Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Den Jungs und mir geht es weiterhin prima. Bigfoot findet in letzter Zeit Bauchkraulen wieder verstärkt toll, aber auch generelles Drurchkrabbeln. Sogar beim vorsichtigen Durchbürsten im Kopf-/ Hals- /Brustbereich genießt er das im Liegen und mit geschlossenen Augen.
Ich hatte neulich bei so einem Angebot bei Lidl eine Bürste mitgenommen, die scheinbar einige teilweise toll und die anderen halbwegs erträglich finden.

Heute ernähre ich mich nun seit genau fünf Wochen vegan und langsam bekomme ich den Bogen raus. Es ist schon deutlich mehr zeitlicher Aufwand.
Gestern habe ich zum ersten mal Seitan gemacht, und das schmeckte gar nicht mal so gut 🙂 Mal sehen, ob ich das noch irgendwie pimpen kann.


Bommel, der ja bei Kameras ein Verschwindibus ist, lässt schön grüßen:

30276014sz.jpg


Er kann aber auch hübsch:

30276013un.jpg
 
A

Werbung

Auch wenn einem das Leben zu kleine Kartons beschert, der Niedlichkeit und Würde tut das keinen Abbruch.

30329094eo.jpg


Auf jeden Fall immer gelassen bleiben.

Ich wünsche euch einen flauschigen Wochenstart!

30329090wk.jpg
 
Deine Jungs sind einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Viel ist nicht zu erzählen, viel passiert gerade nicht in unserer WG und das ist toll.
Wir bereiten uns gemeinsam auf die ungemütliche Winterzeit vor. Unser letztes Wochenende war faul. Die Heizungen laufen nun auch wieder durchgehend, langsam wird es ungemütlich ohne.

Bommel beschreibt das hier das letzte Wochenende ganz gut:

30599145qc.jpg


Ein Sache haben wir allerdings mal ausprobiert: Katzenminze!

Das fand früher wenig Anklang, jetzt wollte ich das noch mal versuchen und der Erfolg war echt super:

30599194pg.jpg


Etwas Katzenminze auf einem Teller und die drei haben ihn gleich gesäubert.
Krümel hat es gleich auf die Seite umgehauen und Odin fing dann an, mit dem Teller zu kuscheln, sich die Reste im Fell verteilend dann anschließend einfach auf den Teller raufzulegen und 'ne Runde zu schnarchen.

Odin muss nun langsam abnehmen, mit 7,7 kg ist er eindeutig zu schwer, aber das will ich sorgfältig planen und mich da vorher noch ein wenig schlau machen.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Viel ist nicht zu erzählen, viel passiert gerade nicht in unserer WG und das ist toll.
Das ist immer am schönsten, wenn alles in ruhigen Fahrwassern läuft. 🙂

Odin muss nun langsam abnehmen, mit 7,7 kg ist er eindeutig zu schwer, aber das will ich sorgfältig planen und mich da vorher noch ein wenig schlau machen.
Wir haben hier das umgekehrte Problem.
Der Schröder wird immer dünner. Na ja, er ist eben auch schon wirklich alt und wird immer mäkliger.🙁

Sag mal, wie haben es deine Jungs denn mittlerweile weggesteckt, dass der Balkon nicht mehr zur Verfügung steht?
 
Schön, mal wieder von Euch zu lesen. Und wenn alles in ruhigem Fahrwasser verläuft, dann ist es ja doch am Besten.

Kuschle die Jungs von mir - und besonders meinen Liebling Odin (an dem jedes Gramm wunderschön ist).
 
Werbung:
Nach langer Zeit mal wieder ein Rückmeldung.

Ich komme gerade mit Krümel vom Zahnarzt.
Er hatte im Februar ja eine massive Zahnfleischentzündung, damals mit Verdacht auf Tumor, bei der bei der Behandlung einige Zähne gezogen wurden.

Nun hatte er in den letzten zwei Wochen nur sehr zögerlich und minimal gefressen, bis jetzt zum Schluss nur noch ausschließlich Trockenfutter genommen wurde. Nassfutter hat er wieder aus dem Maul fallen lassen.

Ich hatte dann gleich einen Termin meiner Tierärztin machen wollen, die mich aber gleich an einen Zahnarzt weitergeleitet hatte.
Heute war nun der Termin, und er hat wieder eine massive Zahnfleischentzündung, was nun dazu geführt hat, dass ihm die verbleibenden Zähne entfernt wurden. Nur die Canini sind noch da.

Einerseits ist das natürlich schon ganz schön viel auf einmal, andererseits hat er nun hoffentlich zukünftig damit seine Ruhe.
Ich bin auf der einen Seite schon traurig, dass er mit seinen drei Jahren nun zukünftig nur auf der Felge unterwegs ist, aber, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas erleichtert. Er hält halt immer noch seinen Sicherheitsabstand zu mir, bzw. ich kann ihm nicht ins Maul schauen oder großartig Medikamente verabreichen, so dass das natürlich für mich und ihn Erleichterung bringt.
Wenn alles gut läuft, sparen wir uns nun dafür für die 10-15 Jahre die Zahnsteinbehandlungen.

Ein "Zahn"-ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Krümmel 🙂
 
Dann hoffe ich mal mit, dass Krümel seine Zahnprobleme damit gelöst hat.
Hast denn schon einen Plan für Odins Diät Plan beisammen?
 
Oh je, armer Krümel 🙁

Ich wünsche ihm gute Besserung und das er nun Ruhe hat

Knuddel den Süßen bitte mal von mir ( wenn er dich wieder an dich ran lässt 😉 ) :pink-heart:
 
Oh je, armer Krümel 🙁

Ich wünsche ihm gute Besserung und das er nun Ruhe hat

Knuddel den Süßen bitte mal von mir ( wenn er dich wieder an dich ran lässt 😉 ) :pink-heart:

Das wird wohl etwas dauern bis da wieder Vetrauen da ist. Ich habe heute fast 30 Minuten gebraucht um ihn in den Wohnungsflur zu "treiben" und ihn in die Box zu bekommen. Der Kleene ist echt schlau und fix.

Vorhin war er nur seeeeehr vorsichtig und im Flundergang an den Wänden unterwegs, allerdings ist er ja auch völlig alle. Er schläft nun schon eine Weile in einem Versteck.


Dann hoffe ich mal mit, dass Krümel seine Zahnprobleme damit gelöst hat.
Hast denn schon einen Plan für Odins Diät Plan beisammen?

Nein, Odins Diät musste noch warten. Er hatte die letzten zwei Wochen allerdings Party, bei all den Futterangeboten für Krümelchen, Nassfutter, Trockenfutter, Barf für die anderen Jungs, voll das Buffet.

Wenn Krümelchen wieder fit ist und sich sein Fressverhalten normalisiert hat, gehen wir das an. Dann wird es auch wieder die Futterautomaten geben.
 
Werbung:
Krümelchen ist immer noch mein Sorgenkind.

Er frisst zur Zeit wirklich nur sehr wenig, vermutlich hat er noch Schmerzen. Leider nimmt er kein Schmerzmittel an und es "gewaltsam" verabreichen kann ich das nicht. So muss er da nun leider so durch. Hoffentlich wird das bald besser.
Ich sehe, dass er etwas abgenommen hat. Bei den Wollknäulen sieht man das ja oft nicht so, aber mit seinem kurzen Fell kann ich das schon erkennen.

Er verbringt die letzten Tage viel Zeit im "Rückzugszimmer in einer ruhigen Ecke unter einer Heizung.

Zur Zeit nimmt er nur etwas Rinderhack, Lachshack sehr gerne und Katzenmilch. Der letzte Trick ist Katzenmilch-Rinderhack-Pampe. Vielleicht versuche ich nachher noch pulverisiertes Trockenfutter mit Katzenmilch. Rein mit Wasser als Pampe mag er das nicht.

Die anderen Jungs sind zur Zeit auch nicht zufrieden mit ihrem Futter und mäkeln rum
 
Im Forum wird gerne Reconvales empfohlen, wenn Katzis schlecht futtern 😳

Oder ein ganz feines Pateefutter, oder Thunfisch, Würstchenwasser, Parmesan über's Futter?

Mag Krümelchen was davon?
 
Kannst du das Schmerzmittel nicht mit dem Hack geben?
 
Reconvales will er nicht, habe ich schon versucht, auch nicht als Mix.

Aufgrund eines anderen Medikamentes, welches sich nicht mit Metacam verträgt, dürfte er nur Novaminsulfon bekommen. Der Arzt hatte mich schon vorgewarnt, dass das vermutlich nicht einfach bis unmöglich werden würde.

Alles, wo dieses Mittel dran ist, rührt er nicht an 🙁

Eben hat er noch etwas von der Milch-Fleisch-Pampe geschlabbert. Ich werde nachher vor dem Schlafen noch eine frische Mischung ansetzen. Jetzt liegt er in "seiner" Ecke auf der Couch und nicht mehr zurückgezogen. Ein wenig Interesse scheint er schon wieder zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich hatte metacam im Kopf, das geht an sich ganz gut. Ich glaube das Novalmin habe ich auch mal erfolglos in die Ecke gestellt
 
Werbung:
Der arme Krümel.
Zahnschmerzen sind natürlich wirklich schlimm.
Gut, dass er wieder Futter schlabbert und auch wieder rauskommt. Wenn die Wunden verheilen, dann geht es ihm sicherlich ganz schnell wieder besser.
 
Ich weiß jetzt nicht mehr wie händelbar er dir gegenüber ist... aber könntest du nicht zum Tierarzt dir ein Schmerzmittel in eine Spritze geben lassen und ihm das Zuhause spritzen?
 
Das mit dem Spritzen kann ich nicht einschätzen. Ich kann ihn bürsten und streicheln, wenn ich auf dem Boden sitze. Festhalten geht nicht. Das scheint mir dann etwas gefährlich.
Kann Novaminsulfon subkutan gespritzt werden oder muss das in den Muskel?

Zum einen hat er halt dem Wundschmerz durch den Verlust der ganzen Zähne, der hoffentlich bald weniger wird, und dann halt noch die Entzündung, die gleichzeitig abheilen soll.

Heute Morgen hatte ich noch etwas Hähnchenbrust angebraten, mit etwas Wasser abgelöscht und ein wenig gedünstet. Alles winzigkleingefetzt und mit der Brühe serviert. Das schien lecker zu sein, und Odin fand den Rest auch super.
 
Novalgin schmeckt ganz furchtbar eklig, deswegen bekommt man es nicht so leicht in die Katze.
Aber wäre Onsior eine Alternative, die Krümel bekommen könnte? Frag mal deinen TA danach.

Ansonsten gute Besserung für Krümel und dass die Wunden ohne Probleme abheilen.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben