Eine Spanierin zieht ein - Zusammenführung von Bounty & Clara

• Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum
In solchen Situationen halte ich die Hand zwischen die Katzen oder schiebe die weg, die stänkern will und das kommentarlos🙂

A

Werbung

Hi Anja,

das sind ja schöne Bilder deiner Süßen :pink-heart: und ich glaube, dass der Balkon bei den meisten von uns momentan nicht ganz soo toll aussieht - aber immerhin können sie raus und an der frischen Luft sein, das finde ich ganz wichtig und schön für die Beiden 🙂

Ich wünsche mir auch oft, dass nach einem Nasenküsschen bitte Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - für IMMER 😉 aber irgendwie spielen die zwei Hauptakteure da einfach nicht mit 😱🙄.

Jemand hatte hier im Forum mal geschrieben (frei zitiert 😉):

Stell dir vor, dass sich ein wildfremder Mensch auf deine Couch setzt und sagt "ich wohne jetzt hier" - ich würde den Menschen auch nicht mögen.

Und das ist so gesehen ja auch total verständlich 🙄
Also, dafür, dass sich unsere Fellnasen erst seit 1-2 Monaten kennen, machen sie das doch schon richtig gut 🙂

Danke sandbiene!
Und auch Danke tiedsche, ich versuche es, aber oft wenn Bounty auf mir liegt, komme ich gar nicht an Clara ran um sie wegzuschieben 😀

Gestern und heute war es hier allerdings sehr entspannt. Könnte daran liegen, dass ich gestern Mittag die Treppe runtergesegelt bin und mir dabei das Fußgelenk verknackst habe... Dementsprechend bin ich grad etwas eingeschränkt zu Fuß und hab mich heute krankgemeldet. Es geht aber schon wieder, nur ein bisschen geschwollen, ich kühle und lege es hoch.

Außerdem habe ich gestern mit ins telefoniert und auch das hat mir schon geholfen, oftmals muss man mir einfach helfen alles ins rechte Licht zu rücken. So schlimm ist es hier gar nicht, die beiden sind vielleicht auch größere zicken als andere Katzen :yeah:
Grad liegen sie auch wieder beide bei mir im Wohnzimmer und sind ganz entspannt, heute morgen meinte ich auch ein gurren von Bounty zu vernehmen, als die beiden in der Küche saßen. Vielleicht war es auch ein verirrtes Knurren :grin:

Hier ist es wie immer, zwischendurch sehr entspannt, dann liegen beide Katzen im Wohnzimmer und schlafen... Trotzdem kommt es leider immer wieder zu Streit. Eben leider auch wieder, dabei lag Clara auch auf der Seite und hat alle viere benutzt... Komischerweise sah es trotzdem so aus, als hätte Bounty die Oberhand, sie hat eher Clara voll eine gewatscht :wow:

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Clara wenn sie hier unterwegs ist immer den Schwanz erhoben trägt. Fast immer wenn sie Bounty hinterherrennt manchmal ist er dabei auch waagerecht und mit ner Biegung nach oben am Ende. Auch schlägt sie oft mit dem ganzen schwanz, wobei wedeln es eher trifft... Das klingt eigentlich als wäre sie ziemlich zufrieden oder?

Bei Bounty sieht das anders aus, sie läuft immer noch öfters geduckt und mit dem schwanz eher als nach unten zeigendes S. Wenn wir allein sind und sie sich entspannt, dann hebt sie ihn auch wieder an und manchmal kommt auch der Vibro raus. Das ist nicht ganz so schön oder?

Ich weiß immer noch nicht wirklich, wie ich die beiden weiter positiv zueinander stimme. Ich fütter zusammen (klappt immer, Clara frisst aber manchmal einfach nix), leckerlie gabe zu zweit funktioniert auch super und 10 Minuten später fauchen, Brummen und manchmal Klopperei :dead:

Zum Glück hilft ina mir jetzt und bachblüten unterstützen die zwei dann hoffentlich auch noch!

Klassische Musik vor allem Johann Sebastian Bach entspannt Katzen.
Kannst ja mal ausprobieren, wenn ihr es selber mögt.
Das ist kein Scherz 🙂

Ich denke schon, dass es von Claras Seite Spiel ist, hört sich auf jeden Fall danach an.

Schön das du ina an deiner Seite hast, das kann nur helfen. Lilli bekommt im übrigen auch ihre bb 😉

Machst du mit bounty eigentlich ne einzelstunde?

Werbung:
Klassische Musik vor allem Johann Sebastian Bach entspannt Katzen.
Kannst ja mal ausprobieren, wenn ihr es selber mögt.
Das ist kein Scherz 🙂

Ich probiere es mal aus. Bisher bin ich nicht so der Fan von klassischer Musik, aber leise im Hintergrund würde es mich sicher nicht stören!

Ich denke schon, dass es von Claras Seite Spiel ist, hört sich auf jeden Fall danach an.

Schön das du ina an deiner Seite hast, das kann nur helfen. Lilli bekommt im übrigen auch ihre bb 😉

Machst du mit bounty eigentlich ne einzelstunde?

Ja, bin mir auch ziemlich sicher dass Clara einfach spielen will. Sie findet Bounty toll, hat immer positiv mit anderen Katzen zusammengelebt (sagt zumindest die Tierschutzorganisation) und versteht wahrscheinlich manchmal einfach nicht dass Bounty keine Lust hat.

Mit Bounty versuche ich täglich zumindest allein zu clickern, fast jeden Tag spielen wir auch allein (entweder Marc morgens oder ich abends oder auch mal wir beide). Wenn wir gleichzeitig frei haben teilen wir uns auch auf und einer spielt mit Clara während der andere mit Bounty spielt 🙂

Heut morgen ist Clara mit mir und Bounty wach geworden (macht sie nicht immer, manchmal schläft sie auch viel länger 😀) und es gab dann wieder mal ein bisschen brummelei von Bounty, weil sie in einer Ecke saß und Clara sich davor positioniert hatte.. Ich konnte das ganze dann ziemlich einfach auflösen, indem ich das Futter hingestellt habe und Clara dann schnell angelaufen kam. Bounty kam dann langsam hinterher und hat beim Vorbeigehen ausgiebig an Claras Pöchen geschnuppert. Die hat das gar nicht gemerkt, weil sie ja mit Futtern beschäftigt war :aetschbaetsch1:

Aber das zeigt doch, dass Bounty nicht gänzlich uninteressiert und genervt von Clara ist oder? Zumindest will sie ja wissen, wie die andere so drauf ist...
Sie schnuppert auch relativ häufig an Clara, wenn diese schläft oder halt futtert, es also selbst nicht mitbekommen kann.

Am Popes schnuppern ist eine äußerst wichtige aber auch intime Kommunikation 🙂 sehr gut, dass bounty Clara beschnuppert und noch besser, dass Clara das ok findet :zufrieden:

Also meines Erachtens kann der haussegen dann nicht total schiefliegen 😉

Ich denke bounty geht in meine lilli Richtung, d.h. sie braucht viel mehr Zeit, Zuwendung und Stabilität in dieser neuen Situation als andere Katzen. Diese Stärke und positiven halt müsst ihr ihr geben 😉

Einzelstunden spielen dabei eine wichtige Rolle.

Am Popes schnuppern ist eine äußerst wichtige aber auch intime Kommunikation 🙂 sehr gut, dass bounty Clara beschnuppert und noch besser, dass Clara das ok findet :zufrieden:

Ich bin froh, dass ich das richtig interpretiert habe! Bisher kamen die Nasenbussis auch immer von Bounty aus... Also kann Clara so schlimm ja auch nicht sein :pink-heart: ich denke sie gewinnt schon gegenüber der Kater mit denen Bounty vorher zusammengelebt hat, weil sie nie engen Körperkontakt haben (außer pfotenhieben). Clara hüpft nur vor sie oder haut ihr auf den poppes. Bountys ehemaliger Mitbewohner hat sich mit vollem Körpereinsatz auf sie geschmissen 😀

Also meines Erachtens kann der haussegen dann nicht total schiefliegen 😉

Ich denke bounty geht in meine lilli Richtung, d.h. sie braucht viel mehr Zeit, Zuwendung und Stabilität in dieser neuen Situation als andere Katzen. Diese Stärke und positiven halt müsst ihr ihr geben 😉

Einzelstunden spielen dabei eine wichtige Rolle.

Ich glaube auch. Ich versuche auch so gut es geht, Bounty den Rücken zu stärken 🙂 An ihrem Selbstbewusstsein hapert es ja glücklicherweise eher nicht, sie holt sich fast immer, was sie braucht und gibt Clara auch Konter, wenn es ihr zu weit geht...

Trotzdem ist es schwierig, sie nicht untergehen zu lassen. Clara ist so überpräsent und Bounty eher die Zurückgezogenere. Ich selber achte sehr darauf, Bounty viel Bestätigung zu geben, finde aber manchmal schwer einzuschätzen ob sie sich zurückzieht weil sie insgesamt Ruhe will oder weil sie nur Ruhe vor Clara will 🙂

Ich habe Freitag frei und werde da mal wieder richtig ausgiebig mit Bounty spielen 😉 Der Plan ist, das ganze ins Wohnzimmer zu verlegen, da Bounty sich dort im Moment am wenigsten aufhält und ich hier helfen will auch diesen Teil des Reviers wieder zurück zu erobern!

P.S. Und zum Tierarzt muss ich auch mit beiden mal. Leider krieg ich zwei Katzen in Transportboxen nicht allein getragen... Selbst eine ist schon eine Heiden Arbeit, deswegen müssen wir schauen, dass mein Freund und ich nach Karneval mal zusammen frei haben.
Bei Clara müssen auf jeden Fall die Analdrüsen untersucht werden und mal ein grober Check gemacht werden...
Bounty hat sowas wie Pickel im Nacken und seitlich am Hals. Erst war es nur eine kleine Stelle, etwas verkrustet, ich dachte sie hätte sich da irgendwie etwas aufgekratzt. Allerdings kommt es immer wieder und jetzt sind es auch 3 so kleine Stellen... Das will ich auch mal abchecken lassen. Nicht das hier ein Pilz oder eine Allergie vorliegt 😱

Ich trau den Trageboxen nicht. Wir fahren auch immer gemeinsam, weil nur einer alleine eine Box tragen kann (also nicht am Griff, sondern richtig im Arm, damit nichts wegbrechen kann).
Zuviele Horrorstorys hier von wegbrechenden Stücken gehört und einer Katz, die dabei abgehauen ist. 😳

Für den Arztbesuch auf jedenfall alles gute, dass sich die Stelle auch als was relativ harmloses entpuppt!

Einzelspielstunden find ich auch was gutes und wichtig. Leider können wir die hier nicht umsetzen, ein Glück brauchen wir sie auch nicht zwingend.
Pepper würde sich sofort verkriechen, weil er denkt, irgendwas passiert mit ihm und Filou ... ist eben Filou und kreischt rum.
Mit Finn wäre es unproblematisch, glaube ich. 😀

Ich trau den Trageboxen nicht. Wir fahren auch immer gemeinsam, weil nur einer alleine eine Box tragen kann (also nicht am Griff, sondern richtig im Arm, damit nichts wegbrechen kann).
Zuviele Horrorstorys hier von wegbrechenden Stücken gehört und einer Katz, die dabei abgehauen ist. 😳

Genau davor habe ich Angst!!! Das letzte Mal als ich mit Bounty allein zur Blutabnahme war, hab ich mich total verkrampft und hatte am nächsten Tag Muskelkater!
Zum Glück ist der Tierarzt nur 500m entfernt...
Ich habe immer großen Respekt vor Leuten die mit ihren Katzen dann auch noch ÖPNV nutzen müssen :oha:

Werbung:
Also bevor ich den öpnv nutzen würde, würde ich immer eher ein Taxi nehmen! TA ist so schon Stress genug. Kommt aber auch aufs Tier drauf an.

Es gibt nur drei hier die die Box mehr hassen als ich und das sind die Mädels :dead:

Ich muss hier auch täglich in die trickkiste greifen um lillis einzelstunde zu bewerkstelligen, da wir keine Türen haben und dadurch immer eine dazu kommt 😀

Gerade weil bounty eher die zurückgezogener ist braucht sie ihre tägliche einzelstunde, am besten um die gleiche Uhrzeit, dann freut sie sich schon 😉

Hallo Anja,

oh, das ist ja nicht schön, dass deine beiden zum Tierarzt müssen. Da wünsche ich den beiden doch gute Besserung! Tierarzt ist ja immer auch ein Heidenstress für die Katzen, aber wenn danach alles wieder okay ist, dann muss das eben sein 🙂

Und schön zu lesen, dass deine Poschnüffeln dulden. Bei mir will Lucky immer schnüffeln, aber Sweety rennt weg. Einmal wollte Lucky sie sogar festhalten! Von daher würde ich sagen, dass du momentan einen Schritt voraus bist, obwohl es bei meinen weniger Watschen gibt. Sweety gibt die Unnahbare, das macht es echt schwierig. Wie sollen sich denn beide kennenlernen, wenn einer blockt? Ist ja schon fast wie bei Menschen 😀

Alles Gute weiterhin. Vielleicht hat Bounty wenn die Tage länger werden mehr Lust zum spielen und Clara wird seltener frustriert, weil sie ausgelasteter ist.

Hi Anja,

dann wünsche ich dir heute einen schönen freien Tag mit deinen Fellnasen - die Zwei werden es auch genießen, wenn sie soviel Aufmerksamkeit bekommen 🙂

Für den Tierarztbesuch alles Gute - wann wollt ihr dorthin?

Ich gehöre übrigens auch zu den Ängstlichen 🙄, die die Box im gesamten Arm tragen, da ich immer etwas unsicher bin (nicht, dass doch mal was aufgeht oder so.. 😱). Bei Henry hilft eine Decke über dem Kennel, gutes Zureden und Nase streicheln übrigens super. Polly ist leider in den Transportbox immer im Angstmodus und jammert ununterbrochen.. - aber zusammen schafft ihr das 🙂

Ich muss heute Nacht erst meinen Freund wegen seines Dienstplans befragen, dann können wir mal schauen, wann es zum Tierarzt geht. Zum Glück sehen die beiden fit aus, essen normal und so weiter, ich denke also nicht, dass es dringend ist 🙂

Heute hatte ich mal wieder zwei verwirrende Situationen bei denen ich dann regelmäßig denke, ich checke die zwei einfach nicht... Ich weiß absolut nicht was in ihnen vorgeht 😀
1. Bounty hat auf dem Kratzbaum gelegen und sich geputzt, Clara dachte sich ärger ich sie mal, zack hatte sie fies eine hängen... Verdient dachte ich 😀 Dann saß Clara unter dem Kratzbaum und versuchte lieb zu wirken 😉 und Bounty hat sie von oben gepfötelt, dabei die Ohren nach vorn gespitzt, Schwanz erhoben, ich denk noch "oooh, sie will spielen" :wow: und was macht clara zuckt zurück und haut ab 😕
2. Clara war auf dem Balkon und Bounty auf der Fensterbank neben der Balkontür, als clara dann wieder rein lief, setzte Bounty hinterher, die beiden liefen sogar nebeneinander bis ins Schlafzimmer, wo sich Clara dann unterm Bett versteckte und Bounty oben auf saß... Ich habe auch ein Gurren gehört, kann aber sein dass ich mir das eingebildet habe... Bounty hat dann immer von oben versucht unters Bett zu schielen. 😀
Sie hatte dabei aber nen schönen Iro und nen ziemlich aufgeplusterten Schwanz...:verstummt:

Waren es vielleicht trotzdem erste Spielversuche??

Wir haben den Tag wirklich genossen, heut morgen hatten beide ihre einzelspielzeit, Bounty mit mir im Wohnzimmer und Clara mit Marc im Rest der Wohnung... Als marc dann zur Arbeit verschwunden ist, habe ich den Hexbug rausgeholt und beide Katzen haben ihn beobachtet :pink-heart:
Dazu gleich noch ein paar Bilder...

Als ich dann zum Mittagessen mit einer Freundin verschwunden bin, hab ich den beiden auch noch n bissl Bach angemacht! Danke ottilie, super tipp, ich mag es sogar auch, entspannt mich. Es ist allerdings auch eine Meditations-CD mit Bach 😉

Und heut abend dann die Hinterherlauf-Szene... Meine Schwester meinte dazu, die beiden brauchen einfach mal nen richtigen Eisbrecher, sie stehen sich ja selbst ständig im Weg :omg:

Und nun die Fotoflut:

Starten wir mit ein paar Schlummer-Bildern, meine süßen Mäuse!
Mensch Dosi! Du kannst doch keinen Urlaub planen, ich weiß genau du nimmst mich nicht mit... So, jetzt kannst du dir nix mehr aufschreiben!
24496543bl.jpg

Ja, niedlich bin ich, wenn ich schlafe 😎
24496544si.jpg

Die Hexbug-Session.... Die Idee mit dem Wäschekorb habe ich bei Frau Sue geklaut 😀 Leider ist unser Wäschekorb unten nicht glatt, also besorge ich uns demnächst nen neuen Wäschekorb 🙄 Verrückte Katzenfrau ich!

24496545wy.jpg

24496546fq.jpg

Und nun noch ein witziges Bild von Clara, sie nuckelt immer an unserer Sofadecke, die sie dabei auch wild mit Vorder- und Hinterpfoten tretelt, bevor sie sich dann darauf einkuschelt... Sieht schon ein bissl irre aus, sie wirkt dabei wie in Trance!
24496547ru.jpg

Der buschige Schwanz würde mich auch irritieren. 😕 Vielleicht noch ein Rest Unsicherheit? Vielleicht fing es nicht ganz so harmlos an, aber die Lage wurde dann schnell als harmlos abgecheckt (der Buschschwanz bleibt ja ein Weilchen aufgeplustert). Weil ansonsten klingt das nämlich wirklich abslout nach den ersten zaghaften Spielversuchen. 🙂

Bei der ersten Situation hat Clara vielleicht nur wieder gedacht, sie kriegt eine gewischt. Kann ja auch verwirrend sein, wenn man erst eine kassiert und dann doch angepfötelt wird. 😀

Auf dem ersten Bild könnte es mein Peppi sein, der da liegt. :pink-heart:
Der legt sich auch immer sofort auf Zettel, Schreibblöcke, meinen Malsachen etc. Kein Papier ist vor ihm sicher. 😀

Der Wäschekorb kommt nicht von mir. Ich war die mit der Decke/dem Packpapier. 😀 Aber Wäschekorb zum reinpföteln ist auch cool. Merk ich mir, sobald unser Käfer wieder von den Toten auferstanden ist. 😀

Werbung:
Hallo Anja,

ich denke auch, dass es sich um die ersten Spielversuche handelt. Ich nehme mal an, dass beide noch einen unterschiedlichen Rhytmus haben. Wenn eine spielen will, hat die andere keine Lust und umgedreht. Aber das spielt sich ein, auch wenn ich mir manchmal denke: Mensch, euch würde es jeweils besser gehen, wenn ihr euch endlich mal aneinander gewöhnt. Dann habt ihr immer einen Spielpartner und müsst euch nicht verrenken um bestimmte Stellen zu putzen. Aber Katzen haben eben ihren eigenen Kopf^^

Ich freue mich mittlerweile über die kleinen Fortschritte und bei euch klingt es auch alles gut. Und die Fotos sind echt niedlich. Was ist denn dieser Hexbug? Ist das was zum jagen, meinen würde sowas bestimmt auch gefallen.

Wo ich gestern noch so happy war, ist es heute morgen wieder umgeschlagen... Es gab richtig fiesen Zoff, für mich wieder kaum verständlich warum 😕 Ich hoffe einfach inständig, dass es nur ein kleiner Rückschritt war!
Trotzdem bringt mich das oft zum Zweifeln, ob es nicht doch falsch war die beiden zusammen zu führen...
Vielleicht wollte Bounty wirklich lieber allein sein? Schwierig diese Zweifel abzustellen, wenn sie Clara so jagt und angreift...

Vorallem da mir auffiel, dass Bounty sich etwas verbissener putzt als früher, es mag aber auch meine Einbildung sein, ich weiß es nicht... Ich werde das bei meinem Telefonat mit Ina auch nochmal erwähnen!

Ach Südkatze, ein Hexbug ist ein Batteriebetriebener Roboter-Käfer.. Den gibt es zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/Hexbug-503500b...ie=UTF8&qid=1454762591&sr=1-5&keywords=hexbug Dieser hat sogar ein Schwänzchen 😀

Zum Tierarzt gehen wir am Dienstag! Bis dahin kann ich auch nochmal eine neue kotprobe sammeln, die letzte konnte ich wegen der Schusseligkeit meines Freundes wegschmeißen 😛

Und @Frau Sue, ich finde Bounty könnte eine Schwester von Filou und Pepper sein, sie hat auch so einen runden Kopf und so eine ähnliche Zeichnung wie die beiden :pink-heart:

Fang ruhig heute schon an zu sammeln und sammel auch bis Dienstag. Man sollte immer so über drei Tgae sammeln. Manches Geschlöns wird nicht bei jeden Mal mit ausgeschieden und bei nur einer Kotprobe geht dann gerne mal was unter.

Über die Tage das ganze dann im Kuhlschrank lagern.

Fang ruhig heute schon an zu sammeln und sammel auch bis Dienstag. Man sollte immer so über drei Tgae sammeln. Manches Geschlöns wird nicht bei jeden Mal mit ausgeschieden und bei nur einer Kotprobe geht dann gerne mal was unter.

Über die Tage das ganze dann im Kuhlschrank lagern.

Jap, ich sammel schon fleißig... Habe allerdings die Vermutung, dass die kleinen stellen flohbisse sind. Hatte ich zunächst ausgeschlossen, weil sie nur bei Bounty und nur am Hals auftraten. Heute hab ich auch so n Pickel bei Clara gefunden und genauer untersucht als was kleines schwarzes wegkrabbelte :dead:
Bei Bounty konnte ich keinen floh entdecken, mag aber auch am schwarzen Fell liegen 😕 mich wundert auch das nirgends flohkot ist 😕

Naja fällt mir natürlich auf, wenn die meisten Läden schon zu haben, morgen kann ich auch nicht einkaufen und ich hoffe Montag kann ich wenigstens schonmal flohhalsbänder für den Staubsauger besorgen... Dann lese ich mich mal in die flohbehandlung ein :dead: Dienstag gehen wir trotzdem zum Tierarzt, vielleicht kann die Tierärztin mir meine Vermutung dann nochmal bestätigen.

P.s. Zusammenführungstechnisch war heut so richtig der Wurm drin, zweimal mieses gekloppe... Keine Ahnung warum die beiden das mit 1 Schritt vor und zwei zurück so wörtlich nehmen müssen :reallysad: