Eine Spanierin zieht ein - Zusammenführung von Bounty & Clara

• Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist es unverändert ein Hin und Her 😀
Die beiden sind so unglaublich süß und grade die Schöne (Bounty) lässt mein Herz aufgehen, wenn ich sehe wie sie sich wieder frei in der Wohnung bewegt.

Leider gibt es sonst nicht so viel zu berichten, die zwei zoffen manchmal, es kam aber seid Montag nicht mehr zu lauten Auseinandersetzungen...
Trotzdem halten sie sich viel im selben Raum (mit Abstand) auf und beide sind immer sehr neugierig, was der andere treibt, wenn er nicht im Raum ist 😀

Leider mussten wir den Catwalk aus Sicherheitsgründen verkleinern. Das lange Regal war schon wieder lose und mein Freund weiß nicht, wie er es bei unseren Wänden sicher befestigt bekommt. Ärgerlich, vorallem weil dort eine lange Kratzsäule zum hochklettern dran sollte. Die wäre wirklich toll für Clara, sie kommt wirklich überall hoch!
Vielleicht haben wir ja Glück und können doch dieses Jahr schon umziehen... Drückt mir mal die Daumen, dass die jetzigen Mieter sehr bald was neues finden :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Es gibt weiterhin nicht allzuviel zu berichten 🙂 Die Bachblüten gab es jetzt eine Woche lang, ich gebe sie auch weiterhin, aber Ina und ich werden Mittwoch ein Zwischenfazit ziehen...

Wir haben einen Streuwechsel durchgemacht, es gibt hier jetzt das Aldi-Streu und wir sind alle sehr zufrieden 🙂
Beim nächsten Ikea-Einkauf wird dann noch eine Samla-Box eingepackt, das Katzenklo im Bad ist ohne Deckel nämlich etwas niedrig, so dass sich gerne auf der Matte vor dem Klo Hügel bilden :omg:

Das mit dem Streu passt ganz gut, da Clara sich mit Cachet getreidefrei relativ gut zum Fressen von Nassfutter überreden lässt. Es ist jetzt nicht grad hochwertig, aber besser als Trofu alle mal 😎 und ich habe auch noch ein zweites Futter entdeckt, welches sie wirklich ist. Das Porta 21 Holistic. Da sie das Ergänzungsfutter (Thunfisch oder Hühnchen) eh von Anfang an gern gegessen hatte, habe ich das zum Test mal mitbestellt. Sie ist begeistert, Bounty mag es nicht :dead: Aber für den Anfang ist es mir egal, sie bekommt das jetzt und Bounty bekommt Feringa und GP oder manchmal Miamor, je nachdem wie es aussieht. 2 mal die Woche gibt's dann für beide Cachet und so hoffe ich bekomme ich Clara bald dazu fast nur noch Nafu zu fressen 🙂
Leider wird der Kot der beiden mit Cachet ein bisschen weich, also kann ich das auch nicht wirklich auf Dauer füttern 🙁

Falls ihr noch ein Futter kennt, welches wie das Porta 21 Holistic ist, immer her mit den Tipps, ich würde mit Clara wirklich alles versuchen!!

Und zuletzt haben wir gestern einen Einkauf bei king-kratzbäume getätigt. Da ja das lange Regal vom Catwalk leider weg musste, haben wir uns jetzt für eine Kratzbaum-Lösung mit Wandhalterungen entschieden. Damit gibt es dann im Wohnzimmer noch etwas mehr Klettermöglichkeit und hoffentlich nicht mehr das Sicherheitsproblem, wie mit dem Regal. Beim Umzug lässt sich der Wandkratzbaum dann sicher auch einfach erweitern oder anderweitig ein eigener zusammenstellen, so dass ich insgesamt mit der Lösung sehr zufrieden bin :zufrieden: ich hoffe die beiden mögen es dann auch 😀

Ich liebe ja eigentlich die Einzelteile von profeline, aber das was ich da gern zusammengestellt hätte wäre ohne Stämme schon 300€ gewesen 😱 Also ist es jetzt die etwas günstigere Version geworden. Nach dem Umzug kann man ja immer noch mal über profeline Teile nachdenken 🙂

Achja, auch meine Nervosität ist etwas besser geworden. Ich lerne die beiden ja auch kennen und langsam kann ich besser einschätzen, wann die Situation wirklich angespannt ist (zum Glück selten) und ich einschreiten muss. Und die beiden merken ja sofort, dass ich gelassener bin, wenn sie fauchen und brummen, so dass es immer öfter zu neutralen Begegnungen und einfachem Aneinander-Vorbei kommt :pink-heart:

Das wird schon, ich hoffe wenn es Frühling wird und wir alle etwas glücklicher sind, nähern sich die beiden auch noch ein bisschen weiter an... Kuschelkatzen erwarte ich hier eh nicht und selbst Kontaktliegen, kann ich mir im Moment nicht mal vorstellen 😀
Ich hoffe nur, dass im gleichen Raum essen, schlafen und aufhalten positiv genug ist um hin und wieder Zickerei auszugleichen 😕

Clara hat eine Kratzer auf der Nase 😱 ich rede mir ein, dass es nicht schlimm ist. Bestimmt hat sie Bounty mal wieder sehr geärgert und dann eins auf die Mütze bekommen...

Sie ist aber auch lernresistent. Immer wieder schleicht sie sich an, hüpft zu Bounty und haut sie usw. Sobald Bounty aber auch in Spiellaune ist, wird gefaucht und manchmal halt auch gekreischt... 😕

Eben saß Bounty bei mir auf dem Sofa und Clara kam zweimal angehüpft, beide Male mit Knurren als Reaktion von Bounty. Beim zweiten Mal blieb sie liegen, 10 cm von Bounty entfernt. Nach so 5 vielleicht auch 10 Minuten wurde der Diva das allerdings Zuviel und sie zog wieder ab, dann ist Clara natürlich auch gegangen und Anja lag doch wieder allein auf dem Sofa :verstummt:

Später habe ich mit Bounty gespielt und sie raste durch die Wohnung. Ich hatte eine paketschnur in der Hand, die war aber eher nebensächlich 😎 dann kam die energiekatze auch dazu und beide rasten entgegengesetzt durch die Wohnung. Also so dass sie sich nie wirklich getroffen haben... Als es dann doch dazu kam, lief Bounty ganz entspannt hinter Clara her und diese fing wieder an zu fauchen :oha:
Ich frag mich woher das jetzt kommt. Ob Clara es nicht kennt, dass zwischendurch auch mal einer sagt ne jetzt nicht und ihr im Notfall auch eine drüber gibt? Oder ob Bounty sie in meiner Abwesenheit tyrannisiert? Ich beobachte hier nix wovon ich darauf schließen würde dass Bounty Clara fertig macht oder so... Verrückt :hmm:

Dafür kommen jetzt nochmal ein paar Fotos 😀 vielleicht erfreut sich ja einer an bountys Yoga Posen :muhaha:
24684140bg.jpg

24684197or.jpg

Als das Wetter mal schön war gab es auch eine super lange Balkon Session zu zweit 😛ink-Heart:

24684257jw.jpg

24684353so.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden mal lange bei schönem Wetter auf dem Balkon können, dann gibt sich das sicher mit dem Nähe und Distanz Problem
Da können Sie denn ausgiebig schnuppern und sind dadurch gut ausgelastet

Das glaub ich auch Ottilie 🙂

Es wird aber schon etwas besser. Das Zwischenfazit von Ina hat mich auch nochmal bestätigt... Die Bachblüten gibt es auch weiter. Bounty ist ja in der Zeit auch wirklich aufgeblüht und gibt sich die meiste Zeit auch höflich (viel deeskalierendes Verhalten, wie blinzeln, gähnen und putzen). Sie geht wenn sie an Clara vorbei muss auch immer einen langsamen Bogen und respektiert also ihre Privatsphäre.

Clara wirkt durch ihre Aktivität zwar unheimlich selbstbewusst, neugierig ist sie ja auch wirklich wirklich doll, doch eigentlich scheint sie gar nicht so selbstbewusst zu sein 🙂 Eher das Gegenteil, sie überspielt es nur. Sie ist auch immer noch eher schreckhaft und sobald Bounty beim Spielen den Raum betritt bewegt sie sich auch nicht mehr.

Also stärke ich weiterhin ihr Selbstbewusstsein 😉 Habe auch Telizen jetzt für sie bestellt, da sie ja auch sehr hibbelig und unkonzentriert ist und nur schwer entspannen kann. Vielleicht ist ihr stresslevel immer noch sehr hoch und Telizen könnte da ja helfen 🙂

Immerhin konnte mein Freund gestern wieder eine Stunde mit beiden in der Sonne auf dem Balkon verbringen, dabei sind beide auch entspannt nur durch unseren Balkonkasten getrennt auf der Mauer :pink-heart: Bounty ist dann sogar irgendwann langsam näher zu Clara, das bild reiche ich nach!
Ist immer witzig, wenn Clara den Balkonkasten überqueren will, läuft sie einfach mittendurch, setzt sich auch gern mal in die Blumenerde 😀 Bounty dagegen balanciert breitbeinig am Rand des Blumenkasten und vermeidet es die Erde zu berühren :pink-heart: Die süße, meine kleine Dame 😀
Sie ist immer bemüht vornehm zu sein, doch dann gibt es Futter und alles ist vergessen 😱😎

Das bewegt sich doch alles in die richtige Richtung - wenn auch langsam🙂
Und mal ein Schulterklopfer an dich: Du bist inzwischen schön relaxt und das kann auch nur positiv auf die Mädels ausstrahlen😉

Werbung:
Ihr Lieben,
im Moment ist mein Kalendar so vollgepackt, dass ich nicht wirklich dazu komme hier zu schreiben 🙂
Danke Tiedsche, ich denke auch dass es positiv für die beiden ist, dass ich entspannter geworden bin 😎 Dabei hat mir das Forum geholfen, aber auch Ina!
Danke euch :zufrieden:

Meine beiden Ziegen sind zusammen auch immer entspannter. Sie zoffen sich zwar auch zwischendurch immer mal wieder, aber es sind eigentlich keine Situationen mehr dabei, die die beiden nicht selber klären können und nur wenn sie etwas unausgelastet sind, muss ich schonmal einschreiten und eine der beiden positiv ablenken.
Clara ist immer noch etwas schwierig zu fassen, bei ihr merke ich durch die Bachblüten kaum Änderung und ich habe heute morgen angefangen ihr Telizen zu geben. Vielleicht hilft ihr das etwas ausgeglichener zu werden...

Ich hoffe hier wird es bald endlich wärmer. Die Katzen gehen zwar auch bei Kälte auf den Balkon (vorallem wenn die Sonne scheint), aber wir können die Tür in unserem Altbau nicht stundenlang offen lassen 😀 Die beiden genießen dass aber wirklich und man merkt, dass die Tauben beobachten doch noch interessanter ist als den jeweils anderen zu jagen :omg:

Gestern haben Bounty und Clara miteinander gespielt!! :pink-heart::pink-heart:
Es fing mit einer typischen Jagd von Clara hinter Bounty her ins Schlafzimmer an, unterm Bett gab es wohl Schlagabtausch, Clara krreischte auch mal wieder... Aaaaber Bounty ist dann hoch gehüpft mit erhobenem Schwanz und hat von oben neugierig Clara gesucht, die ist ebenso neugierig hin und her... Irgendwann war es aber beiden zuviel und sie haben dann noch 10 min. einfach so gesessen 😎

Auch heute waren einige Szenen dabei, an denen man merkt, dass es entspannter wird zwischen den beiden, Clara scheint aber manchmal noch etwas ängstlich zu sein...
Aber immerhin futtert sie jetzt locker 200-300g Cachet am Tag *tschaka* und ich kann mit beiden gleichzeitig clickern!

Ich hab auch in letzter Zeit öfter mit beiden gleichzeit mit zwei Angeln gespielt, auch das klappt erstaunlich gut! Sie spielen beide dann richtig ausgelassen und nur wenn der andere richtig tobt, wird mal neugierig beobachtet... Leider halte ich lahme Ente das nicht länger als 7min durch, dann sind meine Arme lahm :grin:

Zur Feier des Tages, gibt es noch eine Bilderflut 😉 Ich hoffe sie gefällt!

Heute kam die Kitchen Aid, dazu auch drei Kartons für die Katzen 😉 Das konnte man direkt mal für vorsichtige Spielversuche nutzen, aber seht selbst...

Was macht die denn da drin? Gibt es da was besonderes?

24769861cs.jpg

Ey,ich will auch mal gucken, was es da drin gibt!

24769901xg.jpg

Ooookay! Schon kapiert, das ist dein Karton!

24769920ik.jpg

Danach hat Clara dann lieber ein wenig auf dem Balkon gechillt, das war doch zu aufregend 😀

24769926qa.jpg

Bounty hingegen wollte unbedingt mit mir Spielen und raste ihrem Regenbogenball im Affenzahn hinterher!

24769961oe.jpg

24769995dt.jpg

24770001wm.jpg

Später wurde dann noch etwas auf dem Catwalk gechillt, man kann hier sehr schön Claras hübsche Zeichnung am Bauch sehen :pink-heart:

24770020yy.jpg

24770045am.jpg

Bounty beobachtet das Ganze von unten aus 😀

24770035dh.jpg

Ist schon etwas her, aber hier gab es letztens auch eine Drogenparty... Clara hat dabei bewiesen, dass nicht nur Katzenminze keinerlei Wirkung auf sie hat, sondern auch Baldrian! Das Kissen hat sie völlig kalt gelassen 😱
Dafür geht Bounty umso mehr ab...

24770263jq.jpg

24770243yg.jpg

Am Ende sieht es dann so aus:

24770057cf.jpg

Was guckt ihr denn so?

24770080kf.jpg

Ob hier mein Ball hin ist?

24770090ik.jpg

Hab dich!!

24770100xk.jpg

Hier zeigt uns Clara nochmal ihren Bauch, dort auf dem Regal spielt sie sehr gern mit mir, sie läuft dort auch hin, wenn sie mich zum spielen auffordern möchte!:pink-heart:

24770194qq.jpg

24770165yn.jpg

Hach ... schade dass sie kastriert sind ... wir hätten sonst zwischen Bounty und Pepper was arrangieren müssen. Die hätten bestimmt zauberhafte Boupper-Kitten produziert. :pink-heart:😀😉

Gugg mal an ... da geht ja richtig was bei euch. Das sind dann immer so die kleinen Knoten, die man regelrecht platzen hört. Sehr schön! :pink-heart:

Hach ... schade dass sie kastriert sind ... wir hätten sonst zwischen Bounty und Pepper was arrangieren müssen. Die hätten bestimmt zauberhafte Boupper-Kitten produziert. :pink-heart:😀😉

Hihi, daran musste ich auch denken, als ich deine Ausführungen über Augenbrauen-Schnurrhaare gelesen habe 🙂 Bounty hat ja auch so weiße...

Ja, es wird wirklich immer schöner zwischen den beiden! Aufs Fressi wird hier jetzt auch artig nebeneinander sitzend gewartet...
Insgesamt wechselt der erträgliche Abstand zwischen den beiden zwar stündlich 😀 Aber ich denke wenn es Frühling wird und ich weiter schöne Situationen schaffe, kommen vielleicht auch mal beide gleichzeitig aufs Sofa oder Bett...
Alles andere entwickelt sich wirklich schön!

Ich bin ja auch immer froh, Frau Sue, wenn ich von deinen beiden Kerlen lese. Manchmal könnte man hier im Forum meinen nur kuschelnde Katzen wären glücklich :wow: Aber ich glaube, dass ist einfach nicht für jede Katz' was... Und sie kuscheln ja mit uns!

Wart mal ab ... ihr seid ja noch nicht ganz durch, vielleicht gibt's noch Kuscheln bei euch. 😀

Aber selbst wenn nicht ... hast du Recht, das hat auf keinen Fall zu bedeuten, dass sie sich nicht grün sind.
Man wird hier wirklich arg verunsichert. ^^

Und miteinander spielen ist sowieso viel viel wichtiger als kuscheln. Und da geht es ja nun mit bei euch los. 🙂

Ich hab hier urigerweise gerade in der Zusammenführung gemerkt, dass die beiden sich gegenseitig doch ganz viel bedeuten. Da habe ich allgemein sehr viel über die beiden gelernt.
Also wenn du mal über eine Nr. 3 nachdenkst ... die Zeit kann sehr aufschlussreich sein. 😛

Werbung:
Hallo Anja,

das klingt doch gut bei euch 🙂.

Hast du das Gefühl, dass das Telizen etwas bringt? Woher hast du die Tabletten bezogen? Bleibst du dabei oder nimmst du evtl. auch noch Pulver? (irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit den Fellis ungefähr das Gleiche durchmachen 😉 )

Von dem Gedanken an kuschelnde Katzen habe ich mich schon verabschiedet bzw. war das bei uns auch nie der Plan.
Viel wichtiger ist es doch, dass die Katzen nicht alleine sind und ein Artgenosse da ist (solange sich die zwei nicht absolut ablehnen) – das ist doch sehr viel wert.

Ps: schöne Fotos hast du da eingestellt – die zwei finde ich wirklich goldig süß :pink-heart: und es scheint ihnen sehr gut bei euch zu gehen, das entschädigt doch für die ganzen Nerven, die wir gelassen haben 😀

Ich finde auch dass das alles sehr gut klingt 🙂

Telizen ist toll, haben wir Lilli auch gegeben :zufrieden: Braucht aber auch ein paar Tagen bis es richtig losgeht.

Ansonsten hat Frau Sue total recht, nicht jede Katze mag oder muss kuscheln, dennoch braucht sie einen Partner. Lilli will auch nciht kuscheln, aber die anderen beiden sind ihr total wichtig. Mal wird gespielt, oder auch einfach nur zusammen in einem Raum gelegen oder die anderen werden als "Real-Life-Show" benutzt 😀

Wenn eine Katze wirklich ein Bedürfnis nach kuscheln hat, dann wird sie das nach einiger Zeit auch zeigen, so war das jedenfalls auch bei uns der Fall.
Weißt du denn wie sie vorher mit den anderen umgegangen sind, wurde da gekuschelt?

Wenn eine Katze wirklich ein Bedürfnis nach kuscheln hat, dann wird sie das nach einiger Zeit auch zeigen, so war das jedenfalls auch bei uns der Fall.
Weißt du denn wie sie vorher mit den anderen umgegangen sind, wurde da gekuschelt?

Ja, bei Bounty weiß ich das sie als Kitten mit dem älteren Kater meiner Stiefschwester gekuschelt hat. Sie ist dort als Kitten eingezogen, der Kater Guiness war ca. 3 Jahre alt. Nach kurzer Zeit kam dann noch Toulouse (auch als Kitten) dazu. Mit Toulouse hat Bounty sich ja überhaupt nie verstanden. Allerdings wohl mit Guiness zusammengelegen und sich auch gegenseitig geputzt. Dieser ist leider bevor Bounty 1 Jahr alt war gestorben. Seit dem hat sie höchstens mit ihren Kitten (sie war ja leider zweimal trächtig) gekuschelt und das ist ja nicht ganz dasselbe.
Trotzdem wirkt es manchmal so als würde sie definitiv eher Interesse an Körperkontakt haben. Schnüffeln und Nasenstubser gehen IMMER von ihr aus. Clara faucht ja leider jetzt immer wenn Bounty sie begrüßen will, aber ich denke das wird auch wieder kommen...

Wie intim Clara mit anderen Katzen war weiß ich leider nicht. Laut Vermittlerin war sie im Tierheim in Spanien sehr sozial und hat sich mit den anderen Katzen gut verstanden... Danach auf der Pflegestelle war sie ja leider ohne Katzengesellschaft.

Ich werde mich einfach überraschen lassen. Sollte es doch irgendwann dazu kommen, werdet ihr es wohl an einer :pink-heart:-Flut erkennen, wenn nicht, alles gut 🙂

Hallo Anja,

das klingt doch gut bei euch 🙂.

Hast du das Gefühl, dass das Telizen etwas bringt? Woher hast du die Tabletten bezogen? Bleibst du dabei oder nimmst du evtl. auch noch Pulver? (irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit den Fellis ungefähr das Gleiche durchmachen 😉 )

Bisher bin ich mir nicht sicher, Marc meint Clara wirkt deutlich lieber, entspannter und kuscheliger. Aber das auch nicht erst seit Montag und seitdem bekommt sie das Telizen auch erst... Es könnte also auch gut durch die BB kommen. Ich werde ihr die Packung (30 Tabletten) auf jeden Fall erstmal durchgeben, Ina rät mir auch dazu. Danach schau ich dann weiter. Mit dem Pulver bin ich mir so unsicher, wegen der Dosierung, aber jetzt habe ich ja erstmal und dann schau ich weiter.

Insgesamt hilft es wirklich, wenn Clara entspannt, dann ist nämlich auch Bounty ihr gegenüber wesentlich entspannter und es kommt dadurch zu netteren Momenten zwischen den zweien. Und auch bei dem Tick von Clara Hände und Füße anzugreifen und aus dem Nichts zu beißen (das macht sie leider manchmal, wenn man nur neben ihr sitzt), scheint es zu helfen, dass sie entspannt...

Hallo Anja,

oh, die beiden Zicken haben miteinander gespielt 🙂 Da scheinst du wirklich zwei sehr selbstbewußte Damen zu haben und keine will nachgeben. Aber wie sagt man so schön: Was länge wärt, wird gut. Solange die entspannten und positiven Momente überwiegen, seid ihr auf dem richtigen Weg. Und es ist doch viel schöner, wenn man sich wie Bolle über seltene, aber immer mehr werdene positive Erlebnisse freuen kann, als wenn immer alles glatt läuft. Das ist doch langweilig 😉

Coole Socken und cooles Baldriankissen hast du. Ich liebe Leopardenmuster, meine ganze Wohnung ist voll davon 😀

Heute war Clara eine unglaubliche Ziege! Sie hat Bounty den ganzen Tag geärgert, es fing schon vor dem Aufwachen an, geweckt wurde ich nämlich mit einer kleinen Prügelei...
Es ging aber heute immer nur von Clara aus, sie war richtig fies! 😱 Und die zwei-dreimal wo Bounty sich wehrte, Riesen-Geschrei!!
Austeilen kann sie gut, aber einstecken so gar nicht!

Zudem hat sie mich heute auch mehrmals versucht zu beißen. Das macht sie ja schon seit sie hier ist, meine Beine angreifen und hin und wieder zubeißen. In letzter Zeit war das aber wesentlich weniger geworden, heute gar nicht!

Nach so nem Tag bin ich ganz schön fertig :dead:
Bounty tat mir auch echt leid, sie ist inzwischen so entspannt und benimmt sich höflich und zeigt auch ehrliches Interesse an Clara...

Ich war ja den ganzen Tag hier und konnte mich viel mit Clara beschäftigen, wir haben mit dem Wedel gespielt, mit einem Kitty Boink, geklickert, gefummelt usw. Ich verstehe nicht, warum sie so drauf ist...?😕

Werbung:
Und heute ging es gleich so weiter 😱 Was soll denn das?
Ich hab Bounty schon so lang nicht fauchen und knurren hören, aber Clara ist so eine Nervziege, dass hier den ganzen Morgen dauerbrummen angesagt war :sad:
Dazu noch dass Clara wieder sehr hoft nach mir beißt und sowas... :dead:

Immerhin auf dem Balkon war es mal wieder ganz süß, da war dann auch mal ne halbe Stunde Fauch-Pause... Bounty ist trotzdem wesentlich entspannter, ich muss sie jetzt auch leider wegsperren um mit Clara spielen zu können, sie mischt sich sonst immer ein 😀

Was ich so gar nicht verstehe ist warum Clara sich so verhält. Viele Situationen sind einfach so aus dem Nichts heraus, ziemlich verrückt...

Die beiden machen mich im Moment eher fertig :verstummt:
Sie zanken schon wieder eher öfter und Clara sieht dabei richtig schlimm aus, eben hat sie sehr gefaucht und auch die Ohren angelegt etc...

Insgesamt wirkt sie im Moment so schreckhaft, ich weiß nicht woran es liegt, Bounty verfolgt sie eigentlich nicht oder so, eher andersrum 😕
Vielleicht interpretiere ich aber auch nicht richtig und Bounty ist doch eine Tyrannin? Verwirrend! Wirklich sehr... Und dann bin ich auch noch nächste Woche die ganze Woche weg, ich hoffe dass es hier trotzdem einigermaßen läuft.

Was allerdings langsam wirklich richtig gut klappt ist gemeinsam klickern. Ich lasse sie abwechselnd "Tricks" machen und das klappt wirklich super.
Genau so konnte ich eben abwechselnd mit der Federangel und beiden spielen... Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, aber Sorgen mach ich mir trotzdem immer. Es ist ja auch normal das Katzen mal miteinander streiten, aber ich hab hier ja keine Kuschler, so dass ich nicht weiß ob sich das einigermaßen ausgleicht...😕

Diese Federangel hatte ich bei z+ mitbestellt, sie hat genau einmal spielen ausgehalten, jetzt habe ich eine Angel und viele einzelne Federn. Hat irgendjemand sowas in der Richtung schonmal in guter Qualität gefunden? Die beiden fanden das Ding nämlich richtig gut, es fliegt halt wirklich fast, das Band ist richtig leicht... Aber so schnell kaputt, das kaufe ich sicher nicht nochmal!

Fotos gibts heut nur zwei 😀

Die lange Clara...

24815993gs.jpg

Und Bounty, die mich immer auf die Toilette begleitet :pink-heart: Clara macht das nur bei meinem Freund :grin:

24815722ba.jpg

Bekommt Clara Zylkene? Wenn nicht, dann versuch das mal.

Bekommt Clara Zylkene? Wenn nicht, dann versuch das mal.
Clara hat 2 Wochen Zylkene bekommen, ganz am Anfang. Jetzt bekommt sie Bachblüten und Telizen...
Ob ich jetzt auch Zylkene dazu packen soll?😕

Ich werde das auch mal mit Ina besprechen... Ich will ja auch nicht, dass sie Angst vor Bounty hat. Zumindest läuft sie normal durch die Wohnung, also nicht dauer verängstigt oder so...