Du machst das prima, weiter so.
Das du morgen wieder arbeiten mußt ist natürlich blöd.
Wie oft gehst du am Tag in das Zimmer indem sich der Süsse aufhält ?
Bei mir wird das in drei Wochen wahrscheinlich genauso ablaufen wie bei dir.
Erst mal ein Extra-Zimmer für den Jelko und dann langsam ran tasten.
Danke schön!
Am Ankunftsabend (Freitag) habe ich gleichzeitig mit seiner Ankunft Futter und Wasser gerichtet, das Licht ausgemacht und die Gittertür halt zu. Das war es für den Abend. Klar, ich musste ab und zu durch den Flur zur Toilette, aber sonst nichts.
Samstag war ich morgens und abends für das Futter/ Klo drin und dann noch zwei Mal zum Vorlesen
Sonntag dann insgesamt fünf mal und Montag sechs mal, immer über den Tag verteilt alle zwei bis drei Stunden.
Ich gehe aber nicht auf ihn zu, sondern setze/ lege mich hin, lese oder spiele vor mich und lasse ihn kommen, wenn er denn mag. Falls nicht, lasse ich ihn in Ruhe und bedränge ihn nicht.
Meine Präsenz soll ganz normal für ihn werden, das es nichts schlimmes ist, wenn ich im Raum bin.
Wenn er beim Spielen näher kommt, trickse ich ein wenig, wie zum Beispiel spielerisch die Federspiele näher an mich/ meine Hand bringen, oder mit einer Kugel spielen und ihm mit der Hand näher kommen.
Bis auf das Schnüffeln und Ablecken des Fingers hatten wir aber noch keinen Körperkontakt. Erstes Wedelstreicheln ist auch noch suspekt, oder ich kann das nicht so gut wie Taskali.
Eben war ich drin, und habe mich etwa in 4m Abstand hingesetzt, um mal wieder ein Bild zu machen. Er blieb die ganze Zeit auf der Liege liegen, und nach den Bildern bin ich wieder raus, ohne mich ihm zu nähern. Klar habe ich gequatscht und Blödsinn geredet.
Gleiches Motiv wie das andere, diesmal mit einem Teleobjektiv und ein wenig schärfer:
Ausschnittsvergrößerung, weil ich die Augen mal genau sehen wollte. Sieht meiner Meinung nach ganz normal aus:
Bommel vor der Gittertür: