Hi mautzekatz,
wie sieht es bei Euch aus? 🙂
Guten Morgen,
hier geht es mit der Zusafü schleppend voran - es gibt diesbezgl. kaum Veränderungen.
Frieda markiert einmal am Tag das Kaklo. Hab ja über höhere klos nachgedacht, kann aber nur eins tauschen. Mausi hat ja Aufgrund ihrer Spondy bissl Probleme beim klogang und mag es sehr wenn sie sich problemlos im Klo hin und her drehen kann. In einer hohen Box wäre das schwieriger.
Frieda hatte die Woche auf mein Bett gepieselt. Leider konnte ich nicht sehen, ob es markieren war oder richtig pieseln. Für mich haben dann echt die Alarmglocken geläutet.
Hab am Freitag ne pieselprobe beim TA abgegeben und es fanden sich Entzündungen+Eiweiss allerdings keine Kristalle.
Er tippt auf eine idiopathische Blasenentzündung und genau das hatte ich auch vermutet. Da sie immer in Stresssituationen pieselt. Das heisst in für sie stressigen Momenten. z.B. wenn ich eben nicht schnell genug zu ihr komme und mit ihr spiele oder schmuse..... dann wird sie ungeduldig und hibbelig und geht aufs Kaklo.
Frieda bekommt nun Revet 18 für die Blase und ein Feliway Stecker ist nun drin. Hatte vorher immer die Stecker vom fressnapf, die scheinen viell. nicht ganz so gut.
zur Zusafü - Immer wenn Frieda Mausi auf 1m Entfernung sieht, beginnt sie zu miauen. Mehr gibt es da leider nicht zu erzählen. Ansonsten klappt es ganz gut.
Heut morgen stand Mausi vor dem Trinkbrunnen, Frieda kam aus dem Schlafzimmer geschossen, direkt hinter der Ecke der SZ Tür steht der Trinkbrunnen, Frieda schoss also aus dem SZ und stand 10 cm vor Mausi. Frieda kam urplötzlich zum stehen, Mausi fauchte ..... Frieda guckte ..... und dann ging Frieda weg und Mausi hat getrunken. Man war ich froh, dass es eine so friedliche Begegnung war. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich stand einfach nur daneben um im Notfall eingreifen zu können und hab mir das angesehen.
😎
Anbei ein paar Bilder - die letzten sind eine halbe stunde nach der Trinkbrunnen Aktion
🙂