Elli, Joschi und Mr.X

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
da ist man mal etwas weniger im forum, dann muss man sowas lesen.... wah 🙁

fast schon positiv, dass ich das erste zeichen von besserung lese. alles gute für den kleinen hübschen fussel, auf das er sich schnell wieder komplett erholt. *daumendrück*

es ist fies, wenn man richtig merkt, dass es einem schatz so sch*** geht... ich schick auch mal ein päckchen kraft und zuversicht. chacka!
 
A

Werbung

Ich bin sehr froh,dass ihr in die Uni-Klink fahrt.
Ich hoffe,dass man dort die genaue ursache für sein Fieber und sein Unwohlsein findet.
Ich mach mir grosse Sorgen,bin eh etwas dünnheutig im Moment,da darf einfach nicht noch was schlimmes pasieren.
 
Ach Mönsch, hoffentlich finden sie die Ursache und es ist nichts Schlimmes. Hier sind jedenfalls die Daumen weiter feste gedrückt!!!

Liebe Grüße,
Winy
 
Hallo,

der Lui ist fit. Der Fibersenker und das Schmerzmittel wirkt.

Um 14:00 fahren wir in die Uni-Klinik nach München.
Vielleicht lösen die das Problem mit seinen Infektionen.
Wir vermuten ja schwer Katzenschnupfen und einen Zusammenhang mit dem Zahnfleisch das sich bei ihm schnell entzündet.

Gruss Andi

oh, das freut mich zu hören!!! Hoffentlich finden die in der Klinik die Ursache, ich drück die Daumen! 🙂
 
Lui ist wieder so fit, dass er lauthals sein Futter einfordern kann. Man kann ihn auch wieder hochnehmen, ohne dass er vor Schmerz aufschreit.

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass er diese immer wiederkehrende Infekte hat.

Gruss
 
Die TÄ von gestern hält mich eh für hysterisch.
Sie hat ihn aus dem Katzenkorb gehoben und am Bauch rumgetatscht ohne dass der Lui einen Pieps von sich gegeben hat.

Heute wird er den TA wahrscheinlich anschnurren, 38 Grad haben und mit einem Tierkommunikator der bekifft im englischen Garten liegt über uns ablästern.

Aber Lui, für Dich mach ich mich gern zum Depp. 🙂
 
Werbung:
Lui ist wieder so fit, dass er lauthals sein Futter einfordern kann. Man kann ihn auch wieder hochnehmen, ohne dass er vor Schmerz aufschreit.

Das hört sich doch schon nach Besserung an! Guter Junge! 😉

Heute wird er den TA wahrscheinlich anschnurren, 38 Grad haben und mit einem Tierkommunikator der bekifft im englischen Garten liegt über uns ablästern.

Das wäre ja ein Grund, TK zu lernen 😀😀
 
Lui ist wieder so fit, dass er lauthals sein Futter einfordern kann. Man kann ihn auch wieder hochnehmen, ohne dass er vor Schmerz aufschreit.

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass er diese immer wiederkehrende Infekte hat.

Gruss

hm. das ist nicht schön ... wird vermutlich tatsächlich mal genauer untersucht werden müssen.
Die TÄ von gestern hält mich eh für hysterisch.
Sie hat ihn aus dem Katzenkorb gehoben und am Bauch rumgetatscht ohne dass der Lui einen Pieps von sich gegeben hat.

Heute wird er den TA wahrscheinlich anschnurren, 38 Grad haben und mit einem Tierkommunikator der bekifft im englischen Garten liegt über uns ablästern.

Aber Lui, für Dich mach ich mich gern zum Depp. 🙂

😀
 
Hallo,

der Lui hat eine Mundschleimhautnekrose, das kennt man unter ZFE.
Er bekommt Kortison um die Entzündung abklingen zu lassen.

Alle Zähne ziehen steht im Raum, das würde in Zukunft einige weitere Infektionen verhindern.
Nur braucht das Immunsystem ca. 2 Jahre bis es gescheit arbeitet und der Lui ist erst 15 Monate alt und hatte einen sehr schlechten Start.

Morgen wird noch mal nachgesehen und wir wollen wissen welcher Keim für die ZFE verantwortlich ist.

Gruss Andi

PS: Lui scheint Autofahren zu lieben, er hat keinen einzigen Maunzer losgelassen. 🙂
 
Hallo,

der Lui hat eine Mundschleimhautnekrose, das kennt man unter ZFE.
Er bekommt Kortison um die Entzündung abklingen zu lassen.

Alle Zähne ziehen steht im Raum, das würde in Zukunft einige weitere Infektionen verhindern.
Nur braucht das Immunsystem ca. 2 Jahre bis es gescheit arbeitet und der Lui ist erst 15 Monate alt und hatte einen sehr schlechten Start.

Morgen wird noch mal nachgesehen und wir wollen wissen welcher Keim für die ZFE verantwortlich ist.

Gruss Andi

PS: Lui scheint Autofahren zu lieben, er hat keinen einzigen Maunzer losgelassen. 🙂

..hach, alles ist besser als dieses sch.... FIP! Mich ärgert immer nur, wie schnell TÄ mit dieser schlimmen Diagnose zur Hand sind :grummel:.

Sei froh, dass er das Autofahren liebt, erspart ja schon mal den Stress während der Fahrt.

Knuddel den süßen Lui doch mal in meinem Auftrag so richtig durch :omg:.
 
Hallo Rosemarie,
Knuddel den süßen Lui doch mal in meinem Auftrag so richtig durch :omg:.

Mach ich. 😀

Auch wenn er fusselt.

Die Löwenmähne wächst schon wieder, bin ja gespannt wie er in 2 Monaten aussieht.

Joschi wird auch schon wieder plüschig.

Gruss Andi
 
Werbung:
Ich hatte ja insgeheim gehofft,dass die Uni-Klinik schon mal die nötige Diagnostik einleitet,oder zumindest sagt was nötig ist.
Na ja hatten wir uns geirrt.
Jetzt müsst ihr morgen schon wieder fahren🙁
Was nötig ist hatten wir ja besprochen und ja es ist wirklich langsam witzig,dass man den Damen und Herren sagen muss was man gerne hätte.
Wir machen halt schnell ein Vet-Studium,lohnt sich wenn man mehrere katzen hat.
Silver hat ja auch vor ein paar Wochen,ausser den unteren Reisszähnen alle beisserlein gezogen bekommen.
Es geht ihm super gut und er kann sogar Mäuse lutschen😀
Bleibt mehr übrig von den Tierchen,das muss ich dann entsoregn😎
Sein Nassfutter kriegt er sowieso und Tr.Fu.kleine Bröckchen schafft er auch locker
Jetzt bin ich mal gespannt was morgen rauskommt und ob wir dann schlauer sind.
 
Hallo Angelika,

einen VEAG-Test hab ich ja schon im Keller, mal schaun ob ich auf e-bay einen Kernspintomographen bekomme. 🙂

Da die TÄ gestern auch noch irgendein AB gegeben hat ohne mir was zu sagen wird aus dem Abstrich morgen wieder nix und ich frag mich ob ich 120 Km in der Gegend rum fahren soll.
Naja, ich fahr ja gerne Auto, wir haben so eine tiefergelegte Notfall-Rennsemmel mit 200 PS, 20 Zoll Felgen, Klimaanlage, Massagesitzen, Kofferraum-Klimatisierung ( Ist ein Kombi 🙂 ) und HiFi-Soundsystem, die macht schon Spass.

Plan:
Wenn Lui das nächste Mal Mundgeruch hat oder das Zahnfleisch entzündet ist werden die Backenzähne gezogen.

Ist der gut, der Plan ?

Gruss Andi
 
Ich würde trotzdem Blut abnehmen und einen Abstrich machen lassen.
Lass dir sagen,was für ein AB sie gegeben haben.Convenia?
Heute hat er Cortison bekommen,wäre auch ganz gut zu wissen,ob das ein Langzeit- Cortison war.
Leukose und FIV Test kann man generell auch machen,sind beides Viren da hilft AB eh nicht.
Lui war getestet.
Wichtig ist halt Calici und Herpes und natürlich ein Blutbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die TÄ gestern auch noch irgendein AB gegeben hat ohne mir was zu sagen wird aus dem Abstrich morgen wieder nix und ich frag mich ob ich 120 Km in der Gegend rum fahren soll.
Naja, ich fahr ja gerne Auto, wir haben so eine tiefergelegte Notfall-Rennsemmel mit 200 PS, 20 Zoll Felgen, Klimaanlage, Massagesitzen, Kofferraum-Klimatisierung ( Ist ein Kombi 🙂 ) und HiFi-Soundsystem, die macht schon Spass.

Du Angeber😀
 
Hallo Angelika,

einen VEAG-Test hab ich ja schon im Keller, mal schaun ob ich auf e-bay einen Kernspintomographen bekomme. 🙂

Ein MRT gibts bestimmt bei ebay,schau halt,dass du ihn für nur einen Euro bekommst,dann beteilige ich mich daran.
Such ja eh ein zweites Standbein😉
Der Vega-Test bringt uns dann die Erleuchtung und kostet den Lui ein paar Zähne,oder auch nicht und es ist die Milz.
(Milz an Grosshirn was mach ich mit den Zähnen,lass sie drin dafür hab ich meine Killerzellen)
 
Werbung:
Hurra, wir werden jetzt alle endlich reich und können uns noch viel grössere Autos mit viel mehr Sonderausstattungen leisten. Und es kommt dabei raus, dass es weder die Milz noch die Zähne sind, sondern die Ursache ist unser Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. ((Ironie-aus)🙂
 
das wäre gut,dann wissen wir endlich,dass ihr einen Knall habt:omg:
Also ich geh jetzt ins Bett:stumm:
 
Lui wurde heute komplett durch die Mangel gedreht. Fieber messen, abtasten, Augen und Zähne angeschaut, er musste viel Blut lassen für einen grossen Blutcheck, dann kamen noch 5(!) Spritzen, ach ja zu guter Letzt wurde er noch geröngt.

Der arme Kater, er hat alles vorbildlich über sich ergehen lassen. Die Befunde, die schon gemacht werden konnten, auch das Röntgenbild sind o.k.

Da musste er jetzt durch, wir wollen einfach alles soweit es geht ausschliessen, bzw. wollen wissen, was ihm fehlt.

Hier mal ein Foto von unserem kranken Lui, gut schaut er aus, so garnicht krank, vielleicht etwas missmutig. Kein Wunder bei dem Prozedere.


15758236tk.jpg
 
Lui wurde heute komplett durch die Mangel gedreht. Fieber messen, abtasten, Augen und Zähne angeschaut, er musste viel Blut lassen für einen grossen Blutcheck, dann kamen noch 5(!) Spritzen, ach ja zu guter Letzt wurde er noch geröngt.

Der arme Kater, er hat alles vorbildlich über sich ergehen lassen. Die Befunde, die schon gemacht werden konnten, auch das Röntgenbild sind o.k.

Da musste er jetzt durch, wir wollen einfach alles soweit es geht ausschliessen, bzw. wollen wissen, was ihm fehlt.

Hier mal ein Foto von unserem kranken Lui, gut schaut er aus, so garnicht krank, vielleicht etwas missmutig. Kein Wunder bei dem Prozedere.


15758236tk.jpg

...ich höre richtig, wie er sagt: Mensch war das heute ein Sch......tag. Armer Lui, wenn er nur wüsste, dass dies nur zu seinem Besten gedacht war. Ich bin ja auf die Ergebnisse gespannt!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mel1
M
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
520
Soniz
S
kakim
Antworten
10
Aufrufe
498
kakim
kakim
E
  • Ellaa94
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ellaa94
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben