Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so meintest du das 🙂 Danke fürs differenzieren! Werde das mit einbeziehen!

Also das mit den Latten wollte ich erst so machen, aber leider habe ich kaum Rahmen um es mit Dingern festzumachen, also ich dachte erst an so Schraubzwingen. Auf einer Seite mit Möbel würde gehen aber daneben ist es zu eng, da habe ich kein zweites Möbel, was platzmässig reingehen würde.

😀 ... du erklärst ja noch schlechter als ich, das muss man erst mal schaffen 😀

Jetzt versuche ich es nochmal, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei ...

Du schraub einen rechteckigen Rahmen in der Größe der Türe.
Die Latten fädels du vorher durch das Netz, so dass du dann einen Rahmen mit Netz in Größe der Türe hast.
Da du 2 Türen hast und eine Türe nicht brauchst (so habe ich das verstanden) machst du den Rahmen vor eine (geöffnete Türe).
Auf der einen Seite kannst du den Rahmen an den Türscharnieren mit Kabelbindern oder so festmachen.
Auf der anderen Seite stellst du an den äußersten Rand ein Möbel. So wäre der Rahmen fix eingeklemmt.

A

Werbung

Sorry 😀 War auf dem Sprung ins Bett 😀

Das wäre möglich. Ich frage einen Freund, ob er mir die Latten zusägen kann, weil wie gesagt, ich hatte sie ja auch schon gekauft. Wenn der jetzt keine Zeit mehr hat, dann nagle ich das einfach am Türrahmen fest, streichen muss ich nämlich sowieso bei Auszug

Wenn du die Konstruktion fertig hast,würdest du dann mal ein Foto machen? Würde mich brennend interessieren.

Klar, aber ich weiss noch nicht was für eine Konstruktion es wird 😀 Dauert sicher auch noch ein wenig, weil ich im Moment beide Türen noch brauche während dem Einrichten, aber nachher nicht mehr.

Seit Samstag frisst Luna praktisch nur nachts eine Portion Nassfutter und das wars... Heute hat sie dann an der Leckerlibox herumgeschnüffelt. Das sind Gim Cat Nutri Pockets. Ich habe sie dann davon einige nehmen lassen, normalerweise kriegt sie davon natürlich nicht so viele... Aber so nach einem Umzug ist das doch okay oder? 😳

Na sie wird sicherlich weder gleich süchtig noch dick 😀

Werbung:
🙂 Sie hat ja ne gesunde Figur. Danach hat sie sich zum ersten Mal seit dem Umzug wieder mal auf mich draufgelegt :pink-heart: Ich hoffe sehr, dass sie bald auch bei Besuch wieder rauskommt... Momentan rennt sie bei jedem Klingeln direkt unters Bett 😳

Das hier wollte ich euch nicht vorenthalten... Das ist der heissgeliebte Bürostuhl eines ehemaligen Nachbars, doch die Freundin meinte beim Umzug, der käme ihr nicht mehr mit. Also habe ich ihn vorläufig genommen, meine Stühle kommen ja erst im August... Aber ich befürchte, ich kann ihn nicht mehr weggeben... 😀

35930508so.jpg

35930510kp.jpg

So süss:pink-heart: Als Unterstützung fürs Eingewöhnen in die neue Wohnung könntest du sowohl Luna als auch Gwen Beech und Larch Bachblüten geben.

(Weil mir nix anderes einfällt, auch von mir ein)

Sooo Süß :pink-heart:

(Luna schaut aus wie mein Sternchen Luzie :pink-heart:)

Irgendwie ist da so ein Ding mit abgesessenen Schreibtischstühlen und Katzen ... :grin:

Sehr süß, deine Luna! :pink-heart:

Werbung:
Noch 2 Tage. Ich hibbel hier voll rum, derweil ist Luna einfach total Zucker.

So süss:pink-heart: Als Unterstützung fürs Eingewöhnen in die neue Wohnung könntest du sowohl Luna als auch Gwen Beech und Larch Bachblüten geben.

So lustig, dass du das sagst 😀 Ich habe gerade gestern etwas ähnliches bestellt 😀

(Weil mir nix anderes einfällt, auch von mir ein)

Sooo Süß :pink-heart:

(Luna schaut aus wie mein Sternchen Luzie :pink-heart:)

Aww, und dann noch beide "Lu"s....

Irgendwie ist da so ein Ding mit abgesessenen Schreibtischstühlen und Katzen ... :grin:

Sehr süß, deine Luna! :pink-heart:

Ja oder? Ich meine... Das Ding wird nun hier bleiben... 😀

Noch 2 Tage. Ich hibbel hier voll rum, derweil ist Luna einfach total Zucker.

Jaa, ich auch... Ich bin total durch mit den Nerven und versuche das Arbeitszimmer noch fertig eingerichtet zu kriegen, damit Gwendy dann da möglichst ungestört sein kann... 🙂

Luna hatte heute Morgen irre Durchfall... Bin also nach der Arbeit direkt los um Huhn zu kaufen. Das ist jetzt heute Abend ihr Menü, obwohl jetzt nichts mehr im Klo war, war vielleicht einmalig... Ich habe auch gelesen, dass man Karotten drunter mischen könnte, aber ich traue mich nicht, habe ich noch nie gemacht und Hühnchen an sich hat sie gekocht und kleingeschnitten immer super vertragen, wenn ihr Magen etwas durcheinander war 😳 Habe gestern schon panisch meinen TA angerufen, weil sie nicht so viel frisst wie sonst 😳 Die Praxis ist einfach toll, haben mich beruhigt und beschwichtigt und sogar nochmals das letzte Gewicht rausgesucht um zu gucken, wie viel es verträgt... Und natürlich auch gefragt, wann sie denn die neue Katze kennenlernen dürfen 😀 Wir haben uns dann geeinigt, soweit alle gesund, lassen wir Gwendy vier Wochen oder so, um sich anzuklimatisieren und dann geht es Mal zu einem kleinen Check, wo auch geschaut wird wegen dem Gewicht und allem, damit wir da einen Massstab haben 🙂 Ich habe irre viel Spielsachen gekauft und gar keinen Platz für alles :omg: Was habe ich da nur wieder angestellt?! 🙄

Ich mache mir hier Sorgen, gehe extra Hühnchen kaufen... UND WAS MACHT LUNA?! Da ich nur für sie ans Essen gedacht habe, hatte ich entsprechend wenig hier, dachte, na gut, mache mir nen Gurkensalat. Stelle mir den Gurkensalat auf den Tisch, beginne zu essen, dann will ich nachsalzen, greife nach dem Salz... Da läuft die mir doch einfach in meinen Salat!! Und anstatt entschuldigend zu gucken, bleibt sie kurz stehen, schaut mich böse an, im Stile von "Warum stellst du das bitte hier hin?!" schüttelt ihr Beinchen, denn der Gurkensalat war etwas feucht, und geht weiter...

Ich beneide euch... Hier stehen noch lauter Boxen und Kisten :-D

Moment, wo drei Tage? 😀 Also heute Umzug und in einer Woche die zweite Katze.

Hmmm.... Luna ist vor knapp 30 Minuten hier angekommen und hat sich den Badezimmerschrank als Versteck gesucht... Sie will nichts wissen, sie ist sauer auf mich... 🙁 Aber gerade machen meine Freunde den Balkon noch fertig katzensicher und ich räume hier drinnen noch ein wenig... Fotos folgen heute Abend, ich habe sie noch nicht drauf 🙂
Achsooo falsch verstanden :omg:

Erst mal Daumen drück, dass das mit den Durchfall nur ein leicht flattriger Magen aufgrund der Hitze ist.

Bei uns gibt es gekochtes Huhn meist auch ohne Gemüseeinlage.
Wobei Karotten geraspelt und mitgekocht für den Magen nicht schlecht sind.
Meine TÄ hatte mir mal (für meine Sternenkatzen) empfohlen sie zwei-drei Tage sogar komplett auf "morosche Suppe" zu setzen.
Wir hatten damals Coli-Bakterien und Durchfälle vom Feinsten.
Ich war mir sicher, dass die Katzen niemals, gar nie nicht 2-3 Tage nur Karottensuppe futtern. 😱
Zu meiner Überraschung taten sie das doch😎. Noch überraschter war ich, wie sensationell schnell ne einfache Karottensuppe für Ruhe im Gedärm sorgen kann.
Omas alte Hausmittel eben..da geht nichts drüber 🙂

Wir sollten einen neuen Einrichtungsstil begründen.
Hier steht auch ein total gefledderter Bürostuhl rum. Der sollte schon längst in den Keller. Aber Frau Fibi-Katze tut so, als ob das der einzigste Schlafplatz im ganzen Universum wäre. :dead:
Somit wird das Ding hier wohl noch die nächsten 20 Jahre rumstehen. *seufz*

Werbung:
Erst mal Daumen drück, dass das mit den Durchfall nur ein leicht flattriger Magen aufgrund der Hitze ist.

Bei uns gibt es gekochtes Huhn meist auch ohne Gemüseeinlage.
Wobei Karotten geraspelt und mitgekocht für den Magen nicht schlecht sind.
Meine TÄ hatte mir mal (für meine Sternenkatzen) empfohlen sie zwei-drei Tage sogar komplett auf "morosche Suppe" zu setzen.
Wir hatten damals Coli-Bakterien und Durchfälle vom Feinsten.
Ich war mir sicher, dass die Katzen niemals, gar nie nicht 2-3 Tage nur Karottensuppe futtern. 😱
Zu meiner Überraschung taten sie das doch😎. Noch überraschter war ich, wie sensationell schnell ne einfache Karottensuppe für Ruhe im Gedärm sorgen kann.
Omas alte Hausmittel eben..da geht nichts drüber 🙂

Wir sollten einen neuen Einrichtungsstil begründen.
Hier steht auch ein total gefledderter Bürostuhl rum. Der sollte schon längst in den Keller. Aber Frau Fibi-Katze tut so, als ob das der einzigste Schlafplatz im ganzen Universum wäre. :dead:
Somit wird das Ding hier wohl noch die nächsten 20 Jahre rumstehen. *seufz*

Das hoffe ich auch. Aber dass Katzen solange einfach nur Karottensuppe futtern, hätte ich niemals gedacht!! Gilt das also auch für uns Menschen mit der Karottensuppe? Mir flattert der Magen nämlich auch vor Nervosität 😳

😀 Das ist einfach der Hit... Ein neuer Thread: Her mit den zerfetzten Möbeln! Bin gespannt, welchen Platz sich Gwendy aussucht 🙂

Auf unserem Arbeitszimmerstuhl (den ich schon aus der vorletzten Wohnung habe) sitzt auch niemand... außer Leeno 😀

Auf unserem Arbeitszimmerstuhl (den ich schon aus der vorletzten Wohnung habe) sitzt auch niemand... außer Leeno 😀

😀 Einfach zu gut! Ich befürchte, mit Katzen gehen die Möbel schneller kaputt... Aber man behält sie länger 😀 Ein kleiner Widerspruch...?

Sooo. Jetzt bin ich aber mal mächtig stolz!!! Trotz steifem Nacken und fehlendem Werkzeug (mit einer Taschenmessersäge zugesägt), habe ich die Gittertür gemacht! Achtung Achtung!!

1. Man säge zwei lange Latten auf Höhe der Türrahmen zu.
35935928ai.jpg

2. Man säge zwei kürzere Latten, welche dazwischen passen (Achtung, beim Abmessen Gefahr, dass einem die bereits zugeschnittenen Latten kippen und auf dem Kopf fallen...). In einem zweiten Schritt, schraubt man die vier Latten passend zur Türe zusammen. Hier eignet es sich, das ganze am Boden zu machen.
35935951uk.jpg

3. Man befestige ein Netz mit Klammern, Nägeln, was auch immer. (Hier ein Danke an meine Oma, welche erstaunlich strapazierfähige Vorhänge gekauft hat, welche jedoch so rein gar nicht als Sichtschutz dienen...)
35935962fi.jpg

4. Man schneide die Überreste ab und stellt das ganze einmal passgenau in die Tür und bricht in Jubel aus, weil es so genau passt, dass man es eigentlich gar nicht mehr befestigen müsste.
35935968mt.jpg

5. Man befestige es dann aus weiser Voraussicht doch, da man ja nicht weiss, wie die Katzen aufeinander losgehen. Hier mit seitlich Bändern an den Türdingern da und mit Nägeln seitlich, welche man aufgrund des Elastizität der Latten einfach durch leichten Druck mittig wieder aus der Versenkung für das eigentliche Türschloss rausholen kann.
35935975oh.jpg

35935974sk.jpg

35935976ou.jpg

6. Man räume das Chaos auf, ehe heimische Katze was bemerkt und misstrauisch wird...
35935985gj.jpeg

7. Man gönne sich nach getaner Arbeit eine wohlverdiente Pause :grin:

Super Anleitung. Am Besten gefällt mir Schritt 6. :omg: