Einfangaktion Gymnasium GM-Hütte, zwei neue Sorgis...

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
mir war gerade danach *g*

Poldi:
9760637dmj.jpg

9760639wxe.jpg

Hinter Gittern... seine Pfoten hängen ständig raus..

9760640vtd.jpg

9760641elc.jpg

Anton: (ja ich weiß er ist ne Knutschkulla)
9760659uka.jpg

9760660anp.jpg

9760661ths.jpg

9760662hdk.jpg

A

Werbung

Diesen süßen weißen Streifen unter den Augen von Anton... zum verlieben.

Die bei Michael waren (die kamen aus Hasbergen) die sahen fast genauso aus und einige davon hatten auch so feine weiße Streifen im Gesicht...

so, Tag 3...
heute gabs zweite Tour Wurmkur.... die ging daneben,a lso zweiter Versuch... wat bin ich froh wenn das durch ist...
inzwischen kriegen die beiden Macs und Nutrical und schlecken das auch von meinen Fingern.. Anton hat heute reingebissen...

Den armen Anton hab ihc eben gequält.. ich hab nen paar Zecken gefunden beim Streicheln.. zwei davon hab ich gerade mit etwas Gewalt gezogen.. also Antn in ne Decke gewickelt.. nr eins saß auf dem Kopf und nr zwei direkt am Hals.. Nr. 2 war so dick das ich sie kaum mit der Pinzette gekriegt habe.. da musste ich nen paar mal ansetzen bis ich die raushatte.. autsch.. die war aber schon länger tot, das Blut innen drinne war schon zu ner Form von Eiter mutiert.. war gelb weiß und bähh... gut das die weg ist.. er hat noch mehr aber an die komme ich gerade nicht ran.

ich steige gleich mal um auf nen größeres Katzenklo, das ist zu kleinf ür die beiden... bis jetzt haben sie schon 800 gr Nafu verdrückt, Leckerlis udn Bockwurst.. es geht voran.. ach ja und bisschen Nutrical

Juhuuuu poldi hat gerade beschlossen das er nen freund braucht 😀 er hat sich
Freiwillig kraulen lassen und seine Pfötchen auf meine Hand gelegt... Er hat auch vor meinen Augen mit Anton gespielt..
Ich dürfte sogar seine Nase abkratzen, mit dem Ende vom federwedel 😀 jetzt hat er eine fast saubere rosane Nase

Poldi macht gerade rasende Fortschritte... Er hat direkt vor mir sitzend gefressen und ich hab ihm dabei standig den Rücken gekrault.
Anton macht momentan eher Rückschritte.. Aber jetzt ist Tag 3 wurmkur erledigt, ich denke dann kommen wir auch wieder voran

Anton ist nen Arsch.. er hat totale Angst vor meiner Hand... er knurrt wie nen Hund mit angelegten Ohren *seuftz*, ich denek beim nächsten mal ist es sinnvoller beim Ta mit Spritze zu entwurmen und danach lieber einmal mit Zwang Frontline auf die Tiere drauf....
Gleichzeitig liegt er aber keine 10 cm von mir entfernt spielt etwas und frisst alles von meiner Hand...
er hat gluab ich einfach was panik vor mir...

Poldi ist ein Sonnenschein.. er lässt sich sogar schon unterm Kinn kraulen, er hat mir auch eine gezimmert als ich an eine Stelle gekommen bin die ihm weh tat.. aber so zart.. ohne Krallen. so von wegen ey lass das... jetzt muss er nur noch rumlaufen..

Werbung:
Ach diese Schmuddelpfoten :pink-heart:

Anton wird sich bestimmt wieder einkriegen 🙂

Wenn die sich richtig wohl fühlen und endlich die Würmer los sind und sowas, dann sind sie noch ne Runde entspannter.

Ich freu mich jeden Tag so, dass sie doch recht umgänglich sind :pink-heart:

Hmmmmmm, heute hätte ich sie an die Wand klatschen können... Nur fauch und knurr... Poldi entspannt nicht richtig beim streicheln, Anton reagiert er aggressiv... Beide fressen aber aus meiner Hand und putzen sie ab. Beide haben ne Riesen Kugel gekriegt vom fressen, Futtermenge hat sich angepasst.

Ich hab festgestellt das sie schlecht spielen, nur im liegen und angeln... Daraufhin hab ich mich schräg vor den Käfig gesetzt und angefangen beide rauszulocken, funzt super. Sie jagen und spielen um meine Füße rum... Dabei kann ich sie auch anfassen.
Ich denke ich werde immer wenn in drin bin den radius etwas erweitern und in 8 Tagen gehen sie ins Gästezimmer, mehr Platz ist anscheinend nötig damit sie noch mehr entspannen.

Vor meinem Manne haben sie noch Super viel Angst, Anton hat ihm auch schon eine gelangt weil er nicht gehört hat Seuftz

So, wir kommen immer weiter voran...
Heute hat Anton bei mir auf dem Schoß gesessen udn gefressen.... anfassen ist noch nicth so riiichhtig, nur unter Zwang oder beim Vorbei laufen..
Also nciht ganz das was ich schon erreicht habne wollte, aber immerhin 😎 wir sind auf nem wirklich guten Weg.

Der anfängliche Durchfall ist komplett weg, Poldi macht super feste Würstchen bei Anton bin cih mir noch etwas unsicher, aber das Magengrummeln ist fast ganz weg..

wir kommen voran... es wird immer noch viel gefaucht aber nun ja..
sie spielen mit dem Federwedel, jagen über meine Beine.. wenn ich nur Rücken kraule ist es auch schon teils ok *G*
Anton hab ich vorgestern schon Krümel zwischen den Zehen weggesucht, er darfs nur nicht sehen 😎
Dienstag ist die erste Impfe udn sie dürfen endlich aus dem Quarantänekäfig ausziehen in einen separaten Raum...

Ich muss nachher mal Fotos machen wenn cih mein Bad aufgeräumt habe.. die sind beide richtig richtig hübsch geworden.. nicht mehr schmuddelig, haben super zugenommen und das Fell fühlt sich toll an.. das war am Anfang wie *bäh*, hab schon zu GUnda gesagt das fühlt sich an wie ungewaschene Schafwolle, total fettig.. jetzt werden sie flauschig..und strahlend weiß

Tolle Arbeit, die du da machst und die beiden sind sowieso sehr hübsch das hat man schon auf den ersten Bildern gesehen. Was so ein bisschen Pflege und Zuwendung bei Tieren ausmacht, einfach :pink-heart:.
Neue Bilder wären auch schön.

Werbung:
Danke für das Lob.. meistens macht die Arbeit auch Spaß wenn mir nicht gerade meine eigene Ungeduld im Wege steht...

Fotos sind etwas "gefakt", ich hab sie mit dem Federwedel gelockt 😎

9848793nzh.jpg

9848795xok.jpg

9848796jdk.jpg

9848797vws.jpg

9848799kei.jpg

9848802fke.jpg

9848841agq.jpg

9848843ubc.jpg

9848845krg.jpg

9848847rha.jpg

Danke für die Bilder, die beiden sind doch einfach nur süss und schon fast zahm, sieht jedenfalls schon sehr gut aus.

Danke für die Bilder, die beiden sind doch einfach nur süss und schon fast zahm, sieht jedenfalls schon sehr gut aus.

aber nur fast... anfassen geht entweder nur unter Zwang oder noch gar nicht..
ich streichele beim Spielen häufiger mal übern Rücken.. oder lenke den Kopf ab und kraule den Hintern/Rückenbereich.. ich arbeite erst einmal daran das sie die Angst vor mir verlieren.. ich darf mich inzwischen sogar schon bewegen wenn sie spielen..
Wenn ich von vorne direkt mit der Hand komme fauchen beide und haben Panik..

Anton... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach das wird, soweit sind wir bei Merle noch nach Monaten nicht, sie war ja leider auch schon älter.

Werbung:
wenn sie älter sind probier ichs gar nicht mehr... die Chance das man da so gut voran kommt ist gleich null.. leider...

Hmm.. was meinst du mit älter? Darf ich noch Hoffnung haben für unsere 8 Monate alte Pfleglinge? 😉

Wir sind jetzt beim Stand "25 Tage hier, füttern aus der Hand geht, aber kein Anfassen".

LG

Hmm.. was meinst du mit älter? Darf ich noch Hoffnung haben für unsere 8 Monate alte Pfleglinge? 😉

Wir sind jetzt beim Stand "25 Tage hier, füttern aus der Hand geht, aber kein Anfassen".

LG

das kommt ganz auf die Gegebenheiten an die man hat.. ich hab hier momentan 15 Katzen.. ich kann mich nicht jeden Tag so intensiv mit den Tieren beschäftigen..
Ältere Tiere dauern länger sind aber durchaus meist auch ncoh zähmbar, nur bei mir geht es einfach nicht durch die Menge an Tieren.. und die Platzbegrenzung.. hier muss einfach alles nach ner gewissen Zeit zahm werden..

Ich finde ihr siet schon super voran gekommen.. nach 25 Tagen ist ein guter Fortschritt.. spielt viel mit ihm.. das wird noch.. ich kenne viele da tauchen die Tiere wochenlang gar nicht auf..

Dann haben wir ja noch Hoffnung :smile:

Gespielt wird hier auch mit der Spielangel, ist zu niedlich, wenn die schüchternere dann plötzlich merkt, dass da ja ein Mensch am anderen Ende sitzt 😉