Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es Krümel besser geht. Hoffentlich erholt er sich ganz schnell vollständig.

Ich wünsche Euch eine frohe Weihnacht und einen guten Start in ein wunderbares neues Jahr.

Und natürlich habe ich auch einen Neujahrswunsch: Wenn Du jetzt Urlaub hast, meinst Du es klappt mit ein paar winzig kleinen Fotos von Deinen Jungs (und natürlich von MEINEM Odin)?🙂
 
A

Werbung

Vielen Dank für die schönen Grüße! Auch ich wünsche euch und euren Lieben alles erdenklich Tolle und fröhliche Weihnachten

Nach den aufreibenden, etwas sorgenvollen letzten zwei Wochen wird das ein ruhiger Abend.
Krümelchen geht es viel besser. Dienstag gibt es die letzte Tablette, aber er ist schon deutlich besser drauf. Eben bei einer Streichelsitzung konnte ich, als so halbliegend am Boden zu gange war, ihm tatsächlich einen ersten Weihnachtsschmatzer auf den Kopf geben. Bei einem zweiten war er dann doch etwas irritiert und verschreckt. Er hat doch etwas Angst vor meinem großen Schädel.
Er sieht längst nicht mehr so verhungert aus, wie noch vor 10 Tagen. Gestern ist er auch das erste Mal wieder durch die Wohnung geflitzt.
Insofern ist sein Gesundheitszustand und er selber das beste Weihnachtsgeschenk, die anderen natürlich auch, auch wenn ihr Forumsanteil etwas zu kurz gekommen ist.
 
......
Ich hatte damals, als Bigfoot das erste Mal seine Herztabletten bekam, diese morgendliche Leckerlierunde für alle eingeführt und seitdem ist das unser Ritual. Das macht die gelegentliche Tablettengabe (wie bei der Giardienbehandlung) für die anderen Jungs deutlich einfacher, weil es als etwas positives abgespeichert ist.

Sehr pfiffig. 🙂
Das machen wir auch so.

Vielen Dank für die schönen Grüße! Auch ich wünsche euch und euren Lieben alles erdenklich Tolle und fröhliche Weihnachten

Nach den aufreibenden, etwas sorgenvollen letzten zwei Wochen wird das ein ruhiger Abend.
Krümelchen geht es viel besser. Dienstag gibt es die letzte Tablette, aber er ist schon deutlich besser drauf. Eben bei einer Streichelsitzung konnte ich, als so halbliegend am Boden zu gange war, ihm tatsächlich einen ersten Weihnachtsschmatzer auf den Kopf geben. Bei einem zweiten war er dann doch etwas irritiert und verschreckt. Er hat doch etwas Angst vor meinem großen Schädel.
Er sieht längst nicht mehr so verhungert aus, wie noch vor 10 Tagen. Gestern ist er auch das erste Mal wieder durch die Wohnung geflitzt.
Insofern ist sein Gesundheitszustand und er selber das beste Weihnachtsgeschenk, die anderen natürlich auch, auch wenn ihr Forumsanteil etwas zu kurz gekommen ist.

Ich wünsche Dir und Deinem tollen Quartett schöne Weihnachten, einen schönen entspannten Urlaub und das Krümel schnell wieder ganz fit wird. 🙂
 
Meine Jungs und ich wünschen euch allen ein schönes neues Jahr 2018!
Auf das es ein gesundes und friedliches für uns alle wird.

Bei uns hat sich wieder alles normalisiert. Krümelchen scheint wieder gesund zu sein. Sein Fressverhalten hat sich wieder normalisiert, streicht mir in der Küche auch mal um die Beine, wenn es Futter gibt.
Das Barf für die anderen schneide ich inzwischen kleiner, so dass Krümel mittlerweile ohne Zähne damit auch klar kommt.
Odin geht am Mittwoch zum Tierarzt um ein paar Filzbollen am Popo und im Schritt los zu werden, aber davon weiß er noch nichts 🙂


Der ganz normale Alltag, also. Es ist doch toll, wenn die aktuellen "Probleme" aus ein paar verknoteten Haaren besteht.

So können wir entspannt in das neue Jahr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Nachrichten zum Jahresende :zufrieden:

Wir wünschen euch Jungs einen entspannten Jahreswechsel und ein glückliches, gesundes 2018 🙂
 
Wir sind alle gut in das Jahr 2018 reingerutscht und den Jungs geht es allen gut. Krümel scheint die letzten paar Tage Oberwasser zu haben.

Bigfoot gibt Krümel ja ab und zu mal eine mit, was Krümel immer mal dazu bringt, ihm aus dem weg zu geben. Nun allerdings mal nicht. Er ist direkt auf Bigfoot zugekommen und hat nicht klein beigegeben. Was wiederum Bigfoot zu sehr irritierten Miau-Gesängen und -äußerungen bewegt hat. Es folgen Drohgebärden in Zeitlumpe und Angestarre. Irgendwann hat Bigfoot ihm dann doch eine gekellt und den Bann gebrochen.

Allerdings gab es dann später auch noch Zoff zwischen Bommel und Bigfoot. Odin war an dem Tag auch nicht gut drauf, was dazu führte, dass alle nur auf "Zehenspitzen2 und etwas vorsichtiger durch die Wohnung liefen.

Gestern ist Krümel wieder unerschrocken auf Bigfoot zugekommen, was diesen wieder irritiert hat. Diesmal gab es kein Gekloppe, dafür hat sich Bigfoot zurückgezogen.

Seit dem die anderen Zähne fehlen, fallen die "Vampir"-Zähne besser auf 😉

31488506mc.jpg


Der Kleene entwickelt gerade Selbstbewusstsein. Ich weiß nicht, ob das nun mit der Zahnbehandlung im Dezember zusammenhängt, aber vielleicht ist Krümel, dadurch das eventuelle Schmerzen weg sind, jetzt durchaus mutiger und will sich behaupten.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er gerade die Position in der Gruppe neu findet.

Beim Fressen orientiert er sich plötzlich sehr an Bommel und kommt oft dazu, wenn Bommel am Fressen ist. Krümel kann ohne Zähne mittlerweile auch wieder gut mit Barf klar, wenn dieses nicht so groß geschnitten wird. Hühnchen und Pute kann man auch ohne Zähne kleingnatschen.
Auch einzelne Dreamies gehen mal ab und zu und sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Süss die Vampirzähnchen. 🙂

Eine Katzengruppe sortiert sich ab und zu neu.

Schön, dass es Krümelchen besser geht und er an Selbstbewusstsein gewonnen hat.
 
Heute wird eine Kühl-Gefrier-Kombi geliefert. Wenn die Spedition da ist, muss halt die Wohnungtür weit geöffnet sein. Aus diesem Grund habe ich bis auf eine Tür alle weiteren Türen zum Flur geschlossen.
Krümel hat das spitzbekommen, und hat sich ängstlich miau-fiepsend unter dem Bett verkrochen.
Geschlossene Türen = fehlende Fluchtwege = Box + Tierarztbesuch

Die letzten drei Male hat das ja gestimmt, und das hat sich scheinbar eingeprägt und festgesetzt.

🙁

Hoffentlich kommen die bald, das Zeitfenster beträgt drei Stunden.
 
Sowas ist immer blöd. 🙁

Diese Zeitfenster sind immer sehr großzügig bemessen, hoffentlich kommen sie schnell und Krümel kann wieder rumlaufen wie es ihm passt.
 
Das gleiche haben wir mit Pepper auch.
Türen zumachen war hier eine Zeitlang auch problematisch (um ihn einfangen zu können, haben wir alles zu gemacht, so dass er im Flur festsaß).
Das haben wir trainiert. Wie damals in der Kittenzeit immer wieder willkürlich Türen geschlossen. Das haben wir schon damals genutzt, um sie dran zu gewöhnen, dass zeitweilig geschlossene Türen nichts schlimmes sind. Es hat auch jetzt geholfen. Er hat gemerkt, dass nur weil eine Tür oder mehrere mal zu gehen, gar nicht die böse Box kommt. Seit dem bewegt er sich entspannter, wenn wir doch mal 'ne Tür schließen müssen.


Aber Pepper ist eh sehr empfänglich für sowas. Eine zeitlang durfte ich nicht mal eine bestimmte Hose anziehen, dann rannte er sofort ins hinterletzte Eck. Da hab ich wohl zu Tierarztbesuchen einmal zu oft diese Hose getragen. 😀
 
Nachdem nun eine Stunde lang niemand hinter Krümel her war, hat er beschlossen, dass es ihm wohl doch nicht an den Kragen geht und ist rausgekommen. Zur Zeit schläft er auf dem Kratzbaum.
Ich werde das mal mit den Türen etwas trainieren und die wirklich mal öfter schließen.

Kühlschrank ist natürlich noch nicht da.
 
Werbung:
AAAARRRGH, wie ich es liebe....

Laut SMS sollte die Lieferung gegen 20:00 Uhr kommen. Aussage der Disposition, die Leute seien um 19:40 hier gewesen, und ich sei nicht da. Drei vergebliche Versuche seien gemacht worden mich telefonisch zu erreichen, während ich hier sitze und vollen Empfang habe.
Anrufliste = Leer
Die SMS zu Ankündigung kam prima an und die Disposition konnte mich mit einem Rückruf auch gerade prima erreichen. Ist schon seltsam....

Vier Stunden umsonst herumgesessen mit der Aussicht an einem anderen Tag ebenfalls früher vom Büro gehen zu müssen, um rechtzeitig zu Hause zu sein, um auf eine nicht ankommende Lieferung zu warten.
 
Du hast nicht zufällig bei Otto bestellt?
 
Nein, das war MediaMarkt online.
Nach vielen Anrufversuchen und Emails wurde mir nun als neuer Liefertermin der 20.1. vorgeschlagen.
Echt super, vor allem, da ich den alten Kühlschrank wegen der geplanten Lieferung gestern nun schon aus der Küche entfernt habe.
Eine Woche ohne Kühlschrank in der Küche wird bestimmt voll super.
 
Den Jungs geht es allen prima, Krümel geht es richtig gut. Gestern hat er im Flur sogar Bigfoot aufgelauert um mit ihm zu spielen. Der allerdings reagiert immer noch etwas irritiert.
Krümel Lieblings-Touchdown-Base für alle Erkundungen und seiner Crazy-Time ist ein Einkaufbeutel, der im Flur auf der Erde liegt. Ich bringe es nicht über mich, ihm den weg zu nehmen 🙂
Auf dem Beutel fühlt er sich auch sicher. Lustig, dass eine schwarze Katze denkt, man würde sich auf einem hellen Einkaufsbeutel nicht bemerken.
Fresstechnisch ist alles gut bei ihm. Er findet sogar Geschmack an den Cosma Snackies von Bigfoot und Bommel. Odin mag die ja gar nicht.
Auch Trockenfutter findet er toll und inhaliert das. Ich muss nur aufpassen, dass er da Odin nicht zu viel klaut. Ohne Zähne habe ich die Angst, dass er sich das Zahnfleisch verletzt.

Schöne Grüße von Bommel, gab ja schon lange kein Bild mehr von ihm. Er ist im dösigen Winterschlafmodus.

31549307cx.jpg
 
Klasse, dass es wieder so rund läuft :zufrieden:

So kann's weiter gehen 🙂
 
Werbung:
Oha hier gab es ja auch eine Menge Sorgen und Aufregung.😱
Krümelchen,was machst Du nur?

Ich freue mich das es bei Euch aber schon wieder aufwärts geht.:zufrieden:

Bist Du immer noch fleischlos Sebastian? Ich bewundere Dich dafür! Wir habe auch schon ordentlich reduziert - aber so ganz ohne....

Und wie kommen die Jungs ohne den Balkon zurecht? Oder hast Du da eine handwerkliche Lösung gefunden die ich nicht mitbekommen habe?

Schöne Fotos von Deinen Jungs:pink-heart: Besonders das Bild von Krümelchen...diese süßen Vampirezähnchen.:pink-heart:
 
...Bist Du immer noch fleischlos Sebastian? Ich bewundere Dich dafür! Wir habe auch schon ordentlich reduziert - aber so ganz ohne ...

Ja, bin ich, seit dem 1.8., also nun schon fast ein halbes Jahr. Fleisch fehlt mir eigentlich gar nicht, Sushi irgendwie manchmal, und heute hatte ich, vermutlich weil erkältet, echt Lust auf eine dicke, triefige Pizza 🙂
Comfort Food ist halt vegan schlecht zu bestellen und selber machen dauert.
Ich empfinde allerdings den Gewinn an Energie, das Ausbleiben von Suppenkomata als sehr positiv. Allerdings esse ich auch nur sehr wenig Convenience-Produkte oder Ersatzstoffe und mache hauptsächlich "echtes" Essen 🙂
Ich sehe das als kulinarische Abenteuerreise und habe schon viele Sachen entdeckt, die ich vorher einfach noch nie probiert habe. Insofern ist das für mich eher kein Einschränken sondern mehr ein Umverteilen und Erweitern.

Dazu kommt auch, dass ich seit letztem März kontinuierlich Gewicht reduziert habe. Zusammen mit der Ernährungsumstellungen ergab das ganz erfreuliche Blutwerte und Blutdruckwerte.

...
Und wie kommen die Jungs ohne den Balkon zurecht? Oder hast Du da eine handwerkliche Lösung gefunden die ich nicht mitbekommen habe?
...

Ich denke, mir fehlt der Balkon mehr als ihnen. Allerdings war im Winter die Tür eh immer zu, insofern ist zu dieser Jahreszeit nicht viel Unterschied. Im Frühjahr/ Sommer wird es schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümelchen muss sich irgendwie den Magen verrenkt haben. Gestern musste ich die ganze Zeit grinsen, weil er so viel Energie hatte, ganz neue Züge beim Spielen entdeckt zu haben schien und auch so viel Quatsch gemacht hat, und heute liegt er ganz zurückgezogen an der Heizung. Gehe ich an ihn ran, zieht er sich zurück. Das gefällt mir so gar nicht.

Einer der Jungs hat auch heute Nacht ein klein wenig auf die Couch gespuckt, das ist das allererste Mal das überhaupt eine Katze auf Möbel gespuckt hat. Da das in seiner Lieblingsecke passiert ist, gehe ich davon aus, dass er das war.
War echt wenig, einmal ein Stück Hühnerfleisch und einmal Nassfutterbrei, etwas größer als ein 2€-Stück.
Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht, sonst werde ich ihn eintüten müssen.
 
Jetzt habe ich mich so gefreut, dass es Krümel so viel besser geht und dann verrenkt er sich den Magen.
Gute Besserung an den kleinen Mann - er soll sich erst mal gesund schlafen und dann morgen wieder toben.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben