Elli, Joschi und Mr.X

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
na....

Martina, wir haben auch beschlossen das es kein FIP ist.
Der Lui hat es verstanden und ist heute viel fitter als noch gestern Abend. 🙂

Angelika, wie bereits telefonisch besprochen geht es ihn viel besser. 🙂
Er bekommt aber noch Tabletten gegen das Fieber.

Er ist aber nicht mehr matt und kaut schon wieder frech auf meinem Finger herum.
Geschnurrt wird auch wieder genussvoll und er räkelt sich auf dem Teppich.
Vorher ist er eher gekauert und er hat den Kopf hoch gehalten weil ihm schlecht war.

Gefressen hat er auch ohne dass man es rein betteln muss. 🙂

Rosemarie und Simone, die Daumen haben denke ich ganz gut gewirkt. Wir haben heute wieder einen frechen Lui und keinen schlappen Waschlappen. 🙂
Danke nochmal in Schriftform !

Wart ihr zusammen im Urlaub ? Steht das Hotell noch ? 😀

Hilfe, war doch nur ein Spass, *Aua* , jetzt hört halt auf, doch *Aua* nicht immer auf die *Aua* gleiche Stelle. 😡
Ich will keine Beule grösser sein.

Gruss Andi

...das baut mich doch gleich wieder auf, so ne gute Nachricht und ich drück auch weiterhin noch feste!!!!!

Mann, das gäbe was, Simone und ich gemeinsam in der Türkei :oha:, aber ums Hotel musst Dir keine Sorgen machen, da wären wir wahrscheinlich eh nur zum Ratzen :smile:.
Also, iwie muss Dich jemand anders gehauen haben, wir nicht - gell Simone :aetschbaetsch2:.
Jetzt gib dem Lui mal einen gaaanz dicken Schmatzer von mir, einen lieben Knuddler und sag ihm, dass wir weiterhin nur positive Nachrichten lesen möchten!!!!

Meine arme Missi hat ein verkratztes Auge, diese freche Amy 😡:massaker:. Diese Honsregger sind aber auch eine anstrengende Rasse!
 
A

Werbung

Gerade fotographiert, leider etwas unscharf.


Das ist mein Lui und so möchte ich ihn weiterhin sehen:

14118235uc.jpg


14118237de.jpg


Meine Stimmung steigt mit diesen Bildern🙂
 
gut!

und schon das fingerknabbern erfolgreich umgeleitet 😀

weitermachen, süßes katerle 🙂
 
Das liest sich doch schon mal gut!! Weiter so, Lui! 😉
 
Meine arme Missi hat ein verkratztes Auge, diese freche Amy 😡:massaker:. Diese Honsregger sind aber auch eine anstrengende Rasse!

Ich schäm mich gerade ganz furchtbar😳,hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und verheilt wieder gut.
Wir Hunsrücker sind eine zähe Spezies und wenn ich den Lui mit dem Hühnerschenkel sehe,freu ich mich sehr.
Nein es ist kein FIP,nur ein blöder Infekt den er bestimmt bald wieder überstanden hat.🙂
 
och...

Ich schäm mich gerade ganz furchtbar😳,hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und verheilt wieder gut.
Wir Hunsrücker sind eine zähe Spezies und wenn ich den Lui mit dem Hühnerschenkel sehe,freu ich mich sehr.
Nein es ist kein FIP,nur ein blöder Infekt den er bestimmt bald wieder überstanden hat.🙂

...Angelika, da musst Du Dich doch nicht schämen, eher die freche Amy! Habe gerade versucht, der Missi mal Bepanthen drauf zu schmieren - ein Ding der Unmöglichkeit. Sie rennt sofort weg, wenn sie mich sieht, als ob sie ahnt, was ich vor habe. Dann machte ich die Wohnungstüre nen Spalt auf, da kommt sie immer angerannt. Da schnappte ich sie mir dann, aber diese Nudel wehrt sich soooo vehement, es ist wirklich unmöglich 🙂. Naja, wird schon so verheilen. Aber die beiden führen auch jeden Tag Ringkämpfe auf, da bleibt die eine der anderen aber wirklich nix schuldig :grr:.

Tinki und Andi, schön, dass es ihm wieder sooo schmeckt! Wir sagen nun alle "es ist kein FIP", aus basta!!!!!!! Er hat sich woanders was geholt, was zu bekämpfen ist!
 
Werbung:
Wie schön, dass es Lui wieder besser geht.:smile:
 
Sind die Blutwerte schon da und wie gehts Lui?
 
Lui geht es heute eigentlich ganz gut. Er frisst passabel und wirkt fitter.

Blutwerte sind wohl da, die TÄ ruft mich dann zurück.

Gruss
 
ok. dann warten wir mal ab. *puh*

aber schön, dass der kleine mauselmann fitter ist und auch passabel frisst.
 
So, Bluttest ist da. Es kann gefeiert werden, Lui ist FIP negativ.

Danke für´s Daumen-drücken.

Gruss
 
Werbung:
So, hir ein ganz frisches Foto von unserem Bodendecker:
14132071tp.jpg


Der Joschi hat heute auch Geburtstag:
14132072lw.jpg


Wehrmuthstropfen:
Das ist genau 100 Jahre nach dem Geburtstag vom Opa von Kim-Jong-Un und dem Untergang der Titanic.

Ich bin aber nicht abergläubig und räum sofort die Leiter weg.
Wobei der Lui ja nicht Popel-Schwarz ist sondern Braun-Bläck-Streip-Silver-Andertrausers.

Gruss Andi
 
oh...

tolles Ergebnis, hat der Glauben das erste Mal doch geholfen 😕.

Ich freue mich riesig mit Euch :smile:.
 
Der Joschi hat heute auch Geburtstag:
14132072lw.jpg

glühstrumpf zum burzeltag :pink-heart:

Wehrmuthstropfen:
Das ist genau 100 Jahre nach dem Geburtstag vom Opa von Kim-Jong-Un und dem Untergang der Titanic.

Ich bin aber nicht abergläubig und räum sofort die Leiter weg.
Wobei der Lui ja nicht Popel-Schwarz ist sondern Braun-Bläck-Streip-Silver-Andertrausers.

Gruss Andi

*fg* ..... solche sprüche, zeigen, es geht bergauf :verschmitzt:
 
Ich freu mich auch,dass die Blutwerte,wohl auch die Elektrophorese unauffälig waren und nicht für FIP sprechen
Aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse,ich muss jetzt mal"klugscheissern"😉
FIP pos.oder neg. gibts nicht,ich weiss natürlich nicht genau,ob auch der sog.FIP Titer bestimmt wurde.Der sagt wenig aus.
es gibt noch mehr spezielle Untersuchungen um eine FIP auszuschliessen,aber da will ich jetzt nicht drauf eingehen,da gibt es in den entsprechenden Threads hier gute Infos.
Dann muss ich zum Duphamox noch was sagen.
Duphamox ist Amoxicillin und hällt per Spritze(Depotwirkung) nur zwei Tage.Das ist natürlich viel zu kurz um eine bakterielle Entzündung zu behandeln.
Ganz im Gegenteil werden durch die viel zu kurze Behandlung Resistenzen begünstigt.
Amoxicillin gibt es für die Eingabe per os als Paste,die kann man dann nach den zwei Tagen leicht weiter geben.
Ich würde nächste,übernächste Woche unbedingt einen Abstrich Rachen,Augen mit Antibiogramm machen lassen.Dann kann man Lui ganz gezielt Antibiotisch behandeln und man weiss um was für einen Keim es sich handelt.
jetzt bin ich erst mal froh,dass es ihm besser geht,aber da muss man am Ball bleiben.
 
Werbung:
Hallo Martina, hallo Rosemarie,

ja, wir hüpfen im Dreieck dass es kein FIP ist. 🙂

Angelika, heute Abend kam der Elektrophoresebefund per Telefon vomTA.

Die Augenentzündung ist inzwischen nicht mehr sichtbar, die Augenlieder sind von innen gesehen rosa und nicht mehr dunkelrot 🙂eek🙂.
Unsere TÄ hat einen guten Riecher.

Das AB war als Sicherheit am ersten Behandlungstag gedacht falls es doch kein Virus gewesen wäre.
Es war aber laut Vorab-Blutuntersuchung definitiv eine Viruserkrankung.

Falls das Zahnfleisch oder die Augenlieder von innen nicht mehr rosa sind, sind wir bei der TÄ. 🙂
Mit der Augensalbe machen wir noch etwas weiter.
Ich schreibe die 2 Wochen ab Ende der Augenbehandlung in den Kalender.

Der Lui ist gerade fit wie immer. Fieber hat er auch keines mehr. 🙂

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:zufrieden:
Ach ja und Grüsse an das Geburstagskind.
 
So, Bluttest ist da. Es kann gefeiert werden, Lui ist FIP negativ.

Danke für´s Daumen-drücken.

Gruss

Immer wieder gern, wenn solche Ergebnisse dabei herauskommen😳
Ich freu mich mit euch.



Und dem Joschi alles Gute zum Geburtstag..

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mel1
M
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
520
Soniz
S
kakim
Antworten
10
Aufrufe
498
kakim
kakim
E
  • Ellaa94
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ellaa94
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben