Einzelkatze in Wohung

  • Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
ich wollte eigentlich eine antwort von leuten die nur 1 katze haben und mehr eigentlich nicht und das video kann ich mir leider in der arbeit nicht anschauen aber wie gesagt ich kenne genug leute die nur 1 haben und die katzen sind auch glücklich und meiner auch. und wie gesagt ich wollte nur antworten von leuten die nur 1 haben. aber danke

Dann solltest Du besser nicht in einem Katzenforum fragen, wo sehr darauf geachtet wird, dass es den Katzen auch wirklich gut geht!
 
A

Werbung

Genau woher weißt du dass Katzen glücklich sind? Kannst du sie fragen?
Außerdem gibt es m.E. IMMER einen Zustand der noch besser sein kann und dem Optimum näher kommen kann.

Soooo viele machen es falsch und dann machst du es auch? Wieder so einer der vom Turm springt wenn die anderen es auch machen! Bilde dir doch einfach mal selber deine meinung und vor allem schau doch mal die natürlichen Vorbilder an!!!
Da erübrigen sich auch jedwege Fütterungsfragen!!!

Zum Thema Bücher: Schonmal gehröt, dass die Leute auch Geld machen wollen? Klar schreiben die rein dass man möglichst ne Tonne am Tag füttern soll damit die Katze fett wird aber die Futterindustrie möglichst viel verdient!
Und nur weil irgendwer in irgendeinem Buch schreibt, dass Katzen Einzelgämnger sind muss man das dann glauben? Vielleicht geht das Buch ja auch davpn aus, dass die Katze ein Freigänger ist? Immer die richtigen Zusammenhänge lesen!!!
 
Dann solltest Du besser nicht in einem Katzenforum fragen, wo sehr darauf geachtet wird, dass es den Katzen auch wirklich gut geht!

meinem kater geht es gut danke hat sich erledigt ich hör mir das auch nicht länger an danke
 
und übrigens: Ich kann dir auch viele Leute nennen in meinem Umfeld die nur eine Katze halten. Aber die Katzen haben alle Freigang!
 
Werbung:
Ich schätze, das wars dann....
 
sorry wenn ich voreingenommen klinge jetzt:

Aber wahrscheinlich hast du die Katze auch mit 7 Wochen geholt. Stand ja uach einem Buch richtig?Und der liebe "Züchter", der ja keinerlei Geld verdient mit den Katzen, hat dir gesagt, dass 7 Wochen ok sind...
 
sorry wenn ich voreingenommen klinge jetzt:

Aber wahrscheinlich hast du die Katze auch mit 7 Wochen geholt. Stand ja uach einem Buch richtig?Und der liebe "Züchter", der ja keinerlei Geld verdient mit den Katzen, hat dir gesagt, dass 7 Wochen ok sind...

hallo gehts noch nein ich habe meine katze mit 13 wochen geholt ja und der besitzer der katzen hat geld verlangt ja also da ist schon wieder so ein vorurteil hallo
 
Ich selbst hatte immer zwei Katzen in der Wohnung und kann Dir nur raten auch zwei Katzen zu halten.

Meine beiden Mädels waren bis ins hohe Alter immer eine Herz und Seele, man sah immer nur ein Fellknäul auf dem Bett. Sie haben sich gegenseitig geputzt und gekuschelt. Percy war irgendwie die grosse Schwester für Ihr Möpsle , sobald Möpsle nur ein komisches Miau gelassen hat, war Percy sofort da um nach Ihr zusehen. Als Percy starb ist Ihr Möpsle nach 6 Monaten gefolgt.

Jetzt habe ich meine zwei Jungs. Sie sind zusammen nicht die grossen Schmuser und manche die Sie nicht kennen, würden vielleicht sagen, das Sie auch alleine leben können. Aber ich kenne meine zwei Jungs und Sie könnten niemals ohne Ihren Bruder leben.

Glaube mir es ist einfach toll zu beobachten, wie die beiden miteinander spielen, wie sie sich anschleichen um mit einen Satz auf den Bruder loszustürmen und Dieser gerade noch die Kurve bekommt um seinen Bruder auszuweichen. Es ist einfach viel schöner für die Katzen und für Dich wenn Sie zu zweit sind.

Gruss Jasmine und Ihre Bären.
 
Das Schlimme daran ist, dass auch TÄ die Weißheit weitergeben, dass Kitten mit 8 Wochen abgabebereit sind... 🙁

Und auch der Katzenschutz, von dem ich Melia und Mogli habe, wollte mir die beiden seinerzeit schon mit 8 Wochen aufdrücken. Dank der Zustimmung, der Pflegestellenmama, dass sie die beiden auch länger behält, konnte ich auf 12 Wochen bestehen...
 
Werbung:
Immer dieses Gelaber von wegen eine Katze reicht.
Ich finde die Leute "Ich will unbedingt ein Katzenbaby aber eins reicht mir" unverantwortlich und unmöglich.

Ich muss zugeben ich hab mir zuerst auch nur eine geholt, weil ich 2 vor meinem Freund nicht durchsetzen konnte.
Dann kamen sie...die 2 Wochen der Hölle. Leo war schrecklich unzufrieden (sowas merkt man ja) und man hat einfach gemerkt, dass sie jemandem zum Spielen vermisst.

2 Wochen später wars mir egal, was mein Freund denkt und ich war die 2.te Katze holen.
Seitdem Ruhe.
Sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, verprügeln sich jagen sich den Kratzbraum rauf und runter, putzen sich, liegen wie ein Fellknäul zum schlafen zusammen usw. einfach nur schön.

Ich hatte das "Glück" das Leo mir ihre Einsamkeit gezeigt hat was deine Katze wohl nicht tut.

PS MIttlerweile arbeite ich sogar an der Dritten 😀
 
ja ich hab meine seit sie ein baby ist und ne ich hätte auch ne 2 bekommen können aber ich wollte nur 1

Das klingt ein bisschen egoistisch, vor allem bist du scheinbar eh der Meinung, dass es so passt und dass deine Bücher absolut richtig sind.

LG, Andrea
 
und wie gesagt ich wollte nur antworten von leuten die nur 1 haben.
Dann bin ich ja richtig hier 😉 Ich habe nur einen Kater, und er ist NICHT zufrieden. Daher wird eine zweite gerade gesucht. Nicht wegen mir, mir reicht eine eigentlich völlig aus und ich habe mit einer zweiten eher zusätzliche Probleme, aber ich mache es trotzdem für meinen Kater! Ob eine Katze allein zufrieden ist, merkt man leider oft nur durch Vergleiche, also wenn die Katze bei Anwesenheit einer zweiten Katze plötzlich aufblüht, weniger schläft, usw.
Schade für deinen Kater, daß du für solche Argumente nicht zugänglich bist 🙁
Es gibt hier noch einige weitere Einzelkatzenhalter im Forum, aber die wenigsten sind es aus Überzeugung, sondern können es nicht anders wegen äußerer Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil Katzen doch Einzelgänger sind, das so in Büchern steht (frage mich welche) und weil andere auch nur 1 Katze haben und die alle voll glücklich sind.
Ist doch logisch.

Mal eine ernsthafte Frage: Meinst du wir spinnen hier alle, dass wir versuchen dir zu erklären, dass es nicht artgerecht ist? Sollen wir Bücher schreiben, damit du das glaubst?
Lies doch mal "Der Mehrkatzenhaushalt" von Sabine Schroll. So als Tipp.
 
Ich glaube nicht, daß Du hier viele solche Halter finden wirst.
Zum Thema Bücher: Ich bin Buchhändlerin und könnte Romane darüber schreiben, wieviel Schrott verlegt wird! Und nur weil sie neu sind, sind sie nicht richtig!
Bestes Beispiel: Die Kreationisten! Schreiben Bücher darüber, daß es keine Evolution gegeben hat, daß die Bibel mit der Schöpfungsgeschichte wortwörtlich zu nehmen ist! Stimmt das nun, weil's geschrieben steht????

Glaub mir, wenn hier einer eine Katze in Einzelhaltung hält, dann nur, weil diese Katze durch ihre bisherige Haltung (entschuldige bitte die Wortwahl🙂 versaut wurde.
 
Werbung:
Das klingt ein bisschen egoistisch, vor allem bist du scheinbar eh der Meinung, dass es so passt und dass deine Bücher absolut richtig sind.

LG, Andrea

ach gott du meine güte na ist ja klar das man auch bevor man sich ein tier anlegt sich auch informiert aber wer sagt das ich jetzt nur nach büchern handle aber ok
 
Sorry, eine Katze in der Wohnung ohne Freigang zu halten ist nicht artgerecht. Das wird Dir auch jeder gute Tierarzt, Züchter und Autor bestätigen. Darüber hinaus haben Satzzeichen ihren Sinn. Deine Posts sind so wirklich schwer zu lesen.

Du wirst hier auch niemanden finden, der eine Einzelwohnungskatze hält (von Kitten an auf und bewusst für Einzelhaft gekauft) und das für artgerecht und richtig hält. Alle gute, neue Fachliteratur die ich kenne, rät bei Wohnungskatzen von Einzelhaltung strikt ab. Wenn Du für Deine Haltungsweise Bestätigung suchst, wirst Du hier keine finden und in anderen seriösen Katzenforen auch nicht.
 
Schau dir mal den Thread "Warum 2 Katzen besser sind als eine" an.
Der sagt alles
 
Du wirst hier auch niemanden finden, der eine Einzelwohnungskatze hält (von Kitten an auf und bewusst für Einzelhaft gekauft) und das für artgerecht und richtig hält.
Doch, leider gibts immer noch Menschen, die das für richtig halten. Bzw. sich das einreden, weil sie definitiv nur eine wollen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
steph2602
S
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
Mäckie
Antworten
4
Aufrufe
5K
EM2613
EM2613
C
Antworten
15
Aufrufe
9K
DADsCAT
DADsCAT
M
Antworten
76
Aufrufe
13K
headless
headless

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben