Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, wenn niemand anderes Probleme hat ist das nicht wirklich glaubwürdig. Aber selbst dann, müsste der Vermieter mitspielen. Da mein Netz auch nicht bis ganz oben geht, nimmt mir das auch keiner ab.
Die Deckenhöhe des Balkon ist 3,4m, so hoch oben wollte ich das Netz dann ohne Sicherung für mich dann doch nicht anbringen.

Ich habe mal so eine Fenstersicherung/ Fensterrahmen bestellt. Passen müsste das Ding von der Größe her, ob das hält, ist halt eine andere Sache.


Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin, hat irgendeiner der Jungs heute im Laufe des Tages einen Durchfall-Flatschen mitten auf dem Parkett hinterlassen. Das gab es nicht mal zu Zeiten der Giardien.
Mein TA hatte natürlich auch schon seit fünf Minuten zu, so dass ich kein Probenröhrchen mehr besorgen konnte, und morgen Nachmittag ist auch zu.

Mal schauen, ob der Durchfall morgen noch da ist,vielleicht lag es nur am Trashfutter, was Odin und Krümel gerade als einziges Dosenfutter akzeptieren.
Hab dann gleich noch besseres Futter besorgt. Bestimmtes Billigfutter soll ja Durchfall machen.

Den Tag ist wirklich zum Vergessen und Abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde das Netz an Deinem Balkon wirklich extrem unauffällig.Hast Du Hintergurndinformationen warum (oder wen) es auf einmal stört?

Wenn alles was die Sicht auf die Balkontür versperrt schon (rein rechtlich) moniert werden kann - oh man,dann dürfte man ja fast gar nichts mehr machen.:grummel:

Wie sieht es mit einem Sonnenschutz aus? Auch verboten?
Mein erster Gedanke,als ich das Foto sah,ist eine Klemmmarkise.Den Stoff weit runter lassen das man das Netz nicht mehr sieht.

Oder Pflanzem am Netz ranken lassen - kann es denn verboten sein sich den Balkon zu begrünen?
Stört denn rein das Netz,oder Ist es erwünscht Dir bis ins Wohnzimmer gucken zu können? 😡

Zwei Klemmstangen,an dem das Netz befestigt ist und die man z.B. Morgens weg und abends anklemmt.....damit die vier zumindest nachts raus können....?

Kannst Du Teleskopstangen irgendwie an der Steinwand vor der Öffnung befestigen? Nur bis zu der Höhe der "Öffnung" und dann so abgebogen (Übersprungschutz)? Wäre das hoch und sicher genug damit die Kater da nicht ausbüchsen können? Die kann man denn ja von außen nicht sehen...🤔

Damit Du selber den Balkon noch nutzen kannst.....eine Fliegengittertür anbringen die Du schließen kannst?

Oder einen Rahmen bauen,mit Netz bespannen und in die Balkontüröffnung mit Stuhlwinkeln klemmen? So kann zwar auch keiner raus,aber zumindest hätte man Frischluft.(wäre das gleiche Prinzip wie die Fenstersicherung)

Ansonsten,wie Fr.Sue sagt,ein waagerechtes Netz.Am besten mit Halterungen an der Brüstung,wie auch an der hinteren Wand.Das Netz auf einen langen Stab aufgefädelt,welches Du dann variabel ein und ausklinken kannst....
 
Laut Auskunft meines Anwaltes könnte der Vermieter sogar darauf bestehen, das z.B. gestalpelte kartons zu entfernen seien, wenn die sichtbar sind.
Wenn der Verwalter die Einheitlichkeit der Fassade gestört sieht, kann er sehr viel untersagen, wie z.B. auch eine Markise.

Ich hatte ja auch mit dem Vermieter gesprochen, was im speziellen bemängelt wird, sei es die Farbe des Netzes oder die Befestigungsart, damit ich entsprechende Änderungen vornehmen könnte. Die Antwort war, dass die reine Existenz eines Netzes in irgendeiner Form die äußere Fassade beeinträchtige. Was das Gespräch damit eigentlich auch schon beendet hatte, weil Alternativen nicht in Betracht gezogen werden.

An so einen zusätzlichen Rahmen für die Balktür hatte ich auch schon gedacht, dieser Fensterklemmrahmen könnte möglicherweise sogar passen, wäre allerdings mit nur 1,5m Höhe vermutlich etwas niedrig, um die Jungs unbeaufsichtigt zu lassen.
Einen Rahmen selber bauen wäre auch nicht schlimm, ist ja wie eine einfache Gittertür, ich muss nur mal schauen, ob ich die irgendwie festgeklemmt bekomme.

Ich sammel erstmal ein paar Ideen, die sinnvoll und machbar sein könnten und werde dann mal den Anwalt befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Vermieter Dich aus irgendeinem Grund auf dem Kieker hat?oder irgendwer aus der Nachbarschaft?
Ich finde das es sich sehr nach Wilkür anhört.😡

Ich würde den Vermieter explizit danach fragen ob rankende Blumen an einem Rankgitter,oder eine Markise auch die Schönheit der gesamten Fassade beeinträchtigen würde. Oder halt ganz provokativ: er soll Dir sagen was überhaupt erlaubt ist. Nicht das nachher noch der sichtbare Mieter auf dem Balkon die Gesamtfassade stört....:grr:
 
Wobei die Rechtsprechung zu Netzen an Balkonen absolut NICHT einheitlich ist, es gibt auch etliche Fälle, in denen pro Katzennetz entschieden wurde. Und für dich spricht auf jeden Fall, dass das Netz 3 Jahre lang kein Problem war. Ich persönlich würde es ja aussitzen, im Zweifel muss der Vermieter auf die Unterlassung der Netzanbringung klagen. Aber klar, das ist möglicherweise eben mit Kosten verbunden; muss man wissen, ob man dieses Risiko gehen kann/will. Ich persönlich würde es ja - insofern die Wohnung ansonsten ideal ist - machen, weil es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass für dich entschieden wird und dann hättest du das Netz ganz offiziell und problemlos. Sollte das Verbot wirksam sein, dann passiert dir ja auch nichts (außer eben die Entfernung).

Insgesamt eine blöde Situation, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum viele selbst gegen gut gemachte Vernetzung sind - unser Netz ist vor kurzem der ersten Person nach 1,5 Jahren (!) das erste Mal aufgefallen, so furchtbar auffällig sind die Netze also. 😉 Ich habe hier Glück,die Netze werden geduldet (insofern unauffällig angebracht); aber bei der Wohnungssuche merkt man schon, für wie viele das Wort Vernetzung ein rotes Tuch ist, seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wenn ein Fliegengitterschutz anstatt eines Katzenschutznetzes angebracht werden würde....weil Du doch so extrem heftig allergisch auf Mückenstiche reagierst?
Darf Deine Gesundheit niedriger als die Schönheit der Fassade angesiedelt werden?

Ich bekomm echt nen Hals bei solch kleinscheißerigen Leuten.:grr:
 
Kann es sein das der Vermieter Dich aus irgendeinem Grund auf dem Kieker hat?oder irgendwer aus der Nachbarschaft?
Ich finde das es sich sehr nach Wilkür anhört.😡
...

Denkbar ist natürlich alles.
Neu vermietete und sanierte Wohnungen würden zur Zeit etwa das doppelte an Miete einbringen.
Ob das eine Rolle spielt, sich jemand beschwert hat, oder was auch immer, spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Die Situation ist so wie sie ist, unabhängig vom Auslöser.
Wenn der Anwalt schon sagt, dass da sehr wenig Aussicht auf Erfolg besteht, muss ich mich halt Fragen, inwieweit sich da ein rechtlicher Weg lohnt und nicht nur Kosten, Mühe und Ärger bringt.

...
Insgesamt eine blöde Situation, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum viele selbst gegen gut gemachte Vernetzung sind - unser Netz ist vor kurzem der ersten Person nach 1,5 Jahren (!) das erste Mal aufgefallen, so furchtbar auffällig sind die Netze also. 😉 ...

Ich bin auch der Meinung, dass Sicherheit von Haustieren eigentlich zum Tierschutz gehört und gesetzlich verankert werden sollte. Eine Verpflichtung, solche Sicherungen anzubringen, wenn man halt Tiere hält.


Die Klemmkonstruktion gibt es sogar extra für Balkon- und Terassentüren.

Die Rahmentür hatte ich mir auch angesehen, aber da müsste man für die Anbringung des "Scharniers" bohren/ schrauben.
Ich schau mir mal den Fenster-Klemmrahmen an , den ich bestellt habe und dann seh ich weiter.


Ich hoffe nur, dass sich bei all den Scherereien der Durchfall einer der Jungs wieder erledigt hat. Die Klos sahen heute morgen zumindest normal aus.
Wäre blöd, wenn jetzt auch noch die Giardien wieder da wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was ein Mist, Sebastian! Mir wollen hier grad auch Viele an den Karren fahren, deshalb kann ich dir gut nachfühlen!

Die waagrechtes Netz Variante wäre keine Lösung?

Und wenn du selbst mal eine Wohnungs- Gesuch Anzeige aufgibst?
Es gibt Leute, die selbst nicht inserieren und auf solche antworten. Und Wunder gibt es immer wieder...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine gute Lösung ergibt!
So ein Theater braucht echt Niemand 🙁

Und selbstverständlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Durchfall einmalig war!
 
Waere eine Klapp-Konstruktion moeglich?
Ich meine, die Loesung mit dem waagerechten Netz fuer tagsueber und nachts koennte man die waagerechten Staebe dann senkrecht stellen und morgens wieder zurueckklappen.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine?
 
Hahaha, heute lag gleich das nächste Schreiben im Briefkasten, eine Mieterhöhung, mehr als 150€ sollen mehr zu zahlen sein.
Zeitlicher Zufall?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Werbung:
Ich bin Single, verdiene ganz sicher keine 90000 und habe für einen absolut machbaren Preis kaufen dürfen, in Berlin.
Es gibt die kleinen Perlen, man braucht "nur" Geduld und ganz viel Glück.
Natürlich habe ich jetzt keine Villa mit Park. 😀

Bin vorhin zufällig über Kaly`s post gestolpert und musste sofort an dich denken...
 
Hahaha, heute lag gleich das nächste Schreiben im Briefkasten, eine Mieterhöhung, mehr als 150€ sollen mehr zu zahlen sein.
Zeitlicher Zufall?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Der will dich rausmobben......das tut mir leid ..
 
Das mit dem Netz ist wirklich Mist und tut mir sehr leid für Dich und Deine Fellchen. :reallysad:
Allerdings ist mir auch der gleiche Gedanke gekommen, ob Dich Dein netter Vermieter rausmobben will, damit irgendwelche "Hinzugezogenen" die schöne Altbauwohnung kaufen können, weil unsere Stadt ist ja so toll, hipp und verkommen ist. Ich bin leider auch betroffen, meine Wohnung steht ebenfalls zum Verkauf. Was hier in Berlin abläuft ist einfach nur zum Ko......
Die Mieterhöhung ist happig. Lass Dir das nicht gefallen.
Meine Erhöhung ist GSD etwas milder ausgefallen, aber trotzdem werde ich demnächst meinen Anwalt konsultieren.

Ich wünsche Dir viel Glück
 
Das Problem ist einfach, dass Alternativen immer schwieriger zu finden sind. Der Wohnungsmarkt ist wirklich sehr strapaziert hier in Berlin.

Wenn Frust und Ärger etwas abgeklungen sind, werde ich schon Lösungen für mich und die Jungs finden, ich muss mich nur gerade etwas abkühlen. Ideen, sofern praktikabel, werde ich natürlich präsentieren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss wovon Du redest, denn ich schaue auch schon ab und zu nach Alternativen, allerdings mit kleinem Garten. Keine Chance😡
Na ja, in Marzahn und Hellersdorf gibt es noch bezahlbaren Wohnraum, aber da möchte ich nicht hin.
 
Ich weiss wovon Du redest, denn ich schaue auch schon ab und zu nach Alternativen, allerdings mit kleinem Garten. Keine Chance😡
Na ja, in Marzahn und Hellersdorf gibt es noch bezahlbaren Wohnraum, aber da möchte ich nicht hin.

Entschuldige mein OT aber hast du dir mal Mahlsdorf süd, Kaulsdorf süd oder Biesdorf süd abgeschaut? Das ist alles Hellersdorf /Marzahn, aber weit weg von Platte sondern alte Einfamilienhausgegenden.
 
So, das Netz ist ab.
🙁
 
🙁
*fülltext*
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben