Dann solltest Du besser nicht in einem Katzenforum fragen, wo sehr darauf geachtet wird, dass es den Katzen auch wirklich gut geht!
Warum sollte sie das nicht? Ein Forum ist eine Plattform auf der man sich Hilfe suchen kann und sich informieren kann.
Solange ihr nur verbal auf sie draufhaut und immer nur Vorhaltungen macht, solange wird sie sich wehren.
😉 und nicht mal im Ansatz irgendwie über eure Post nachdenken.
Ich bin auch kein Einzelkatzenhalter, allerdings kenne ich Viele. ( Zähl das?^^)
Es gibt untschiedliche Gründe, warum sie ihre Katzen alleine halten, allerdings haben die, die ich zu einer 2. Katzen überreden konnte, alle etwas gemeinsam.
Sie haben keinen Schmuseverlust erlitten, keiner von ihnen,.... im Gegenteil, die Schuseeinheiten haben sich verdoppelt^^.
Ich meine herausgelesen zu haben, dass Du etwas Angst hast, dass Deine Katze sich von Dir entfernt und dass sie sich dann nur mit der anderen Katze beschäftigt. Sicherlich wird sie das tun, sie wird mit ihr raufen, sich prügeln, miteinander kuscheln und zusammen die Wohnung erkunden,.... aber ich bin fast sicher, das beide freudig miauend zur Türe rennen und dich begrüßen, sobald du die Türe aufschließt und auf dem Sofa wirst du auch nie mehr genügend Platz haben, da sich auch kleine Katzen riesengroß machen können.
Ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass sich Deine katze wohlfühlst, ... warum auch nicht, Du tust Alles, damit sie sich wohlfühlen kann. Sie vermisst auch kätzische Gesellschaft nicht, auch das glaube ich Dir,..... weil sie es nicht anders kennt.
Allerdings kann ich Dir versprechen, dass Du ganz schön große Augen machen würdest, wenn Du es mit einer Zweitkatze versuchen würdest. Du würdest deine Katze nicht wieder erkennen, .....und da würdest Du dann einen großen Unterschied zu vorher feststellen.
Aber nun ganz was anderes,.... verzeih, wenn du es schon geschrieben hast, dann hab ich es in dem Tumult nicht gefunden....
Wie alt ist Deine Katze, was für eine Rasse ist es und wo hast Du sie her?
Erzähl doch mal ein bißerl was über sie. Ist es eine reine Wohnungskatze, oder hat sie Freigang? Hat sie besondere Eigenarten?