ein Kitten. 😱
Wenn ich überlege, wieviel Platz meine Jungs in dem Kratzbettchen einnehmen ... uff. 😳

Wegen seiner Größe nenne ich ihn schon immer "Krümel" oder "Krümelchen".
Ich glaube, das wird so langsam sein Name.
🙂

Hach ist das ein süßen Tierchen. Ich finde das er schon sehr mutig ist. Mein Hanajo hat dafür fast eine Woche gebraucht.

Ich habe damals den Tipp von Taskali bekommen es mit diesen Almo Natur Hühnchen Döschen zu probieren.
Die waren bei mir sehr schnell weg.

Das ist auch eine der zwei Nassfuttersorten. Eigentlich sollte er das auch gerne fressen, aber er will noch nicht.
Aber Du hast Recht, für zwei Tage ist das schon wirklich mutig.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein süßer Kleiner Kerl.... Ich hatte auch mal ein schwarzen Kater der Krümel hieß..... Ein treuer, heiß geliebter Begleiter meiner Kinderzeit.

Ich drücke die Daumen, dass er bald frisst und sich weiter gut einlebt.

LG

Werbung:
Vielleicht fängt er heute Nacht an zu fressen. Nachts fühlen sich die Scheuchen ja immer am sichersten.

Der ist aber wirklich klein. Bei Taskali hat das auf den Fotos gar nicht so ausgesehen.

Ich finde, Du machst das wirklich toll. Es ist schon sehr positiv, dass er sichtbar im Raum liegt. Die Augen sehen auch gut aus.
Daumen sind gedrückt, dass "Krümelchen" bald frisst.
Die Bilder von Deinen Fellbutzen mit den Fragezeichen in den Augen sind echt putzig. Wenn man nur Gedanken lesen könnte.🙂

Oh wie toll, dass er schon offen rum liegt
Und mit dem tagsüber gammeln ist total normal, die sind das ja von Taskali gewohnt, dass abends erst Action ist und tagsüber schlafenszeit:aetschbaetsch1:
Ari ist auch noch tagsüber viel am dösen, ein paar Tage/ Wochen dauert das wohl auch noch.
Ich drücke euch die Daumen, daß er bald richtig futtert.
Er ist einfach total hübsch.....smoke ist echt eine tolle Farbe:pink-heart::pink-heart:

Oh jetzt hatte ich eine Menge nachgelesen, aber Du kannst uns ruhig bombardieren, das macht nichts.😀 Es ist doch spannend. Gut, dass er schon etwas gegegssen hat, wenigstens Leckerlis und Trofu. Daumendrück dass er bald richtig frisst.
Das Foto auf dem Kratzsofa ist total süß und wie klein er da wirkt.:pink-heart: