Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön, für all die lieben Gedanken und die vielen Daumen. Ich halte euch auf dem laufenden, sofern ich Neuigkeiten habe.

A

Werbung

Achje - was muß ich denn hier lesen... 🙁

Daumen sind gedrückt für den Süßen

Puh, habe gerade einen Anruf von der Tierarztpraxis erhalten mit einem Update.

Krümel geht es besser, das Blutbild wird auch besser. Die Anzahl der Leukozyten hat sich um die Hälfte verringert und liegt jetzt bei 25.000. Immer noch zu hoch aber deutlich besser. Rote Blutkörperchen sind auch besser und die Temperatur hat sich normalisiert. Er hatte mit 39,3°C wohl etwas Fieber.
Er hat Baytril als Antibiotikum bekommen, auf das er scheinbar gut anspricht.
Ein Kontroll-Ultraschall hat eine Anomalie an einem Gallengang gezeigt, das kann aber natürlichen Ursprungs sein und ist in keinem Fall ein Gallenstein. Alle anderen Organe sehen gut aus.
Mit ein wenig Appetitanreger hat er wohl ausreichend selber gefressen. Er bleibt heute Nacht noch einmal dort, wird nochmal etwas Aufpäppelung/ Medis über den Zugang bekommen und wenn alles gut geht, so wie es jetzt aussieht, kann ich ihn morgen Abend gegen 19:00 Uhr abholen.

Der eigentliche Infektionsherd bleibt aber ein Mysterium.

Krümelchen ist ja ein sehr unauffälliger und unaufdringlicher Kater, aber irgendwie ist es, auch für die anderen Jungs, merkwürdig, wenn er nicht da ist. Morgen sind wir ja dann hoffentlich wieder komplett.

Uhh, ihhhhh Gallengänge komisch?
Seitdem das letztin ein Zeichen bei Cute Poisons Lucky war, dass er eine fette Giardien-infektion hatte schreib ich das nun immer dazu, dass man vielleicht sicherheitshalber testen sollte.
Die können sich ja in die Gallengänge zurückziehen und Behandlungen so überleben und dann wieder anfangen Party zu machen... nicht dass das bei Krümel auch so ist und die Biester die Beanspruchung des Immunsystems durch die OP und das Cortison danach ausgenutzt haben.
Wenn sonst kein Ansatz besteht, so ein Test ist ja recht schnell gemacht.

Hoffentlich ists nur eine vorübergehende Entzündung, die halt jetzt zu Tage getreten ist und mit dem Baytril schnell wieder verschwindet.

Giardien hatten wir mal und eigentlich waren alle Nachtests damals negativ....

Das schöne ist, dass uns die Pluschels alleine durch ihre Anwesenheit erheitern. Heute morgen lies mich dieser Anblick lächeln, als ich aus der Dusche kam:

"Ohne Krümel haut es uns fast um vor Langeweile....."

31232313ap.jpg

Werbung:
Ganz dicker Daumen Drücker für das Krümelchen, auf dass es ihm bald besser geht.
Ich mag deine Wuschel- Langhaar- Jungs wirklich sehr, aber mein Herz habe ich ein wenig an den scheuen Krümel verloren. 😉

Die gute Nachricht ist, dass Krümel wieder zu Hause ist. Ich habe ihn erst einmal für heute Nacht separiert, damit er in Ruhe ankommen kann. Futter ist hingestellt. Päppelfutter vom Tierarzt, zwei verschiedene Trash-Futter vom Diskounter Wasser und etwas Katzenmilch, alles auf den Raum verteilt.

Er kam im Flundergang aus der Box und hat sich gleich versteckt.

Zwei Haken habe ich aber noch.

1) Ich muss ihm noch vier Tage das Baytril verabreichen. Das gibt es in Tablette, flüssig oder als Spritze. Ich habe mich für die Tabletten entschieden, in der Hoffnung ihm das mit Leerkapseln verabreichen zu können, mit etwas Lachspaste oder Leberwurst.
Er muss das halt freiwillig fressen. Ich kann halt nicht hingehen und mir ihn mir greifen. Schon gar nicht bei unserem nun gestörten Vertrauensverhältnis.

2) Er soll Mitte nächster Woche noch einmal zu einer Blutuntersuchung :/

Falls es jemanden an den Zahlen interessiert ist, sind bisher für die Zahnbehandlung und die drei stationären Tage etwa 1050€ angefallen. Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich für Krümel keine Versicherung abgeschlossen hatte. Hinterher ist man immer schlauer.
Insofern ist es immer wichtig kommende Katzenbesitzer aufzuklären, dass mal ratzfatz einiges an Kosten anfallen kann und ein entsprechendes Polster da sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Krümel hat über Nacht nichts gefressen, war aber auf dem Klo.

Wenn ich aufrecht stehe, hält er einen Abstand von 3m ein. Vermutlich die Auswirkung aus der letzten 90 minütigen Einfangaktion. Ich glaube, da ist eine Menge Vertauen auf der Strecke geblieben. 🙁
Sitzend kann ich so weit ran rücken, dass ich mit weit ausgestrecktem Arm und Hand etwa 10 cm vor ihm bin. So ging dann heute mit Leberwurstpaste die Baytril-Dosis in ihn rein. Er hat 6 Kugeln mit Leberwurstpaste gefressen. Nicht viel, aber das zeigt mir, das er nicht abgeneigt ist, wenn es verführerisch riecht.

Sein geliebtes Bürsten geht noch gar nicht.

Heute Abend werde ich die Tür aufmachen, so dass er die anderen Jungs wiedersehen kann.
Leider hat die Arztpraxis ihm nach der Entfernung des Zugangs einen kleinen schwarzen Pflasterverband ans Vorderbein gemacht. Aufgrund der Farbe und Körperhaltung hatte ich das in der Praxis nicht gesehen. Jetzt komme ich da nicht ran, um das zu entfernen. Muss halt nun warten.

Ich vermute, das ist ein Druckverband, damit es nicht nachblutet. Zu lange sollte der also nicht dran bleiben.
Wir sollen ihn laut Klinik immer nach einer halben Stunde entfernen, weil es mit der Zeit doch die Durchblutung wohl stört.

Schau später mal, ob du da nicht doch was machen kannst. Vielleicht hat er ihn sich bis dahin aber ja auch selbst abgezuppelt.

Schnell gute Besserung ans Krümelchen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis!!!

Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen und das Ding muss unbedingt ab. Das bedeutet, dass ich ihn gleich wieder einfangen muss, wenn ich zu Hause bin.

Wenn ich das gestern Abend gesehen hätte, hätte ich auf die Entfernung des Dings bestanden. Da wäre das problemlos und ohne Stress möglich gewesen.
Mist, Mist, Mist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach je, auch das noch. Ich drück einfach die Daumen, dass es beim Krümel "klick" macht und er bald nicht mehr so verschreckt ist, wenn du ihn mal eintüten willst bzw. dann beim TA warst mit ihm.

Immerhin kommt er ja zum Glück immer in sein zu Hause zurück und wird nirgendwoanders hin verschifft. Wenn das oft genug passiert, kann es durchaus sein, dass die Grundpanik sich komplett legt. 🙂

So, bin jetzt zu Hause. Ich habe die letzte Stunde damit verbracht Krümel ohne Hektik näher zu kommen. So wie das auf die Entfernung aussieht, hat er sich des Pflasters selber entledigt. Nur finde ich das nirgendwo.
So richtig konnte ich aber auch noch nicht alle vier Beine inspizieren.

Der Bursche hat so richtig Schiss vor mir, das/ er tut mir echt leid. Im Moment sind wir fast wieder zurück auf Stand der allerersten Woche bei mir. Ich komme nicht mal so dicht ran, dass ich ihn berühren könnte. Ich habe zumindest jetzt die Tür aufgelassen, vielleicht helfen ihm die anderen Jungs ein wenig.

Gefressen hat er noch immer nichts 🙁

Wie sieht es heute bei euch aus?
Was ein Stress, echt... 🙁

Ich lasse jetzt einfach mal gedrückte Daumen da, dass es Krümel bald wieder besser geht und dass er seine Angst ganz schnell wieder verliert.

Das mit den Tabletten geht dank Kalbsleberwurst, ansonsten sieht es immer noch mau an der Futterfront aus.
Ich biete echt viel verschiedene Sachen an, aber irgendwie wird nur sehr wenig gefressen.

Als ich gestern Nacht nach Hause kam, stromerten mir alle vier Jungs um die Beine in der Küche und ich war schon voller Hoffnung. Machte ihm Nassfutter auf, er ging an den Napf und blieb zwei Minuten.
Leider hatte er nur die Flüssigkeit weggeleckt. Später dann noch etwas fetter Hühnerbrühe mit Winzigfetzen.

Gestern Abend wurde angeboten:
- Barf der anderen Jungs
- normales Nassfutter
- Päppelfutter vom Tierarzt
- almo Natur Hühnerbrust
- Hühnerbrühe-Matsche
- Liquidsnack

Alles ein wenig auf die Räume verteilt.

Er geht auch die Näpfe ab, schnuppert an allem und geht dann meist wieder weg.

Krümel kommt an, wenn ich die anderen Bürste oder streichele und fordert auch Aufmerksamkeit, stromert ab und an durch die Wohnung und liegt auch im "Wohnbereich" auf der Couch. Vorhin saß er auf dem Fensterbrett und hat sich den fallenden Schnee angesehen.

Von seinem Verhalten her, macht er keinen so schlechten, fast normalen Eindruck. Er scheint etwas vokaler geworden zu sein und quitschmiaut manchmal. Er hat eine kleines, höheres Stimmchen.

Bei dem Baytril stand als Nebenwirkungen, dass es wohl auch auf den Magen schlagen könne. Morgen wäre die letzte Tablette fällig. Ich soll auch auf jeden Fall noch mal zum Arzt zur Kontrolle der Blutwerte.

Gerade habe ich nochmal etwas Lachs aufgetaut und einmal ein wenig pur und dann Lachs-Hühner-"Mett" ausgelegt. Vormittags wird hier aber eh nicht viel gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke fest die Daumen, dass es nur am AB liegt, und Krümelchen bald wieder ganz der Alte ist 🙁

Es ist schlimm zu sehen, wenn es unseren felligen Lieblingen schlecht geht, und man nicht helfen kann ...

Da Krümel die Leberwurst scheinbar mag ....könntest du nicht ein klein wenig davon ins Futter mischen? Vllt regt das seinem Appetit etwas an 😕

Das hatte ich letzte Woche schon ohne großen Erfolg versucht, werde ich aber nachher noch einmal machen. Gute Idee.

Viel Erfolg 😉

Hab vorhin so etwa 30g Leberwurst-rohe-Hühnerbrust-Mix in ihn reinbekommen. Mal sehen, ob er noch den Rest davon mag.