Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde Dir eine Frist gesetzt das Du so schnell reagierst?

A

Werbung

Der Brief kam am Montag an, die Frist war bis heute. Da ich aber nachher nur kurz zu Hause sein werde und dann erst wieder nachts, war gestern die letzte Möglichkeit das zu machen.

Die lassen Dir noch nicht mal ne ganz Woche?😕
Das ist ja wohl der Hammer! Und ich bin mir auch nicht sicher,ob so was überhaupt zulässig ist?
Vorstellen kann ich mir das nicht - aber leider kann ich mir so vieles nicht vorstellen was dann doch rechtlich durchsetzbar ist.:reallysad::grr:

Das tut mir ganz dolle leid für Euch alle.

Mir auch 🙁
Ich finde so Etwas so ätzend...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eine gute Lösung!

Der Klemmrahmen ist angekommen und ich habe den gleich für ein Fenster vorbereitet. Der muss bei diesem Fenster nicht mal festgeklemmt werden, der steht locker auf dem Fensterbrett zwischen dem Fenster und den Rahmen und kann doch nicht rausfallen.

Ich werde auf jeden Fall noch mindestens einen zweiten Rahmen für das Fenster zum Hinterhof bestellen, das ist für mich angenehmer zum Lüften und Schlafen. Vorne auf der Straße ist für die Jungs allerdings mehr los und die haben Vorrang.
Wahrscheinlich werde ich aber auf das grüne Netz vom Balkon wechseln und das "recyclen", das ist etwas grobmaschiger und stabiler.

29792828tq.jpg

29792827nz.jpg

Hier zwei Knastis beim Ausprobieren:

29792710mh.jpg

29792711ub.jpg

Krümel war von all dem nicht beeindruckt, und lies es sich auf seiner Hängematte gut gehen. Beeindruckende Piekerchen hat er schon 🙂

29792708nx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn rechtens mit den 150€?
In Berlin dürfen Erhöhungen ja erstmal nicht die mehr als 15% Marke überschreiten (gilt dann für drei Jahre). 150€ klingt mega viel auf einmal.

Ich hatte auch vor kurzem Ärger wegen den Pflegis und der Hausverwaltung, was in einem Verbot zur Haltung von mehr als 2 Katzen endete (wie rechtens das ist, sei mal dahin gestellt) und ich hatte gestern auch ne Erhöhung in der Post. Aber die ist ganz genau auf die max. zulässigen 15% berechnet.

Werbung:
Wenn es für dich von Interesse ist..kannst du dich auch bei der Berliner Mietergemeinschaft (nicht der Mieterverein !!) kostenlos beraten lassen..

Dort gibt es ehrenamtliche Anwälte..die einen wirklich gut und ausführlich beraten..auch wenn man nicht Mitglied ist..
Gibt es in verschiedenen Stadtteilen..

Wenn du magst kannst du ja zur näheren Info Tante Google oder einen der Konsorten befragen..😉..gibt ne eigene Webseite..

Mir kommen die 150 € auch recht viel vor..obwohl ich auch seit Dezember knapp 50 Euronen mehr zahlen muß..hab aber auch nur 2ZKB..durch die Beratung aber zumindest 10 € weniger..als die HVW wollte..🙂

Scheint wirklich mittlerweile Gang und Gäbe in Berlin zu sein..Altmieter zu mobben..😕

..ähm..nu was anderes ..bitte alle Jungs ordentlich von mir durchknuddeln..:grin:

In der Jungs-WG gibt es neben den größeren Problemen ab und zu natürlich auch immer kleinere (Dauer-)Problemchen, oder nicht so ideale Momente/ Phasen.

Bigfoot reagiert immer noch manchmal unwirsch auf Krümel und setzt auf ihn zu oder ihm nach, um ihm direkt von einem Platz wegzujagen ab und zu gibt es auch eine Kelle. Zu anderen Zeiten können sie aber koexistieren und "dicht" beieinander sein.
Krümel geht Bigfoot zur Zeit oft aus dem Weg, wenn sie sich an einer engeren Stelle treffen. Das kann manchmal auch so aussehen, das Krümel irgendwo liegt, und Bigfoot vorbeikommt und ihm eine verpellt.
Ich weiß nicht, warum Bigfoot so reagiert, das macht er bei den anderen beiden so gar nicht. Es ist auch nicht so, dass ich mich weniger um ihn kümmere.
Ich finde das wirklich schade, weil Krümel eigentlich ein Spielkamerad für Bigfoot sein
sollte, aber das fällt komplett aus.
Krümel und Bommel jagen sich oftmals spielerisch durch die Bude und mit Odin rauft er alle paar Tage mal für 30 Sekunden. Die beiden verstehen sich gut mit Krümel, aber in der Beziehung mit Bigfoot klappt das nicht wirklich.
Hier mache ich mir die letzte Zeit wieder verstärkt Gedanken.

Bommel wird immer mehr zum "Rühr-mich-nicht-an". Ich kann es akzeptieren, dass eine Katze nicht kuscheln will, muss sie auch nicht, hier wird niemand gezwungen. Bei Bommel entwisckelt sich generell Unwillen zum Körperkontakt, was auch die Fellpflege angeht. Bürsten klappt immer wenig, er entzieht sich dem sehr oft, auch die alten Tricks mit Malzpaste oder Leckerlies greifen nicht mehr wirklich. Dann verzichtet er halt und verschwindet lieber, wenn er mich mit der Bürste sieht.
Inzwischen ist es so weit, das ich morgen zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Tierarzt muss, um ihm Fellknoten herausschneiden zu lassen. Fellknoten an der Ohrwurzel, im Schritt, den Achseln, die üblichen Stellen halt. Dies wird natürlich auch wieder schwierig, weil er das ganze hasst und sich windet wie ein Aal.
Ich bin wirklich kurz davor, ihm auch einen Lionscut verpassen zu lassen, allerdings würde das auch nur unter Narkose bei ihm klappen, was ich echt vermeiden möchte.
Es ist echt Mist als Single mit nur zwei Händen, wenn die Katze nicht kooperieren will.

Neulich hatte mir einer der Jungs einen Durchfall-Flatschen mitten auf dem Parkett hinterlassen. Im Klo waren auch immer mal wieder Matschhaufen neben den Würsten der anderen.
Ich warte gerade auf das Ergebnis eines großen Kotprofils, das vermutlich bis Samstag eintrudeln wird. Hoffentlich sind die Giardien nicht zurück. Wir hatten ja nach dem Befall zwei negative Nachtests.
Möglicherweise lag der Durchfall ja auch nur am Traschfutter, was Bigfoot und Krümel gefressen hatten. **Fingerkreuz**

Ach, das war ein ganz faules Wochenende für uns alle fünf.

Am Freitag war ich mit Bommel zur Fellpflege. Er sieht nun etwas gestutzt aus. Keine Komplettschur, aber die Problemzonen wurden entwollt und ein wenig "die Spitzen" geschnitten, weil es eigentlich ganz gut mit ihm lief.

Nachmittags war er dann allerdings noch etwas grummelig mit mir.

29859937wb.jpg

Später kam dann noch das Ergebnis der Kotprobe, alles Untersuchungsergebnisse negativ.
Ich hatte zwar die letzten Tage keinen Durchfall mehr bemerkt, aber es ist doch eine Erleichterung zu wissen, dass sich keine Giardien, oder halt irgendetwas anderes, (wieder) breit gemacht haben.
Es scheint dann wirklich an dem Billigfutter gelegen zu haben.

Ich habe davon noch ein paar Dosen über. Eigentlich würde ich die ja gerne Spenden, aber wenn meine Jungs davon Durchfall bekommen, zögere ich etwas, die Dosen dann weiter zu geben.

wie schön, daß alles ok ist, und ihr wieder in ruhige Gleise kommt.

Mörfi hatte auch an den Achseln sozusagen, richtig Filzknollen, er ich durfte sie vorsichtig rausschneiden.
Warst du beim Hundefrisör?

Nein, ich habe das bei meinem Tierarzt machen lassen. Die sind da sehr vorsichtig.

Mit Bigfoot muss ich wohl auch noch mal hin, einen Kilzknoten konnte ich rausschneiden, aber nun lässt er mich weder mit Kamm/ Bürste/ Schermaschine oder Schere ran.
Allerdings ist es gerade mit den Terminen schwierig, aufgrund der Urlaubslage.

Werbung:
Odin hat gestern seinen dritten Einzugstag gefeiert. Leider hatte ich nicht so viel Zeit zu Hause, um das gebührend mit Bildern versehen zu können.
Allerdings gab es eine Gulaschwürfel-"Torte", über die sich alle gefreut haben.

In den drei Jahren lebt Odin nun schon bei mir. Er ist meine erste Katze und hat sozusagen die WG gestartet.

Zu solchen besonderen Tagen schaue ich mir immmer mal wieder die ersten Bilder an.

Das hier ist das erste Bild von Odin nach seinem Einzug:

19125604oh.jpg

Er hat sich in der Zeit sehr verändert. Er war damals sehr verängstigt, kam von einer Familie mit deren Kindern er überfordert war und sich immer weiter zurückgezogen hatte.

Heute ist er nun ein selbstbewusster Kater, der sich bei aller Gutmütigkeit auch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Statt wie früher klein bei zu geben oder sich zurückzuziehen, teilt er mir und den anderen nun deutlich, zuerst freundlich, dann mit Nachdruck mit, wenn er etwas nicht möchte.
Mittlerweile bleibt er pflegmatisch im Weg liegen, wenn Mensch zufällig vorbei will, soll der doch über ihn drübersteigen. Sein Revier ist abgesteckt und eingenommen. Er hat seinen Platz gefunden.

In den drei Jahren hatte ich eine Menge Freude mit und an ihm, ich hatte Probleme, Sorgen und Ängste ausgestanden, wir begleiten uns in vielen guten und ein paar schlechten Tagen.
Odin wird dieses Jahr vermutlich sieben Jahre alt, damit ist er kein kleiner Jungspund mehr, aber auch noch bei weitem kein Senior, so dass ich hoffe, dass wir noch ganz ganz viele gute Jahre zusammen erleben dürfen.

Allerdings gab es eine Gulaschwürfel-"Torte", über die sich alle gefreut haben.

Gulaschwürfel-Torte 😀
Das Wort muss ich mir merken.

Aus Odin ist wirklich ein toller gestandener Kater geworden.
Mal wieder ein paar liebe Grüsse da lass ...

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Es ist so schön zu sehen, wie eine Katze in der richtigen Umgebung aus sich raus kommt und "aufblüht".

Die Fleischtorte hätte ich gern gesehen ... alternativ gern die dankbaren Abnehmer. :zufrieden:

Mein letzter Post ist nun eine Weile her. immer wenn ich einen Anlauf machen wollte und hier erstmal die neuen Postings im Forum gelesen hatte, bin ich über einen Todesfall gestolpert, was mir ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hat.
Meist eher nichtsahnend, weil ich in den Sternenkatzen-Thread gar nicht hereinsehe. Das ist doch immer sehr deprimierend.

Uns allen geht es aber gut, von einer Erkältung gerade abgesehen.

Ich bin seit einer Weile dabei, meine Ernährung umzustellen. Habe mich schlau gemacht, mich links und rechts informiert und vor gut drei Wochen meinen Kühlschrank ausgeräumt und beschlossen, mich vegan zu ernähren.
Schon interessant, wie Haustiere jemanden verändern können. Früher hätte ich darüber vermutlich nicht mal nachgedacht. Langsam haben sich schnurrend meine Positionen und Prioritäten verschoben, ohne das mir das aufgefallen ist.

Was mir aber auffällt, ist wie Krümel, der ja nun schon fast 1 1/2 Jahre hier ist, doch millimeterweise immer mehr ankommt und mich immer mal wieder überrascht. Er bekommt zwar immer noch ab und zu von Bigfoot einen auf den Deckel, aber im Großen und Ganzen läuft es doch gut.

Hier mal ein paar Bilder von ihm, leider teilweise etwas unscharf mit dem Telefon aufgenommen.

Hilfe, meine Kater sind kaputt, das haben sie noch nie gemacht (und seitdem auch nie wieder):

30162437xx.jpg

Los putz mich, Dicker:

30162431wi.jpg

Er schaut immer etwas belämmert, wenn ich über die Rückenlehne der Couch schaue:

30162434cb.jpg

Etwas Herumlümmeln muss mal sein:

30162433uq.jpg

Heute hat er zum ersten Mal faul und relaxt seinen Bauch präsentiert (leider ist er beim Fotografieren aufgewacht):

30162432ms.jpg

Und weil ich nicht widerstehen konnte, hier mal wieder meine Marzipan-Nase:
(Nicht das Spotino Entzugserscheinungen bekommt).

30162436hy.jpg

Die anderen beiden hatten keine große Lust auf Bilder machen in letzter Zeit :/

Hui, Totalumstellung der Ernährung ist ja schon krass! Respekt!

Ansonsten mal wieder sehr süße Bilder. Mein Favorit ist ja das Krümelchen.
Bei Katern stehe ich eindeutig auf Kurzhaartypen.

Werbung:
Vielen Dank für Odins Marzipannäschen :pink-heart:
Er ist und bleibt einer meiner Lieblinge hier im Forum.

Dass die Katzen die eigene Ernährung beeinflussen, kenn ich auch. Ich lebe zwar nicht vegan (damit kann ich mich einfach nicht anfreunden) und auch nicht ganz fleischlos, doch bei mir in der Wohnung gibt es keine Wurst und kein Fleisch mehr.

Finde ich spannend, dass es bei dir da auch einen Zusammenhang zwischen den (fleischfressenden) Haustieren und dem Überdenken der eigenen Ernährung gibt. Bei mir war das auch so.

Ich packe das mal in den Spoiler, will vielleicht nicht jeder lesen.
Seit ich meine ersten Katzen habe, für die ich selbst verantwortlich bin, habe ich auch angefangen meinen Fleischkonsum noch mehr als vorher zu überdenken. Eine Zeit lang habe ich mit mir gehadert, weil man meiner Meinung nach eigentlich so weit wie möglich auf tierische Produkte verzichten sollte. Aber da war die Hürde irgendwie zu groß für mich. Statt ganz oder gar nicht habe ich dann vor zwei, drei Jahren zumindest das Fleisch weggelassen und tausche nach und nach auch Milchprodukte etc. aus bzw. reduziere da. Ich hab meine Katzen so lieb und könnte mir einfach nicht vorstellen, welche zu essen. Warum sollte ich dann andere Tiere essen (häufig ja auch noch Tierkinder...).

Ich finde es schön, dass Krümel immer mehr ankommt. Isabella macht uns gegenüber auch immer noch Fortschritte. Und auch bei den Katzen merkt man, wie sie über die Jahre immer mehr zusammenwachsen. Ich finde es bewundernswert, wie problemlos in manchem Haushalten mit (sehr vielen) Katzen immer mal wieder eine dazu kommt. Das würden bei mir mindesten zwei von drei glaube ich nicht mitmachen und würden Änderungen in der Katzenkonstellation nur langsam verkraften. So wie es jetzt ist, ist es zwar auch nicht immer perfekt, aber sie haben ihr Gleichgewicht gefunden.

Hoffentlich ist die Erkältung bald Geschichte!

Ich denke, wenn man anfängt, sich mit der veganen Thematik zu beschäftigen und auseinander zu setzen, ergeben sich für einen viele Fragen, für die ich auch jetzt, nach drei Wochen auch noch keine Antworten für mich selber habe.

Im Moment fühle ich jedoch sehr wohl mit der Entscheidung.

PS: Meine Jungs werde ich auf gar keinen Fall vegan ernähren, die bekommen weiterhin ihr Fleisch und Futter 🙂

Tja, für mich war beim Einzug der Katzen die größte Umstellung, dass ich plötzlich Berge von Fleisch ins Haus geschafft habe 😀

Barfen kommt für mich daher auch nicht in Frage. Fleisch zu schnippeln oder gar Küken zu verfüttern, könnte ich nicht. Da bin ich einfach zu lange Vegetarier.