Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hat sie sich einfach nur verschrieben.

Denn wenn Ihr mal den VORSTELLUNGS-Thread lest, als ihr Kätzchen 12 Wochen alt war....und dann lest Ihr den Futter-Thread, wo sie geschrieben hat 14 MONATE, hat sie vielleicht 14 WOCHEN gemeint.

Das käme dann nämlich genau hin.

Und dann hätte sie es aus Höflichkeit doch schreiben können - auf meine Frage hin.
Nicht - online bleiben, gucken, abwarten und nach 2 mal fragen von mir offline gehen.

Versteh ich nicht. Muß ich auch nicht.

A

Werbung

ich finde es schade, das neue mitglieder so runtergemacht werden weil sie nicht in euer raster passen. klar kann man seine meinung vertreten aber achtet mal wie ihr schreibt, da würde ich mich auch wieder zurück ziehen.

ich finde es schade, das neue mitglieder so runtergemacht werden weil sie nicht in euer raster passen. klar kann man seine meinung vertreten aber achtet mal wie ihr schreibt, da würde ich mich auch wieder zurück ziehen.

Hier wurde keiner runtergemacht.

ICH (spreche jetzt nur für mich) hätte nur gerne ne Antwort auf meine Frage gehabt, die ich mehrmals schrieb. Zuviel verlangt?

vielleicht saß sie grad nicht am pc, ich hab auch öfters mal den pc an bin hier im forum aber bin trotzdem grad aufräumen oder weiß der geier was. musst doch nicht auf dich bezogen sein das sie nicht geantwortet hat.

😉 Na da bin ich aber mal gespannt, wann sie sich wieder meldet.

Unhöflich war ich jedenfalls nicht.😉

Wie alt ist Ecco ??

In deinen Beiträgen ist er einmal 12 Wochen und seit Freitag da und in dem anderen ist er schon 14 Monate alt???😕

14 Monate? Da habe ich mich wohl verschrieben. Er ist erst 14 Wochen alt.
Meine anderen Katzen sind schon verstorben und Ecco ist jetzt seit 2 Wochen bei uns.

Werbung:
Hallo Ecco,

ich habe auch nur einen Kater. Denke zwar auch, dass es besser ist 2 oder mehr Katzen zu haben, aber das Einzelkatzenleben wird hier auf jeden Fall extrem übertramatisiert. Ich kann Dir nur sagen lass Dich hier nicht so fertig machen deswegen das wird sich hier nie ändern, dass man prinzipiell eine schlechte Katzenmama und ein Eoist ist, wenn man nur eine Katze hält.
Und da jetzt alle wissen, dass Du nur einen kater hast, wird, wie du schon richtig erkannt hast, in Zukunft jedes Problem, was Du hier in Bezug auf Deinen Kater schildest, "natürlich" an der Einzelhaltung liegen.

Wünsche Deinem Kater noch ein Glückliches Einzlkatzenleben.

Na sicher, wenn die Kinder langweilig werden, oder der Kater ihnen, fliegt er raus......
Ja, Katzen sind Einzelgänger und gehören nach draussen.

Ich nehm Popkorn und nen Cognac im Kaffee.
Liebe Grüße
Liane

Wer fliegt raus? Der Kater? Was meinst Du damit?
Katzen sind sicherlich keine Einzelgänger und gehören auch nicht unbedingt nach draußen. Ich habe das so doch nie gesagt....

bin genau deiner meinung ricci.... 🙂

Werbung:
Öhm, Ricci,
da weißt du dann ja mehr als ich.

Ich habe hier noch nie gehört,
dass hier jemand etwas dagegen hat
einen Freigänger alleine zu halten. 😉

Ich bin nicht die ganze Zeit am PC (muss die Kinder ins Bett bringen).
Antworte natürlich

😉Kein Problem!!

Und, diskutiert wird überall. ann aber auch im bernünftigen Rahmen ablaufen. Finde ich😉

Du willst gerne unsere Meinung hören und die schreiben wir auch. Da du es aber von Anfang an aus anderer Sicht siehst, hat man da keine Chance oder keine Lust dann darüber zu schreiben, weil du es eh nicht einsehen würdest. 😉

Angreifen will dich hier keiner - lediglich aussprechen, was man über Einzelhaltuung denkt.

Ich hatte 1985 einen Kater geschenkt bekommen, den ich auch (aus Unwissen und ohne Internetzeit) alleine hielt. Ich dachte auch, er wäre glücklich. Bis ich durchs Internet und auch Erfahrungen später gemerkt habe, dass ich immer nur 2 nehmen würde - die kätzische Gesellschaft können wir nicht ersetzen. Ist nun mal so.

Öhm, Ricci,
da weißt du dann ja mehr als ich.

Naja, Freigänger ist vielleicht nochmal was anderes als Wohungshaltung 🙂

Genau und der Kater von Ecco ist Freigänger. 🙂

Werbung:

Die Betonung liegt auf FREIGÄNGER :smile:
Wie bereits erwähnt wurde, es gibt hier viele Foris, die nur eine Katze halten und die keine "Außenseiter" sind. Fakt ist nur einfach: Katzen brauchen kätzischen Kontakt. Ob nun in der Wohnung oder halt beim Freigang. Aber will das jetzt auch nicht zu einer risen Diskussion auswachsen lassen. Die gab es hier schon oft. Lassen wir das einfach so stehen..

Naja...SCHÖN waren die Ironie-Antworten nicht grad mit dem Popcorn usw....

Hallo Ecco, willkommen hier im Forum.
Ich bin kein Katzenexperte, bei Weitem nicht..
Aber mir sind 2 Sachen eingefallen die vielleicht zum nachdenken anregen..
Erstens: Eine Katze bekommt nicht direkt Ausschlag durchs alleine sein, oder sie fällt auch nicht direkt um nur weil sie einsam ist.. Desswegen ist wohl manchmal eher schwer zu erkennen ob sie etwas vermisst oder nicht..

Zweitens: Es gab mal einen Versuch von einem Wissenschafftler (ist schon iele Jahrzehnte her). Der wollte herraus finden wie die "Ursprache" der Menschen ist. Dazu haben sie einen Säugling in absoluter Isolation aufgezogen. Es gab Ammen die ihn gefüttert haben, aber es durfte nicht mit ihm gesprochen, gesungen oder in einer anderen Weise kommuniziert werden.
Das Kind ist gestorben.. "eingegangen" könnte man sagen.
Als Erklärung haben andere Wissenschaftler später erklärt das es ganz normal gewesen sein das dieses Kind verkümmert und gestorben ist.. Ohne soziale Kontakte, Bindungen und Zuwendungen wäre der Mensch auch rein körperlich nicht überlebensfähig..

Leider weiß ich nicht genau wer das jetzt wo gemacht hat, aber ich erinnere mich sehr gut, daß wir das in der Schule durchgenommen haben..

Ich vermute das es bei Katzen sich ähnlich verhält.. Sie bekommen von uns zwar Zuwendung, Liebe und alles was wir geben können.. Aber ich BIN keine Katze.. und ich kann meinen Tigern auch nie DAS geben was sie von einer anderen Katze erfahren und erleben (erlieben) können..

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :glubschauge:

Liebe Grüße
Silke

Wir reden doch hier um Einzelkatze in Wohnungshaltung, oder?

Ok, bei Freigänger ist es nicht unbedingt nötig - aber auch ich bin der Meinung und habe ja auch 2 als Freigänger gehabt, dass es auch dann schöner ist für die Katzen.🙂