Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
So, ich habe gerade die Ergebnisse der Biopsie bekommen.
Es handelte sich um eine "Lederhaut"-Fibrose", das scheint eine Bindegewebsvermehrung in der Lederhaut zu sein. Ob das jetzt bösartig ist oder werden könnte, weiß ich nicht genau, zumindest ist das jetzt gut entfernt und damit weg. Die Stelle wurde mit ausreichendem Abstand zu dem betroffenen Gewebe entfernt.

Jetzt muss ich mich mal um eine Urinprobe kümmern, aber da mache ich mir nicht so einen Stress, dass bekomme ich auch irgendwie hin.
 
A

Werbung

Jetzt bin ich aber schon erschrocken, als ich diese dunkle Stelle bei Odin gesehen habe.
Wenigstens hatte das Scheren dadurch eine Früherkennung ermöglicht.

Das mit dem Ergebnis klingt doch erstmal nach Entwarnung...hoffe ich jedenfalls.
Alles Gute für euch!
 
Ja, es sieht alles ganz gut aus. Heute sind die Fäden gezogen worden und ich konnte Odin gestern Abend überreden, mir eine Urinprobe zu geben.

Ergebnis: Alle Werte sind prima, Nieren funktionieren gut, was mit seinen 7 Jahren ja auch anders sein könnte. Der leicht erhöhte Nierenwert beim Bluttest liegt wohl daran, dass er bei dem Barf ausgiebig mitfuttert.

Er strullert wie ein junger Gott 🙂
 
Meine letzter Bericht ist schon etwas her, und ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen. Es gab nicht so viel zu berichten.
Uns allen geht es prima und ich genieße die Sommertage ohne Sorgen oder Problemchen meiner vier Jungs.

Odin sucht neuerdings meine Nähe, wenn ich zu Hause bin. Wenn wir uns mal 30-60 Minuten nicht sehen, kommt er nachschauen, was ich mache, oder er wechselt seinen Schlafplatz, so dass ich sichtbarer Nähe bin.

Krümel sieht inzwischen stabiler und erwachsener aus als bei seinem Einzug. Er war ja eher drahtig und kleiner beim Einzug. Ich denke, dass er nun (fast) ausgewachsen ist. Er ist auch nicht mehr so ein Spargeltarzan sondern hat einen normalen Körperbau bekommen und die Ecken und Kanten etwas ausgefüllt.
Er hat auch zwei neue Bürsten bekommen, die er genießt, beide waren Empfehlungen hier im Forum.
Eine ist eine Kong Cat Zoom Groom-Bürste.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/136031
Das ist ein Silikonding mit seeehr groben Zinken. Eigentlich ist das Bürsten damit eher eine Massage, aber da lockern sich wirklich viele Haare bei ihm. Allerdings liegen die dann auf seinem Fell.
Dafür gibt es noch eine Zupfbürste.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/buersten/507792
Damit können dann die ganzen losen Haare rausgebürstet werden.

Er findet beide toll, aber er mag auch alle anderen Bürsten und Kämme, hauptsache er wird geputzt/ massiert.

Für Katzen mit normal langem Fell kann ich beide Sachen durchaus empfehlen. Für die Langhaar-Jungs sind beide eher nicht nicht so geeignet.

Ich selber bin seit einiger Zeit vom Holzwerken so ganz traditionell ohne Elektrowerkzeuge fasziniert. Das nimmt gerade eine Menge meiner freien Zeit in Anspruch. Kann man gut an der frischen Luft auf dem Balkon machen, allerdings schleppen mir die Jungs die Säge- und Hobelspäne durch die ganze Bude. 🙂
Eigentlich ein schönes Hobby, aber was mache ich dann im Winter, wenn es auf dem Balkon zu nass/ kalt/ dunkel ist?
 
Was werkelst Du denn so mit Holz?

Normale Laubsägearbeiten mach ich auch gerne.

Für die Winterzeit empfehle ich dann Musik.
 
Im Moment versuche ich mich an einem Gartenstuhl, einem sogenannten "Adirondack Chair" für einen Freund. Da gibt es noch keine Bilder, ich habe gerade erst Holz besorgt.

Ansonsten habe ich gerade erst vor etwa vier Wochen angefangen und übe noch. Das letzte Projekt war eine kleine Box mit einfachen Schwalbenschwanzverbindungen.

29620998fi.jpg


Die Box ist 22cmx 11cm für die Aufbewahrung von Kleinkrams. Auf dem Bild noch unbehandelt, habe ich aber später dann an der Box das erste Mal Schellack und Möbelwachs ausprobiert und bin eigentlich begeistert, wie toll sich das anfühlt.

Muss mir erst mal ein paar Sachen bauen, die mir das Werkeln vereinfachen.
Nach dem Stuhl steht eine Werkzeugkiste an, damit ich nicht so oft laufen muss, um meinen Kram auf den Balkon und dann wieder in die Wohnung zu tragen. 🙂
Ein paar Ideen habe ich noch, ich könnte einen Nachttisch gebrauchen, oder eine Kommode/ Ablage für den Flur und so ein paar andere Sachen.


Angefixt hat mich ein Youtube-Kanal von Paul Sellers, über den ich zufällig gestolpert bin.
https://www.youtube.com/user/PaulSellersWoodwork/videos
Er betreibt auch eine "Woodworking"-Schule online, wo man umsonst auch noch mehr Projekte und Videos findet. Die richtig tollen, schwereren Sachen bekommt man dann nur gegen einen monatlichen Obulus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Holzverbindungen sehen toll aus. Wenn ich mal richtig viel zeit habe, will ich mich auch mal an so etwas versuchen.

Ich muss den Katalog von Dictum immer schnell weglegen....sonst hätte ich haufenweise Werkzeug und keine Zeit dafür.

Bin auf weitere Projekte gespannt!
 
Zusätzlich zu der Dictum-Seite gibt es auch noch

https://www.feinewerkzeuge.de/

Die sitzen sogar hier in Berlin, das ist echt fatal 😉

Aber es stimmt, schon, so ganz ohne Elektrowerkzeuge dauert das alles entsprechend lange, wenn man noch nicht die Übung hat. Aber hier ist ja, wie bei vielen Hobbies, der Weg das Ziel. Aber dafür ist es auch nicht so gefährlich und laut!
 
Oha, ein Laden mit persönlicher Beratung ist natürlich ganz fatal. 😀
 
die Box sieht sehr schön gearbeitet, sehr fein aus.
 
Ich bin die Tage etwas durch den Wind, denn ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass ich das Netz am Balkon zu entfernen habe.
Das Netz hängt dort seit knapp drei Jahren, seit dem Einzug von Odin, und wurde bisher, auch bei Wohnungbegehungen, in keinster Weise bemängelt oder kommentiert. Plötzlich soll es weg und der Vermieter ist auch nicht an irgendwelchen Lösungsvorschlägen oder Alternativen interessiert.

Die Aussage meines Anwaltes war, dass in der aktuell vorliegenden Situation die Rechte beim Vermieter liegen, und ich keine Chance habe, das Netz zu behalten, wenn der Vermieter nicht mitziehen will.
Ich will hier auch gar nicht weiter auf Details eingehen, die Situation sieht jedenfalls sehr eindeutig aus.

Ich bin nur gerade etwas ratlos, da das Sichern der Altbaufenster auch nicht so einfach möglich ist. Eigentlich hat sich meine Nutzung des Balkons damit erledigt, da ich die Tür auch nicht von außen zuhalten kann, um die Katzen "einzusperren", wenn ich mal draußen bin.

Jedenfalls muss ich mir mal in Ruhe überlegen, was ich jetzt wie machen will und was ich für Möglichkeiten habe, es den Jungs trotzdem schön zu machen.
Fakt ist jedoch, dass ich eine andere Wohnung in der Berliner Innenstadt zu dem Preis eines 30jährigen Mietvertrages nicht mehr bekommen werde.


Sehr schade, die Jungs haben bei den Temperaturen gerne mal draußen übernachtet.

:sad:
 
Werbung:
So ein Mist aber auch.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Netz zu spannen, dass Du immer wieder wegmachen kannst - Teleskopstangen, die sich einziehen lassen.
Wenn ich es richtig weiß, kann da der Vermieter nichts machen.
 
Oh das ist mies. Wir standen ja letztes Jahr vor einer ähnlichen Situation.
WIr haben das Netz einfach dran behalten (bzw nach der Balkonerneuerung einfach wieder dran gemacht, obwohl es abbleiben sollte) und bisher wird das so hingenommen. Uns wurde allerdings auch nur mündlich mitgeteilt, dass es ab soll.


Wäre dem nicht so, hätten wir vorherst das Netz waagerecht gespannt. Für uns wäre der Balkon dann nicht mehr begehbar gewesen (nur bekriechbar 😀), aber hauptsache die Jungs hätten weiter in der Sonne liegen können.
Zeitgleich hätten wir uns auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht. Das hätte sich für uns auch ewig gezogen, weil nicht so einfach und auch eine Frage der Finanzen. Deshalb bis dahin das waagerechte Netz.


Wegen der Fenstersicherung im Altbau. Sowas geht auch nicht? Nicht ganz günstig und nervig, da es eine mobile Lösung ist (musst du zum Schließen des Fensters also rausnehmen), war aber hier eine gute Alternative für die Fenster, wo wir nix festes montieren können.
 
Hast Du mal Fotos von Deinem Balkon?....ich hab da was im Kopf...
 
...

Wegen der Fenstersicherung im Altbau. Sowas geht auch nicht? Nicht ganz günstig und nervig, da es eine mobile Lösung ist (musst du zum Schließen des Fensters also rausnehmen), war aber hier eine gute Alternative für die Fenster, wo wir nix festes montieren können.

So etwas könnte funktionieren, aber wie hindert man den Rahmen daran nach innen zu kippen? Nach draußen kann er nicht, aber in die andere Richtung?

Hast Du mal Fotos von Deinem Balkon?....ich hab da was im Kopf...

Ich muss mal schauen, dass ich nachher welche mache. Auf meinem Telefon habe ich nur ein Bild von außen. Der balkon ist eigentlich eine Loggia:

29750403lt.jpg


Ich bin ja zugegebenermaßen befangen, aber ich denke nicht, dass das Netz wirklich stört und auffällt.

Ich hatte den Anwalt auch gefragt, ob eine Volieren- oder Käfigkonstruktion, möglicherweise zurückgesetzt machbar wären, aber all das, was die Sicht auf die Ebene der Balkontür "behindert", kann die "Fassade" beeinträchtigen und wäre genehmigungspflichtig. Selbst wenn ich da übergangsweise Umzugskartons stapeln würde, hätte der Vermieter das Recht, auf Entfernung zu pochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas könnte funktionieren, aber wie hindert man den Rahmen daran nach innen zu kippen? Nach draußen kann er nicht, aber in die andere Richtung?

Der sitzt so unter Spannung, da bewegt sich nichts. Das Gestänke bleibt ja verschiebbar, so dass du ihn in das Fenster einspannen kannst.
Ist ja auch nix anderes als Spannstangen, nur im kleineren Stil.
 
Werbung:
Hast du auch darauf vertraut, dass das in deiner Abwesenheit sicher ist, z.B. du arbeiten bist und keiner daheim ist?
 
Mein Mann zieht und zerrt zur Kontrolle immer ordentlich dran, wenn wir es eingesetzt haben.

Alle 2 bis 3 Tage kontrollieren wir, ob sich auch nix lockert (genauso, wie wir Spannstangen auch kontrollieren und gegebenenfalls nachziehen). Die Konstruktion ist bei den derzeitigen Temperaturen auch 24/7 in zwei Fenstern eingesetzt. Also ja, auch während unserer Abwesenheit.
Bis jetzt kam sie uns zumindest noch nicht entgegen. Wir haben die seit ca. 1,5 Jahren in Gebrauch.


Die Herrschaften hier hängen aber in der Regel auch nicht im Netz (da müsste ich schon für anderes Netz sorgen - das mitgelieferte ist nicht drahtverstärkt). Die landen mal mit den Vorderpfötchen drin, wenn sie 'ne Fliege jagen, das war es aber auch.
 
Naja, gutes Netz hätte ich jetzt ja über...
🙁
 
Was ist, wenn du sagst, dass es sich um ein Taubennetz handelt, weil du Probleme damit hast?
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
860
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben