Eine Spanierin zieht ein - Zusammenführung von Bounty & Clara

• Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum
Diese zicken! Im nächsten leben habe ich Kater 😀 Bounty versucht glaube ich jetzt mit Clara zu spielen, es gab jetzt am Wochenende einige Situationen, auch ohne aufgeplusterten schwanz... Und auch am po schnüffeln und nasenbussis versucht sie immer mal wieder. Leider scheint nun Clara Angst vor ihr zu haben 😕
Sie faucht, kreischt wenn sie nen Klaps auf den poppes bekommt und naja das tut mir irgendwie leid. Bestimmt ist sie verwirrt wegen des Sinneswandels.

Ich hoffe die zwei bekommen das hin! Mein größter Wunsch wäre dass die beiden irgendwann gleichzeitig auf dem Sofa sein könnten :grin: dafür würde ich auch noch einiges Gekreische in Kauf nehmen...
Scheinen beide eher Divas zu sein :aetschbaetsch1:

A

Werbung

So, Tierarztbericht... Ich war jetzt gar nicht mit, weil sie sagten, wir sollen vor 12 reinspringen. Also ist Marc allein gegangen.

Die Kotprobe hat keinen Befund, ich habe mir aber fürs weitere gemerkt, dass ich sie sonst auch nochmal zu Idexx oder so einschicke... Meine TÄ testet direkt im eigenen Labor, aber ich glaube nicht, dass die auch auf Giardien etc. testen...? Hab aber die Rechnung nicht hier, das schaue ich mir nachher nochmal an.

Die kleinen Knubbeln sehen wohl sehr nach Flohbiss aus, leider hat sie aber auch keinen lebenden Floh gefunden, wir behandeln sicherheitshalber trotzdem gegen Flöhe... Leider haben die Katzen Stronghold bekommen. Das wollte ich eigentlich nicht, hatte meinem Freund aber nur aufgeschrieben kein Frontline, dass er nicht wusste, dass Stronghold eigentlich fast das selbe ist, kann ich ihm jetzt nicht vorwerfen! Warum die TÄ das trotzdem aussucht sei mal dahingestellt :grr:

Jetzt wollte ich trotzdem sicherheitshalber Program holen, bekommt man das in einer normalen Apotheke?
Sonst müsste ich das jetzt im Netz noch bestellen...?
Flohhalsband im Sauger und ein paar Decken und Bettchen waschen müsste reichen oder?

Claras Analdrüsen sehen gut aus, da scheint nix verstopft.. Die letzten Tage ist sie auch nicht mehr rumgerutscht, ich hoffe es war wirklich nur ein langes Haar, dass da festsaß. Sonst hab ich wie gesagt schon eine genauere Kotanalyse im Kopf und sammel dann halt wieder :stumm:
Sonst sieht Clara aber fit aus und ihre Zähne sind wohl auch gut... (Mein Tierarzt ist Zahnspezialist).

Mal schauen, wie es weiter geht 🙂

Es gibt Schnelltests auf Giardien, die manche Tierärzte auch da haben (die sie, ich glaube, sogar mitgeben könnten, so dass du zu Hause testen kannst). Aber die sind eben auch gerne mal falsch negativ. Das soll wohl auch mit einigen anderen Tests in den Praxen so sein.

Program hab ich online bestellt, wüsste jetzt nicht, ob man das in 'ner Apo bekommt.

Bissl öfter Betten/Decken waschen, gründlich saugen und das Program werden sicher regeln. Ich würde Program dann aber auch wirklich die 6 Monate geben.
Achja, wenn du Probleme hast, flüssiges Zeug in die Katzen zu kriegen und Tabletten besser gehen: Du kannst auch die Hundetabletten vom Program nehmen. Allerdings verstoffwechseln Katzen das Zeug schneller, du kannst bei den Hundetabletten also nicht einfach nur auf's Gewicht deiner Katzen runter rechnen. Ich hatte hier Angaben dazu gefunden. Müsstest dich durch den Beitrag mal wühlen, irgendwo ist da ein Zitat einer Mail vom Hersteller. Also sofern du lieber Tabletten geben willst.
Die Hundetabletten sind in der Größe aber auch nicht ohne. Wenn du nicht hast, besorg dir gleich 'nen Tablettenteiler mit dazu. ^^

€dit: Hier ist die Dosierung für die Hundetabletten.

Bissl öfter Betten/Decken waschen, gründlich saugen und das Program werden sicher regeln. Ich würde Program dann aber auch wirklich die 6 Monate geben.
Achja, wenn du Probleme hast, flüssiges Zeug in die Katzen zu kriegen und Tabletten besser gehen: Du kannst auch die Hundetabletten vom Program nehmen. Allerdings verstoffwechseln Katzen das Zeug schneller, du kannst bei den Hundetabletten also nicht einfach nur auf's Gewicht deiner Katzen runter rechnen. Ich hatte hier Angaben dazu gefunden. Müsstest dich durch den Beitrag mal wühlen, irgendwo ist da ein Zitat einer Mail vom Hersteller. Also sofern du lieber Tabletten geben willst.
Die Hundetabletten sind in der Größe aber auch nicht ohne. Wenn du nicht hast, besorg dir gleich 'nen Tablettenteiler mit dazu. ^^

€dit: Hier ist die Dosierung für die Hundetabletten.
Danke!!! 🙂
Das ist wirklich gut... Tabletten klappen bei Bounty bisher mit einwickeln in Knabberstangen recht gut. Clara musste ich bisher noch nie was geben.

Was probier ich dann bloß 😱 Naja ich krieg das schon hin 🙂

Ja, da bisher sich auch noch kein Floh auf uns verirrt hat und auch so ich selten einen gesehen habe... Hoffe ich einfach mal das es noch nicht zum schlimmen Ausbruch kam...

Oh Mann, ich zweifel hier langsam immer öfter an meiner Entscheidung. Ich bin froh, dass ich morgen mit Ina telefonieren kann...

Bounty fällt nun öfter mal clara an. Für mich bisher jedes Mal unvorhersehbar, sie sieht eigentlich entspannt aus, blinzelt auch viel und schaut hier hin und dort hin, während sie clara beim Fummeln beobachtet. Und plötzlich gehts los, zack holt sie aus. Was folgt ist immer ein Abgang von Clara und Gekreische...

Verwirrend, vorallem weil sie eben dabei auch nebeneinander her gerannt sind, mit Schwanz erhoben. Aber trotzdem dieses Gekreische und es flog grad auch ein Fellbüschel von Clara...

Wo sind die Besitzer von weiblichen Katzentruppen? Kreischen eure Mädels im Spiel??? 😕

Diese zicken! Im nächsten leben habe ich Kater 😀

In meinem Thread haben diverse Kater-Halter hochheilig versichert, dass Kater eigentlich die zickigeren Mädels sind. Ich glaubs auch nicht. 🙄😀

Bzgl. kreischen - also unser Oberfauchi kreischt auch sehr, allerdings nicht im Spiel sondern einfach mal grundsätzlich, wenn sie sich angegangen fühlt, auch wenn sie gar nicht berührt wird. Vorallem hat unser Birnchen ihr noch nie, nie, nieee was getan und trotzdem haben wir hier alle paar Tage Kreischkonzert aus mir unerfindlichen Gründen. Ist aber besser geworden, vor ein paar Wochen hatten wir das noch jeden Tag und manchmal mehrfach. Naja so richtigen Rat weiß ich auch nicht. Wenn es aus deiner Sicht nicht schlimm ist (sondern viel Lärm um nichts 🙄 ) würde ich halt mal versuchen, es abzuwarten, vielleicht wird es von alleine besser... Aber wenn sie sich Fell ausreißen scheint das ja doch etwas ernster zu sein?

Werbung:
Also ich hab jetzt hier keine generell kreischenden Mädels, aber unsere Kleine "kreischt" ab und an mal empört, wenn sie in den Hintern gebissen wird🙄
Kreischen und Spielen passt nicht wirklich zusammen🙂

Ich vermute eher, dass Bounty nun mutiger wird und mal austestet, ob sie gegen Clara ankommt. Bisher war es ja immer Clara, die sie mit jugendlichem Übermut verfolgt und gestellt hat ...wenn ich mich recht erinnere. Wenn das so ist ist es okay, dass Bounty sich jetzt etwas Respekt verschafft

Solange die Damen sich auf Augenhöhe begegnen ist das auch alles nicht so wild. Das solltest du allerdings im Auge behalten. Wenn das aber jetzt in einen dauerhaften Machtkampf ausartet solltest du intervenieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie sich Fell ausreißen scheint das ja doch etwas ernster zu sein?

Naja, ob das jetzt schon gerissen war... Im moment haart clara so doll, dass ich beim streicheln auch jedes Mal ein Fellbüschel in der Hand habe, soweit ich es eben gesehen habe, war auch keine Wurzel dabei. Also ist nicht wirklich Rausreißen... 😕

Bin allerdings durch das Gekreische wirklich arg verunsichert, ich will ja nicht, dass es hier eskaliert.

Für mich ist das sehr ungewohnt, ich habe noch nie mit mehreren Katzen zusammen gelebt... Ich kenne es auch kaum von anderen. Ist alles neu für mich, aber ich denke solang die beiden noch nicht beieinander schlafen (damit meine ich auf dem gleichen Sofa/Bett) denke ich ist noch luft nach oben..?

Ich vermute eher, dass Bounty nun mutiger wird und mal austestet, ob sie gegen Clara ankommt. Bisher war es ja immer Clara, die sie mit jugendlichem Übermut verfolgt und gestellt hat ...wenn ich mich recht erinnere

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht... Manchmal wirkt es auch wie eine kleine Rache 😀 Erst foppt clara bounty den ganzen Tag und irgendwann hat die genug und haut mal kräftig zurück.

Sie liefen aber heut auch wieder nebeneinander vom Balkon ins Schlafzimmer, dort gibt es dann eine Patt-Situation, einer unter, einer auf dem Bett...
Da lasse ich sie dann immer einfach in Ruh'

Bin trotzdem unsicher, ich will ja positive Momente verstärken, aber manchmal bin ich gar nicht sicher ob es grad ein positiver Moment ist :stumm:

Ich lese hier öfter, dass gerade die Weiber viel Lärm um nichts machen - sprich schnell kreischen.

Ich darf ja nicht antworten, weil nur Kerle 😀 ... aber Filou kreischt auch. Und das nur, wenn ER anfängt. (Und auch erst seit Finn da ist und fast nur bei ihm.)
Keine Ahnung, was das soll. Aber alle Beteiligten wirken nicht gestresst.

Fellbüschel gibt's hier auch öfter. Gab's auch schon nur unter den Ureinwohnern, die sich ja an sich sehr gut verstehen. Aber die haaren phasenweise auch wie sau, da muss wahrscheinlich nur einer andeuten sich festzukrallen und schon fliegt das Fell. 🙄

Also wie gesagt, unsere Große kreischt, als würde man ihr das Fell abziehen, auch wenn wirklich überhaupt nichts ist. Hier würde nämlich niemand wagen, die Große zu beißen oder anders anzugehen, deswegen bin ich mir sicher, dass das Gekreische bei ihr nur Show ist. Vielleicht ist deine Clara auch so, und kreischt einfach mal präventiv? 😀 Nur an der Lautstärke kannst du nicht festmachen, ob es schlimm ist, würde ich sagen.

Werbung:
Hallo Anja,

schön erstmal das beim Tierarzt nichts ernsteres rauskam. Ich hoffe ihr kriegt das Flohproblem schnell in den Griff. Wenn keine Lebenden gefunden wurden, kann es ja noch nicht soweit vorangeschritten sein.

Hmm, der Rest liest sich in meinen (Anfänger-)Augen nicht so schön. Aber mir geht es da wie dir, ich hatte noch nie Katzen und kenne mehrere Katzen zusammen nur von Höfen oder zusammen aufgewachsene Katzen und von daher hab ich keine Ahnung ob das gut, schlecht oder normal ist. Nach deinen Schilderungen vom letzten Beitrag scheint es aber nicht zu scheppern. Von daher würde ich auch erstmal abwarten und Tee trinken (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Könnte vielleicht gerade die entscheidene Phase sein und danach haben sie vielleicht die Rangordnung geklärt *daumendrück* Bei meinen beiden ist es auch so. Was Sweety am Anfang von Lucky einstecken musste und dann hat sie sich immer verzogen. Mittlerweile kann sie sich immer mehr durchsetzen und wenn sie spielen will und er nicht dann kriegt sie eine geknallt. Aber lässt sie sich davon einschüchtern? Pff, da wird provoziert bis Lucky mitmacht und dann haben beide auch viel Spaß. Also beim spielen hat sie die Hosen an, aber im "Alltag" bestimmt er das Geschehen.

Also es bleibt weiterhin spannend bei uns 🙂

Hi Anja,

ich hoffe auch, dass ihr die Flohproblematik bald in den Griff bekommt - klingt ja zum Glück nicht soo schlimm.

Bzgl. Kreischen kann ich beitragen, dass Polly da auch eine Drama-Queen ist. Vorhin waren Henry und sie in einem separaten Zimmer, ich habe Polly nur kreischen hören und sollte sofort zu ihr. Mein Freund hat mich zum Glück abgehalten, eine Minute später kam Henry aus dem Zimmer, Polly saß auf dem Kratzbaum und hat geschnurrt 🙂
Bei ihr ist es definitiv viel Lärm um nichts bzw um wenig, allerdings lässt mich das natürlich trotzdem nicht kalt 😉

Also wie gesagt, unsere Große kreischt, als würde man ihr das Fell abziehen, auch wenn wirklich überhaupt nichts ist. Hier würde nämlich niemand wagen, die Große zu beißen oder anders anzugehen, deswegen bin ich mir sicher, dass das Gekreische bei ihr nur Show ist. Vielleicht ist deine Clara auch so, und kreischt einfach mal präventiv? 😀 Nur an der Lautstärke kannst du nicht festmachen, ob es schlimm ist, würde ich sagen.
Bzgl. Kreischen kann ich beitragen, dass Polly da auch eine Drama-Queen ist. Vorhin waren Henry und sie in einem separaten Zimmer, ich habe Polly nur kreischen hören und sollte sofort zu ihr. Mein Freund hat mich zum Glück abgehalten, eine Minute später kam Henry aus dem Zimmer, Polly saß auf dem Kratzbaum und hat geschnurrt 🙂
Bei ihr ist es definitiv viel Lärm um nichts bzw um wenig, allerdings lässt mich das natürlich trotzdem nicht kalt 😉

Ich glaube auch, dass Clara mehr eine kleines Dramaqueen ist... Danach ist nämlich immer alles gut und keine der Katzen wirkt verängstigt. Die Anspannung lässt auch durch sie selbst wieder nach, sie blinzeln sich dann viel an, nach so einer "Zusammenkunft"...

Heute habe ich mit Ina telefoniert, zwischen staubsaugen und waschen 😀 Das hilft mir auch nochmal, sie denkt und bestätigt mich in meiner Meinung, dass die beiden schon auf eine gute Art und Weise miteinander kommunizieren. Das viele Blinzeln, Gähnen und putzen voreinander ist ja eigentlich positiv!
Je mehr Clara ausgepowert wird, desto besser klappt es auch 😉 Schade dass ich nicht jedes Wochenende langes Wochenende habe 😀

Und dann wollte ich euch noch 1-3 Videos von den beiden zeigen und was ist, seit 1 Stunde lädt das Video hoch... Dabei sind es nur 42 Sekunden. Das richtig lange Video lädt dann wahrscheinlich 24 Stunden lang :massaker:

Wird wohl heut dementsprechend nicht mehr. Ihr müsst euch bis morgen gedulden 😉

Ach den link kann ich doch schon einfügen, man kann das Video nur noch nicht sehen Sofa-Video

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, hier folgen Video Nummer 2 und 3.

Das Hexbug Video ist noch nicht so lang her, ich finde dabei wirken beide Katzen entspannt, oder was denkt ihr?

https://youtu.be/AvXbbrfxqm4

Das andere ist eine typische Clara ärgert Bounty Situation... Auch die wirkt eigentlich ok oder wäre das etwas wo ihr einschreiten würdet?

😎Also das mit den Videos ist sehr mühsam... Das letzte gibt es dann heut abend 😀

Gestern hatte ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ich war erst spät zuhause, hatte unglaublich Rückenschmerzen, musste dann noch weiter mit der Flohbekämpfung machen (also Wäsche waschen und saugen)... So kamen die Spielzeiten bei beiden Katzen etwas zu kurz 😀
Ich denke sie verzeihen es mir, aber ich habe es heute morgen tatsächlich gemerkt, dass Clara nicht ausgepowert war gestern. Sie war nämlich um 6 Uhr schon wach :wow: Das ist sie sonst fast nie 😉

Trotzdem haben die beiden mich gestern abend gut zum lachen gebracht... Clara nenne ich auch öfters "Ulknudel", sie ist manchmal wirklich witzig.
Beide Katzen waren ein bisschen auf dem Balkon, ging ganz gut ohne Grummelei... Bounty ist irgendwann rein und hat gefuttert. Clara wollte dann auch rein, war ganz vorsichtig (sie hat glaub ich gelernt, dass Bounty sie ganz gern mal jagt, wenn sie vom Balkon reinrennt)... Dann als sie merkte die Luft ist frei, kam sie rein, ging langsam zu Bounty, haute hier auf den Po und hüpfte (richtig witzig, alle vier beine in die Luft und der Schwanz hoch gereckt) weg in den Flur.
Bounty hatte kurz nen Iro und starrte etwas verdattert hinter sich... Aber da wr ja keiner mehr... Also drehte sie sich wieder um und futterte ganz entspannt weiter :omg::muhaha:

Auch heute morgen waren dann beide Katzen im Schlafzimmer als mein Wecker klingelte, ich war etwas verwirrt, ist ja sonst nie so, bzw. wenn mal beide bei uns sind ist es sonst laut! Schien ganz entspannt, sie waren aber sicher nicht die ganze Nacht dort...
Clara hat dann aber vor der Schlafzimmertür gelauert, Bounty auf der anderen Seite und keiner bewegte sich einen Schritt, da musste ich Bounty kurz retten. Das klappt relativ gut, wenn ich mich dazwischen stelle, nutzt sie das immer und geht dann ihrer Wege 😉

Insgesamt alles entspannter als noch am Wochenende, scheint als haben die zwei da so ihre Launen :zufrieden:
Allerdings ist Clara jetzt manchmal erschrocken über Bounty, wenn diese sich ihr nähert... Weiß da noch nicht, wie ich ihr das nehmen kann. Bounty will da manchmal nur so mit der Nase dran oder mal schnuppern, dann faucht Clara schon. Ist natürlich in Ordnung, sie darf ruhig auch mal ne Runde auf Diva machen, wie Bounty jetzt über einen Monat lang 😀
Ich glaube auch nicht, dass es Clara an Selbstbewusstsein mangelt, also mal schauen 😎

Werbung:
:dead: Das letzte Video ist auch hochgeladen... Kann mir irgendjemand verraten, warum das bei mir immer so 270min dauert?

Schlafzimmer-Szene

Dass das so ein Aufwand ist, hätte ich nicht gedacht... :oha:

Also schaut sie euch gefälligst auch an 😀 😀 und schreibt mir was dazu 😉

Okay, meine Gedanken ... aber ich bin ein DAU, was Zusammenführungen angeht. 😉
Also wirklich nur Gedanken ...

Ach den link kann ich doch schon einfügen, man kann das Video nur noch nicht sehen Sofa-Video

Oh wie gemein, da blinzelt sich Bounty so einen ab und von Clara wird nur zurück gestarrt. ^^
Ach jetzt hab ich noch mal geschaut. Ganz am Anfang zwinkert ja Clara doch einmal kurz. Aber ich finde schon, dass sie recht lange starrt.
Letztendlich hat sich die Situation ja aber gut aufgelöst, in dem Clara dann doch gelangweilt weggeschaut hat und gegangen ist.

So ihr Lieben, hier folgen Video Nummer 2 und 3.

Das Hexbug Video ist noch nicht so lang her, ich finde dabei wirken beide Katzen entspannt, oder was denkt ihr?

https://youtu.be/AvXbbrfxqm4

Finde ich auch. Hattest du den Hexbug schon vorher? Hat Bounty richtig damit gespielt? Also ist das noch Unsicherheit, dass sie sich nicht so recht ran trauen?
Vielleicht wirklich mal außerhalb des Korbs und schauen, wer sich wann wie weit ran traut. Hier hat man gerade an den Spielsessions mit dem Hexbug gesehen, wie es immer besser zwischen ihnen wurde. Am Anfang hat nur Finn gespielt und später trauten sich dann nach und nach auch die anderen beiden.

Was mir auffällt bei beiden Videos: Bounty ist die coolere von beiden? Die putzt sich ja auch völlig gleichgültig beim zweiten Video.
Anfangs von deinen Erzählungen hatte ich immer den Eindruck, Clara möchte gerne, aber Bounty ist das alles nicht geheuer. Jetzt macht es genau den gegenteiligen Eindruck.
Macht ihr was mit Bachblüten oder so? Dass das vielleicht daher kommt (also Bounty nun doch irgendwie mehr gestärkt wurde und Clara da nicht mehr "Schritt mit halten kann")? Oder hat Clara einen zu oft auf den Dötz bekommen und ist nun vorsichtiger?
Oder erinner ich mich falsch? 😀

Dann als sie merkte die Luft ist frei, kam sie rein, ging langsam zu Bounty, haute hier auf den Po und hüpfte (richtig witzig, alle vier beine in die Luft und der Schwanz hoch gereckt) weg in den Flur.

Ja genau, sowas meinte ich.
Kann es sein, dass Clara da anfangs noch offensiver war mit "anspielen"?

Bounty hatte kurz nen Iro und starrte etwas verdattert hinter sich... Aber da wr ja keiner mehr... Also drehte sie sich wieder um und futterte ganz entspannt weiter :omg::muhaha:

HAHA, auch gut. 😀

Ahjo ... ich sollte erst lesen, bevor ich kommentiere ... du merkst es ja indirekt schon an:

Allerdings ist Clara jetzt manchmal erschrocken über Bounty, wenn diese sich ihr nähert... Weiß da noch nicht, wie ich ihr das nehmen kann. Bounty will da manchmal nur so mit der Nase dran oder mal schnuppern, dann faucht Clara schon. Ist natürlich in Ordnung, sie darf ruhig auch mal ne Runde auf Diva machen, wie Bounty jetzt über einen Monat lang 😀
Ich glaube auch nicht, dass es Clara an Selbstbewusstsein mangelt, also mal schauen 😎

Das fehlt ihr vielleicht nicht.
Einzelspielstunden kriegen beide, oder?
Mein Gedanke war, dass eben bei Bounty nun deutlich mehr Stärkung stattfand und Clara das verunsichert?

Aber ich hab echt eigentlich gar keine Ahnung, ich rätsel auch nur rum. Ich finde es halt merkwüridig, dass sich da so die Seiten bei euch vertauscht zu haben scheinen.

:dead: Das letzte Video ist auch hochgeladen... Kann mir irgendjemand verraten, warum das bei mir immer so 270min dauert?

Schlafzimmer-Szene

Dass das so ein Aufwand ist, hätte ich nicht gedacht... :oha:

Also schaut sie euch gefälligst auch an 😀 😀 und schreibt mir was dazu 😉

Keine Ahnung, warum das so lange dauert. ^^

Aber es wirkt schon ein bissl gruselig, wie laaaaaangsam Clara da rumschleicht.
Gemacht hätte ich aber auch nichts.

Was ich nicht höre (Pepper schnurrt mir grad so laut ins Ohr), wird da die ganze Zeit gebrummt?
Am Ende hab ich kurz was gehört ... das war Bounty, als Clara dann hoch sprang, oder?
Das Popogewackel erinnert mich an Anspringspiele. Bounty (wenn es denn sie war, die gebrummt hat), hat ihr aber wohl unmissverständlich klar gemacht, dass sie darauf wohl noch keinen Bock hat. 😳 Und Clara hat's kapiert ... ist doch eigentlich gut?!
Das vorherige lange nur starren würde mich auch unsicher machen. Aber das ist vielleicht wirklich nur die Unsicherheit - sie weiß nicht, ob sie es wagen soll oder nicht?

Clara hat ja eine süüüße Schwanzspitze. :pink-heart:
Und Bounty könnte ich eh klauen ... die würde sooo perfekt zu meinem Pepper passen. 😀

Danke 🙂 Ja Pepper und Bounty wären wirklich ein Traumpaar... Obwohl sie sehr winzig ist, ich glaube deine Männer sind etwas größer 😀

Die Bachblüten haben wir noch nicht angefangen, also daran liegt es nicht... Aber es beruhigt mich, dass du das auch so siehst... Im Moment wundert es mich wirklich wie sich Clara und Bounty gewandelt haben.
Vielleicht hat Bounty den Eingriff in ihr Revier überwunden und hat jetzt akzeptiert, dass da noch einer rumwuselt und auch verstanden, dass sie eigentlich von clara nichts zu befürchten hat?
Und Clara wirkt viel ruhiger als zu Beginn hier, aber ist halt jetzt auch schneller verunsichert von Bounty... Sie ist aber trotzdem sehr auf sie fixiert.

Spielstunden gibt es für beide, ich denke ich werde aber das Clickern und das Boxentraining mit Clara jetzt etwas verstärken!

Bei der Schlafzimmer-Szene hat Bounty überhaupt nicht gebrummt, ich glaube das wird wohl die Waschmaschine im Hintergrund sein oder so 😀

Mir ist öfter aufgefallen, dass Clara jetzt schonmal starrt... Sie gähnt aber auch hin und wieder. So richtig verstehe ich das nicht 😕

Eben habe ich auch eine Szene beobachtet, da war ich 100% überzeugt, dass es ein Anspielversuch von Bounty war!! :wow: Leider hat Clara gefaucht... und hat sich dann versteckt.
Bounty hat von auf dem Bett zu ihr runter gepfötelt, aber so ganz leicht, wie sie das manchmal mit meiner hand macht, wenn ich ein leckerlie habe oder den Ball.

Diese Weiber! 😀
Jede Woche neue Launen...

Hi Anja.
Ich habe mir auch brav die Videos angeschaut, damit sich deine Mühen auch lohnen 😉
Expertenwissen kann ich leider nicht beisteuern, aber es ist total interessant zu sehen, wie anders deine Katzen sich verhalten, als ich es von unseren Zwei kenne.
Bounty und Clara wirken auf mich sehr viel mehr so, als ob sie sich auf Augenhöhe bewegen, als bei uns - ich glaube, ich muss auch mal ein Video drehen 😀
Bin gespannt, was noch so an Feedback kommt - würde mich brennend interessieren 🙂