Aber wenn man schon so argumentiert, dann sollte man doch wenigstens Interesse daran haben, das gezwungene Tierleben so "naturnah" wie möglich zu gestalten.
Dazu passt L1112´s Idee, ein BKH Baby alleine aufwachsen zu lassen (siehe seinen Thread dazu) m.M.n. nicht dazu.
In der Natur trennt sich kein Baby freiwillig von seinen Geschwistern.
Nur wenn man das selber versucht, die Natur so gut es geht zu kopieren, darf man so argumentieren, sonst wird es unglaubwürdig, finde ich.
Hallo Conny,
sry., aber ganz so will ich das nicht stehen lassen. Ich bin kein Moralapostel, der andere versuht zu tadeln, sich selbst aber davon ausnimmt.
Wenn du meinen Thread mit dem BKH-Kitten richtig gelesen hast (und das hast glaube ich nicht) wäre dir aufgefallen dass ich von dem Thema Katzen nicht allzuviel Ahnung habe. Meine Aussage dort war auch nicht, dass ich unbedingt ein Kitten alleine halten will, sondern die Frage war, ob und welche Probleme es geben kann, wenn man unter solchen Voraussetzungen, also des "Züchters" oder von "Privat", ein Kitten kauft.
Und was ist passiert: Sofort wurde ich darauf hingewiesen, ich solle ja nicht nur ein Kitten nehmen und solch schäußliche "Vermehrer" ja nicht unterstützen. Es gäbe doch so viele arme Schicksale im Tierheim die auf Hilfe warten.
War das dort meine Frage??? Ich denke nicht.
Und zurück zu diesem Thread:
Die Thread-Stellerin stellt eine Frage, und innerhalb kürzester Zeit treten sofort ein paar "ich alleine weiß was für eine Katze gut ist" Nutzer auf und beleheren erstmal die Thread-Stellerin.
Da habe ich mir den Hinweis erlaubt, dass eigentlich niemand ein Tier halten sollte, wenn er ihm artgerechte Haltung garantieren will. Denn das kann niemand. Und nochmal: Ich spreche nicht von "möglichst" artgerechter Haltung.
Es gibt Menschen, die sich von anderen - auch unbekannterweise - beeinflussen lassen und Dinge tun, die sie selbst vielleicht nicht wollen. Davor wollte ich die Threadstellerin bewahren, und ich denke, das habe ich erreicht.