Eine Spanierin zieht ein - Zusammenführung von Bounty & Clara

• Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte nicht mit euch tauschen.
Einer der Gründe, warum wir so lange mit Nr. 3 gezögert hatten, war auch die Angst, jemanden vielleicht wieder gehen lassen zu müssen, weil es doch nicht klappt.

Das muss einfach grässlich sein und leicht macht man sich diese Entscheidung garantiert nie.
Da eher Hut ab, dass ihr das Wohl eurer beiden Mädls in der Vordergrund stellt und dafür zurück steckt.

Ich drücke euch die Daumen, dass das neue zu Hause für Clara einfach perfekt ist - ihr noch lange viele positive Berichte vom neuen zu Hause bekommt und damit in eurer Entscheidung bestärkt werdet, was es euch vielleicht ein winziges bisschen leichter macht.

Und für Bounty ein gutes Händchen bei der neuen Suche.
Ich kann dir nicht sagen, ob die EInschätzung richtig ist, dafür bin ich zu unerfahren, kenne eure hübsche ja auch nicht wirklich und schätze Dinge selbst noch viel zu oft falsch ein. ^^
Aber ich denke, ihr konntet euer Mädchen im Zusammenleben mit Clara noch ein Stückchen mehr kennenlernen und werdet daher noch besser wählen.
Ich fand jedenfalls, dass man in so einer Zusammenführung viel über die eigenen Katzen lernt. Das könnt ihr sicherlich gut nutzen. 🙂

Ich würde euch aber empfehlen, falls nicht auch schon bei Clara so gewesen, euch diesmal an eine gute Pflegestelle zu wenden und mit dieser gemeinsam zu beratschlagen. Die können ihre Tier einfach besser einschätzen als eben so große Stellen wie Tierheime.

Ich hab gehört, Taskali hat gerade einen Stall voll Mädls. 😀 *schnell wegrenn*

Berichte bitte unbedingt weiter. Ich muss doch wissen, wie es bei meinem weiblichen Pepperverschnitt weiter geht. 😀

A

Werbung

Ich würde euch aber empfehlen, falls nicht auch schon bei Clara so gewesen, euch diesmal an eine gute Pflegestelle zu wenden und mit dieser gemeinsam zu beratschlagen. Die können ihre Tier einfach besser einschätzen als eben so große Stellen wie Tierheime.

Ich hab gehört, Taskali hat gerade einen Stall voll Mädls. 😀 *schnell wegrenn*

Berichte bitte unbedingt weiter. Ich muss doch wissen, wie es bei meinem weiblichen Pepperverschnitt weiter geht. 😀

Clara kam zwar von einer Pflegestelle aber wirklich gut beraten waren wir dort leider nicht. Es ist wirklich sicher besser wenn die Pflegestelle die Katze, die sie dort hat auch im Umgang mit Katzen erlebt. Das war ja bei Clara leider nicht gegeben...
Vielleicht schreib ich Taskali mal an. Bei ihr im Thread kamen sie mir allerdings alle etwas zu jung vor 😉

Und achja, ich werde auf jeden Fall weiter berichten, auch so ohne Hibbel- und Zusammenführungsthread. Ich denke Bounty bekommt dann mal einen Galerie-Thread... Ich wollte eh jetzt wo das Wetter wieder besser wird, auch mal wieder Balkonfotos mit der guten Kamera machen 😉

Oh das Alter hab ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie alt ist Bounty? Sie war in etwa so alt wie meine Ureinwohner (werden im Mai 6), oder hab ich das falsch im Kopf?

Ja bounty wird auch im Mai 6 😀
Sie könnten wirklich Geschwister sein ^^

Hihi, das ist witzig. 😀

Ach Anja, das ist bestimmt so schwer für euch. Wieso haben wir hier denn keinen Knuddel-Smiley, gnn. Aber wenn ihr für Clara einen guten Platz gefunden habt, dann könnt ihr sie zumindest mit einem lachenden Auge gehen lassen. Freigang stelle ich mir für sie auch super vor und insgesamt klingt es nach einem traumhaften Platz - sowas ist ja wirklich nicht leicht zu finden. 🙂

Wegen Bounty - ich würde versuchen, in erster Linie nach dem Aktivitätslevel, der Art, zu spielen, und der generellen Kontaktfreude zu anderen Katzen zu schauen und da eine möglichst passende Partnerin zu finden. Erst in zweiter Linie würde ich auf das Alter schauen - klar, das soll auch passen, das ist aber eigentlich eher Anhaltspunkt für die Aktivität.
Was meinst du wenn du schreibst, Bounty wäre dominant? Das kann ja verschiedenes heißen. 🙂 Aber grundsätzlich würde ich dann niemand schüchternes dazu setzen, sondern eher jemanden, der auch selbstbewusst ist, aber hmm...

Und ja, am besten ist eine gute Pflegestelle im Rücken. 🙂 Schreib Taskali einfach an, vielleicht passt aus ihrer Sicht ja zufällig jemand oder sie behält euch im Hinterkopf, falls sie später mal eine Katze hat, die vielleicht passen könnte.

Werbung:
Ich hab mich eh vertan. Bounty wird erst 5 😀

Dominant ist sie, da sie oft so wirkte als würde sie entscheiden wollen, was Clara macht wo sie sein darf und sowas. Wenn Clara sie genervt hat war sie eher defensiv, fauchen und brummeln, aber viel blinzeln und sowas. Wenn es dann aber wirklich Zuviel wurde ist sie doch auch mal "voll drauf" und Clara bekam richtig Angst. Und Bounty sitzt gern so, dass sie Clara daran hindern kann durch eine Tür zu gehen oder sowas...

Clara wird nächste Woche schon abgeholt, jetzt sind wir sehr traurig. Aber die Frau hat sehr nett geklungen und ich glaube dass könnte wirklich Claras Traum zuhause werden!

Hallo Anja.

Das tut mir leid für euch, dass es mit der Zusammenführung nicht geklappt hat 🙁 - ABER ich finde, dass ihr es wirklich versucht habt und jetzt eine Entscheidung zuliebe eurer Fellis trefft, die sicherlich weh tut, aber im Nachhinein richtig ist.

Clara ist zum Glück nicht aus der Welt und spätestens wenn ihr hört, dass sie sich gut eingelebt hat und es ihr gut geht, werdet ihr wissen, dass ihr alles richtig gemacht habt.

Ihr findet sicherlich den passenden Deckel für Bounty - und bis nächste Woche würde ich die zwei nochmal ordentlich verwöhnen - fühl dich lieb gedrückt.

Schön, dass Clara direkt vermittelt werden kann und nicht noch auf eine PS muß🙂 Der Platz hört sich toll an

Für Bounty muss auf jeden Fall dann auch relativ bald doch wieder eine Freundin her, sie war zwar oft genervt von Clara, aber insgesamt war sie lebendiger, hat mehr gespielt (nur mit uns) und wirkte schon weniger gelangweilt...
Diesmal habe ich ja wesentlich bessere Informationen wie Bounty sich anderen Katzen gegenüber verhält. Zwei wichtige Informationen habe ich mir schonmal ganz dick angemalt:
- Wir brauchen eine etwas weniger aktive Katze, die nicht unbedingt so eine Tobemaus ist, eine Katze die zumindest am Anfang weniger direkt ist
- Bounty ist dominant, ich denke eine zweite sehr dominante Katze wäre da sicher nicht richtig. Sie sollte also eher souverän sein, ich könnte mir sonst vorstellen, dass Bounty sich sonst zu einer kleinen Mobberin entwickeln würde...
Was denkt ihr, ist meine Einschätzung einigermaßen richtig?
Ich finde deine Beschreibung hört sich super an😉
Was die Dominanz angeht würde ich da nicht drauf bestehen. Eine wirklich dominante Katze ist anders drauf:massaker:😀 Bounty ist eher typisch Kätzin😛
Eine souveräne Zweitkatz ist aber sicher angebracht und keine unsichere.

Auch wenn es schwer ist sich zu trennen, ist es manchmal leider notwendig.

Aber es ist doch gut, wenn Clara in ein schönes Zuhause kommt wo ihr euch auch mit wohlfühlt.

Ich hoffe ganz doll und drücke meine Daumen, dass bei euer nächsten zusafü eine schöne Freundschaft kommt 🙂

Heute wird Clara uns verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen.
Ich bin sehr traurig, aber ich glaube sie wird es dort sehr gut haben. Ich freue mich jetzt schon darauf irgendwann bald Fotos von ihr im Freigang zu sehen und denke auch, dass sie das sehr bald sehr genießen wird!

Diesen Thread werde ich dann bald beenden, ich eröffne einen neuen um euch über Bounty zu erzählen und dort auch zu berichten wenn wir wieder Hibbeln.

Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

Werbung:
Clara wünsche ich einen stressfreien Umzug und eine schnelle eingewöhnung und später viel viel Spaß im Freigang!

Euch wünsche ich ganz starke Nerven heute.
Ihr macht das richtige. 🙂

Fühl dich mal umärmelt, wenn du magst.

Von mir auch einen Drücker!

Auch wenn es schwer ist, jetzt könnt ihr auch nach vorne gucken.